PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Andariel-Quest buggen, Maplayout


WedgeAntilles
2021-11-24, 13:35:34
Es gibt bei D2 soooo viel, was einen überrascht und was nützlich ist.
Gleich vorneweg: Für Veteranen wird das nix neues sein - ich kannte das folgende aber nicht:

Wir können ja mal ein paar Dinge sammeln.

1) Andariel Buggen
https://www.youtube.com/watch?v=JkGq_cXDybg
Wenn man nach dem man das 1. Mal Andariel killt (also den Quest erledigt) ein paar Dinge beachtet (siehe Video) gilt bei allen folgenden Andariel-Kills (auf dieser Schwierigkeit) der bessere Loot den ein Boss beim ersten mal killen bekommt.
Das Spiel "glaubt", dass es das erste mal ist, dass Andariel stirbt.
-> Besserer Loot.

Es gibt Leute die sagen, dass bei D2:R die Droprate von Andariel sich generell nicht ändert, also immer der selbe Loot droppt.
Die Devs hätten den Bug also gefixt, in dem Andariel einfach immer den guten Loot droppt.

Was da jetzt stimmt - keine Ahnung.
Es schadet jedenfalls nichts, Andariel zu killen, durchs Portal ins Lager der Jägerinnen zu gehen, Nach Osten ziehen, Spiel beenden.



Map-Layouts: "Maphack in your mind"
https://www.youtube.com/watch?v=iaAmrldC3c4

Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=dwidftixdvc
Diablo 2 Maps sind nicht Random.
Wenn man über das Layout der karten Bescheid weiß, kann man sich eine Menge Zeit sparen.

Bei der Gräfin muss man z.B. nach links laufen - in allen 4 Ebenen.
Geht der weg nach links und nach rechts, ist links der richtige Weg.
(Bitte aber die Videos anschauen, denn es geht m die Blickrichtung des Ingame-Characters.)

Es gibt auch Layouts, bei denen man quasi in der Mitte startet und die Tipps nicht viel bringen, aber unterm Strich spart man sich definitiv Zeit wenn man darübre Bescheid weiß, wie das Maplayout bei D2 funktioniert.


3) 3er Charms rerollen.
3 Perfekte Edelsteine + 1 riesen Charm bringt einen neuen Riesencharm.
Aber: Man sollte einen Riesencharm von Diablo oder Baal Hell nehmen. Da ist das itemlevel des Chars höher und er kann z.B. +1 Skill UND +40 Leben geben.
auf niedrigeren Charms gibt es weniger als + Leben.
Wenn man also rerollt - idealerweise mit einem Charm von Diablo oder Baal.
Dieser charm kann dann beliebig oft rerollt werden. Das Itemlevel des Charms bleibt immer gleich.

ThreeD
2021-11-24, 15:31:37
Zu Nummer 3:

reicht es, wenn der Charm in einer TC85-Gegend gedroppt ist oder muss er wirklich von Baal und Diablo selbst gedroppt worden sein?

WedgeAntilles
2021-11-24, 18:30:45
Zu Nummer 3:

reicht es, wenn der Charm in einer TC85-Gegend gedroppt ist oder muss er wirklich von Baal und Diablo selbst gedroppt worden sein?
Er muss von Baal oder Diablo selbst gedroppt werden.

Speznaz
2021-11-24, 19:29:43
Oder von Nihlathak.

ThreeD
2021-11-24, 21:28:45
Ok,danke!

downforze
2023-11-29, 17:44:30
Das ist echt hilfreich. Ich habe 5 Jahre D2 gespielt und dann vor 2 Jahren D2 Ressurection geholt. Mir waren die Sachen nicht bekannt. Letztendlich ist der Spaß weg. Die Abhängigkeit von Runen, die man nie finden wird, versaut einem das ganze Spiel.

Schnitzl
2023-12-03, 10:49:12
naja es gibt auch gute Uniques, Schnitters z.B.

speziell für Sorc, Ama und Necro bietet sich an, in möglichst vollen Spielen in Akt 1 die Camps zu leeren (mit den Fallen)
Wenn man schon mal da ist, Abstecher nach Tristram, Cow, CS, Schenk, Baal usw.

Aber stimmt schon, es könnten durchaus mehr Runen droppen... wobei ich vermute dass in der Ladder generell mehr dropt :confused:

downforze
2024-01-19, 09:30:33
Ich habe vor 20 Jahren über Jahre Diablo 2 sehr ausführlich gespielt. Einmal eine JAH-Rune als höchstes und 3, 4 mal OHM. Das war es. Die Droprate der hohen Runen ist eine absolute Zumutung. Deshalb war D2 ein Paradies für gehackte Items.