PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind 1280*1024


Halla
2003-03-19, 09:06:01
Moin,

ich habe mir gestern Morrowind geleistet, da ich immer mehr auf RPG-Spiele steh.

Aber mein Problem ist jetzt, daß mir Morrowind nur 1280*960 als Auflösung anbietet. Ich habe einen 17" TFT der eine optimale Auflösung von 1280*1024 hat.

Wie kann ich bei Morrowind eine Auflösung von 1280*1024 erzwingen. Bei C$C Generals z.B. geht das über die options.ini.

Gibt es bei Morrowind einen ähnlichen Trick oder muß damit leben.

Da ich von Nvidia auf ATI umgestiegen bin vermisse ich die Treiberfunktion mir 1280*960 unverzerrt, allerdings dann mit schwarzem Rand oben und unten, darstellen zu lassen. Zwar gibt es bei ATI im Treiber eine ähnliche Funktion doch bringt die nichts.

Der Unterschied zwischen der standart Auflösung und der interpolierten ist schon deutlich. Ich könnte Morrowind auch im Fenstermodus mit 1280*960 spielen doch stört das doch ziemlich.

Hat jemand einen Tip?


cu
Halla


noch ein paar Angaben zum System:

XP 2400
Epox 8K3A+
Radeon 9700 pro
Catalyst 3.2
Iiyama AS4315 (über DVI)

Halla
2003-03-19, 10:30:16
Hab es doch noch selbst hinbekommen.

In der Registry steht die Auflösung dort kann man sie einfach ändern.

Hier mal der Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Software\Morrowind

Hätte ich auch gleich draufkommen können aber nachts um 1uhr funktioniert das gehirn wohl doch nicht mehr so toll.