PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Symbol auf Foto - Bedeutung?


Gliese
2021-11-12, 16:57:18
Weiß jemand, was das blaue in der Wand eingelassene Rechteck am Bahnhof für eine Bedeutung hat? Siehe Bild:

https://i.imgur.com/DVm4mwD.png

Die weiße Zeichnung hat eine vertikale Symmetrie, und nach chinesisch oder allgemein asiatisch sieht es mir nicht aus.

Wenn ich allgemein von etwas weiter weg drauf schaue, dann sehe ich die Silhouette eines (Elefanten-)Kopfes mit weißen verstrubbelten Haaren.
Wenn ich nur die weiße Flächen betrachte, sehe ich zwei weiße Aliens mit großem Mund und einer Kappe aufm Kopf, die fluchtartig voneinander wegrennen.
:crazy: :eek:

Der Verfasser der Grafik hat wahrscheinlich andere Vorstellungen - was kann das sein? :confused:

Würde mich schon interessieren ...

Simon Moon
2021-11-12, 17:02:03
Das ist ein Rohrschachtest für Alleinreisende.

btw. es handelt sich um zwei Scheren eines Krebs. wenn du was anderes siehst benötigst du dringend psychiatrische Betreuung.

mercutio
2021-11-12, 17:03:16
Teile eines Geweihs? Wo ist dieser Bahnhof?

Darkman]I[
2021-11-12, 17:05:52
Google Lens findet keine Übereinstimmung.

Opprobrium
2021-11-12, 17:07:23
Weiß jemand, was das blaue in der Wand eingelassene Rechteck am Bahnhof für eine Bedeutung hat? Siehe Bild:

[...]

Würde mich schon interessieren ...

Vermutlich ein kleines Kunstwerk das die architektonische Tristheit etwas auffrischen und zum Nachdenken anregen soll.

Hat also seinen Zweck erfüllt

zwei weiße Aliens mit großem Mund und einer Kappe aufm Kopf, die fluchtartig voneinander wegrennen.

:up:;D

Vögel könnten es auch sein :smile:

Gliese
2021-11-12, 17:50:28
Wo ist dieser Bahnhof?
Wuppertal Hauptbahnhof, Gleis 1, dort wo die schnelleren Züge (RE, ICE) Richtung Köln und Düsseldorf unterwegs sind. Wer in einer dieser Linien durchfährt, der findet die "Grafik" auf der rechten Seite.
(Man sieht es nicht im zu spitzem Winkel, da es leicht im Winkel gegen Fahrtrichtung angebracht ist)

interzone
2021-11-12, 18:05:37
Es bedeutet: "hier bist Du in den Fängen eines Zerg!" (Starcraft)
oder: "flieht! Ihr Narren!" (LotR, aka zwei gleichgeladene Teilchen, die sich abstoßen - ich kann kreischende Münder und Beine im Laufen sehen)
oder, jemand hat einen alten Wellenform-Analyser in Winamp aufgenommen, und das Ergebnis als Kunst verkauft

x-dragon
2021-11-12, 20:27:14
Hätte da spontan an klingonische Schriftzeichen gedacht, aber ist auch nicht mein Fachgebiet ;).

Dr.Doom
2021-11-12, 20:31:58
Weiß jemand, was das blaue in der Wand eingelassene Rechteck am Bahnhof für eine Bedeutung hat? Siehe Bild:

https://i.imgur.com/DVm4mwD.pngDas ist Woody Woodpecker beim Weitsprung, noch fliegend, kurz vor der Landung.
Arme und Beine nach vorne gestreckt. Bürzel, Frisur, Schnabel.

https://abload.de/img/image1gykjo.jpg