PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 Pro - soll ich oder nicht?


Unregistered
2003-03-19, 12:00:30
Die ganze Zeit überleg ich schon hin und her ob ich mir das Teil kaufen soll. Hab grad ein bisschen Geld zusammengespart und meiner TI-4200 geht bei Splinter Cell und Unreal2 so langsam die Puste aus und das ohne FSAA und AF. Hab mir hier "Piffans wundersame Bekehrung" :D durchgelesen und das hat mich schon überzeugt, man kann ja nicht behaupten, das der Mann von Grund auf ein ATI-Fan ist. Aus diesem Grund beurteilt er die Karte wohl objektiv und sie gefällt ihm ja.
Mit dem neuesten Catalyst scheint ja auch der Stutterbug behoben zu sein. Auf der anderen Seite, demnächst kommt ja die 9800 Pro, lohnt es sich zu warten oder ist die nur unwesentlich schneller und das auch nur unter heftigsten Qualitätseinstellungen?
Über die FX Ultra würde es sich wohl nur lohnen, nachzudenken, wenn ATI die Treiberprobleme nicht auf die Reihe kriegt aber das schaffen die ja offensichtlich. Auf der anderen Seite hatte ich nach 3dfx immer Nvidia und NIE Probleme. Aber nee, die FX is zu teuer für die Leistung und die Lautstärke. Also 9700 Pro!




....oder doch auf die 9800 warten?

OH MANN WAS SOLL ICH NUR TUN?

Könnte mich bitte mal jemand überzeugen?

Christian

Unregistered
2003-03-19, 12:06:36
Originally posted by Unregistered
Die ganze Zeit überleg ich schon hin und her ob ich mir das Teil kaufen soll. Hab grad ein bisschen Geld zusammengespart und meiner TI-4200 geht bei Splinter Cell und Unreal2 so langsam die Puste aus und das ohne FSAA und AF. Hab mir hier "Piffans wundersame Bekehrung" :D durchgelesen und das hat mich schon überzeugt, man kann ja nicht behaupten, das der Mann von Grund auf ein ATI-Fan ist. Aus diesem Grund beurteilt er die Karte wohl objektiv und sie gefällt ihm ja.
Mit dem neuesten Catalyst scheint ja auch der Stutterbug behoben zu sein. Auf der anderen Seite, demnächst kommt ja die 9800 Pro, lohnt es sich zu warten oder ist die nur unwesentlich schneller und das auch nur unter heftigsten Qualitätseinstellungen?
Über die FX Ultra würde es sich wohl nur lohnen, nachzudenken, wenn ATI die Treiberprobleme nicht auf die Reihe kriegt aber das schaffen die ja offensichtlich. Auf der anderen Seite hatte ich nach 3dfx immer Nvidia und NIE Probleme. Aber nee, die FX is zu teuer für die Leistung und die Lautstärke. Also 9700 Pro!




....oder doch auf die 9800 warten?

OH MANN WAS SOLL ICH NUR TUN?

Könnte mich bitte mal jemand überzeugen?

Christian

Hol dir jetzt eine günstige 9700pro für ca. 360€. Bis die 9800'er wieder dort sind vergeht bestimmt ein Weilchen. Ich hab meine 9700pro im September, also vor über 6 Monaten, für 425€ gekauft.

GBP
2003-03-19, 12:09:48
Ich empfinde die Pro-Versionen als rausgeschmissenes Geld, weswegen ich auch eine 9700er habe.

Die kann man einwandfrei übertakten und ich bin noch nicht mal am Limit angekommen!

Ergo: Entweder noch ne 9700er ergattern oder ne 9800 (Mitte April ist wohl wahrscheinlich) und den Rest in CPU oder Speicher oder so umsetzen oder weiter für irgendwas anderes sparen.

Der hohe Mehrpreis rechtfertigt nicht die erstaunlich geringe Mehrleistung von non Pro zu Pro.

Ich bin mit meiner superzufrieden und hatte vorher ebenfalls ne 4200er.

ENDLICH mal AA und AF und Qualität geniessen, während es nur so vor sich hingleitet. :D

Tschööööö, Stefan.

Unregistered
2003-03-19, 12:16:59
Bin ganz der meinung von GBP
es ist schwachsinn eine viel teurere 9700pro zu kaufen! dan würde ich doch lieber auf ne 9800pro warten

Unregistered
2003-03-19, 12:17:40
Ist schon richtig, die Leistungsunterschiede zwischen Pro und NonPro bewegen sich doch wahrscheinlich im einstelligen Prozent-Bereich aber übertakten will ich eigentlich nicht und letztlich, rein vernunftmässig gesehen ist jede Graka in dieser Preisklasse "rausgeschmissenes Geld". ;)

GBP
2003-03-19, 12:21:09
Nicht zu übertakten ist beinahe schon als doof zu bezeichnen. Sorry...

Es muss ja nichts extremes sein, denn mit völlig normalen Mitteln und ohne Aufwand oder Angst kommst Du mit jeder 9700er auf das 9700 Pro-Niveau!

Ich bin auch ein Freund des extremen und kann nie genug haben, aber ne Pro ist auch für mich einfach nicht mehr erlärbar.

Ne normale 9700er lässt sich noch gut finanziell erklären finde ich. OK, ausser man ist Schüler oder so...

mapel110
2003-03-19, 12:21:51
Originally posted by Unregistered rein vernunftmässig gesehen ist jede Graka in dieser Preisklasse "rausgeschmissenes Geld". ;)

dito

ab 200 € fängt der freak-bereich an :)

<-- ist auch bei der selben überlegung (9800 pro oder 9700 pro)

<-- ist freak :D

GBP
2003-03-19, 12:23:56
Apropos Freak-Bereich...
Ich kann eigentlich schon gar nicht mehr schmunzeln, wenn mir jemand sagt, dass er ne 440er hat und ihm das reicht...

Muss mir dann immer ganz schnell irgendwas anderes denken.

Egal, wir schweifen ab.

Unregistered
2003-03-19, 12:30:54
@GBP
welche 9700 hast du?

Also als doof würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen (andere würden das vielleicht tun) aber ich hab diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Verlust der Garantie, verkürzte Lebensdauer für ein paar Prozent Mehrleistung. ausser natürlich man kann so richtig fett übertakten und wenn das bei deiner Karte geht heisst das noch lange nicht dass das bei der nächsten auch geht. Ist ja immer n bisschen Glückssache.
Und ausserdem spar ich schon seit einem Jahr das Geld, das ich vorher für Rauchen ausgegeben hab. Hab 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht. Da kommt schon ne Pro zusammen ;)

Unregistered
2003-03-19, 12:32:15
Vergess immer meinen Namen. das oben war wieder ich.

Christian

GBP
2003-03-19, 12:48:53
Hehe, das mit dem doof war ja nicht wirklich persönlich gemeint...

Geraucht habe ich auch mal - satte 13 Jahre lang. Das Geld möchte ich jetzt vor mir liegen haben... Seufz.

Ich hab ne Connect3D. Mir völlig egal, da das ja eh alle BBA sind (anders bei den 9500ern). Zubehör brauche ich auch keines, also war das perfekt mit 259 Euronen.

Habe vorher noch mal eben NOLF 2 mit AA und AF auf meiner 4200er getestet, mich kurz gegruselt (ich habe bestimmt kein lahmes System) und die 9700er reingepopelt.
Als erstes NOLF 2 mit den gleichen Einstellungen probiert und seitdem bin ich von der Karte VÖLLIG überzeugt.
Die Übertaktung habe ich wahrscheinlich nie bemerkt, aber die Summe macht es.

Auf jeden Fall freue ich mich, jetzt in bisher jeder Lebenslage genug Power gehabt zu haben und endlich mal wieder ne Grafikkarte ein Jahr zu behalten. Das ist mir das letzte Mal mit ner Matrox Millennium II passiert. :)
Ansonsten stecke ich schon viel Kohle in den Rechner.

Nochmal zum übertakten.
Ich bin schon lange dabei und mir ist natürlich klar, dass es von Chip zu Chip unterschiedlich ist.
Meine CPUs konnte ich fast allesamt auch nur wenig übertakten. Meine 4200er konnte ich nur Chipmässig zu mehr überreden (295) bei 513 war beim Speicher Schluss.

Bei den 9700ern jedoch habe ich noch kein einziges Mal gelesen, dass jemand NICHT auf mindestens 9700Pro-Niveau gekommen ist. Und ich verschlinge so ziemlich alles im Zusammenhang mit den 9700ern...

Das Problem ist, dass Du eigentlich keine 9700er mehr bekommst. Zumindest nicht zum normalen Preis...
Insofern würde ich einfach noch ein wenig auf den Nägeln rumkauen und mir ne 9800er kaufen.
Ach Scheisse... Ich meine gelesen zu haben, dass die 9800 nonpro erst im Juni erscheinen soll. Puh...

Neeee. Dann versuch doch lieber ne 9700er für 280 Eier zu bekommen und gut ist. Da Du dann immer noch mindestens 100 Euro in der Hand hältst, ist die Freude eigentlich umso grösser meine ich.

nagus
2003-03-19, 13:07:14
Originally posted by Unregistered
Die ganze Zeit überleg ich schon hin und her ob ich mir das Teil kaufen soll. Hab grad ein bisschen Geld zusammengespart und meiner TI-4200 geht bei Splinter Cell und Unreal2 so langsam die Puste aus und das ohne FSAA und AF. Hab mir hier "Piffans wundersame Bekehrung" :D durchgelesen und das hat mich schon überzeugt, man kann ja nicht behaupten, das der Mann von Grund auf ein ATI-Fan ist. Aus diesem Grund beurteilt er die Karte wohl objektiv und sie gefällt ihm ja.
Mit dem neuesten Catalyst scheint ja auch der Stutterbug behoben zu sein. Auf der anderen Seite, demnächst kommt ja die 9800 Pro, lohnt es sich zu warten oder ist die nur unwesentlich schneller und das auch nur unter heftigsten Qualitätseinstellungen?
Über die FX Ultra würde es sich wohl nur lohnen, nachzudenken, wenn ATI die Treiberprobleme nicht auf die Reihe kriegt aber das schaffen die ja offensichtlich. Auf der anderen Seite hatte ich nach 3dfx immer Nvidia und NIE Probleme. Aber nee, die FX is zu teuer für die Leistung und die Lautstärke. Also 9700 Pro!




....oder doch auf die 9800 warten?

OH MANN WAS SOLL ICH NUR TUN?

Könnte mich bitte mal jemand überzeugen?

Christian


wenn du günstig eine 9700PRO ergattern kannst, dann zuschlagen. mit den neuen 3.3 catalyst schrumpft der abstand zur 9800PRO etwas.... oder du kannst noch 2 monat warten... dann kauf dir eine 9800PRO. (OpenGL 2.0 support, f-buffer, noch besser übertaktbar etc... .)

ThePiet
2003-03-19, 13:08:16
Originally posted by Unregistered
Die ganze Zeit überleg ich schon hin und her ob ich mir das Teil kaufen soll. Hab grad ein bisschen Geld zusammengespart und meiner TI-4200 geht bei Splinter Cell und Unreal2 so langsam die Puste aus und das ohne FSAA und AF. Hab mir hier "Piffans wundersame Bekehrung" :D durchgelesen und das hat mich schon überzeugt, man kann ja nicht behaupten, das der Mann von Grund auf ein ATI-Fan ist. Aus diesem Grund beurteilt er die Karte wohl objektiv und sie gefällt ihm ja.
Mit dem neuesten Catalyst scheint ja auch der Stutterbug behoben zu sein. Auf der anderen Seite, demnächst kommt ja die 9800 Pro, lohnt es sich zu warten oder ist die nur unwesentlich schneller und das auch nur unter heftigsten Qualitätseinstellungen?
Über die FX Ultra würde es sich wohl nur lohnen, nachzudenken, wenn ATI die Treiberprobleme nicht auf die Reihe kriegt aber das schaffen die ja offensichtlich. Auf der anderen Seite hatte ich nach 3dfx immer Nvidia und NIE Probleme. Aber nee, die FX is zu teuer für die Leistung und die Lautstärke. Also 9700 Pro!




....oder doch auf die 9800 warten?

OH MANN WAS SOLL ICH NUR TUN?

Könnte mich bitte mal jemand überzeugen?

Christian

Ich sehe das so, einfach ne schnukelige 9700 kaufen für 269,- Euronen
da hast du genug Leistung die wird wohl gut und gerne n Jahr lang genug Leistung bringen. Ist doch Quatsch ne Pro holen ... spar des Restgeld für nen neuen Proz oda so.

Unregistered
2003-03-19, 13:13:38
2 Monate? Glaubst du, es dauert bis Mai, bis die 9800er auf dem Markt sind? Gibts schon Vermutungen, wie die preislich liegen werden?

Bei Mindfactory gibts die Sapphire 9700 Pro auf Lager für 359 Euro. Hört sich eigentlich ganz gut an. Die NonPro kostet 277, ist aber nicht auf Lager. Ich wohn hier aufm platten Land und bin wohl auf nen Online-Händler angewiesen. Wer ist da zu empfehlen?


Fragen über Fragen......

Christian

GBP
2003-03-19, 13:17:26
Das Problem ist, dass quasi niemand mehr 9700er hat...

ebay wäre vielleicht ne Alternative.

Oder aber SOFORT bei www.overclockers.de bestellen. Frage mich, wo die noch welche aufgetrieben haben.

Dort habe ich auch gekauft und alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dort meldet sich sogar auch mal jemand per EMail...

Unregistered
2003-03-19, 13:23:28
Also GBP, da du auch eine 4200 vorher hattest: Macht sich der Unterschied wirklich im Alltagsbetrieb bemerkbar? (Gothic, Morrowind, Unreal2) Auch ohne AA und AF? Ich hab nen XP2400+, der müsste eigentlich zur Karte passen.

Oh Mann ich glaub ich bestell gleich....

Und der Unterschied Pro - NonPro ist zu vernachlässigen?

Christian

GBP
2003-03-19, 13:33:31
Unreal 2 habe ich nicht mit der 4200er gespielt und Morrowind noch mit meinem 1800er, Gothic habe ich nicht.
Morrowind läuft nun aber teilweise schon ziemlich akzeptabel. Ruckt aber dennoch hin und wieder - das System möchte ich sehen, wo es immer und überall flüssig läuft und die Details so gut wie nicht runtergeschraubt sind...

Ich habs nur an NOLF 2 festgemacht (3DMark ist zwar nett, kann ich mir aber auch nichts für kaufen).
Ohne AA und AF nimmt sich das nichts. Wozu auch? Habe allerdings nicht die eine Szene im Ballsaal getestet, wo es bei mir geruckelt hat. Ach nee, das was ja James Bond Nightfire. Müsste ich bei Gelegenheit mal antesten, muss jetzt aber direkt weg.

Wenn Du erstmal ne 9700er (oder besser) hast, dann wirst Du auch nie wieder ohne AA und AF spielen wollen. Glaube mir.
Vorher stach mir das nie so richtig ins Auge, nun gehts bei mir nicht mehr ohne.

Der 2400er passt ganz gut, ja. Solltest ihn aber mit 166MHz synchron zum Speicher betreiben, das gibt nochmal nen kleinen Schub in Sachen Flüssigkeit (ist aber recht subjektiv).

Ich habe 9700 und 9700 Pro (also übertaktet) nur einen halben Tag verglichen. In der Zeit habe ich wie schon geschrieben NOLF2 gespielt und ein wenig so ausprobiert - unter anderem auch die sagenhaften ATI-Demos. Da ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Unreal 2 läuft mit 4xAA und 2xAF (oder andersrum?) wunderbar bei mir. Habs mal mit default-Einstellungen auf ner 4200er gesehen - grauslich.

Das mit dem übertakten bekommst Du auch noch hin - hast ja uns. :D

Das einzige wo ich Dich noch warnen muss ist das Lüftergeräusch. Hast Du keinen Silent-PC ist es egal. Hast Du aber nen leisen Rechner, wirst Du wohl bald doch mal nach der Zalman-Heatpipe Ausschau halten.
Das Geräusch ist zwar nicht wirklich laut, mich störte es aber schon sehr.

So, muss jetzt weg.

Tschööööö, Stefan.

Unregistered
2003-03-19, 13:33:58
Unterscheiden sich nur im Chip und Speichertakt... aber kannst übertakten ;)

Sir Silence (auffer Arbeit)

Unregistered
2003-03-19, 13:43:16
Also ich muss jetzt auch weg wg. Arbeit (bisschen Geld verdienen für teure Grafikkarten ;))

Macht Spass hier, danke für eure Anregungen, ich denke ich hol mir ne 9700 NonPro (ich bin doch nicht blöd @GBP ;))














...oder vielleicht doch warten........?






UUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH.........





Gruß
Christian

GBP
2003-03-19, 13:45:09
Und zu Weihnachten dann ne gebrauchte 9800 Pro. :-)

Unregistered
2003-03-19, 14:11:05
Originally posted by GBP
Ne normale 9700er lässt sich noch gut finanziell erklären finde ich. OK, ausser man ist Schüler oder so...

bin schüler...und ich kauf mir auch ne 9700 nonpro weil die pro zu teuer ist, und übertakten tu ich eh!
hab halt gerade 250€ über weil ich meine 9500 für 260€ verkauft hab :D

hoadie
2003-03-21, 14:30:32
Originally posted by Unregistered
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by GBP
Ne normale 9700er lässt sich noch gut finanziell erklären finde ich. OK, ausser man ist Schüler oder so...
--------------------------------------------------------------------------------


bin schüler...und ich kauf mir auch ne 9700 nonpro weil die pro zu teuer ist, und übertakten tu ich eh!
hab halt gerade 250€ über weil ich meine 9500 für 260€ verkauft hab :D




Bin Dipl.-Betriebswirt und hab' auch ne 9700 np, weil,ja WEIL die 9700 pro vergleichsweise teuer ist.

HisN
2003-03-21, 18:34:29
ich überleg mir auch gerade ne 9700pro zu besorgen, aber wenn ich hier durchs Forum stöber seh ich


90% Beiträge mit dem Thema : Probleme mit meiner Radeon
10% Beiträge mit dem Thema : Probleme mit meiner Nvidia

das alleine hält mich noch ab. Wie kommt das?
Es werden ja nicht 90% der Leute hier ne Radeon im Rechner haben, oder doch? Hab keinen Bock das ich meine 4600 die gar keine Probleme macht gegen ne Graka tausche die Stuttert, Störstreifen hat oder ständig Bildfehler produziert. Oder seh ich das falsch?


Zum Thread-Eröffner: Warten ist bei Computerteilen immer Scheissendrägk, da die Produktionszyklen so kurz sind wirst Du entweder immer warten oder Dich nach 2 Monaten freuen das Du fürs gleiche Geld was fixeres bekommst. Geh kaufen *ggg*


Alex

Shockwave
2003-03-21, 19:40:49
Nabend

Kann mich HisN nur anschließen, geh einkaufen, bereuen wird man das bim Hobby "Computer" immer, und warten bringt auch net allzuviel. Mann kann den Markt ein bischl beobachten und dann zuschlagen. ;-)

mfg

Unregistered
2003-03-21, 19:57:41
<--- Threaderöffner

War ja auch schon kurz davor, mir die Sapphire 9700 NonPro bei overclockers zu bestellen (der Mauszeiger zitterte schon über dem "Bestellen"-Button). Hab dann aber doch noch mal nen Rückzieher gemacht und mir den Catalyst 3.2.-Thread durchgelesen und bin wieder arg ins Zweifeln gekommen und @HisN mir geht's genauso wie dir:

Mir isses wirklich wurscht, ob auf meiner Graka ATI oder Nvidia steht aber ich krieg das blöde Gefühl nicht weg, dass hier doch nicht wenige sind, die irgendwie Probs mit ATI haben ;(

Christian

Morus
2003-03-21, 21:03:41
@GPB

Habe auch eine Connect3D 9700...und auch schon übertaktet.
Leider habe ich das Problem, dass mein Rechner jetzt mit 50Hz hochfährt, anstatt mit 60Hz.
Ist das normal?
Und welches Bios hast Du Dir draufgemacht? Gibt ja verschiedene Lösungen und je mehr ich lese, desto wirrer ist es.
Vielleicht kannst Du mir ja mal Dein 9700er PRO Bios zukommen lassen.

D A N K E !!!!

Morus

GBP
2003-03-21, 21:33:00
50 Hz, weil Du mit Sicherheit Deinen Fernseher angeschlossen hast.
Ich habe das Warp11-BIOS und jeweils geändert mit RadEdit (siehe http://www.3d-fusion.de/forum/viewtopic.php?t=1434 ).

Das schaltet dann frei, habe mich bis 344/310 vorgewagt und kann bei Bedarf in Windows z.B. mit dem RivaTuner höher drehen, wenn ich mal spielen will.
Oder eben niedriger (200/200) für das normale surfen und so.
Geld sparen...

Könnte es Dir ja zukommen lassen, nur brauche ich dazu entweder ne EMail oder Du lässt Dich registrieren oder schaust einfach mal selbst im ATI-Forum...

Tschööööööö, Stefan.

Unregistered
2003-03-21, 21:35:15
Bei www.funcomputer.de gibts ne 9700er für 269,-- auf Lager.

Vor der gleichen Entscheidung bin ich damals auch gestanden! Hab mir auch Threads über die 9700er durchgelesen und gedacht, soll ich mir das antun?

Dann hat aber die Geilheit doch gesiegt und ich hab mir das Teufelsding rein geschraubt.

Hab den Rat befolgt, dass das System neu aufgesetzt werden soll.

- keine Freeze
- kein Stuttering
- eigentlich rund herum glücklich

Gibt zwar so Kleinigkeiten wie z. B. in der UT2k3.inf das LOD anzupassen, des ist aber net umbedingt tragisch.

Hab meine 9700er kurz vor Weihnachten gekauft. Und noch immer wenn ich den Rechner hochfahre u. die 9700er sich meldet, zückt mein Gamerherz vor Freude.

9700er Best buy!!!

GBP
2003-03-21, 21:41:47
So ein bisschen geht es mir auch.

War damals einfach froh mit meiner GF4 und wartete auf die GF FX.

Da ich es mit dem Geld erst wieder so ab Herbst habe, hätte ich solange warten müssen, ich wollte aber jetzt zuschlagen, weil ein paar Sachen schon wieder ruckelten.

Naja, ich weiss auch nicht, aber ich hab einfach die Hand vor die Augen gehalten und den "Bestellen"-Button angeklickt...

Das war zusammen mit dem SLK800 und meiner optischen MS-Maus so mit der allerbeste Kauf, den ich in meiner Computerkarriere tätigte, die 1983 als Kaufhauskid anfing... Es ist einfach fantastisch und ich habe es nicht ein einziges Mal bereut.

Auch habe ich mein System nicht neu machen müssen - einfach alle Treiberreste WIRKLICH - inklusive Registryeinträgen - löschen und los gings!

Hatte auch Vorbehalte ATI und den Treibern gegenüber, aber das ist jetzt sowas von ausgeräumt... Zumindest seit Cat 3.0, aber vorher habe ich eh nichts ausprobiert.

Tschööööööö, Stefan.

Mr. Lolman
2003-03-21, 21:49:18
Originally posted by HisN
ich überleg mir auch gerade ne 9700pro zu besorgen, aber wenn ich hier durchs Forum stöber seh ich


90% Beiträge mit dem Thema : Probleme mit meiner Radeon
10% Beiträge mit dem Thema : Probleme mit meiner Nvidia

das alleine hält mich noch ab. Wie kommt das?
Es werden ja nicht 90% der Leute hier ne Radeon im Rechner haben, oder doch? Hab keinen Bock das ich meine 4600 die gar keine Probleme macht gegen ne Graka tausche die Stuttert, Störstreifen hat oder ständig Bildfehler produziert. Oder seh ich das falsch?


Zum Thread-Eröffner: Warten ist bei Computerteilen immer Scheissendrägk, da die Produktionszyklen so kurz sind wirst Du entweder immer warten oder Dich nach 2 Monaten freuen das Du fürs gleiche Geld was fixeres bekommst. Geh kaufen *ggg*


Alex


Ganz einfache Erklärung: Keiner kauft sich mehr neue Geforce Karten.
Und schaut euch mal Piffan an. Der war auch so ein Abtrünniger und wurde letztendlich auf den rechten Weg geleitet.

sILeNt
2003-03-21, 22:40:45
Sooo, hab mich mal registriert, gefällt mir nämlich hier :jump1:

Auch habe ich mein System nicht neu machen müssen - einfach alle Treiberreste WIRKLICH - inklusive Registryeinträgen - löschen und los gings!

Das geht?


Christian

GBP
2003-03-21, 22:49:02
Dann solltest Du Dich aber vor dem schreiben einloggen...

[System nicht neu machen]
Tja, das geht. Zumindest ich hatte da keine grossen Schwierigkeiten, da ich das mal durchmachen musste mit meiner GF4, weil da früher mal irgendwas absolut nicht wollte. Dieser DriverCleaner oder so hat mir damals nicht geholfen (es gibt aber ne neuere Version).

Einfach mal ausprobieren (32MB AGP Aperture Size ist ein wichtiger Tip, ansonsten musste nichts einstellen).

sILeNt
2003-03-21, 22:59:46
Dann solltest Du Dich aber vor dem schreiben einloggen...

So jetzt aber..

Leider ist es so, dass die Motivation für ne schnellere Graka in Form eines zu erwartenden Spieles so ein bisschen fehlt. Kommt ja irgendwie nix Gescheites mehr. Wäre also rein "wissenschaftliches" Interesse.

GBP
2003-03-21, 23:02:08
Stichwort AA und AF... Du wirst nie mehr ohne zocken wollen.

ne GF4 geht da merklich in die Knie, ne 9700(Pro) zumindest bei 2xAA/4xAF (das reicht) nicht die Bohne.

-x-
2003-03-22, 13:38:08
hab jetzt auch ne radeon9700pro(früher ti500)->system neu aufgesetzt,cat 3.2 drauf->rundum glücklich.ich zock die meisten games mit 4xAA und 8xAF,alles auf high,und es läuft besser als mit der ti500.habs absolut nicht bereut bisher(1 tag:D).kein stuttering,keine fehler!die agp aperture size ist bei 128 bei mir.aber hätt mal ne frage.wozu isses gut das lod bei ut2003 anzupassen?

Hänschen
2003-03-22, 14:07:31
Damit die Detail Texturen auf die Objekte gelegt wird.


Hab leider UT z. Zt. nicht auf der Platte:

So aus dem Bauch raus:

- UT2k3 ini öffnen: zB. mit WordPad

- Die Einstellung müsste so ungefähr heissen DetailTexture - weiter weiss ich nicht! Such am besten nach 0.8 dann findest den Wert schnell.

- Diesen Wert setzt Du dann auf 0.0

- Datei speichern.

Dann hasst auch die Detail Texturen.

GBP
2003-03-22, 14:11:34
Isses das?
DetailTexMipBias=0.800000

-x-
2003-03-22, 14:16:08
@hänschen:thx!