PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmos Soundbar + Rear-Speaker

][immy
2021-11-21, 00:44:24
Suche aktuell ein vernünftiges Sound-System (<1000€) für mein Wohnzimmer (Filme gucken und Konsolen-Spiele).
Aktuell hab ich da noch eine Samsung HW-M360 (2.1) mit Rear Speakern (2.0). Das ganze ist mit der Optischen Schnittstelle verbunden.

Vorgestellt hab ich mir bis jetzt das Samsung HW-Q800A + Rear Speaker. Diese würde ich per HDMI-eARC verbinden (wenn mein Sony xh9005 es den vernünftig zulässt). Allerdings frage ich mittlerweile ob es die Investition überhaupt wert ist. Zumal einige Features nur mit Samsung Fernsehern funktionieren.
Das Q950A Paket ist leider doch schon etwas über dem Budget was ich ausgeben wollen würde.

Was gäbe s noch für alternativen?
Die JBL Bar 9.1 finde ich noch interessant, allerdings sollen sich die Rear-Boxen und der Bass nicht gut regeln lassen und meinen Nachbarn will ich da nicht zu stark auf den Senkel gehen.
Bose und Sonos sind bei dem Budget einfach nicht drin und wäre ich auch überhaupt nicht bereit auszugeben, so gut die auch klingen mögen. Und auch Black-Friday angeboten werden den Preis wohl nicht in diese Richtung bringen.

Letztlich ist aber meine größte Befürchtung das es gar nicht so viel Unterschiede geben wird zur aktuellen Soundbar, aber wenn ich mir schon eine neue hole (die aktuell wandert in den Keller) sollte sie zumindest einen deutlichen Unterschied zum aktuellen System machen.