PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Adventskalender 2021


Watson007
2021-12-03, 12:19:18
Wer hat Links zu aktuellen Online-Adventskalendern?

Bei Heise Online gibts schon einen, habe ich gesehen: https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-2021-6236624

Korfox
2021-12-03, 12:24:42
https://www.mydealz.de/deals/digitale-adventskalender-2021-ak-zum-selber-machen-sammeldeal-1899217

Tyrann
2021-12-03, 13:23:54
F.A.Z.
https://adventskalender.faz.net/

Lowkey
2021-12-03, 13:24:54
Macht da jemand täglich 1-2h mit oder wie?

x-dragon
2021-12-03, 13:57:35
Man kann sich ja auch ein paar raussuchen, da ist ja auch viel Müll dabei bzw. Sachen die einen sowieso nicht interessieren, oder Webseiten denen man erst gar nicht seine Daten geben will. Hab selber 4 Standardkalender und aktuell noch 3 dazu genommen, die sich aber auch recht schnell erledigen lassen. Aber selbst da schaue ich vorher ob ich mit den Sachen was anfangen kann.

Wenn ich mir da bspw. caseking anschaue, mit ihrem Facebook, Twitter, Instagramkram, ... oder auch Heise mit ihren Softwaredownloads, da ist mir die Chance zu gering das da was brauchbares für mich dabei ist.

Semmel
2021-12-03, 14:00:45
https://www.mydealz.de/deals/digitale-adventskalender-2021-ak-zum-selber-machen-sammeldeal-1899217

Da braucht man gefühlt jeden Tag mehrere Stunden, nur um die Angebote zu sichten. Irgendwie zuviel Arbeit für 99 % Schrott.

Falls hier jemand das eine Prozent an brauchbaren Sachen finde, bitte her damit. :D

nairune
2021-12-03, 14:12:35
Ich mache nur bei Mindfactory mit. Gewinnspiel halt, Hardware geht immer.
Da habe ich bereits einen Account, der die Felder automatisch ausfüllt, und muss nicht irgendwelchen Werbegängelungen zustimmen, die man sonst alle wieder abmelden muss.

Karümel
2021-12-03, 14:16:14
da ist mir die Chance zu gering das da was brauchbares für mich dabei ist.

Ja Chance ist bei solchen Sachen echt gering. Erst 2 mal was vernünftiges gewonnen bei den Adventskalendern in den letzten Jahren.

x-dragon
2021-12-04, 08:10:58
Hab selber meine Beyerdynamic-Kopfhörer aus so einem Kalender, aber sowas wie Software finde ich irgendwie sehr speziell, normal kauft/sucht man die sich ja wenn man sie tatsächlich braucht ...

-|NKA|- Bibo1
2021-12-04, 23:25:51
Das ist mMn eine gute Übersichtsseite:
https://www.adventskalender-gewinnspiele.de/
Erklärt was man machen muss, ob Facebook und co nötig sind und was gewonnen werden kann und wie oft.
Die letzten 5(?) Seiten sind für Sparkassen da die alle zusammen was machen, also kann man auch ignorieren.