Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie xp komplettrechner neu aufsetzen?

Unregistered
2003-03-19, 07:25:11
hi,
ich habe einen neuen pc und möchte einen clean install machen. ich habe 2 partitionen, eine als recovery. kann ich die auf cd brennen? worauf muss ich achten? wie sollte man am besten neu partionieren (programm und wieviele partitionen?) was sollte ich dann machen. es gibt inzwischen massig treiber updates für meinen rechner, kann man irgendwie es schaffen, dass man bei neuinstallation nur die neuen treiber nutzt und nicht alte treiber installiert, diese dann deinstalliert etc....habe auch kein diskettenlaufwerk, beeinträchtigt das die sache?
danke,
maik

Nordmann
2003-03-19, 12:44:52
Erstmal ne dumme Antwort: Woher sollen wir wissen ob Du die auf CD brennen kannst? ;)

Nein! Windows nutzt natürlich die Treiber die auf der CD vorhanden sind. Aber es gibt eine Möglichkeit SP1 auf in das Setup zu integrieren. Aber ob man das wirklich brauch? Meiner Meinung nach nicht.

So mache ich es immer:
- Alle wichtigen Daten sichern. Auf CD, anderem Rechner oder sonst wo.
- Windows CD rein, Windows Setup von CD booten.
- Partition C:\ für Windows (mindestens 10GB), Partition D:\ für Programme, Spiele usw.. Beide mit NTFS konvertieren.
- Windows installieren
- SP1 installieren
- Windows-Autoupdate durchführen
- Chipsatztreiber installieren
- Direct-X, Graka, Sound,... Treiber drauf

Henrik
2003-03-21, 15:18:48
ich hab 3.5GB für WinME und reicht locker. (~500MB Installationsdateien, 768MB fest reservierte Auslagerung und der rest ist eigentlich frei (programme hab ich nur winamp und andere kleinere tolls die insgesamt unter 100MB sind))

Nordmann
2003-03-21, 16:07:56
Aber nicht bei XP. Ausserdem gibt es Software die sich nicht auf eine andere Partition als C:\ installieren lässt. Und dann siehr man mit 3.5GB recht schnell alt aus. Aber kommt halt drauf an ob man mit sowas arbeitet oder nicht.