PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil Soundtrack ? Hilfe ...


Kai
2003-03-19, 13:30:56
Hoi! ;)

Ich hab mir jetzt endlich RE auf DVD zugelegt. Lolt jetzt nicht über meinen Geschmack, aber mir gefällt der Film trotz vieler Beschimpfungen von Seiten der Fans sehr gut - und vor allem der beinharte Soundtrack hat es mir angetan, aber ...

Nachdem ich mir den Film wiedermal reingezogen habe und wiedermal so fasziniert vom Soundtrack war, bin ich los in die Stadt und hab mal in den OST reingehört - aber von den Titeln die ich so toll finde ... keine Spur!. Nur so'n Marylin Manson Gegröhle etc. das im Film überhaupt nicht vorkommt (bis auf den Abspann, jo). Ich hab nicht die ganze cd abhören können, daher frage ich mich ob meine Lieblingsstücke da auch drauf sind, oder ob es die sonstwo zu kaufn gibt.

Damit ihr wisst welche Songs ich genau meine hab ich mal nen kleinen Zusammenschnitt gemacht, hier zu laden:

www.jf-clan.de/remusic.mp3

Hat um die 650 kb und geht ca. 2 Minuten - die Qualität ist also nicht der Hammer, aber man kann IMO sehr gut hören was ich meinte.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :D

Boris
2003-03-19, 13:34:17
öhm.. naja, ich glaub das sind alles lieder die für resident evil gemacht wurden. ;) aber es gibt ziemlich viele bands die musik in dem stil machen...

Kai
2003-03-19, 13:43:43
Originally posted by Boris
öhm.. naja, ich glaub das sind alles lieder die für resident evil gemacht wurden. ;) aber es gibt ziemlich viele bands die musik in dem stil machen...

Ja klar sind die für RE gemacht worden, sollten also IMO zum OST gehören, nur hab ich im flüchtigen vorbeischalten keins davon gefunden. Gibt's doch net :-( Der UT2003 Soundtrack ist übrigens sehr ähnlich.

ne0
2003-03-19, 13:46:55
jo das was du meinst is von marilyn manson und heisst

resident evil main theme

hoffe dir geholfen zu haben... :)

ich denke mal die haben noch nen paar andere lieder von dem mit auf die cd gepackt...das theme fängt auch nen bissl anders....

greetz
NEO

Nordmann
2003-03-19, 13:47:17
Kai ??? Ob Dus glaubst oder nicht: Das Ding ist auch von Manson!

Ach ja: Der Film ist auch garnicht mal so schlecht!

nggalai
2003-03-19, 13:52:42
Hola,

das mitm RE-Soundtrack ist so eine Sache. Die Hintergrundsounds im Film bestehen vorwiegend aus verhackestückelten und durch Effektgeräte gespielte Songs, meist super-kurz. Beispiel die Szene, wo die rotgekleidete Tusse den Hund kickt: das ist ausm Nine Inch Nails Song "Fistfuck", etwa 4 kurze Samples à 2s. Und so wurde der gesamte Soundtrack zusammengebastelt.

Ist Fistfuck denn wenigstens auf der OST druff? Ist nämlich noch ein geiler Song.

93,
-Sascha.rb

Nordmann
2003-03-19, 13:54:03
Mein File geht auch nur zwei Minuten hört sich aber komplett an. Ist auch zwei Mb gross.

Kai
2003-03-19, 13:56:38
Hmm, aber gerade der wirkliche Themesong, also der der im DVD-Menü abgespielt wird, bzw. wenn der Film anfängt (Erstes bzw. letztes Lied in meinem File oben) ist doch schon relativ lang. Ist das auch so'n Hackding? Ist das nicht auf der cd druff?

Kai
2003-03-19, 13:58:17
Originally posted by Nordmann
Ach ja: Der Film ist auch garnicht mal so schlecht!

Ehrlich, im US-Original läuft's mir EISKALT den Rücken runter wenn die red queen sagt: "You're all going to die down here". Generell sind einfach viele Szenen einfach superb geschnitten IMO.

Kai
2003-03-19, 14:02:43
Originally posted by Nordmann
Mein File geht auch nur zwei Minuten hört sich aber komplett an. Ist auch zwei Mb gross.

Hey, der ist ja schonmal ganz gut! Das ist der Song. Nur kommt das ganze nicht soo toll rüber wie im Film - und kurz isses auch, aber naja, man kann nicht alles haben ;) Ich bau mir nen Remix (mein ich übrigens ernst, der wird heute wohl fertig)

Nordmann
2003-03-19, 14:06:29
Originally posted by Kai
Ich bau mir nen Remix (mein ich übrigens ernst, der wird heute wohl fertig)
Vorsicht mit den Copyrights! ;)

nggalai
2003-03-19, 14:41:07
Zum Thema "wer hat die Filmmusik gemacht:"

Marco Beltrami
Shawn Crahan (songs)
Depeche Mode
Paul Gray (VI) (songs)
Joe Jordison (songs)
Marilyn Manson
Corey Taylor (I) (songs)

93,
-Sascha.rb

P.S. und nächstes Jahr kommt Resident Evil: Nemesis ins Kino. -.rb

Iceman346
2003-03-19, 14:47:30
Originally posted by Kai


Ehrlich, im US-Original läuft's mir EISKALT den Rücken runter wenn die red queen sagt: "You're all going to die down here". Generell sind einfach viele Szenen einfach superb geschnitten IMO.

Ich oute mich auch mal ;)

Ich hab die RC1 DVD von RE bereits seit einigen Monaten hier stehen und den Film schon mindestens 4mal geschaut (und normalerweise gucke ich Filme nicht so oft). Ich finde den Schnitt/die Regiearbeit genial, ist genug Action drin und die Jovovich (oder wie man die schreibt) sieht auch net so schlecht aus ;)

Die Story ist sicherlich etwas platt und der Horror kommt zu kurz (für nen RE Film) aber ich mag ihn :)

Nach dem Theme hab ich auch schon gesucht aber leider nur das ca 2 Minütige mp3 gefunden das Nordmann anscheinend auch hat.

Boris
2003-03-19, 14:59:15
Originally posted by nggalai
Zum Thema "wer hat die Filmmusik gemacht:"

Marco Beltrami
Shawn Crahan (songs)
Depeche Mode
Paul Gray (VI) (songs)
Joe Jordison (songs)
Marilyn Manson
Corey Taylor (I) (songs)

93,
-Sascha.rb

P.S. und nächstes Jahr kommt Resident Evil: Nemesis ins Kino. -.rb

oder du sagst einfach:
Marco Beltrami
Depeche Mode
Marilyn Manson
Slipknot
;)

Loci
2003-03-19, 16:00:40
Geil nocheiner der RE mag :D

Tech_FREAK_2000|GS
2003-03-19, 16:25:14
Och du RE war ganz lustig anzuschauen :D

Shaoqiang
2003-03-19, 16:28:29
hab mir die Special Edition auf DVD geholt ;D

Fand ihn auch im Kino net schlecht... :)

Nordmann
2003-03-19, 16:33:10
Originally posted by Iceman346
Ich hab die RC1 DVD von RE bereits seit einigen Monaten hier stehen...
RC DVDs ??? Was ist dat denn? Hab noch nie davon gehört. :o

Kai
2003-03-19, 16:37:40
So, der Remix wäre fertig. Aber wie mach ich das denn jetzt? Iss ja copyright druff :| Jetzt ist die Version jedenfalls über fünf Minuten und ich bräuchte nen Testhörer.

Hrmgl *eg* Schreibt mir einer mal ne PM der interessiert wäre? Ich spiel's ihm dann über den Telefonhörer vor ;) (hehehe)

nggalai
2003-03-19, 16:56:26
Hola Nordmann,
Originally posted by Nordmann

RC DVDs ??? Was ist dat denn? Hab noch nie davon gehört. :o RC = "Region Code"

RC2 wäre Deutschland / Europa

RC1 z.B. USA.

93,
-Sascha.rb

Iceman346
2003-03-19, 17:12:33
Originally posted by Nordmann

RC DVDs ??? Was ist dat denn? Hab noch nie davon gehört. :o

Erste Erklärung siehe nggalai (@nggalai: leg dir mal nen anderen Nick zu, ich muss immer copy&paste machen weil ich mir die Schreibweise nicht merken kann ;))
Grundsätzlich kaufe ich RC1 DVDs weil fast alle Filme in den USA eher auf DVD rauskommen als in good old Europe (wobei England oft auch noch etwas vor Deutschland liegt). Auf den DVDs ist dann natürlich nur eine englische Tonspur (eventuell auch mal Französisch oder so) und sie lassen sich nur in Codefree DVD Playern/Laufwerken abspielen.

Kai
2003-03-19, 17:53:04
Leute, dabei fällt mir ein: Ich hab eben eine selbstgebastelte Version von "Alle meine Entchen" auf dem Keyboard aufgenommen. Wie kann ich das am besten in Fileshareprogrammen sharen? *Aufpassenmusswasersagt*



*eg*

Boris
2003-03-19, 18:06:55
Originally posted by Kai
Leute, dabei fällt mir ein: Ich hab eben eine selbstgebastelte Version von "Alle meine Entchen" auf dem Keyboard aufgenommen. Wie kann ich das am besten in Fileshareprogrammen sharen? *Aufpassenmusswasersagt*



*eg*

elektromaultier ist die perfekte lösung.. imo ;)

Amokles
2003-03-19, 18:37:24
Also das Lied aus dem Abspann heisst

"My Pague" ist von SlipKnot

Die haben sowieso den ganzen Soundtrack gemacht.

der download ist mir zu groß, also sag mal aus welchen Szenen die Lieder sind und ich sag dir wie das heist.

Das Lied was du beschrieben hast, ist "FightSong" von MarilynManson
aber gemixt von Slipknot.

Ist doch eigentlich ganz stimmig oder nicht???

Major J
2003-03-19, 18:58:04
Der Soundtrack ist wirklich Hammer, genauso wie der Film.

Meine Meinung. :)

Ich poste dann mal die Komplette Liste der Lieder (inkl. Mixes)

Du hast PM Kai.

Gruß Jan

Major J
2003-03-19, 19:44:22
Hier der OST:

01 - Red Queen
02 - Slipknot - My Plaque (New Abuse Remix)
03 - Marilyn Manson - The Fight Song (Slipknot Remix)
04 - Coal Chamber - Something Told Me
05 - The Crystal Method - Name Of The Game
06 - Adema - Everyone
07 - Fear Factory - Invisible Wounds (The Suture Mix)
08 - Static-X - Anything But This
09 - Rammstein - Halleluja
10 - Depeche Mode - Dirt
11 - Ill Nino - What Comes Around (Day Of The Dead Mix)
12 - Mudvayne - Dig (Everything and Nothing Remix)
13 - Method Man - Release Yo' Delf (Prodigy Mix)
14 - Saliva - 800
15 - Five Pointe O - The Infinity
16 - The Umbrella Corporation

Gruß Jan

Andre
2003-03-19, 22:00:28
Originally posted by Kai
Leute, dabei fällt mir ein: Ich hab eben eine selbstgebastelte Version von "Alle meine Entchen" auf dem Keyboard aufgenommen. Wie kann ich das am besten in Fileshareprogrammen sharen? *Aufpassenmusswasersagt*



*eg*

Also meine Katze A (ich nenn sie immer Kazaa, lässt sich einfacher sprechen) nickt grade.

Andre
2003-03-19, 22:01:30
Originally posted by Major J
Hier der OST:

01 - Red Queen
02 - Slipknot - My Plaque (New Abuse Remix)
03 - Marilyn Manson - The Fight Song (Slipknot Remix)
04 - Coal Chamber - Something Told Me
05 - The Crystal Method - Name Of The Game
06 - Adema - Everyone
07 - Fear Factory - Invisible Wounds (The Suture Mix)
08 - Static-X - Anything But This
09 - Rammstein - Halleluja
10 - Depeche Mode - Dirt
11 - Ill Nino - What Comes Around (Day Of The Dead Mix)
12 - Mudvayne - Dig (Everything and Nothing Remix)
13 - Method Man - Release Yo' Delf (Prodigy Mix)
14 - Saliva - 800
15 - Five Pointe O - The Infinity
16 - The Umbrella Corporation

Gruß Jan

Da fehlt aber eben das endlos geile Marilyn Manson - Theme of Resident Evil.

geforce
2003-03-19, 22:06:30
Ahem, Kai? Die Titel die du suchst hab ich vom Soundtrack da. Bei mir sind es insgesamt 20 Titel. Kannst mir ja mal eine PM schicken. ;)