PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Entwickler ...


mercutio
2021-11-06, 00:04:19
... für ein satirisches Web-Projekt.

Ich hatte heute Abend eine Idee / eine Eingebung für ein satirisches Webprojekt.
Ich habe leider nur bescheidene Kenntnisse in Programmierung von Webapplikationen - ich bin mehr der Designer.
Daher suche ich hier Hilfe - natürlich erstmal auf freiwilliger Basis. Dafür biete ich euch nicht weniger als die Partnerschaft bei diesem Projekt an, wenn das Projekt später Geld generiert, dann wird der Umsatz zu gleichen Anteilen aufgeteilt.
5 Domains zu dem Thema habe ich bereits reserviert, ich meine das Projekt wirklich ernst. Nach einer kleinen Recherche habe ich wohl eine Nische gefunden.

Was die Website können soll: Im Prinzip soll das ganze als kleines Webspiel funktionieren, in dem User online Fotos mit bereits bestehenden Elementen "dekorieren" können und das Ergebnis wird dann online in einer Galerie dargestellt. Es soll auch ein Ranking geben, welches Foto am häufigsten bearbeitet wurde.
Ich vermute mal, dass das in JavaScript umgesetzt werden könnte - wer Interesse hat, sollte das also beherrschen.

Ich könnte mir vorstellen, dass manche user das so lustig finden, dass sie für den Erhalt der Website spenden (via PayPal?) möchten. Diese Spenden können dann unter den Helfern aufgeteilt werden. Werbebanner dürfen natürlich auch implementiert werden.

Also wer ernstes Interesse hat, bitte per PN melden. Alter und Gender ist mir egal, letztlich kommt es nur auf eure Fähigkeiten an.

Edit: Text nochmal überarbeitet
Edit2: Ich kann mir sogar vorstellen, dass das auch als Mobile-App funktioniert - aber eins nach dem anderen

universaL
2021-11-07, 10:41:58
also quasi so etwas? https://ezgif.com :-) nur mit galerie und voting?

mercutio
2021-11-07, 21:18:30
Die user sollen Bilder aus einer bestehenden Liste auswählen (die Fotos sind bereits online), da braucht es wohl eine Datenbank mit Kategorien. Das ausgewählte Bild wird "dekoriert" mit bereits fertigen Elementen und kann dann in einer Galerie veröffentlicht werden. Cool wäre noch eine Kommentarfunktion (moderiert), wo die user sagen können, warum sie gerade dieses Bild gewählt haben.
Edit: das Bild downloaden um es auf facebook oder twitter zu teilen sollte auch möglich sein.

Das Design mit HTML und CSS werde ich wohl übernehmen - das "Game" kann ich jedoch nicht umsetzen.
Ob das dann in Java, PHP oder Python oder was auch immer umgesetzt wird, kann man sich nach eigenem Ermessen auswählen.

Ich habe auch schon überlegt, ob ein Wordpress oder Joomla-Unterbau sinnvoll wäre..? Ich vermute aber mal, dass es dann komplizierter ist, dieses "Game" umzusetzen.

Edit: Es ist im Prinzip eher etwas wie das: https://github.com/lukechilds/merge-images
(https://github.com/lukechilds/merge-images)

mercutio
2021-11-09, 17:22:15
Ihr dürft mir auch Angebote auf selbstständiger Basis machen, wenns an der Penunze liegt.