PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Lan Hardware


Unregistered
2003-03-19, 10:33:12
welche Hardware gebrauche ich, um ein Wireless Lan bestehend aus Notebook und Rechner aufzubauen?
Wirelesslankarte in Notebook und PC ist klar, aber brauch ich auch zwingend nen Accesspoint? So wie ich das bisher verstanden habe, dient der Accesspoint nur dazu, um ein Wirelesslan mit einem "verkabelten" Netzwerk zu verbinden??
Richtig oder Falsch?

GBP
2003-03-19, 12:11:56
Soll das nur zum verbinden sein oder willst Du das Notebook auch via DSL zum surfen benutzen?

Unregistered
2003-03-19, 14:25:28
nö, ich will nur Daten zwischen Notebook und PC austauschen!
Kein Internet, und auch keine Verbindung zwischen Wireless Lan und verkabeltem Lan.

Nordmann
2003-03-19, 14:36:13
Originally posted by Unregistered
nö, ich will nur Daten zwischen Notebook und PC austauschen!
Wie gross sollen diese Daten denn sein? Wenn es nicht gerade Videofiles oder viele MP3s und Du das nicht durch das gesammte Haus machen willst reicht dafür auch Bluetooth. Zwei USB Adapter angeschafft und loslegen. Ist günstiger und genauso gut.

Unregistered
2003-03-19, 14:41:38
Wireless Lan hat aber auch den Vorteil, dass ich mal anner Uni ins Netz gehen kann.. Und mit Bluetooth geht das nicht.

Steel
2003-03-19, 14:48:18
Dir würden zwei WLAN Adapter (einmal USB, einmal PCMCIA) reichen.

Achte nur darauf, dass sie vom selben Hersteller sind, denn nur so ist gewährleistet, dass die sich im AdHoc Modus finden, bei dem kein Accesspoint gebraucht wird.

Unregistered
2003-03-19, 15:22:36
Danke schön!
Hab jetzt einmal PCI und einmal PCMCIA bestellt. Mal schaun was gibt.

Unregistered
2003-04-13, 19:01:00
Hab auch ne Frage bzgl. WLan:

Will meinen das DSL-Modem nur drahtlos mit der Telefonbuchse verbinden. Was benötige ich dafür?

Kenny1702
2003-04-14, 11:04:09
Originally posted by Unregistered
Hab auch ne Frage bzgl. WLan:

Will meinen das DSL-Modem nur drahtlos mit der Telefonbuchse verbinden. Was benötige ich dafür?

Wie du das schaffst, weiß ich jetzt nicht, aber wenn du das ADSL-Modem per Kabel an die Telefonbuchse (eigentlich den Splitter) anschliest, dann kannst du an das Modem einen Wireless TCP/IP-Router (z.B. den 3Com DSL Wireless Gateway 3CRWE51196) anschließen und die Strecke vom Router bis zum PC kabellos überwinden. Ist aber nicht billig.