PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iPad und Apple IDs


mercutio
2021-11-19, 22:11:50
Moin, ich habe eine Frage.
Vor langer Zeit nutzte ich einen iPod Touch und einige Apps aus dem Store.
Nun habe ich ein iPad und mich dort angemeldet, aber offenbar hatte ich damals eine andere Apple ID. Ich war mir nicht mehr bewusst, dass ich 2 habe… :freak:
Ich habe ein paar alte Käufe in iTunes oder jetzt halt AppleMusic gefunden, aber keine Apps im Store…
Google sagt, dass man 2 IDS nicht zusammenlegen kann, aber vielleicht kennt hier ja jemand einen Trick?

Daredevil
2021-11-20, 00:42:55
Du kannst dich im Store mit einer zweiten AppleID anmelden und dann alte Apps wieder installieren.

mercutio
2021-11-20, 10:41:31
Könnte ich die "Family Share" Funktion verwenden oder hätte das Nachteile?

Oh, eine Einladung wurde an mein Gerät gesendet... :rolleyes:
Ob das ein iPod Touch von 2009 auch kann..? :freak:

Backbone
2021-11-20, 12:19:29
Es wäre nicht ungewöhnlich wenn derartig alte Apps einfach weg sind. Viele Entwickler haben über die Jahre aufgehört die nötigen Weiterentwicklungen zu leisten, einfach weil es sich nicht mehr gelohnt hat. Der Umstieg von 32 auf 64 bit war so ein Beispiel.

Daredevil
2021-11-20, 12:28:46
Halte ich gegen, ich kann sogar 2010er Apps auf dem MacBook starten. :D
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-1107j5j.png

Ja, Familienfreigabe würde auch gehen, aber nur bei Apps, die halt dafür freigeschaltet sind. ( ich glaube das ist nicht jede? )

Backbone
2021-11-20, 12:34:11
Halte ich gegen, ich kann sogar 2010er Apps auf dem MacBook starten. :D
Niemand hat behauptet das Apps zwangsläufig aus dem Store verschwinden. Es kommt vor und es ist nicht ungewöhnlich. Das es vermutlich einige hunderttausend Apps gibt die seit über 10 Jahren gepflegt werden ist doch kein Gegenbeispiel zu obiger Aussage.

Daredevil
2021-11-20, 12:35:31
Ja, das ist schon klar. Nur weil Apps alt sind, "verschwinden" sie aber nicht einfach.
Sie könnten zwar aus dem Store fliegen, wenn man eine App aber einmal gekauft hat, kann man sie unter seinen Accounts meist wiederfinden.

Backbone
2021-11-20, 12:55:54
Ja, das ist schon klar. Nur weil Apps alt sind, "verschwinden" sie aber nicht einfach.
Hab ich auch nicht behauptet. Es kann(!) passieren und ist auch nicht ungewöhnlich. Wenn du ein halbwegs aktuelles Macbook mit einem 64bit OS hast werden sehr alte Apps die vom Entwickler nicht von 32 auf 64bit portiert wurden da auch nicht mehr laufen.
Ob es klappt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Wie alt deine Hardware ist, was für ein OS du fährst und ob die Softwarepakete vom jeweiligen Entwickler noch gepflegt werden. Oft klappt's, manchmal aber eben auch nicht. Und das ist nicht ungewöhnlich. Mehr wollte ich nicht sagen.

mercutio
2021-11-20, 17:06:14
Also der iPod Touch eignet sich nur noch zum Musikhören. Der lag längere Zeit unbenutzt und hatte dadurch quasi eine Art "Reset" - alle Apps weg. Den Appstore besuchen und neu installieren geht nicht, da die Software-Version des iPod zu alt ist. :freak:
Mit iTunes habe ich es aber mal geschafft, Apps aus einem Backup wieder herzustellen. Jetzt sind die aber schon wieder weg... :rolleyes: Ich sollte den iPod wohl öfter benutzen.

Btw. noch bin ich nicht an meinem alten Zeug dran, der iPod Touch kann Familienfreigabe natürlich nicht.
Werde das alte iPhone 5S meines Vaters nehmen müssen, um meinen anderen Account da anzumelden und dann "Familienfreigabe" wählen... Aber muss ich das iPhone dann auch behalten oder kann ich mich da auch wieder abmelden..?
Warum kann man nicht einfach 2 Accs zusammenlegen :rolleyes:. Laufen ja beide auf meinen Namen.

Mir geht es hauptsächlich um gekaufte Musik. iTunes auf dem PC ist es egal, welcher Account die Musik gekauft hat, wird trotzdem abgespielt. Auf iPads kann es aber wohl Probleme geben - habe ich gelesen.
Doodle Jump wird auf dem iPad wohl nicht so knallermäßig aussehen. Aber interessant wäre es schon - wenn es denn mal klappt.

mercutio
2021-11-20, 20:40:59
Also die Apps habe ich jetzt, bei der Musik hat es noch nicht geklappt…