PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2016: Termine im freigegebenen Kalender im eigenen Namen

WhiteVelvet
2021-11-12, 09:44:23
Hallo zusammen,

eine Kollegin erstellt im Kalender (Outlook 2016) ihrer Vorgesetzten Termine. Die Teilnehmer bekommen diese Termine aber im Namen der Vorgesetzten statt im Namen der eigentlichen Erstellerin. Ich bin mir nicht sicher, ob Outlook da überhaupt eine Lösung für hat. Bei E-Mails kann ich ja das "Von"-Feld einblenden lassen, aber in einem Termin geht das nicht. Ist es möglich, dass die Teilnehmer im Termin den Namen der Kollegin sehen?

YeahBuoy!
2021-11-12, 10:55:43
Warum erstellt deine Kollegin nicht in eigenem Namen die Termine und lädt den Vorgesetzten dann ebenfalls ein? Sie könnte sich dann ja pseudo Unterkalender erstellen um das von ihrem persönlichen Kalender abzugrenzen. Das sollte das Betreff Problem zumindest lösen.

Ich steh da gerade auf dem Schlauch; wenn der Vorgesetzte den Kalender vom Sekretariat im eigenen Namen verwalten läßt dann klingt das geschilderte Problem für mich eher nach "works as intended". Oder übersehe ich hier etwas?

Zafi
2021-11-12, 11:14:05
Sie könnte den Termin in ihrem eigenen Kalender erstellen und ihren Vorgesetzten dazu einladen (und die Einladung für ihren Vorgesetzten bestätigen). Auf diese Weise steht ihr Name im Termin drinnen und der Termin findet sich dann auch im Kalender ihres Vorgesetzten.

EDIT:

Ich steh da gerade auf dem Schlauch; wenn der Vorgesetzte den Kalender vom Sekretariat im eigenen Namen verwalten läßt dann klingt das geschilderte Problem für mich eher nach "works as intended". Oder übersehe ich hier etwas?

Ich vermute mal, es geht darum, nachvollziehen zu können, wer dem Chef den Termin reingesetzt hat. Heutzutage gibt es in vielen Büros nicht "die eine" Sekretärin, sondern viel eher "das Sekretariat bestehend aus mehreren 450-Euro Kräften".

YeahBuoy!
2021-11-12, 12:24:41
@Zafi: So hatte ich das auch aufgefasst, von der Orgaebene her hätte ich vermutet das die Teilzeitkräfte im Sekretariat halt alle mit einem freigegebenem Kalender arbeiten auf denen die jeweiligen User das Recht haben in dessen Namen einzuladen.