PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++Welche Grafikkarte hat den besten TV-Ausgang+++


Neptun
2003-03-19, 12:36:21
Hallo Freaks und Cracks,

ich suche ganz dringend eine Grafikkarte mit einem sehr guten TV Ausgangssignal !

+ Wer kann mir helfen ?
+ Gibt es irgendwo Testberichte oder interessante Links ?
+ Wie sind Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Gruß Rolf

Raff
2003-03-19, 13:26:40
Der Matrox G550 hat AFAIK die beste Signalqualität.
Erfahrungen? Ich keine, aber andere hier sicher ;) Wenn du mehr über die Karte erfahren willst, schau mal auf Hardwareseiten im Internet nach oder such bei Google.
Achja: Gamen kannste mit der Karte verhacken.

MfG
Raff

Neptun
2003-03-19, 14:50:15
jau, danke erstmal für die Hilfe.
Kennst Du vielleicht Links, wo ich Testberichte finde ?

Gruß Rolf

P:S Zocken kommt eh nicht in Frage, der PC wird ein Office PC :-)

StefanV
2003-03-19, 15:07:44
Originally posted by Neptun
Hallo Freaks und Cracks,

ich suche ganz dringend eine Grafikkarte mit einem sehr guten TV Ausgangssignal !

+ Wer kann mir helfen ?
+ Gibt es irgendwo Testberichte oder interessante Links ?
+ Wie sind Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Gruß Rolf

Matrox, alle anderen sind dagegen Müll ;)

Danach kommt mit 'etwas' Abstand ATI, 'ne NV Karte mit 'gutem' TV Out gibts nicht.

FragFox
2003-03-19, 15:31:18
Originally posted by Stefan Payne


Matrox, alle anderen sind dagegen Müll ;)

Danach kommt mit 'etwas' Abstand ATI, 'ne NV Karte mit 'gutem' TV Out gibts nicht.

Geb dir da ja recht aber warum denkst du das Nv keine "guten" Tv Out´s hat. Begründe das mal bitte ! Ich bin mit meiner Ti200 sehr zufrieden was den Tv out angeht. ( evtl. könnte die Signalqualität besser sein )

gruss

Anárion
2003-03-19, 16:01:55
NV's mit Conexant Chip sind klasse was die Quali angeht.

Nicht immer auf Herrn Allergiker Payne hören ;)

Unregistered
2003-03-19, 16:33:28
Die werkelt noch immer in meinem Rechner. Zwar ist die zum Daddeln aktueller Titel nicht mehr geeignet, aber noch überwiegt bei mir die Zufriedenheit mit den 2D-Features (TV in/out, Signalqualität, DVD-Ausgabe etc.) die Schwäche bei der 3D-Leistung.

Gruß

Jörg

StefanV
2003-03-19, 17:32:18
Originally posted by Anárion
NV's mit Conexant Chip sind klasse was die Quali angeht.

Nicht immer auf Herrn Allergiker Payne hören ;)

Sorry, da muß ich dich enttäuschen...
Die mit Conexant Encoder sind zwar 'etwas' besser als die mit Philips, gegen ATI oder gerade Matrox sehen die aber auch recht alt (und unscharf) aus...


und *hust* klasse ist einzig und alleine Matrox, alles andere ist nur 2. Wahl :)

StefanV
2003-03-19, 17:34:18
Originally posted by FragFox


Geb dir da ja recht aber warum denkst du das Nv keine "guten" Tv Out´s hat. Begründe das mal bitte ! Ich bin mit meiner Ti200 sehr zufrieden was den Tv out angeht. ( evtl. könnte die Signalqualität besser sein )

gruss

Weil die Karten recht unscharf sind.

Hab momentan 'ne GF3 TI200 von Leadtek mit dem neueren CX25871 Encoder, im Vergleich gegen den TV Out einer Matrox G550 schaut der TVO der GF3 aus wie durch ein Milchglas.

Von den Balken ganz zu schweigen...

StefanV
2003-03-19, 17:35:11
Originally posted by Unregistered
Die werkelt noch immer in meinem Rechner. Zwar ist die zum Daddeln aktueller Titel nicht mehr geeignet, aber noch überwiegt bei mir die Zufriedenheit mit den 2D-Features (TV in/out, Signalqualität, DVD-Ausgabe etc.) die Schwäche bei der 3D-Leistung.

Gruß

Jörg

Hast die per RGB Kabel angeklemmt ?? *eg*

k/a, obs bei der Marvel geht, bei G400-G550 gehts jedenfalls

Neptun
2003-03-19, 18:04:28
gab es nicht vor kurzen mal ein Bericht in der ct, wo von ATi Karten der TV Out Ausgang bewertet wurde?

the_MAD_one
2003-03-19, 18:43:18
Originally posted by Anárion
Nicht immer auf Herrn Allergiker Payne hören ;)


aqlso ich hab bisher auch immer gedacht das SP ein wenig uebertreibt, aber seitdem ich meine GF4 Ti4200 gegen ne R9700Pro getauscht habe muss ich sagen das er doch recht hatte! Ich hab mit meiner R9700Pro ein wesentlich besseres und schaerferes Bild auf dem TV als mit meiner alten GF4. Auch scheinen DVD Filme in WinDVD irgendwie klarer zu sein als mit der GF4. Uebrigens hatte die GF4 nen Connexant Chip drauf.

betasilie
2003-03-19, 18:48:07
Also meine letzte NV Karte war von AOpen. Die hatte einen Spitzen TV-Out, sogar etwas besser als meine jetzige ATI.

StefanV
2003-03-19, 19:28:11
Originally posted by Neptun
gab es nicht vor kurzen mal ein Bericht in der ct, wo von ATi Karten der TV Out Ausgang bewertet wurde?

Ja, vorletzte Asgabe.

DA wurden Radeon 9500/9700 (PRO) Karten verglichen, 'nebenbei' steht auf einer Seite etwas über die Videobandbreite.

In etwa so:

DIe Videobandbreite beträgt 2,8MHZ, was aber noch besser als bei GF4 TI Karten ist...

-=MGoF=-Grisu
2003-03-25, 18:27:53
matrox... trotzdem sollten zum tv schauen auch die anderen karten auseichend sein - oder wer sitzt schon mit der lupe am tv gerät... tv schauen ist nicht gleich videoschnitt