PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++Welche Grafikkarte hat den besten TV-Ausgang+++


Neptun
2003-03-19, 12:35:56
Hallo Freaks und Cracks,

ich suche ganz dringend eine Grafikkarte mit einem sehr guten TV Ausgangssignal !

+ Wer kann mir helfen ?
+ Gibt es irgendwo Testberichte oder interessante Links ?
+ Wie sind Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Gruß Rolf

mapel110
2003-03-19, 12:50:40
matrox hat den besten, ati den zweitbesten und nvidia einen relativ schlechten tv-ausgang, was aber anscheinend an der vielfalt, der tv-chips liegt, die bei nv-karten zum einsatz kommen.

es gab da irgendwann in den letzten wochen ein review davon. link hab ich leider nit mehr :(

Birdman
2003-03-19, 12:56:33
Die Qualität hängt fast nur von der Software ab und hier führt "out of the box" ziemlich klar Matrox.
Ob man danach ATi oder Nv hinstellen will ist nicht ganz einfach zu beantworten, es gibt Reviews dafür und dawider. Dass Ati hier klar überlegen sein soll ist ein Gerücht von früher.

Wenn man einen NVchip hat, kannst du aber TVTool als zusatzsoftware kaufen und den TVout damit bedienen - und schon hast du eine Lösung die Ati um längen übertrifft und imho auch matrox locker stehen lässt.
Kostet halt nochmals ein paar dollar und geht NICHt mit allen NV chips, aber wenn es das "beste" sein muss ist dies sicher eine valable Lösung.

himoz
2003-03-19, 13:39:52
1.@ mapel ich hab den link zuhause abgespeichert kopier ihn abends hier rein.
2. Nvidia´s TV out ist ohne zusatzprogramme unbrauchbar, und mit TV Tool immer noch 3te Wahl