PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz miese Probleme....


Unregistered
2003-03-19, 13:53:15
Hi bin neu hier.

Habe seit gestern eine Radeon 9700 von HIS, soweit so gut. Habe dann gestern das System neuinstalliert, nachdem ich Probleme hatte. Allerdings wiederholen sich die Probleme nach der Neu Installation wieder, nachdem mein Windows eingestellt war. Direkt nach der Neu Install funktioniert alles tadellos, ich muss also irgendwo einen Fehler machen.

Jetzt zu den Problemen. Battlefield startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Nein es liegt weder am RefreshRate Fix und auch nicht an "RenderAllowRefreshRates" 1 in der videodefault.con.
Auch Dungeon Siege startet nicht. Ich kann nichtmal die 3D Konfiguration von Dungeon Siege startet, es tut sich einfach nichts. Das System bleibt hengen und die exe Datei bleibt im Speicher.

Splinter Cell hingegen funktioniert tadellos.

Habe die Catalyst 3.2 Treiber. ATI Control Panel und das rTool am laufen. Beim TV Out bekomme ich leider nur schwarz weiss Ausgabe, obwohl ich es genauso angeschlossen habe, wie davor mit meiner NVidia Karte. Ich find den Fehler echt nicht und brauch eure Hilfe.
Irgendwie erkennt er die Karte nicht richtig, gehe ich in den Gerätemanager und mache rechtsklick auf meine Karte, tut sich auch nichts. Nach einer Zeit stürtzt der Gerätemanager ab. Kurz nach der Neuinstall ging noch alles, danach habe ich eigentlich nur Windows eingestellt und nichts mehr an der Grafikkarte rumgefummelt, aber es treten wieder die selben Probleme wie gestern auf.

Sprachlos...

Iced

Unregistered
2003-03-19, 14:02:03
Was verstellst du den so beim "Windows einstellen"?

Unregistered
2003-03-19, 14:05:34
Nichts 3D Relevantes eigentlich.

Ich arbeite mit TuneUp 2003. Tweake das Internet, die Services und diverse andere Dinge. Zudem stelle ich eben Windows an sich etwas ein.

Zum lachen: Als ich gerade Splinter Cell gestartet hatte, dann wieder ins System gewechselt bin, ging BATTLEFIELD, DUNGON SIEGE und der GERÄTEMANAGER wieder! Ist doch nicht zu glauben...
Beim neustart wieder nicht.

Exxtreme
2003-03-19, 14:12:02
Hmmm, installiere mal DirectX neu.

Unregistered
2003-03-19, 14:17:45
Das hab ich schon gemacht, bringt aber auch nichts.
Weiteres Problem:

Wollte mal den RadLinker testen, wegen Overclocking. Das Overclocking Tab erscheint auch.

Möchte ich jetzt allerdings bei einer Verknüpfung, "Create Rad Link" machen, finden sich danach unter den Eigenschaften keine neuen Menüs.

Sphinx
2003-03-19, 14:23:17
WinXP ?

-> ich hab zwar win2k von daher keine probleme mit meiner HIS 9700Pro

Aber gibt es bei WinXP nicht diese komische Funktion die man deaktivieren muss damit er Treiber etc. annimmt... oder sowas in der art ?

Eventuell dort der Fehler...
Und Deinstallier mal dein Tweak Utility RadLinker... oder wat das ist... und versuch es ohne diesen...

Sphinx

Unregistered
2003-03-19, 14:24:04
lass doch mal diesen tune up crap weg !?!

nach der neuinstallation und verdreh nicht soviel am sys.

auf diese weise kannst dann testen ob von vor weg irgendwas nicht richtig funzt

Unregistered
2003-03-19, 14:26:43
Ja habe WinXP. Und die TuneUp Settings können es wohl kaum sein. Splinter Cell geht und danach geht auch wieder alles.

Bei der NVidia Karte davor hatte ich die gleichen Settings. Also mir stinkts jetzt echt langsam, obwohl ich mich relativ gut auskenne.

Unregistered
2003-03-19, 14:29:55
Boah Leute das gibts nicht.

Also es ist so. Es hat nichts mit Splinter Cell zu tun. Ich habe jetzt mehrmals hintereinander versucht Dungeon Siege zu starten. Nach ein paar Versuchen ging es endlich, das selbe bei Battlefield.
Aber wenn es dann mal geht, dann bis zum nächsten Neustart...

Das kann doch alles nicht wahr sein.

Exxtreme
2003-03-19, 14:34:45
Originally posted by Unregistered
Boah Leute das gibts nicht.

Also es ist so. Es hat nichts mit Splinter Cell zu tun. Ich habe jetzt mehrmals hintereinander versucht Dungeon Siege zu starten. Nach ein paar Versuchen ging es endlich, das selbe bei Battlefield.
Aber wenn es dann mal geht, dann bis zum nächsten Neustart...

Das kann doch alles nicht wahr sein.
Also irgendwas hast du mit deinen "Tweaks" verstellt wenn es ohne diese ohne Probleme lief.

Unregistered
2003-03-19, 14:38:14
Spitze.

Ich werd mal schauen, aber das kann doch nicht normal sein.

4blue
2003-03-19, 16:24:41
wenn du schon beim testen bis, dann kannste auch gleich noch mal das neuste Redline Tool (Version 1.6) und Rage3d Tweak ausprob.

vielleicht bewirkt das ja was, ich hab beide aufm rechner und noch nie probs mit irgendwas... ;)

also, weiter testen --> klappt schon noch !

Anonym_001
2003-03-19, 16:38:55
Du hast eien Denkfehler.
Setz dein System noch mal neu auf.
Installiere alle Treiber und die Games.
Wenn dein System läuft, kannst du einen Wiederherstellungspunkt setzen. Jetzt kannst du deine Tweaker wieder installieren und dein Windows einrichten.
Wenn dann wieder Fehler auftreten benutze einfach die Systemwiederherstellung.

@4blue
Wie soll er das RedLine Tool verwenden wenn er eine HIS und keine Sapphire hat. Dieses Tool gibt es nur bei Sapphire.

Unregistered
2003-03-19, 16:55:17
Das ist wahr, war mein fehler, sorry !!!

Unregistered
2003-03-20, 10:59:50
Also ich bin es nochmal und habe den Fehler denke ich gefunden. Es lag keineswegs an den Tweak Einstellungen, hätte mich auch sehr gewundert was die Grafikkarte damit zu tun hat.

Es lag an EINEM Registry Key.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Regedit

Dort kann man den Schlüssel "Lastkey" löschen, um beim nöchsten Auruf von Regedit nicht wieder an der Stelle ist, als man Regedit beendet hat sondern alle "Bäumchen" komplett wieder zu sind.
Dabei ist aber zu beachten, dass man die Berechtigungen sperrt, JEDOCH nicht für das komplette System, sondern nur für User/Admin.
Dann klappt die Sache wieder.