PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalcamera: Könnt ihr mir was empfehlen?


Nordmann
2003-03-19, 14:11:38
Hi Leute

Ich möchte mir eine Digitalcamera (für Bilder) kaufen und weiss aber nicht worauf ich da achten muss. Welche Eckdaten sollte die Camera haben, Welcher Hersteller ist gut, usw.. Kennt ihr da eine Page die einen halbwegs aktuellen Roundup hat oder private Empfehlungen?
Also was ich mir so im Grundsatz von der Cam erwarte ist das sie (sehr) kompakt ist, einen relativ grossen Speicher in Form einer Memorycard besitzt und eine gute Bildqualität hat. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG... Björn

Hamster
2003-03-19, 16:12:44
du findest weiter unten noch weitere threads dazu, durchsuch doch mal die!


ansonsten kann ich pentax empfehlen (vor allem die neue optio s, mhhh lecker, die ist so klein, dass sie in eine zigarettenschatel passt, trotz 3x optischen zoom und 3mp) .... zu pentax cams findest du auf www.digitalfotonetz.de mehr infos.

ansonsten baut casio und canon noch sehr gute cams ...

aber ich weiss ja nicht wo dein budget liegt.


ansonsten kann ich dich nur auf http://www.digitalkamera.de/ verweisen, die haben so gut wie alle digicams im überblick.

Nordmann
2003-03-19, 16:24:15
Ich danke Dir! Werde die Homepage mal anschauen!
Mit dem was ich ausgeben möchte habe ich mich noch nicht festgelegt. Da ich mich noch nie damit befasst habe weiss ich nicht was man investieren muss um vernünftige Bilder zu bekommen. Ich hatte für mich mal so mit 300,- bis 400,-€ kalkuliert. Aber wie gesagt: Das ist nur ein Schuss ins Blaue!

MFG... Björn

Steel
2003-03-19, 17:25:26
Schau doch mal auf www.dpreview.com
Die Tests auf der Seite sind IMHO die besten - leider nur englisch.

Hacki_P3D
2003-03-20, 09:25:30
und nicht zu vergessen: http://www.dcresource.com/

wie wärs mit der Canon Powershot A60/70

Nordmann
2003-03-20, 11:38:50
Moin

Dank Euch für die Links!

@ Hamster
Die OptioS gefällt mir sehr gut. Aber was mich abschreckt sind die 11MB interner Speicher. So wie ich das sehe ist das keine Memorycard gell? Das ist ein wenig knapp oder?

MFG... Björn

Hamster
2003-03-20, 15:33:51
keine angst, die kamera hat noch einen kartenslot für SD-/MMC-Karten.


nur 11mb alleine wäre wahrlich etwas wenig :D

ich werde mir die kam auch zulegen, allerdings warte ich noch auf die ersten richtigen tests (die tests von spiegel und c't waren allessammt nur kurztests)


ausserdem muss ich dafür kräftig sparen :)

Nordmann
2003-03-20, 16:16:23
Originally posted by Hamster
keine angst, die kamera hat noch einen kartenslot für SD-/MMC-Karten.
Das freut mich zu hören! :D Ich hatte auch schmerzhaft mit maximal 400,-€ gerechnet aber gerade das die Kamera so klein ist zwingt mich fast zum Kauf. Auch wenns im Geldbeutel weh tut.