PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Halo Infinite


Leonidas
2021-12-12, 09:19:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-halo-infinite

Geldmann3
2021-12-12, 09:40:03
Finde es unglaublich, dass man das Spiel ohne Upscaler rausgehauen hat.

In meinen Augen einer mehr, von mittlerweile unzählbar vielen Fällen, in denen der Release hätte, noch weiter nach hinten verschoben werden müssen.

GerryB
2021-12-12, 10:36:50
Die Videos von HUB sind immer schlecht aufbereitet hinsichtlich der Systemspecs.

In der Diskussion meint Einer, das Steve noch den älteren Halo-Betatreiber für RDNA2 nimmt, der
lt. CB deutlich schlechter wäre.

Bei GameGPU und HUB ist evtl. die CPU auch nur @stock und Ram = ?
während PCGH+CB echte oced Benchsysteme am Start haben, wo dann hoffentlich die GPU´s net so limitiert werden.

Also wie immer,
schön Äpfel+Birnen zusammengewürfelt und dann nen Durchschnitt für die Tabelle ermittelt.
(nach m.E. sollte Jemand mit nem realem Sys>stock doch eher bei den dt. Reviews schauen, ... und evtl. mal selbst die
Benchmarkszene ablaufen, um sich ein Bild für seinen eigenen PC zu machen)

edit:
Übrigens ganz interessant was Gaussmath von CFX in der HUB-Szene misst,
da schauts für AMD gaaanz anders aus, ... WTF!
(weiss jetzt net, ob Er mit dem 12900k@DDR5-6200 gebenched hat)

Gast
2021-12-12, 10:51:53
Finde es unglaublich, dass man das Spiel ohne Upscaler rausgehauen hat.

In meinen Augen einer mehr, von mittlerweile unzählbar vielen Fällen, in denen der Release hätte, noch weiter nach hinten verschoben werden müssen.
Als wenn Upscaleer nun die Bildqualität anheben und man daher auf Ultra preset setzt.

Wieder ein Spiel wo es in der Grundperformance nicht so gut für NVidia ausgeht, die 6800 non XT richtig stark. Fragt man sich ernsthaft warum man die Preise für Nvidia zahlen soll, die mittlerweile aufgerufen werden.
Die grundsätzliche Frage wird sein, ob das Ultra Presets allgemein ein Standard bei Spieler sein muss. Manchmal sind diese Einstellungen so sinnlos, ohne jeglichen Mehrwert für die Bildqualität.

Auf Upscaling egal ob FSR oder DLSS kann ich trotzdem verzichten. Es müssen keine 200 fps sein, worunter aber die Bildquali leidet. Und das tut sie egal ob DLSS die x-te Version oder FSR non AI basierend.

Auch DLSS v2.3 produziert unter Sottr die gleichen Artefakte, NVidia schärft das Bild einfach nur stärker nach, was dann zu mehr Schärfe führt und höhere Qualität suggeriert. Wie wäre es denn wieder mit sinnvoller Ressourcenverteilung und native Auflösung?

Viel später werden wir vermutlich sehen, das Upscaling eigentlich nur f<r die Hersteller und deren Entwicklung im finanziellen Sinn gut ist, weil man auf Herstellerseite sparen kann, dies aber den Leistungsfortschritt in der Hardwarefortentwicklung nur behindert, die Preise aber weiter steigen. Für irgendeine Mehr Leitung in Hardware die nicht existiert. Hat man sich wunderbar von den Konsolen abgeschaut.

Energie spart eine höhere Upscaling Bildrate nicht.

Von mir aus kann man diesen Schrott gerne wieder abschaffen und RT gleich dazu. Die Effekte sind in vielen Spielen schon ab hohen Schattenpresets kaum zu unterscheiden, weil schon SSR über Traversen berechnet wird und wurde. Das das erst mit RT Einzug in die Spielenetwickling hielt, ist völliger Humbug und reines Marketing der Hersteller.

r.a.y
2021-12-12, 11:28:41
https://odysee.com/@HardwareUnboxed:2/what's-up-with-halo-infinite-benchmark:9

Lehdro
2021-12-12, 11:36:54
https://odysee.com/@HardwareUnboxed:2/what's-up-with-halo-infinite-benchmark:9
Verlink doch bitte auf den offziellen YT Kanal:

gr9TORbHA2M

superdash
2021-12-12, 19:44:49
Bei den aktuellen Preisen für die Grafikkarten dürfte die Kundenbasis recht dünn ausfallen. Mich wundert sehr, dass das die Spieleentwickler so wenig auf dem Schirm haben. Details runterdrehen geht sicher - trotzdem sehe ich aktuell von Spielekäufen ab, bei denen die HW-Anforderungen so hoch sind, dass man noch eine Grafikkarte für über 1000€ dazu kaufen muss. So gut kann das Spiel gar nicht sein...

Platos
2021-12-12, 20:59:41
Finde es unglaublich, dass man das Spiel ohne Upscaler rausgehauen hat.

In meinen Augen einer mehr, von mittlerweile unzählbar vielen Fällen, in denen der Release hätte, noch weiter nach hinten verschoben werden müssen.

Das ist hald nunmal hauptsächlich ein Titel, um die Xbox zu pushen (was ja durch die Verschiebung schonmal ein ordentlicher Fail war) und die basiert auf AMD Hardware. Also war das abzusehen.

Gast
2021-12-13, 07:09:56
Das ist hald nunmal hauptsächlich ein Titel, um die Xbox zu pushen (was ja durch die Verschiebung schonmal ein ordentlicher Fail war) und die basiert auf AMD Hardware. Also war das abzusehen.
Die Xbox kann/könnte ja fsr.

Gast
2021-12-13, 08:10:00
Doom Eternal schaut bei mir in 4k uhd und hdr in innen- bis mittleren Arealen entweder gleich gut, oder 10/20 % weniger gut aus, zeichnet auf dem TV mit rx 6800xt aber die 2 - 3-fache Bildrate ab; bis 250 bps geht es ab und zu hoch.
Selbst bei weiten Arealen wo Halo Infinite mehr Sichtweite darstellt, sehe ich keine gebotene grafische Qualität die min. die halbe Bildrate begründet.

Halo Infinite ist einfach grotig optimiert. K.A.wie ein Entwicklerstudio was so viel Geld von MS bekommt, das Spiel so fertig stellt.
Bei solchen schlechten Darstellungen von gebotener Grafik zu Anforderung, kann man sich die Frage um Grafikkarten sparen. Es wird immer schlecht laufen.

Gast
2021-12-13, 08:17:57
Nun, Kapitalismus im Endstadium scheinen die Gründe zu sein https://www.windowscentral.com/former-halo-infinite-dev-talks-cut-content-crunch
MS zahlt trotzt Milliarden zu wenig, Zeitarbeiter und zu hoher Zeitdruck.

Platos
2021-12-15, 01:11:51
Die Xbox kann/könnte ja fsr.

Das kam mitte 2021... Das Spiel sollte eig. Ende 2020 fertig sein, da implementiert man sicher nicht etwas, das mitte 2021 auf den Markt kam.