PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche RTX3090 in einem HP-Omen Fertig-PC


cos
2021-10-28, 15:34:26
Hallo in die Runde,

ich habe auf die Schnelle nix dazu gefunden.

Habe ein preislich unschlagbares Angebot für einen:

- HP Omen 30L GT13-1898nz (Intel Core i9 11900K, 64 GB, 2 TB SSD, 2 TB HDD) mit einer RTX3090 drin gefunden.

Mein Plan wäre das System zu kaufen und auszuschlachten, primär die Graka, CPU, RAM und SSD.

Weiss jemand was HP da für eine RTX3090 verbaut?

Danke im Voraus.

T86
2021-10-28, 17:45:41
Eine eigene oem Karte.
Nix besonderes und vermutlich nicht besonders leise
Einen passenden wasserkühler findet man dann auch nicht

So ein Thema hatten wir auch erst.

Die fertig PCs sind ohne Grafikkarte auch nur schwer verkäuflich.
Selbst falls das Board onboard Grafik Ausgänge bietet
Musst du ja investieren um die Plattform nicht zu verschenken.

Netzteil - Gehäuse und Board ist nämlich „nichts“ wert das wird dann gern vergessen

Dh du musst zb 16gb RAM. Besorgen und zb noch ne kleine ssd um ein ansprechenden Rechner daraus zu machen den du verkauft bekommst.
Ggf sogar eine Grafikkarte falls keine onboard Ausgänge verlötet wurden.
Eine igp hat die CPU ja?

Dieses schlachten von komplett PCs ist Zimlich sinnfrei…

cos
2021-10-28, 20:12:51
@T86:

Danke für den Input.

Ich stimme grundsätzlich mit dir überein, ich dachte ich verkaufe die CPU, RAM und SSD (falls dann diese umgelabelte SSD woanders läuft), dann kostet micht die Graka 60-70% dessen was eine neue kostet, kommt natürlich draufan welches Modell.

Aber vom technischen her müsste die Karte doch in einem anderen (schon vorhanden) System laufen? Anschlusstechnisch?

Das Gehäuse, Netzteil und Board praktisch nicht verkäuflich sind, dachte ich mir bereits.

T86
2021-10-28, 20:24:03
Grundsätzlich ja.

Du musst dir halt im Klaren darüber sein das diese Karte ein Spar Modell ist und auch laut sein wird.
Dagegen wirst du auch nichts machen können da es nicht mal für viel Geld nachrüst kühler geben wird.

Eine Sache die du noch vergisst ist das es keine Garantie gibt..,
Ein komplett pc hat nur komplett Garantie…
sollte diese Karte nächstes Jahr kaputt gehen sparst du gar nichts sondern legst halt den Preis für eine neue Karte oben drauf…

Ich meine bei den jetzigen Preisen tut das halt weh…

Wenn der Preis gut ist Kauf das Ding doch und nutz ihn einfach komplett…
Den jetzigen pc aus nicht oem Teilen bekommst du sicher besser und auch komplett veräußert