PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon schwächelt unter XP


Unregistered
2001-10-31, 23:15:46
Ich Hab ne Radeon in einem P3 600. Die lief bisher auch ganz gut unter Win Me, 1024er Auflösung in CS war kein Thema. Jetzt hab ich Win XP drauf und alles is anders. Nur noch ein ruckeln und hacken in CS unter Open GL mit den neuesten Treibern. Ist doch scheisse oder?
Aber das Beste kommt ja noch. Im DX Modus läuft's flüssig, sieht natürlich assi aus.
Helft mir! Wie bekomme ich eine bessere Performance im Open GL Mode?





Wenn nix geht, mach ich Me wieder drauf. Ich bin wahrscheinlich einer von Wenigen, bei denen Win Me astrein lief.

Razor
2001-10-31, 23:20:53
Erst einmal würde ich zu Win98SE raten und nicht WinME !
;-)

Aber zu dem anderen sei nur gesagt, daß dies alles Punkte sind, die bekannt sind. Insbesondere die unfertigen W32-Treiber (Win2k/XP) wurden eigentlich in alles Reviews erwähnt.

Installier Dir Win9x, wenn damit alles für Dich zufriedenstellend läuft und warte auf neue Treiber von ATI, die es dann hoffentlich richten werden.

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-31, 23:31:12
Ja klar man, das mach ich auch. Ist echt die beste Variante.
Warum programmiert nicht einer ein BS mit automatischer Hardware erkennung, welche eigenständig funzende Treiber herstellt?











Ist eben nur Windows XPiss!!!

Duran05
2001-11-01, 00:55:14
Originally posted by Unregistered
Ja klar man, das mach ich auch. Ist echt die beste Variante.
Warum programmiert nicht einer ein BS mit automatischer Hardware erkennung, welche eigenständig funzende Treiber herstellt?


Ist eben nur Windows XPiss!!!

Na viel Spaß... dann versuch doch mal ein System zu bauen das dies kann! Im Übrigen ist in diesem Fall nicht Microsoft sondern ATI schuld...

StefanV
2001-11-01, 01:04:35
Die W2k Treiber sollen schon recht schnell sein *eg*.

Bleibt nur das 60Hz Problem :(

Wuzel
2001-11-01, 05:23:43
He,
mein radeon lief unter win2k biss jetzt famos !

Tja biss gestern um genau zu sein -> Sie ist tot :(

skampi
2001-11-01, 10:10:12
Welches 60Hz-Problem?

skampi

Haarmann
2001-11-01, 10:53:14
Ev sollteste mal richtige Treiber instsallieren... meine ATI läuft blendend unter XP...

Stonecold
2001-11-01, 11:00:28
Das 60hz prblem, bei spielen, alles was nicht d3d hat, wird in 60 hz wiedergegeben!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-11-01, 11:10:09
moin moin!
@Wurzel
Reine Neugier...
Was habt ihr bitte mit eurer Raedon Angestellt?

Unregistered
2001-11-01, 11:38:23
Das 60 Hz Problem kriegst du ganz einfach weg mit ein paar Handgriffen in der Registry.
Mich würde nur interessieren mit welchen Treibern die Radeon angeblich so gut unter Win XP läuft. Aber auch OpenGL!

StefanV
2001-11-01, 12:50:03
Originally posted by Haarmann
Ev sollteste mal richtige Treiber instsallieren... meine ATI läuft blendend unter XP...

Jo, hast recht.

Aber das Problem hat sich ersteinmal eh erledigt.

V5 sei dank (aber nur unter W2k) ;)