PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartwatch "Withings ScanWatch" - Nutzung von Timer & Stopuhr


King Rollo
2021-11-01, 15:18:25
Guten Tag. Es geht um die Withings ScanWatch. Dazu habe eine Frage (also an diejenigen unter euch, die das Produkt kennen bzw. nutzen):

Wenn ich den Timer aktiviert habe oder die Stopuhr - wie kann ich währenddessen andere Funktionen der Smartwatch nutzen? Beispiel: Ich setze direkt an der Uhr den Timer auf 120 Minuten und starte diesen. Einige Minuten später möchte ich an der Uhr z.B. einen Alarm einstellen oder ein Workout starten oder eine Pulsmessung durchführen. Wie mache ich das genau? Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, den Menü-Punkt mit dem Timer zu verlassen, ohne dabei gleichzeitig den Timer zu deaktivieren. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Herzlichen Dank.

_Slayer_
2021-11-03, 09:08:22
Servus,

hab gerade auch rumprobiert. Es geht wohl nicht, man kann über die App auch nichts starten.

einen Alarm konnte ich noch über die App einstellen.

King Rollo
2021-11-03, 22:43:52
Ich hatte es befürchtet. Trotzdem danke.

Da du ja offenbar die Uhr besitzt: nutzt du sie auch zur Schlafüberwachung? Und falls ja: wie hoch ist dein Tiefschlafanteil? Eher so Richtung 2 Stunden (+/-) oder eher in Richtung 4 Stunden (+/-)? Danke!

_Slayer_
2021-11-22, 13:52:07
Servus,

Thread leider vergessen :)

Bei mir sinds immer so ca. 3 Std. 40 - 55 %.

Kommt aber drauf an, ob ich am Abend was getrunken habe, dann ist die Anzeige für Tiefschlaf nicht so hoch...

Zeitpunkt vom Einschafen bzw. Aufstehen ist meiste sehr passend.

King Rollo
2021-11-22, 14:28:25
Kein Ding!

Ich fragte nur deswegen, weil die Uhr bei mir bei +/- 7 Stunden Schlaf häufiger mal 5 Stunden und mehr als Tiefschlaf angezeigt hat, was eigentlich nicht möglich ist.

Meine ScanWatch geht aber die Tage wieder zurück, weil sie neben der besagten Tiefschlaf-Problematik oft auch nächtliche Toilettenpausen mit 10-15 Minuten statt 1-3 Minuten erkennen will, und der Kannler war, dass sie letztens meinen Schlaf (inkl. verschiedener Leicht- und Tiefschlaf-Phasen) ab ca. 22 Uhr erkannt haben will ... ich die Uhr aber erst gegen 0 Uhr angezogen hatte - vorher lag sie einfach nur auf meinem Tisch!

_Slayer_
2021-11-22, 15:29:49
Naja. So toll sind die Uhren ja nicht zur Schlafanalyse...
Da hilft nur ein richtiges Labor ;)

Bei einer Toliettenpause schläfst du ja nicht sofort wieder ein, also kanns schon sein, dass dich die Uhr etwas länger als wach markiert.

Bei mir ist es oft so, dass ein Toilettengang gar nicht registriert wird.

Ich lege nicht wirklich Wert auf diese Schlaferkennung... das ist mir zu ungenau.

Der Rest funktioniert sehr gut, Laufzeit super und das Design schaut halt echt gut aus.