PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Game Pass Spiele zum Treiber hinzufügen?


USS-VOYAGER
2021-11-27, 15:09:55
Mir werden die Spiele die ich über die XBox App Installiert habe nicht im Treiber unter Installierte Spiele angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die da hinzuzufügen? Ich kann zwar nach Spielen durchsuchen aber man bekommt ja irgend wie die Spiele die man vom Game Pass Installiert nicht in einem Ordner angezeigt so das man die Exe vom Spiel auswählen könnte.

Gast
2021-11-27, 22:45:39
Die Spiele haben durchaus eine .exe die in einem bestimmten Ordner liegt, allerdings hast du als normaler User Standartmäßig darauf keinen Zugriff.

Als Administrator kannst du deinem Standarduser allerdings entsprechende Rechte geben.

Achill
2021-11-28, 13:06:59
Ich habe leider aktuell kein Spiel aus dem App-Store installiert, habe auch nur Quantum Break zur Verfügung ... Bei der Calculator-App von MS geht zumindest folgendes:

1. Nutzte den Process Explorer von MS: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer .. dort werden alle laufenden Prozesse gelistet, zumindest wenn du diesen als Admin laufen lässt.

2. Das Spiel sollte dort auch erscheinen, Auswählen und dann mittels Rechtsklick 'Properties' wählen. Es sollte dann eigentlich gleich der Tab 'Image' offen sein, wenn nicht diesen auswählen.

3. Das 'Current Directory' ist der Pfad, in dem die Exe des Prozesses liegt. Bei meinen Calculator ist der Pfad z.B. 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsCalculator_10.2103.8.0_x64__8wekyb3d8bbwe\' . Ich kann bei mir nicht auf 'WindowsApps' zugreifen oder den Inhalt auflisten, auf den vollen Pfad sollte es aber wie bei mir gehen.

4. In der Radeon Software dann bei den Game-Profiles mittels 'Add a Game' ein neues Profil hinzu fügen, indem im Auswahl-Fenster man zuerst den Folder eingibt und mit Enter bestätigt, damit springt man in den Pfad und sollte dann die Exe auswählen können.

Hoffe das geht, ansonsten kann man nur die globalen Settings für das Spiel passend einstellen ...