PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Gmail-Einstellung ohne Dropdownmenü, sodass alles angezeigt wird?


demklon
2021-11-01, 12:37:56
Hallo Forengemeinde,

Wie im Titel erfragt,

Ich besitze ein ThinkPad E490 mit i5, und dieser ist etwas schwach auf der Brust. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf Posteingang gehe, wird dieses erst ausgefahren, was immer eine kleine Verzögerung, die diese Aktion benötigt mit sich bringt, und der Flow wird durch diese unterbrochen.


gibt es eine Einstellung, welche das Menü immer anzeigt? Wie gelange ich zu dieser Einstellung?




Danke Dir Forum




klon

jorge42
2021-11-01, 13:01:56
meinst du, dass die Spalte links mit Texten angezeigt wird und nicht nur mit Icons? Dann musst du oben links auf das Hamburger Menü, das blendet die Ordner dauerhaft ein, bis du da wieder drauf klickst. Dann ist das auch nicht mehr grau, sondern lässt das Hintergrundbild durchscheinen.

Zafi
2021-11-01, 13:03:06
Klick mal rechts oben auf das "Zahnrad-Symbol" und dann auf "Alle Einstellungen aufrufen". Dort kannst du dann alles mögliche einstellen.

Es könnte sein, dass dein Browser überladen ist und dass es deswegen etwas lahm ist, dann kannst du nicht viel bei Google-Mail einstellen, um es zu entlasten. Dann macht es vielleicht mehr Sinn, wenn du noch einen Browser installierst oder noch zusätzlich einen Portablen dazu nimmst, auf dem du dann nur bestimmte Sachen machst. Wie eben diese Mail-Geschichte.

Air Force One
2021-11-02, 10:43:04
Gmail hat doch auch einen Art Performance Mode für alte Systeme... Optik leidet darunter aber sollte spürbar flotter sein.

demklon
2021-11-02, 13:54:11
meinst du, dass die Spalte links mit Texten angezeigt wird und nicht nur mit Icons? Dann musst du oben links auf das Hamburger Menü, das blendet die Ordner dauerhaft ein, bis du da wieder drauf klickst. Dann ist das auch nicht mehr grau, sondern lässt das Hintergrundbild durchscheinen.


Danke jorge42, das isses/wars.

Wie einfach, und effektiv. Gewusst wie ;)



Merci Dir

demklon
2021-11-02, 13:57:49
Gmail hat doch auch einen Art Performance Mode für alte Systeme... Optik leidet darunter aber sollte spürbar flotter sein.

Verrätst Du auch noch freundlicherweise, wie der aktiviert wird?

Aber so, mit Jorges Tip gehts wunderbar.



Danke nochmal :)



so klappts auch mit den Nachbarn =)



klon

Air Force One
2021-11-02, 15:02:15
Das hier meinte ich:
https://mail.google.com/mail/u/0/h/1pq68r75kzvdr/?v%3Dlui

Und falls es doch nichts ist, wird es damit wieder Rückgängig gemacht:
https://mail.google.com/mail/u/0/?nocheckbrowser

demklon
2021-11-07, 00:18:22
Danke nochmal, für Deinen Tip!

das war das Gesuchte. :)