PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Anti-Aliasing :)


Sami_G
2001-10-31, 23:35:54
Anti-Aliasing ist ja zur Kantenglättung da hab ich erfahren , jetzt würde ich gern wissen ob es von Vorteil ist oder eher von Nachtel und die Bildqualität verschlechtert bei Spielen ???
Und was ist Full Scene Anti Alias ???

-bei den Detonator Einstellungen soll ich da 2x oder 4x Antialias nehmen ? oder lieber Disable ???
owee owee hab keine Ahnung .... wäre nett wenn mir jemand das mal erklähren würde :)

MfG euer Newbie in sachen Anti Aliasing *g*
Sami

Razor
2001-10-31, 23:47:06
Probier's doch einfach aus, Du kannst damit nichts kaputt machen !
;-)

AA ist ein Zusatz-Feature, was dazu benutzt werden kann, diese unschönen Kanten (i.e. Treppen an Objekt-Kanten) los zu werden.

Es 'verschönert' die Optik, da damit alles 'glatter' aussieht, kostet aber heftig Performance, sprich, das Spiel könnte zu ruckeln anfangen.

Den Effekt kannst Du am besten beobachten, wenn Du ein Spiel mal in einer Auflösung von 640x480 Punkten ausführst. AA aus, ansehen, AA2x und AA4x und ansehen...

Du wirst den Unterschied merken !
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-11-01, 00:22:22
3dfx Voodoo 2 SLI war das beste.

zensiert

....Someday 3dfx will be back ....
....3DFX 4 EVER !!!


PS: Wenn Du uns schon beleidigen willst, registrier Dich bitte, ok?

aths
2001-11-01, 00:54:15
Ich persönlich schätze FSAA (Vollbild-AA) sehr hoch ein. Deshalb musste es bei mir unbedingt eine Karte mit VSA-100-Chip sein.

Inzwischen gibt es noch ausgefeiltere AA-Methoden. Die sind einerseits schneller und damit auch bei hohen Auflösungen gut anwendbar, aber verbessern andererseits die Texturen nicht. Dafür ist dann der so genannte anisotrope Filter da.

Das beste FSAA sollte jetzt die Radeon 8500 bieten.

Quasar
2001-11-01, 01:06:15
Theoretisch schon....wenn es denn bald mal funktionieren würde....

Man stelle sich ein Auto vor, bei dem die Türen erst ein paar Wochen nach dem Kauf eingebaut werden :D

skampi
2001-11-01, 10:15:14
Nee, der Turbo-Lader wird nachgeliefert... hehe.

skampi

Razor
2001-11-01, 14:51:57
Eher der Auspuff...
;-)

Razor