Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Arc Raiders": F2P von "Embark Studios" (ehemaligen DICE-Mitarbeitern)

Seiten : 1 [2]

Nightspider
2025-11-21, 09:48:44
Die "Freebies" sind übrigens mMn ein großer Teil des Problems. Wenn Du keine Angst haben musst, gutes Zeug in einem Encounter zu verlieren, gehst Du viel leichtfertiger in einen Kampf rein...

Dann nutze selbst das Free Loadout bis du selbstsicher genug in den Kampf ziehen kannst.

Zum looten brauchst du kein teures Gear. Da reicht eine Ferro. Dazu grünen oder blauen looting Rucksack.

Man darf nicht zu steif ins Spiel gehen. Erfahrung sammelt man nur indem man Erfahrung sammelt.

Dann hebt euch den teuren Scheiß für später auf und geht möglichst günstig rein.

Dicker Igel
2025-11-21, 10:21:02
Hast du Crossplay an? Liegt an den bösen PS5 Spielern. Da sind wohl die ganzen Aggro Kids unterwegs und auf dem PC die gesitteten Erwachsenen :)PC & Konsolen nehmen sich da gar nix. In RDO hat man via PC die ganzen Mod-Trainer-Cheater und auf den Konsolen die Cronus Zen Kiddos. Nervt oE! Zum Thema Sackgänger/Griefer: Zockt ihr das stets alleine? Denn dann sollte man über eine Crew nachdenken und Fremde gleich shooten und nicht rumeiern. Mag fies klingen, aber besser als von solchen Spinnern ficken lassen! Genau deswegen habe ich mir btw das Game auch noch nicht gekauft und neige auch nicht mehr dazu.

Bukowski
2025-11-21, 10:29:33
Ist halt PvP. Entweder man mag das oder man hasst es. ;)

ChaosTM
2025-11-21, 10:33:04
Jo, das muss man so akzeptiere. Menschen sind halt immer noch dümmliche Raubtiere.

Dicker Igel
2025-11-21, 10:45:54
Ist halt PvP. Entweder man mag das oder man hasst es. ;)Ich liebe es! Aber 3 vs 1 ist dann nicht mein Ding. Man benötigt halt Kumpanen mit Sitzfleisch. Hab lokal 2 Dudes, aber die zocken via XB und PS - kA ob das im Crossplay problemlos läuft. Könnte es zwar auch via PSN kaufen, aber M/T erscheint mir bei AR sinniger. Ich warte mal Weihnachten ab.

Rancor
2025-11-21, 11:36:01
Ich war am Anfang auch nen friedlicher Spieler. Mir wurde dann aber auch häufig in den Rücken gefallen.
Ich handhabe das jetzt so, das ich Spielern im offenen Gelände versuche aus dem Weg zu gehen. In Gebäuden ist direkt Kill on Sight angesagt. Ist mir mittlerweile völlig egal.

Armaq
2025-11-21, 11:37:40
Dann nutze selbst das Free Loadout bis du selbstsicher genug in den Kampf ziehen kannst.

Zum looten brauchst du kein teures Gear. Da reicht eine Ferro. Dazu grünen oder blauen looting Rucksack.

Man darf nicht zu steif ins Spiel gehen. Erfahrung sammelt man nur indem man Erfahrung sammelt.

Dann hebt euch den teuren Scheiß für später auf und geht möglichst günstig rein.
Das ist keine Lösung, da man ja die stärkeren Arcs besiegen muss im späteren Verlauf für die Teile.
Die Freebies sind natürlich reckless, weils nichts zu verlieren gibt, das stimmt schon. Aber ich wurde mind. genauso oft von Leuten mit Hardcore Gear weggemacht.

PC & Konsolen nehmen sich da gar nix. In RDO hat man via PC die ganzen Mod-Trainer-Cheater und auf den Konsolen die Cronus Zen Kiddos. Nervt oE! Zum Thema Sackgänger/Griefer: Zockt ihr das stets alleine? Denn dann sollte man über eine Crew nachdenken und Fremde gleich shooten und nicht rumeiern. Mag fies klingen, aber besser als von solchen Spinnern ficken lassen! Genau deswegen habe ich mir btw das Game auch noch nicht gekauft und neige auch nicht mehr dazu.

Tatsächlich hatte ich es am Anfang in der Gruppe gespielt und fands halt nicht so toll, die Solo Läufe haben mir das Spiel erst schmackhaft gemacht (als Dad einfach so eine Runde geht halt gut, weils nicht so lange ist). Danach bin ich zurück ins Team, aber da war ich Level >15
Ich war am Anfang auch nen friedlicher Spieler. Mir wurde dann aber auch häufig in den Rücken gefallen.
Ich handhabe das jetzt so, das ich Spielern im offenen Gelände versuche aus dem Weg zu gehen. In Gebäuden ist direkt Kill on Sight angesagt. Ist mir mittlerweile völlig egal.
Ja, ich nehm jetzt meist auch Schrotflinte und was anderes mit. Auf der neuen Map bin ich 1x gut gespawnt am Seed Vault und ich hab bestimmt 5 Leute gekillt, obowhl ich nicht feindlich war, aber die wollten mich alle abmurksen, weil ich der erste in dem Vault war. Hatte mich etwas versteckt und auch ne Falle aufgebaut.

Nightspider
2025-11-21, 11:48:52
Eben 3 Solo Runden und nur friedliche, kooperative Mitspieler gehabt.

https://www.youtube.com/shorts/N410XUFWyHw?feature=share

:D

Das ist keine Lösung, da man ja die stärkeren Arcs besiegen muss im späteren Verlauf für die Teile.

Ich habe ja auch nicht gesagt das man größere Arcs mit Free Loadout angreifen soll. Wobei das sogar mit 1-2 anderen random Solo Spielern locker machbar ist (also Bastion und Springer). Aber vorher sollte man natürlich 2-3 Schränke gelootet haben aus der Red Area.

Hab vorhin auch mit 2 anderen Solo Spielern eine Bastion zerstört, nur mit einer Anvil und paar Granaten, die ich auf dem Weg gefunden habe.

In Gebäuden ist direkt Kill on Sight angesagt. Ist mir mittlerweile völlig egal.

Na ich hoffe das du wenigstens noch mit den Spielern kommunizierst. Und auch kooperierst.

Ansonsten wäre es traurig, wenn man aus Frustration auch gleich zum Arschloch wird.

Rancor
2025-11-21, 12:17:05
Ansonsten wäre es traurig, wenn man aus Frustration auch gleich zum Arschloch wird.
Nö. Ich bin zu oft gestorben durch irgendwelche Leute die mich dann kurz vorm Extraction Point gekillt haben, das ich jetzt einfach direkt drauf gehe.

Ich vertraue niemanden mehr in dem Spiel.

Dicker Igel
2025-11-21, 13:25:30
Tatsächlich hatte ich es am Anfang in der Gruppe gespielt und fands halt nicht so toll, die Solo Läufe haben mir das Spiel erst schmackhaft gemacht (als Dad einfach so eine Runde geht halt gut, weils nicht so lange ist). Danach bin ich zurück ins Team, aber da war ich Level >15Hab RDO auch gerne als Lone Wolf gespielt und mich mitunter gegen mehrere Gegner behauptet. Dabei kommt es aber auch auf die Mechaniken an und inwiefern die Ausrüstung der Highlevel sich von denen der Lowlevel abhebt. In RDO wurde seitens der Highlevel gerne mit Explosiv-Mun(One Hits) auf Lowbobs geschossen, was ich halt als unfair werte, weil keinerlei Kontermöglichkeit. Da auf den Konsolen die meisten aber mit Autoaim daddeln, konnte man/ich diese Penner ab einem gewissen Level immer schön mit der Slippery Bastard Karte ficken. Die Karte war damals noch nicht so heftig generft und man war nur manuell erfassbar, womit viele überfordert waren. Wie läuft das bei AR, haben da höhere Level Vorteile gegenüber Einsteigern?

Tigershark
2025-11-21, 13:56:50
Eben 3 Solo Runden und nur friedliche, kooperative Mitspieler gehabt.

https://www.youtube.com/shorts/N410XUFWyHw?feature=share

:D

Ich habe ja auch nicht gesagt das man größere Arcs mit Free Loadout angreifen soll. Wobei das sogar mit 1-2 anderen random Solo Spielern locker machbar ist (also Bastion und Springer). Aber vorher sollte man natürlich 2-3 Schränke gelootet haben aus der Red Area.

Hab vorhin auch mit 2 anderen Solo Spielern eine Bastion zerstört, nur mit einer Anvil und paar Granaten, die ich auf dem Weg gefunden habe.

Na ich hoffe das du wenigstens noch mit den Spielern kommunizierst. Und auch kooperierst.

Das Problem ist wenn Du wirklich an einen gerätst, der es ernst meint, hast Du schon den ersten sitzen, während Du noch im Emote-Wheel "Hello" auswählst... und auch in scheinbar friedlichen Situationen braucht es ja nur einen dummen... sowas hier zB.:

https://youtube.com/shorts/dJW4nOw7vco?si=uJbGNzwah702kQv4

@Dicker Igel: Klar, die Vorteile von höheren Stufen sind zum einen das bessere Gear, aber vor allen Dingen die Erfahrung mit dem Spiel (wie bewegt sich der Charakter, wann habe ich keine Ausdauer mehr, wie weit kann ich leapen, welche Waffe wann etc.) und natürlich die Skills, denn wenn Du eben 30 Punkte vergeben hast, kannst Du länger laufen, weiter springen, mehr tragen, erholst Dich schneller uvm.

Armaq
2025-11-21, 13:59:42
Hab RDO auch gerne als Lone Wolf gespielt und mich mitunter gegen mehrere Gegner behauptet. Dabei kommt es aber auch auf die Mechaniken an und inwiefern die Ausrüstung der Highlevel sich von denen der Lowlevel abhebt. In RDO wurde seitens der Highlevel gerne mit Explosiv-Mun(One Hits) auf Lowbobs geschossen, was ich halt als unfair werte, weil keinerlei Kontermöglichkeit. Da auf den Konsolen die meisten aber mit Autoaim daddeln, konnte man/ich diese Penner ab einem gewissen Level immer schön mit der Slippery Bastard Karte ficken. Die Karte war damals noch nicht so heftig generft und man war nur manuell erfassbar, womit viele überfordert waren. Wie läuft das bei AR, haben da höhere Level Vorteile gegenüber Einsteigern?
Das ist sehr gut gelöst imho. Im PvE sind höhere Item Level sehr nützlich und teilweise notwendig, das übertragt sich aber nicht aufs PvP. Deshalb hocken ja viele mit dem Free Gear im Busch, um dann jmd. mit mehr Gear abzufarmen, denn das geht wirklich gut. Leider führt es auch dazu, dass man teures Gear nimmt, um die Arcs zu farmen und während man das macht, wird man überfallen. Vorhin 3x hintereinander passiert.

@tiger das ist aber Level nicht Gear. Jmd mit einer Einsteigerknarre macht dich auch super schnell fertig, wenn er den ersten Schuss hat. Das müssen sie imho noch fixen, denn wenn du zuerst schießst, gewinnst du fast immer.

mojojojo
2025-11-21, 14:57:38
Wenn ich so die letzten Seiten lese, weiß ich nicht ob ich traurig sein soll für alle, die eigentlich nur mit dem PVP Teil leben wollten, weil sie dem Rest eine Chance geben wollten oder ob ich mich freuen soll, weil ich eine gewisse Genugtuung empfinde. Denn es ist wohl scheinbar exakt so gekommen, wie ich mir das in dem Moment gedacht habe als die Entwickler diesen PVP Schwenk angekündigt haben. (Und ich mehr oder weniger das Interesse verlor)

Jeder der nicht selber Griefer ist oder zumindest hart Bock auf PVP hat, wird aus dem Spiel geekelt, bzw. ist eigentlich nur Schlachtvieh für die anderen beiden Parteien, sofern man nicht ebenfalls eine Shoot on Sight Mentalität an den Tag legt und den Effekt dadurch ja eigentlich nur noch verstärkt.
Der Grund warum diese Spiele letzten Endes eine Nische sind. Eine halbwegs große, aber nichts desto trotz eine Nische.
Warum jeder Entwickler denkt, daß er jetzt derjenige ist, der sich dauerhaft so viel vom Kuchen sichern kann, daß sich das Ganze mehr lohnt als ein reines PVE Game, wird sich mir wohl nicht mehr erschließen. Das der PVP Part hier so hart gegen die Lore verstößt, daß es eigentlich jeden aus der Immersion hauen müsste, macht die Sache nicht besser.

Nach den ersten Berichten hier im Forum hatte ich echt überlegt dem Spiel eine Chance zu geben und habe es dank Geforce 5080 Dreingabe sogar in der Library. Aber die letzten Seiten lassen mich dann doch wieder auf Abstand gehen. Zumindest bis das Studio aufwacht und entsprechende Mechanismen einbaut. Wenn bis dahin nicht ein zu großer Teil der Playerbase verloren gegangen ist.

Schade, AR hätte alleine auf weiter Flur operieren können. Aber teilt sich jetzt den Nischenkuchen mit diversen Konkurrenten.

Armaq
2025-11-21, 15:17:52
Wenn ich so die letzten Seiten lese, weiß ich nicht ob ich traurig sein soll für alle, die eigentlich nur mit dem PVP Teil leben wollten, weil sie dem Rest eine Chance geben wollten oder ob ich mich freuen soll, weil ich eine gewisse Genugtuung empfinde. Denn es ist wohl scheinbar exakt so gekommen, wie ich mir das in dem Moment gedacht habe als die Entwickler diesen PVP Schwenk angekündigt haben. (Und ich mehr oder weniger das Interesse verlor)

Jeder der nicht selber Griefer ist oder zumindest hart Bock auf PVP hat, wird aus dem Spiel geekelt, bzw. ist eigentlich nur Schlachtvieh für die anderen beiden Parteien, sofern man nicht ebenfalls eine Shoot on Sight Mentalität an den Tag legt und den Effekt dadurch ja eigentlich nur noch verstärkt.
Der Grund warum diese Spiele letzten Endes eine Nische sind. Eine halbwegs große, aber nichts desto trotz eine Nische.
Warum jeder Entwickler denkt, daß er jetzt derjenige ist, der sich dauerhaft so viel vom Kuchen sichern kann, daß sich das Ganze mehr lohnt als ein reines PVE Game, wird sich mir wohl nicht mehr erschließen. Das der PVP Part hier so hart gegen die Lore verstößt, daß es eigentlich jeden aus der Immersion hauen müsste, macht die Sache nicht besser.

Nach den ersten Berichten hier im Forum hatte ich echt überlegt dem Spiel eine Chance zu geben und habe es dank Geforce 5080 Dreingabe sogar in der Library. Aber die letzten Seiten lassen mich dann doch wieder auf Abstand gehen. Zumindest bis das Studio aufwacht und entsprechende Mechanismen einbaut. Wenn bis dahin nicht ein zu großer Teil der Playerbase verloren gegangen ist.

Schade, AR hätte alleine auf weiter Flur operieren können. Aber teilt sich jetzt den Nischenkuchen mit diversen Konkurrenten.
Ich stimme dir da zu, die Lore der Welt ist eigentlich komplett anders gestrickt. Was ich ihnen aber zugestehe ist, dass ohne diesen Faktor der Unwägbarkeit, dass ganze deutlich langweiliger wäre, weil die KI Viecher halt zum farmen da sind.

Aber ja, die Leute die sich an PvP so richtig hochgeilen sind im Vorteil, aber die menschliche Komponente macht es halt interessant. Wenn man schon in den mittleren Loot Gebieten ist und sich dann jemand "anschleicht", ist klar was die Person vorhat. Natürlich ist es richtig eklig, wenn man vorher zusammen noch ein großes Arc Vieh erledigt und dann in den Rücken geheftet wird.

Dicker Igel
2025-11-21, 15:25:09
Bei sowas frage ich mich jedes Mal ernsthaft, wieso man reines PVE nicht von PVE/PVP via Options trennen kann?! Dieser Unwille der Devs hat ua Red Dead Online schon komplett versaut. Man kann nunmal NICHT(!) reine PVE-Spieler mit Core-PVP'lern zusammenführen! Das wird NIE funktionieren.

Tigershark
2025-11-21, 16:14:06
@tiger das ist aber Level nicht Gear. Jmd mit einer Einsteigerknarre macht dich auch super schnell fertig, wenn er den ersten Schuss hat. Das müssen sie imho noch fixen, denn wenn du zuerst schießst, gewinnst du fast immer.

Jau, ich meinte hier dass man mit höherem Level auch Zugang zu dickerem Gear bekommt. Aber ja, der "first shot" ist wesentlich entscheidender als die Frage, ob man jetzt eine Ferro I oder IV mit sich rumträgt.

Ich habe auch in der Community bisl quer gelesen und es gibt klar die PvP-Fans und die PvE-Fans, die von ersteren idR einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen. Ich habe auch schon Ideen zu einem Fix gelesen á la es sollte ein Bounty-System geben und ab einer gewissen Stufe (man steigt auf, wenn man mehr Player killt) wird man auch auf der Karte angezeigt (z.B. könnte man das ähnlich machen wie in Fortnite mit den Kreisen für Amulettträger, die immer kleiner werden, umso mehr Amulette man hat). Oder man könnte den "harmlosen" Spieler durch eine Lore-konforme Ansage aus dem ARC-Computer á la "Achtung - MDK - Murder-Death-Kill - Playerkiller in unmittelbarer Nähe" vorwarnen, damit er eine Chance hat...

Trotzdem. Bisher waren sie mit Nachbesserungen schnell, und man darf sowas auch nicht überstürzen. Wenn sie einen guten Job bei der Pflege machen, ist das imho noch gut rettbar.

Dicker Igel
2025-11-21, 17:28:22
Ich habe auch in der Community bisl quer gelesen und es gibt klar die PvP-Fans und die PvE-Fans, die von ersteren idR einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen.
Wie immer.

Ich habe auch schon Ideen zu einem Fix gelesen á la es sollte ein Bounty-System geben und ab einer gewissen Stufe (man steigt auf, wenn man mehr Player killt) wird man auch auf der Karte angezeigtSo ein Sichtsystem gabs in der RDO-Beta auch und war richtig fett! Man konnte als "Neutraler" die "Roten"(roter Dot auf Map) taktisch angreifen, oder umgehen und als Roter seinen Vorlieben nachgehen. Hatte den PVE'lern damals aber nicht gereicht.

[dzp]Viper
2025-11-21, 21:24:48
Bzgl. dem PvE >PvP Wechsel wird das hier in einem der "Making Ofs" gut erklärt. Gibt auch tolle Szenen aus den Entwicklerversionen:

tdorU3sjt_0

Armaq
2025-11-21, 21:44:25
Wie immer.

So ein Sichtsystem gabs in der RDO-Beta auch und war richtig fett! Man konnte als "Neutraler" die "Roten"(roter Dot auf Map) taktisch angreifen, oder umgehen und als Roter seinen Vorlieben nachgehen. Hatte den PVE'lern damals aber nicht gereicht.
Ja, das Problem ist genau das die PvPler gerne hinterhältig auf dich warten. Ich hab gerade ein paar geile Runden gehabt und konnte auch extracten, aber die Free Gear Spieler sind schon brutal nervig. Ich wurde quasi immer angegriffen und sie hatten immer den Basis Loadout, weil es so nichts zu verlieren gibt.

Ich hab heute mehrfach gesagt: Dude ich seh dich, greif mich nicht an - er greift an und ich mach ihn weg. Aber leider gibt es auch noch ekelhaftere Situationen, wo bestimmte Engstellen (Lobby am Spaceport) von mehreren in einer SP Lobby abgecampt wird, um den Leuten mit Gear alles wegzunehmen bei einem Matriach Run. Das wird nicht lange gut gehen, denn du benutzt dann dein Epic Gear quasi nie.

Das ist aber imho widersinnig und es sollten die Free Loadouts afu 3 pro 2 Std begrenzt werden, denn dadurch kommt es zu diesem hohen Frustfaktor. Man kann nur gewinnen und geht extrem rücksichtslos darein. Es gibt quasi keinen Konter für den equippten PvEler als immer besser zu sein und das ist dumm gemacht. Spieltheorie, der der nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen. Da müssen sie dringend nachbessern.

Imho hat der Patch auch das Arc Verhalten verschärft. Ich werde jetzt wenn ich etwas abseits bin schneller von mehreren Arcs angegriffen - was übrigens den Need nach mind. einer guten Waffe verstärkt.
Jau, ich meinte hier dass man mit höherem Level auch Zugang zu dickerem Gear bekommt. Aber ja, der "first shot" ist wesentlich entscheidender als die Frage, ob man jetzt eine Ferro I oder IV mit sich rumträgt.

Ich habe auch in der Community bisl quer gelesen und es gibt klar die PvP-Fans und die PvE-Fans, die von ersteren idR einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen. Ich habe auch schon Ideen zu einem Fix gelesen á la es sollte ein Bounty-System geben und ab einer gewissen Stufe (man steigt auf, wenn man mehr Player killt) wird man auch auf der Karte angezeigt (z.B. könnte man das ähnlich machen wie in Fortnite mit den Kreisen für Amulettträger, die immer kleiner werden, umso mehr Amulette man hat). Oder man könnte den "harmlosen" Spieler durch eine Lore-konforme Ansage aus dem ARC-Computer á la "Achtung - MDK - Murder-Death-Kill - Playerkiller in unmittelbarer Nähe" vorwarnen, damit er eine Chance hat...

Trotzdem. Bisher waren sie mit Nachbesserungen schnell, und man darf sowas auch nicht überstürzen. Wenn sie einen guten Job bei der Pflege machen, ist das imho noch gut rettbar.
Dark Zone Regeln halt. :)
Ich war in beiden Teilen max Rank in der DZ und bin PvP gegenüber auch gar nicht abgeneigt, es erhöht halt die Spannung, aber in Arc gibt es eine klare Imbalance.

sun-man
2025-11-22, 22:03:46
Mir ist zwar klar das jetzt das große Augenverdrehen beginnt ^^. Aber mein Teenie LIEBT es mit dem Gratis Loadout loszuziehen und Dinge für Papa zu finden. Sie ist richtig sauern wenn sie nett ist und dennoch von nem Raider abgeschossen wird :D.

Ich persönlich bin auch gerne unterwegs, gehe PvP durchaus aus dem Weg, aber was passiert das passiert eben. Ärgerlich finde ich z.B. das Du nen Springer zerlegst und dann kommen 4 Leuet aus den Büschen, finishen Dich und looten leer. Aber gut, es geht um dem Spaß.

Dicker Igel
2025-11-22, 22:23:10
Ich denke auch, dass man das alles nicht so ernst nehmen sollte, wenn man ins PVP geht. Und wenn es unfair wird, kann man es ja auch als Training sehen und versuchen, dem beim nächsten Mal entsprechend zu begegnen. Das kann imo auch Spass machen. Aber ich warte noch, die 39,99 ist es mir aktuell nicht wert.

Mr. Pink
2025-11-22, 23:34:19
Ich habe die Abzuggranaten für die Mission "fliegende Funken" alle versemmelt und finde nun kein Nachschub. :confused:

Aber mein Teenie LIEBT es mit dem Gratis Loadout loszuziehen und Dinge für Papa zu finden.

Wieso sollte man da die Augen verdrehen, ist doch ein Teil des Spiels. :) Macht mir nach wie vor richtig Laune das Game. :up:

Aber ich warte noch, die 39,99 ist es mir aktuell nicht wert.

Wenn man auch nur ein bischen etwas für online Spiele übrig hat lohnt sich jeder Cent.

00-Schneider
2025-11-23, 08:08:04
Das ist aber imho widersinnig und es sollten die Free Loadouts afu 3 pro 2 Std begrenzt werden, denn dadurch kommt es zu diesem hohen Frustfaktor. Man kann nur gewinnen und geht extrem rücksichtslos darein. Es gibt quasi keinen Konter für den equippten PvEler als immer besser zu sein und das ist dumm gemacht. Spieltheorie, der der nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen. Da müssen sie dringend nachbessern.

Ich meine gelesen zu haben, dass Embark diesbezüglich Matchmaking Optionen prüft. Das würde dazu führen, dass du mit Free Loadout nur noch gegen andere mit Free Loadout gematched wirst.

Wäre absolut zu begrüßen.

sun-man
2025-11-23, 08:35:20
....oder man wirft Level 1 Hardware mit Gratis Loadout zusammen.

Ich bin wirklich kein Kopfhörerspieler und kein Teamplayer....aber zumindest das mit den Kopfhörern ist mit dem Game einfach nice. Das Sounddesign macht so viel Spaß.

Dorn
2025-11-23, 10:55:29
Also ich spiele ja einen weiblichen Charakter und nach so 20 Stunden Spielzeit, wurde ich ungefähr 5 mal abgeschossen. Ich gehe den anderen Raidern auch nicht aus dem Weg und grüße auch immer nett oder helfe kurz gegen Arcs. Mir ist es auch relativ egal ob ich abgeschossen werde, da ich eh nicht mehr groß loote und nur noch Missionen absolviere und nur Schrott Gear oder gratis Loadout mitführe.

Kann aber auch daran liegen, dass ich meistens durch die Maps von A nach B schnellst möglich durch renne^^ Den Browser mit der Lösung geöffnet...

Fazit: Es sollte genauso sein und nicht noch netter/freundlicher werden.

Tech_FREAK_2000|GS
2025-11-23, 12:10:04
Ich will es nicht unbedingt freundlicher haben, aber dieses WE war es schon hart.
Gefühlt geht es dieses WE nur darum, andere Spieler zu erledigen, egal wo und wann, egal wie hoch das eigene Risiko ist, von ARCs erledigt zu werden.

- im Lift/Ubahn während bereits die Türen geschlossen werden? (Looten eh nicht mehr möglich)
- während du mit ARCs beschäftigt bist, wird gewartet bis der letzte ARC zerstört ist und deine Schilde unten.
* Alternativ: während mehrere ARCs deine Aufmerksamkeit haben und sich sammeln, wird eher auf dich gegangen als auf die ARCs.
Ich liege am Boden und sehe nur, wie die Bastion meinen Gegner zersiebt.

Klar, das PVP gehört dazu, die ARCs sind die Scavs aus Tarkov.
Aber der fehlende Wettkampf ist schon teils frustrierend.

*sprach er, und sprang ins nächste Match*

Ich bin daher froh über das Free Loadout, um sich gegen die ARCs behaupten zu können.

Und trotzdem schieße ich weiterhin nicht zuerst, auch wenn im Spiel die Menschheit am Boden liegt, die RoE gelten weiterhin ...

Mr. Pink
2025-11-23, 12:43:25
Also ich hab nun knapp 40h auf der Uhr und ich würde sagen das über 90% der Begegnungen friedlich ablaufen. (Solo, Crossplay aus) Sollte sich das mal ändern gibt es ja durchaus Möglichkeiten um dem entgegen zu wirken.

Gestern mit mehreren Leuten spontan zusammengetan und 2 Rocketeer vom Himmel geholt. Also das Spiel macht schon sehr viel richtig, hoffentlich bleibt das so.

dvduFoC2pWs

Also DAS kann ich mal nicht so unterschreiben. :D

Rancor
2025-11-24, 09:43:56
Gestern wieder bestes Beispiel. Wir waren an einem Extraction Point auf Blue Gate und einer meiner Mates ist son Carebear.
Plötzlich sind dann noch anderen Raider gekommen und die haben natürlich direkt "Dont Shoot" gespammt.
Ich meinte dann, das wir die bitte direkt engagen sollten. Er wollte das nicht. Wie es der Zufall so wollte, haben uns dann 2 Hornets angegriffen.

Genau in dem Moment als wir gegen die ARCs gekämpft haben, hat uns die andere Gruppe angegriffen und gekillt.

Und genau das ist der Grund warum ich auf KOS mittlerweile bestehe. Alles andere ist der eigene Untergang.

sun-man
2025-11-24, 10:00:49
Find ich nicht. Aber jeder wie er mag. Ich halte mich an mein "Dont Shoot". Gestern hat mich einer angeschossen, sich entschuldigt und mir einen Verband da gelassen. Auf Blue hat es dann jemand auf mich abgesehen der wohl noch schlechter war als ich. Ich hab also aktiv meinen ersten Raider gekillt ^^. Also mich dann einmal 2 verfolgt haben bin ich aktiv in so nen weißen Arc gelaufen, hab dem noch 2 Schüsse mitgegeben und bin dann gestorben. Hoffe der hat sich die beiden geholt ^^.

Ich bin selten mit fettem Gear unterwegs. Ich genieße die Soundkulisse, den Thrill und ab und zu mal jemandem bei ner Drohne zu helfen.

Nightspider
2025-11-24, 10:07:14
Wir haben uns die letzten beiden Wochen vor allem mit den Prüfungen herumgeschlagen.
Haben es bisher geschafft jede Woche 2 Ränge aufzusteigen aber letzte Woche war es schon schwer.

Um in die Top10, für 2 Level Aufstiege zu kommen, musste man schon mindestens 120.000 Punkte haben.
Platz 1 und 2 hatten beim Mate sogar 195.000 Punkte bei den Prüfungen.

Haben dann gestern nochmal die Prüfung mit Springer töten und Sonden sammeln gemacht. Bei ersterer haben wir 28.000 Punkte und bei den Sonden 65.000 Punkte erreicht wodurch wir dann unsere Top10 Platzierung sichern konnten.

Rancor
2025-11-24, 10:08:55
Es kann ja durchaus sein, das es solo anders ist, aber ich bin nur in Gruppen unterwegs. Entweder 2er oder 3er.

Dorn
2025-11-24, 20:15:24
Ich mach erstmal ne Pause mit Level 21, da ich 3600 Merits gesammelt habe. In 14 Tagen gehts weiter...

Tigershark
2025-11-25, 08:26:18
Ich hatte gestern sowohl im Solo als auch im Team ein paar SEHR gute Runden (allerdings weit weg von diesen Nightspider-Fabelwerten :-P) und die waren auch alle größtenteils friedlich.
Im ersten Teamgame auf Blue Gate haben wir uns im Village einen Häuserkampf mit einem anderen Team geliefert, allerdings ohne Ergebnis (beide Seiten haben alles geworfen, was da war :-D - alle Schilde wieder aufgeladen und wir haben uns dann verpisst).
In allen Fällen bis auf einen einzigen bin ich lebend raus gekommen und bei Hidden Bunker wurde ich einmal von 4,5 anderen Raidern zu einem Exit Point gebracht, nachdem mich 3,4 Hornissen gleichzeitig angegriffen hatten und ich down war und beim anderen Mal haben wir mit sicher ~ 15-20 Mann friedlich im Bunker die Daten runtergeladen.

KANN also auch so laufen, und DANN finde ich spielt das Game seine Stärken so richtig aus!

Hamster
2025-11-25, 12:21:21
Finde ich auch. Immer wenn sich spontane Allianzen bilden, macht es am meisten Spaß.

[dzp]Viper
2025-12-02, 10:15:04
Verrückt:

LS0DJMl2R8c

Hayab
2025-12-02, 21:40:54
I wuerde es kaufen aber Zwangs PvP ist immer anstrengend. Nach 200 Std. in Dune Awakening habe ich genug der ueblichen PvP Pathologie.
Interessanterweise als Arc Riders herauskam alle Ganker and Griefer verschwanden bei Dune Awakening. Irgendwie haben diese Zwangs PvP Spiele magische Anziehungkraft auf Klientel die faire Duelle zwischen Spieler auf gleichen Level verabscheut.
Naja, vielleicht kommen die Entscheider zu dem Schluss dass optional PvP bessere Option ist, weil die ganzen Sealclubber verschwinden wenn eine neuer Zwangs PvP Titel erscheint.

[dzp]Viper
2025-12-02, 21:53:42
Das Spiel wirft dich mit gleichgesinnten ins Spiel.
Bist du "lieb" triffst du auch fast nur freundliche Spieler. Bist du dagegen aggressiv unterwegs wirft dich das Spiel auch eher mit Spieler zusammen die auch PvP mögen.

Cyv
2025-12-02, 22:18:40
Viper;13847602']Das Spiel wirft dich mit gleichgesinnten ins Spiel.
Bist du "lieb" triffst du auch fast nur freundliche Spieler. Bist du dagegen aggressiv unterwegs wirft dich das Spiel auch eher mit Spieler zusammen die auch PvP mögen.

Haben sie das mal irgendwo gesagt? Ich weiß nur, dass sie Gruppengröße gescheit matchen, die Gesinnung der Spieler wäre mir neu;)

Aber was für ein hammergeiles Game. Seit 10 Jahren hat mich kein Shooter mehr so gefesselt. Ich hab letzten Monat über 100h gespielt, soviel Spiel ich normalerweise im Jahr nicht. Bin sehr happy mit dem Game, ob Solo, Duo oder Trio, ich habe durchgehend echt Spaß.
Verlieren tut nicht wirklich weh, Loot ist vergänglich. Was man verliert, gewinnt man woanders wieder.

Spring
2025-12-02, 22:33:40
Arc Raiders neues Maingame ;)

This!

Mir reicht eine Ferro oder eine angenagte Anvil und der grüne Looting Rucksack, die Runden werden meist lustig.
Spiele meistens Solo, aber auch schon einige Runden Duo/Trio gespielt.

Solo ist deutlich entspannter, bei Duo/Trio gibts öfter PvP, im Solo fast nur "No Shoot" :ugly:

dargo
2025-12-03, 08:04:32
Bin bald auch dabei. :)
94758

Kriegsgeier
2025-12-03, 11:14:07
willkommen in die Sekte ;)

Solltest du BF6 gespielt haben, kannst schon mal vergessen was BF6 ist :) Wiederspielen wirst du es schon mal wahrscheinlich nicht so schnell.

sun-man
2025-12-03, 11:19:34
Gestern wars ganz cool. Wenig Kills an mir ;). Irgendwann standen wie am Ex Point beim Dorf. Weiter hinten stapfte die Königin rum und wurde beschossen. Wir standen da, Waffen eingesteckt und schauten uns das Vieh an. Auf meinen Vorschlag -> "Lass uns drauf ballern und dann rennen wir weg" wurde lachend angenommen. Wir ballerten drauf und machten rannten gackernd zur Extraktion ^^

Dafür wurde ich Samstag mind 5 hintereinander rücklings gelegt.

Holundermann
2025-12-03, 11:36:03

Solltest du BF6 gespielt haben, kannst schon mal vergessen was BF6 ist :) Wiederspielen wirst du es schon mal wahrscheinlich nicht so schnell.

Die spiele stehen eigentlich nicht in Konkurrenz zueinander. Ich hab beide spiele und spiele eigentlich beide gerne - auch wenn ich mit dem looten nicht viel anfangen kann in Arc - das fühlt sich nach Arbeit an.

dargo
2025-12-03, 12:34:03

Danke. :)

Solltest du BF6 gespielt haben, kannst schon mal vergessen was BF6 ist :)
Nee... BF packe ich schon länger nicht mehr an.

Simon
2025-12-03, 19:08:11
Spielt hier jemand auf dem Steam Deck? Wie ist die Performance?

BlacKi
2025-12-03, 22:27:07
nicht competitive spielbar, aber 35-40fps sind wohl möglich.

cxk9KBgLN20

Mr. Pink
2025-12-03, 22:59:36
Heute einen Rocketeer und einen Leaper mit einer popeligen Ferro gekillt. Wenn man sich in einem Haus verschanzen kann und etwas gedult hat geht das recht gut. Aber alles größere dürfte Solo recht knackig werden.

Ich suche immer noch Abzuggranatgen für eine Mission. Hat jemand davon welche über?

Rancor
2025-12-04, 09:57:11
Viper;13847602']Das Spiel wirft dich mit gleichgesinnten ins Spiel.
Das halte ich für ein Gerücht.

Mr. Pink
2025-12-04, 11:03:25
Das halte ich für ein Gerücht.

Das stimmt im groben und ganzen, allerdings nicht zu 100%. Eben weil man sich nie zu sicher fühlen soll.

qRLfJ2-lqVA

Wie Balsam für die Seele... :D

Wieso werden Videos die man hier einfügt automatisch mit diesem furchtbaren KI gequatsche übersetzt?

sun-man
2025-12-04, 11:13:57
Gestern hat mich so ein Held von hinten erlegt als ich mit 3 fliegenden Arcs gefightet habe. Schaue ich mir auf Twitch HandOfBlood und Co an erledigen die wohl auch alles was alleien rennen kann.

Nightspider
2025-12-04, 11:48:51
Ich suche immer noch Abzuggranatgen für eine Mission. Hat jemand davon welche über?

Ich kann die dir bauen. Für die Quest reicht aber auch eine einzelne.

Bin diese Woche aber erst sehr spät Zuhause.

dargo
2025-12-04, 11:52:17
Das stimmt im groben und ganzen, allerdings nicht zu 100%. Eben weil man sich nie zu sicher fühlen soll.

https://youtu.be/qRLfJ2-lqVA

Wie Balsam für die Seele... :D

Wieso werden Videos die man hier einfügt automatisch mit diesem furchtbaren KI gequatsche übersetzt?
Bei mir passiert das nicht. Vielleicht ist was in deinem YT-Konto falsch eingestellt?

Edit:
Ah.. sorry, du meinst von hier aus gucken. Jo, ist bei mir auch so. Ich schaue grundsätzlich die Videos immer direkt auf YT, dachte du meinst das.

Holundermann
2025-12-04, 12:31:01
Ich hab ja wirklich nichts gegen PvP - manche sachen find ich dann allerdings doch assozial:

* Raiders die trotz Absprache einen hintergehen - würde ich nie machen
* Spawn camper

Gestern sind wir nach Steall Montis und direkt beim Spawn abgeschossen worden - mein Kollege war noch nicht mal gespawnt war ich schon half life und direkt die Granate hinterher. Da hat man einfach 0 Chancen und so was finde ich echt total asozial. Zum Glück hatten wir nur Free Loadout - wenn man gegen solche Mongos mit Loadout stirbt wäre der rage Quit sicher. Ich mein wer spielt so und campt minutenlang einen Spawn ab? Leider scheint die Taktik effektiv zu sein - Empark sollte sich einen Spawnschutz überlegen.

BlacKi
2025-12-04, 22:45:09
ich hab auch überlegt mir das spiel zuzulegen, auch wenn ich aktuell keine zeit für so einen zeitfresser habe. wann ist denn eigentlich wipe?

Nightspider
2025-12-04, 23:23:37
Es gibt keinen Wipe, nur freiwillige Resets durch die man Boni bekommt.

21. Dezember

https://storage.googleapis.com/web-arc-raiders-cms-assets/media/115ebf04-7de7-ARCRaiders_TimelineGraphic-1024x288.png

Mr. Pink
2025-12-04, 23:34:53
Ich kann die dir bauen. Für die Quest reicht aber auch eine einzelne.

Bin diese Woche aber erst sehr spät Zuhause.

Das wär toll. :) Können wir auch gerne am Wochenende machen. Wenn du im Moment etwas dringend brauchst, eventuell kann ich ja helfen.

00-Schneider
2025-12-05, 08:26:08
https://i.redd.it/s28b0pnky65g1.jpeg

w0mbat
2025-12-06, 21:37:42
Ich hab ja wirklich nichts gegen PvP - manche sachen find ich dann allerdings doch assozial:

* Raiders die trotz Absprache einen hintergehen - würde ich nie machen
* Spawn camper

Gestern sind wir nach Steall Montis und direkt beim Spawn abgeschossen worden - mein Kollege war noch nicht mal gespawnt war ich schon half life und direkt die Granate hinterher. Da hat man einfach 0 Chancen und so was finde ich echt total asozial. Zum Glück hatten wir nur Free Loadout - wenn man gegen solche Mongos mit Loadout stirbt wäre der rage Quit sicher. Ich mein wer spielt so und campt minutenlang einen Spawn ab? Leider scheint die Taktik effektiv zu sein - Empark sollte sich einen Spawnschutz überlegen.
Stimme dir voll zu. Das sind auch meine no-gos. Total assi.

Nightspider
2025-12-07, 00:33:23
12 Lagerplätze und 5 Skill Punkte, wenn man 5 Millionen hat.

https://arcraiders.com/de/news/the-expedition-project-is-departing-soon

The Expedition Project
The Expedition hit a minor delay, and the window will now open on 17th December. You will have a six-day period in which your Raider can choose to leave The Rust Belt for good. By departing in the Caravan you have constructed in the Expedition Project, you will restart your journey with certain buffs and advantages. We want to take you through some of these here.

https://storage.googleapis.com/web-arc-raiders-cms-assets/media/3b2d560d-a6cb-ARCRaiders_TimelineGraphic_22_JPEG-1024x288.jpg

So, you’re leaving Speranza?
When the Expedition departs, all items in your Raider’s stash will be contributed toward it. Your next Raider can earn up to five skill points based on the total value of your Stash and Coins at the time of departure. One million Coins worth of value equals one extra skill point for your new Raider.

When you restart, everything tied to your progress will be reset. This means your Skill Tree, Level, Stash, Workshop, Crafting Abilities, and Blueprints. It’s worth noting that the initial onboarding from your first deployment in Speranza will be skipped - that means all maps and potential workshop upgrades will be available as soon as you reset.

Your new Raider won’t totally restart at square one. By resetting, you will unlock the following advantages and rewards:

Permanent Unlocks:
The Patchwork Raider outfit
Scrappy Janitor Cap
Expeditions Indicator icon
Skill points (depending on Stash value)
+12 Stash space

Temporary Buffs:
10% repair buff
5% xp boost
6% more materials from Scrappy

While Skill Points, extra Stash space, and cosmetics are permanent unlocks, the account buffs will expire if you choose not to depart with the subsequent expedition. Bear in mind, buffs will increase in power for your next three expeditions (but only one departure allowed per Expedition Window!).

Remember, the Expedition Window will be open from 17th December and last until 22nd December. You must sign up during this period, and everyone automatically departs at the same time on the 22nd.

The value of your Stash and Coins will be counted when the window closes - so don’t stop looting before then. If you choose not to depart this time around, don’t worry - your progress toward building a Caravan will be preserved, so you can keep working on it until the next window opens in a couple of months.

00-Schneider
2025-12-07, 08:41:23
Muss man dazu max level sein?

w0mbat
2025-12-07, 09:03:37
Nein, geht ab lvl 20.

00-Schneider
2025-12-08, 17:27:11
https://i.redd.it/lkidhzr36u5g1.jpeg

Spring
2025-12-08, 18:06:23

so true^^

Die Expedition mache ich net, so sammelwütig für die paar Punkte bin ich auch net.

Gestern auf Stella Montis:
Hab Gear für 60k dabei, gehe aus der Spwantür und bekomme volle Lotte direkt was ab.
Schild aufladen, healen, wieder raus mit Smoke = saftiges Gefecht, dritter kommt dazu, wird erschossen von dem Spawncamper.
Schildauflader nach 5min durch, Healing sehr low, Leben bei 1/3. Bin wieder im Spawnraum :freak:

Niste mich mit einer Schockmine an der Tür ein und warte.
Höre den Spawncamper über mir rumtrapsen, Schild laden und looten.

Vergehen wieder 5min, noch 20min left. Ich recht am Arsch, er bessere Position, wenn ich aus der Tür komme.

Spreche ihn per Voicechat (auf Englisch) an, ob er das denn nicht lassen könne.
Er: Nein.

Wieder vergehen Minuten.

Ich: Ich habe nur Free loadout (*hust*) und wenn ich nach Zeitablauf sterbe verliere ich nichts. Du hast sicher kein Free Loadout, wenn du da oben campst.

Stille.

Er kommt runter - mit "Dont Shoot", öffnet die Tür, Shockmine triggert. Ich visiere ihn an, schieße aber nicht.

Er völlig überrascht, das ich ihn nicht erschieße und sagt: "Ok, i go now"
Rennt weg.

Hab dann alle gelootet, die er abgeknallt hat und bin beim nächsten Ausgang leicht überladen raus :freak:

Nightspider
2025-12-08, 18:13:43
Ich eben Rucksack bis zum Rand voll, mache ich auf dem Weg zum extrahieren, höre wie da ein Spieler von Arcs beschossen wird und sehe wie er über einer Tür auf der Mauer bisschen in der Wand hängt und ausgeknocked ist.
Ich sage sorry das ich keinen Defib dabei habe und will ihn dann looten....natürlich bleibe ich dann auch in der Wand hängen und komm nicht weg und werde auch von Arcs gekillt. ^^

Gleich mal den Support anschreiben.

Hab knapp 4mio zusammen.

Hätte ich die letzten 1-2 Wochen nicht viel rausgehauen für die Trials (Prüfungen), hätte ich wahrscheinlich schon die 5mio. ^^

Spring
2025-12-08, 18:15:24
Ich eben Rucksack bis zum Rand voll, mache ich auf dem Weg zum extrahieren, höre wie da ein Spieler von Arcs beschossen wird und sehe wie er über einer Tür auf der Mauer bisschen in der Wand hängt und ausgeknocked ist.
Ich sage sorry das ich keinen Defib dabei habe und will ihn dann looten....natürlich bleibe ich dann auch in der Wand hängen und komm nicht weg und werde auch von Arcs gekillt. ^^

Gleich mal den Support anschreiben.

Hab knapp 4mio zusammen.

Hätte ich die letzten 1-2 Wochen nicht viel rausgehauen für die Trials (Prüfungen), hätte ich wahrscheinlich schon die 5mio. ^^

Nett gesammelt. Bei dem Stuck/Knocked Boy warst wohl zu greedy :D

Dicker Igel
2025-12-09, 09:03:41
Wozu sind Foren gleich nochmal da? ;)Ich verstehe Dich dabei schon, muss hier aber auch Nightspider recht geben. Bis zu einem gewissen Grad kann man es mEn schon via Videos und solchen Freds samt Screenshots einschätzen. Was mir persönlich bspw reicht, um AR nicht zu kaufen und ich bin an sich jemand, der gutes PvP mag. Geschmäcker sind halt Arschlöcher. Bei KCD2 war ich aber im Gegenteil froh, dass ich es via Luna anzocken konnte, denn das war genauso nix für mich, wie schon der erste Teil, in den ich via EPIC lau reinzocken konnte. Da haben mir Videos und der 3DC-Fred eben nicht gereicht. Und auch da sind Geschmäcker wieder Arschlöcher. KA obs AR irgendwo im Abo gibt, aber so könntest Du halt schauen, obs was für Dich ist.

sun-man
2025-12-09, 19:08:58
Keine Ahnung was mir seit gestern so passiert. Quasi schon beim ersten Kontakt wird geschossen. 10 Runden, alles weg. Sehr nervig. Ich schieße quasi nie auf jemanden, nur als Reaktion und dann bin ich zu langsam.

Immerhin hab ich noch nen netten Deutschen getroffen. Der meinte nur "Mit dem Namen kannst Du nur Deutscher sein" :D :D (egal, und nein es ist nicht Adolf oder so ein Müll) und er hat mich nicht erschossen.

Nightspider
2025-12-09, 22:47:43
Hatte gestern sehr viele gute Runden ohne Zwischenfälle und habe knapp 800.000 gesammelt in schätzungsweise 6 Stunden.

Aber heute wurde ich jede 3. Runde irgendwie sinnlos abgeknallt. Einmal kam einer in den Betonbunker auf Spaceport und fragte mich, ob ich die 2 Security Breaches gelootet habe und als ich sagte ja und ihm kurz den Rücken zuwendete, hat er mich niedergeschossen. ^^

Hab heute aber noch bisschen experimentiert mit Flammengranaten auf Rocketeers und Flammenspray gegen Leaper (Springer). Mit einem Flammenspray kriegt man einen Leaper platt mit einer Füllung. Und man muss es danach nicht wegwerfen sondern kann es reparieren (auffüllen).

Und 4 neue Blueprints habe ich seit gestern auch noch gefunden.

Neue Blueprints: Vita-Spritze, Mittelschweres Magazin Stufe 2 und Stufe 3 und Kompensator Stufe 2.

Damit habe ich jetzt 40 Blueprints insgesamt. Ein paar doppelte hebe ich mir schon für den Reset auf, die muss mir dann ein Kumpel wiedergeben, der nicht resettet.

Kriegsgeier
2025-12-10, 06:44:52
Lol, das ist auch eine gute Idee: alle Blueprints einfach bei einem anderen Spieler zwischenparken ;) LOL Geniale Idee eigentlich!
PS: was ist das für ein Flammenspray?

Nightspider
2025-12-10, 08:09:59
Hab auch schon 6 dreier Stacks Kassetten im Wert von 180.000 bereit, Tendenz steigend. ^^

Mr. Pink
2025-12-10, 11:13:13
Und ich dachte die wären selten. Kann man die alle ohne Bedenken verkaufen oder wird eine für eine Mission benötigt?

Nightspider
2025-12-10, 11:58:26
Kannste alle verkaufen.

In der Alpha gab es mal eine Quest damit aber nicht mehr im fertigen Spiel.

sun-man
2025-12-10, 18:16:38
Da bist Du einmal Gratis unterwegs um dem Sandkasten zu finden....und am Ausgang liegen 2 Raider inkl nem lebenden Shredder (was für ein mieses Stück ^^). Ist da ein Hullbreaker in einem Raider der um die Ecke lag. Trau mich gar nicht damit loszuziehen :(

Nightspider
2025-12-10, 22:29:18
Juhuu, eben Karabinerhaken Blueprint gefunden.

PS: was ist das für ein Flammenspray?

Müsstest du doch mittlerweile kennen.

https://cdn.arctracker.io/items/flame_spray.pnghttps://ardb.app/static/items/images/flame_spray.webp

https://arcraiders.wiki/wiki/Flame_Spray

https://xboxwire.thesourcemediaassets.com/sites/2/2025/09/ArcRaiders_Screenshot_ARC-and-Raiders_03-1dfc2d9ba36eabbf53b9.jpg

sun-man
2025-12-12, 16:39:24
Seit dem letzten Update (Gestern) habe ich vermehrt Grafikfehler. Es scheint oft so als stünde ich in irgendeinem Scanner von nem Geschütz, Arch oder dergleichen.

Tigershark
2025-12-12, 20:33:48
gabs schon vorher. Das Collision-Modeling passt manchmal nicht, dann scheinen zB die Scanner von Snitches durch Wände.

Ich hab in letzter Zeit vermehrt das rote Serversymbol und auch mal das Jitter-Symbol... kann aber meine Verkabelung ausschließen... wenn sich da jetzt Performance-Probleme auf den Serverfarmen ankündigen würden fände ich das sehr uncool...

Nightspider
2025-12-12, 23:31:26
Dass das Licht in Arc Raiders ab und zu durch Wände strahlt ist normal.

Cold Snap Teaser:

GeubZIGzSng

Übrigens sieht so das Menü für den Skill aus um Gegenstände wie das Flammenspray während einer Runde zu craften:

https://i.ibb.co/q3VkcnCT/A-R-C-Ra-i-der-s-12-12-2025-20-19-08.png

Hab letztens auch den Surveyor (die große Kugel) mit einem Flammenspray komplett zerstört, bevor es wegrollen konnte.
Bei meinen Looting-Runden nehme ich jetzt immer ein Flammenspray mit für gechillte Leaper oder Surveyor Kills.

Dorn
2025-12-13, 14:35:12
So mit Level 25 fast alle Quests abgeschlossen.
In Stella Montis Schnappen und ausschlachten, sind die letzten beiden von vier Aufgaben der letzte Müll. Hoffen das beim Suchen ein Magnetron und Durchflussregler erscheint ist langweilig.
Ich glaube diese Quests schenke ich mir. Dazu kommt noch in Stella Montis kann ich garnicht groß suchen, da ich die ganze Zeit von Raidern gekillt werde. Dachte wenn man nie auf jemanden schießt, macht das was beim Matchmaking, scheinbar auf Stellar Montis nicht.

Werkbänke sind glaube ich alle noch auf Stufe 2, das bleibt wohl auch so.

Spielspass ist auch nur noch gering...nach ca. 26 Stunden.

Ich muss sagen im großen und ganzen kann ich aus einem Extraction Shooter nicht so wirklich den Spielspass ziehen, da Intrinsisch fast nix da ist. Aber ne zu viele andere Spiele...

Ich könnte jetzt auch wie andere anfangen andere Raider beim looten oder Tür aufstemmen zu killen. Glaub das würde wieder spass machen^^.

Nightspider
2025-12-13, 17:05:24
Mach doch mal die Werkbänke auf Stufe 3.
Und erledige Bastion, Kanonier, Raketenboot und Springer.
Das sind ja die spannendsten Momente immer, wenn man Solo solche Arcs erledigen will.

Übrigens funktioniert das Flammenspray auch gut gegen diesen Schredder Arc auf Stella Montis.

Hab eben einen Raider wiederbelebt, der mich angegriffen hatte und den ich dann ausgeknocked habe. Der hatte nur eine der Anfangswaffen dabei und dachte wohl das ich mich an ihn heranschleichen will. Hatte nicht gemerkt das ich mein Mikrofon nicht an habe.
Danach sind wir dann zusammen extrahiert und er hat sich bedankt.

Hatte gestern und heute generell nur coole Runden, wo verschiedene Solo Spieler zusammengearbeitet haben. Gestern in 2 Runden hinterereinander die Matriarchin mit vielen anderen Solo Spielern zusammen platt gemacht.

Dabei immer mal paar Deutsche, Engländer oder Polen getroffen.

Was mich manchmal bisschen stört ist das LOD. Man sieht öfter wie Details und Schatten aufploppen und sieht manchmal noch die low Geometrie. Wäre cool, wenn man das per Einstellung verbessern könnte.

Hab gestern jedenfalls meine >5mio erreicht.

D0ys6oun3Ls

sun-man
2025-12-14, 15:08:35
Ich brauch doch nur noch eine Rocketeerzelle ^^. 3x kaltblütig angeknallt worden nachdem man einen fast down hatte. Ärgerlich und nervig. Hab genug fü rheute

OK, doch nochmal rein. Raumhafen. Ferro IV und genug Muni. An dem Kontrollturm ist ja öfter so ein Rocketeer. Also einmal drauf geballert und unten zwischen den Türen hin und her. Auf einmal ballert einer vom Dach, ganz oben mit. Aber mit deutlich stärkeren Knarren. Der Rocketeer stürzte genau vor meine Füße. Um nicht abgeschossen zu werden, wartete ich. Der Kunde kam, fragte was ich wolle und ob ich der "von unten" war. Dann schenkte er mir zwei Rocketeerzellen und beschütze mich beim Extract ein bisschen mit. Was für ein positives Gefühl.

Nightspider
2025-12-15, 15:40:50
Das Spiel ist so geil....

https://arcraiders.com/de/news/whats-coming-in-the-december-update

https://storage.googleapis.com/web-arc-raiders-cms-assets/media/f9bc269b-8c7c-ArcRaiders_ColdSnap_16x9-1024x576.jpg

Cold Snap: map condition

On December 16th, as the snow rolls in, so will new threats to consider. Your feet will be unsteady over frozen water, your vision will be compromised, and frostbite is a real danger.

During the Cold Snap condition, the clock is ticking. The freezing weather will cut your Raider down in minutes unless you get indoors, or heal up quickly. Bear this in mind when engaging other Raiders - getting pinned down in the open is a death sentence during a Rust Belt winter.

You’re not asked to help out for nothing - a Raider's got to eat. Candleberries and Special Items will redeem for:

Raider Tokens
New items
Rare utility items
Weapons
Cosmetics
Merits

zdGMteCqknE

Raider Deck: The Goalie

With our Winter Update, we’re also introducing our second free, permanent Raider Deck. Available from the 26th December, The Goalie Raider Deck lets you unlock a series of items, Raider Tokens, and Cosmetics as you earn Cred Topside.

..

There’s no time to lose - the Flickering Flames event will run from December 16th until January 13th, so put on your warmest gear and get up there.

00-Schneider
2025-12-16, 12:22:53
Cold Snap Update ist live.

https://arcraiders.nexon.com/en-US/news/52?category=patchnotes

• Added a new ‘Cinematic’ graphics setting to enhance visuals for high end PCs.

https://steemitimages.com/0x0/https://steemitimages.com/DQmf6W1TWtPsrot7dHqSGAop68hfBRDpj6oGujWKGx3rRmt/86Zkd.gif

Nightspider
2025-12-16, 12:48:14
Oh nice, hatte ich vorhin gar nicht bemerkt.

Habs jetzt nochmals ausprobiert und habe ca. 20-30% weniger fps auf den ersten, groben Blick.

Kann jetzt aber nicht sagen das mir große Veränderungen beim Spielen aufgefallen sind, das müsste ich mir nochmal genauer anschauen.

Bildvergleich vorher/nachher wäre hilfreich aber da wird man nicht lange warten müssen.

Finde ich gut, hatte eh gehofft das man bessere Grafik bekommen wird aber ich hätte nicht gedacht, das es so schnell gehen würde.

Das neue Projekt ist auch schön und sorgt erstmal wieder für Spieltrieb. :)

aufkrawall
2025-12-16, 13:18:59
Die Cinematic-Cvars von UE sind meist Quatsch und etwa bei den Schatten ist schon der Performance-Hit von high zu epic unverhältnismäßig. Von daher wundert es nicht, dass du nur den Performance-Verlust bemerkt hast. Vermutlich ist die alte SSAO auch auf cinematic immer noch müllig am flackern.

Nightspider
2025-12-16, 16:05:40
Da bei jeder Einstellung die neue Stufe vorhanden ist wäre es interessant ob auch LoD, Geometrie, Texturen usw besser aussehen.

Hatte vor der Arbeit nur 15min Zeit für eine schnelle Runde.

Nightspider
2025-12-17, 11:56:27
Mit dem Flammenspray kann man die Vereisung rückgängig machen:

https://www.youtube.com/shorts/qzfEIkEJ2X0?feature=share

dildo4u
2025-12-17, 17:39:25
Cinematic Settings Test mit einer 5090

v3J6LjZ8IpU

Dicker Igel
2025-12-17, 21:10:21
Wie läuft der Unterschied mit der Sicht zwischen Low und Max? Hat man via Low Vorteile?

sun-man
2025-12-17, 21:12:34
Ich hab gelesen daß es jetzt Türprobleme gibt? Die gehen nicht auf bzw E reagiert nicht?

Tigershark
2025-12-17, 22:31:54
Ich hab gelesen daß es jetzt Türprobleme gibt? Die gehen nicht auf bzw E reagiert nicht?

Kann ich so nicht bestätigen, aber manchmal bleibt interact "hängen", zb an einer Leiter oder einem gelooteten Container und dann kann man es an anderen Stellen nicht mehr nutzen. Bei mir half bislang aber immer, nochmal zum "Schuldigen" zurück zu gehen und erneut zu interagieren, dann war E wieder "frei".
War aber schon vor dem Patch so.

Deathstalker
2025-12-17, 23:18:40
Uff, 20 Spiele gezockt, 19 davon nur friedliche Leute unterwegs. War angenehm, teilweise gemeinsam die großen Arcs gelegt. Spiel 20 zum Abschluss. Bei der Ubahn dann von zwei netten Leuten überraschend komplett übern haufen geballert. Sehr ärgerlich.
Mal schauen ob mich das weiter reizt oder ich bald genervt bin.

Nightspider
2025-12-18, 05:04:40
Heute war ich irgendwie zufällig der Medic in 2 Solo Runden, wo ich insgesamt 3 Leute unabhängig voneinander wiederbelebt habe. Die waren echt mega dankbar und haben sich riesig gefreut. :)

Beim neuen Cinematic Setting sind die LOD popins deutlich weniger geworden bzw. sind jetzt halt weiter hinten/unscheinbarer. Lichtquellen erzeugen jetzt auch öfter solche Sunshaft ähnlichen Effekte, bisschen in Richtung dieser J.J. Abrams Flares. ^^
Eventuell ist auch das Global Illumination besser geworden aber bin mir nicht sicher. Manches wirkte einfach etwas anders aber da die Lichtstimmung sowieso von Runde zu Runde wechselt sieht es ja auch immer unterschiedlich aus.

Beri
2025-12-18, 06:51:57
Kann ich so nicht bestätigen, aber manchmal bleibt interact "hängen", zb an einer Leiter oder einem gelooteten Container und dann kann man es an anderen Stellen nicht mehr nutzen. Bei mir half bislang aber immer, nochmal zum "Schuldigen" zurück zu gehen und erneut zu interagieren, dann war E wieder "frei".
War aber schon vor dem Patch so.
einmal Inventar öffnen und schließen sollte das Problem auch beheben.

Tigershark
2025-12-18, 11:53:43
Wurde gefixt... die Jungs sind echt flott.

Raiders!

Update 1.7.2 is going live now on all platforms. Please restart your client to download.

Blueprint drop rates have been slightly lowered, but are still higher overall than before the 1.7.0 update.

Hidden Bunker has been re-enabled.

Fixed an issue where spamming the interact input while having a bad connection would make players unable to perform the interact action.

Added missing volumes to make sure inside areas don’t deal cold damage during Cold Snap.

Updated the driver warning for AMD GPUs.

Fixed an issue that caused the ‘Unexpected Initiative’ quest to not spawn quest items making it impossible to complete.

Stay warm. Stay alive.

//The ARC Raiders Team

Deathstalker
2025-12-19, 13:32:46
Hab mittlerweile 8h Spielzeit auf der Uhr, das sammeln von Kram um die Stationen hochzulvln wird langsam lahm.
Portion Zufall ärgert mich auch grade, weil ich partout das olle Katzenbett nicht finde. 1x im allerersten Game auf dem Damm gedropt. Leider damals verkauft.

Achja, seitdem ich crossplay ausgeschaltet habe wurde ich nicht einmal angegriffen, über den Haufen geballert oder sonstwas.

Dicker Igel
2025-12-19, 13:55:22
Achja, seitdem ich crossplay ausgeschaltet habe wurde ich nicht einmal angegriffen, über den Haufen geballert oder sonstwas.Ist das nicht langweilig? PvP ist doch imo Spielmechanik? Das ist auch das, was mich bei dem Game so abschreckt. Ohne PvP-Kitzel ist das doch nix auf Dauer ...

Deathstalker
2025-12-19, 13:57:10
Der Kitzel bleibt ja. Ist ja keine Pflicht für alle lieb und brav zu sein. Ich kämpfe lieber mit anderen gegen die Roboter.

Tigershark
2025-12-19, 15:17:20
Hab mittlerweile 8h Spielzeit auf der Uhr, das sammeln von Kram um die Stationen hochzulvln wird langsam lahm.
Portion Zufall ärgert mich auch grade, weil ich partout das olle Katzenbett nicht finde. 1x im allerersten Game auf dem Damm gedropt. Leider damals verkauft.

Achja, seitdem ich crossplay ausgeschaltet habe wurde ich nicht einmal angegriffen, über den Haufen geballert oder sonstwas.

Also ich hab > 120h auf der Uhr und finde es kein bisschen langweilig .-)
Crossplay hab ich auch aus meistens, aber ich glaube es liegt nicht (nur) daran. Es gibt ja verschiedene Theorien, aber bislang fahre ich - zumindest im Solo - mit meinem "Hello" - "Don't Shoot" - - warten -- warten --> bei keiner Reaktion abhauen oder Waffe ziehen - recht gut.

Die aktuelle Progression finde ich knackig, ich bin erst bei Phase 2 des Kerzenprojekts... hätte ich mal mehr Glühbirnen und Kerzenständer aufgehoben ^^

Nightspider
2025-12-19, 16:08:37
Katzenbetten und Glühbirnen gibts regelmäßig aufm Damm im Research Gebäuden, in den Umkleideschränken im oberen Stockwerk und Kerzenständer aufm Spaceport im Abfluggebäude in den beiden oberen Stockwerken.

Deathstalker
2025-12-19, 23:16:40
@nightspider
Danke, werde da suchen.

Vorhin grade wieder von 2 leuten aus den Büschen umgeholzt worden. Wer zuerst trifft hat gewonnen ist leider hier sehr stark im game.
Es ist halt die Kombination von Zeitdruck, winzig Rucksack und bösen Leuten.
Böse Leute finde ich halt doof und spielspaßzerstörend.
Total abkacken gegen einen Bombardier, weil man Bock drauf hatte mal was zu riskieren finde ich dagegen wieder gut.

Meine Erfahrung über 15h Spielzeit.
Irgendwelche russischen oder stummen Griefer ballern mich um und ich verliere halt alles. Danach darf ich 1-2 Missionen wieder Mats sammeln um den alten Ausrüstungsstand wiederherzustellen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was das pvp bringen soll. Gegenüber PVE bekommst kaum Mats oder sonstige Goodies. Ist nur zum griefen und Bodensatz der Gesellschaft.
Ist mir ja bei Dune Awakening aufgefallen. Kaum kam Arc Raider raus, konnte man friedlich und gepflegt sein Spiel spielen. Der Bodensatz ist woanders hin.

sun-man
2025-12-20, 10:08:26
Aber das ist doch auch der Reiz des Spiels. Man kann das immer mitnehmen, oder einfach lassen. Ich tue mich damit zeitweise auch schwer. Gestern saß so ein Kackvogel in nem Unterstand, ich kam um die Ecke und war nach 2s tot. Einfach umgeholzt und ich war wirklich angepisst, auch wenn es nur Free Load war.

Ich hab, nicht nur einmal, Stream gesehen in denen die Spieler pickepackevoll an Extraktion Points waren und dort einfach umgeschossen wurde. Reaktion? "Scheiß drauf, lasst die Leute in Ruhe. Das ist das Spiel. War geil".

Wenn man damit gar nicht umgehen kann muss man es lassen. Das Spiel als reines Sammelspiel mit ein paar Arcs wäre langweilig hoch 10 und ein reiner PVE Server? Da würde ich keine 2h drauf verbringen. Ich bin zu 99% friedlich unterwegs und schieße nie initial auf eine Person.

Unten wäre ich salzig....aber ingesamt witzig.

VWJiZveHozQ

Deathstalker
2025-12-20, 20:25:17
jupp, wieder direkt in den Rücken geschossen bekommen, passiert jetzt so alle 10 Missionen, natürlich beim plündern eines Behälters. Leider ist das Game so mies, dass wer zuerst schießt auch gewinnt.
Ist als Solo schon recht schlecht und genau wie der kleine Rucksack halt nur dazu da um das grinden künstlich in die Länge zu ziehen.
Denn es lohnt sich einfach vom Zeitaufwand her nicht langsam und vorsichtig vorzugehen. Hinrennen, alles plündern und weiter hetzen. Wird man abgeknallt ist es noch immer schneller einfach weiter diese Schiene zu fahren.

Achja, das Katzenbett weigert sich noch immer zu droppen. dafür hab ich mittlerweile wohl um die 20 Hundehalsbänder gefunden.

sun-man
2025-12-20, 20:47:18
Einfach aufhören. Das spart dir die Nerven.

Nightspider
2025-12-22, 01:43:51
Bin bereit. ^^

https://i.ibb.co/Xxrw9RdK/A-RC-Rai-d-er-s-22-12-2025-00-07-15.jpg

Hab eben noch an einen Kumpel 300K abgegeben, damit er noch die 5 Millionen erreicht.
Und Items, Blueprints und Schlüssel habe ich im Wert von 2 Millionen an 2 Freunde verteilt, die mir das Zeug dann nach dem Wipe wiedergeben. ^^

Edit:

Sooo....9 Uhr wurde der alte Charakter auf Expedition geschickt und jetzt hab ich +5 Skills zusätzliche Skills und +12 Storage und noch die anderen kleinen Boni.

Auf ein Neues! :D

Senaca
2025-12-22, 12:04:48
checks nicht. was hast du gemacht? Wipe? Was wie so? Hä?

sun-man
2025-12-22, 12:05:53
Ja, Du wirst quasi auf 0 gesetzt wenn Du die 5Mio Aktion durchgezogen hast.

sun-man
2025-12-22, 19:23:52
Wenn Du das kannst und das richtige Team hast, macht das sicher Spaß.

Irgendwie find ich die Erdnuss auch ganz witzig, kannte ich nicht.
5ahyOMPU_Vc

Nightspider
2025-12-23, 00:23:09
Wer hat noch seinen Charakter auf Expedition geschickt?

Bin jetzt Level 17.

Deathstalker
2025-12-23, 00:41:59
Bin bereit. ^^

https://i.ibb.co/Xxrw9RdK/A-RC-Rai-d-er-s-22-12-2025-00-07-15.jpg

Hab eben noch an einen Kumpel 300K abgegeben, damit er noch die 5 Millionen erreicht.
Und Items, Blueprints und Schlüssel habe ich im Wert von 2 Millionen an 2 Freunde verteilt, die mir das Zeug dann nach dem Wipe wiedergeben. ^^

Edit:

Sooo....9 Uhr wurde der alte Charakter auf Expedition geschickt und jetzt hab ich +5 Skills zusätzliche Skills und +12 Storage und noch die anderen kleinen Boni.

Auf ein Neues! :D

Glückwunsch, ich habs natürlich nicht geschafft. hab nur ne lausige Million erreicht und schau es mir in 60 Tagen an.
Katzenbett ist plötzlich bei mir direkt am Spawnpunkt gedroppt. Kaum hatte ich das und bin abends mit kollege im Team los, zack gleich das nächste Bett für ihn.
Wir sind aktuell fast nur mit free loadout unterwegs, Rats, Spawncamper, extraktioncamper und Camper allgemein haben gut zugelegt, entweder weil die expedition die PVP'ler wieder auf 0 aggro gesetzt haben oder jetzt ganz komische Leute das Game frisch spielen.
Ist manchmal sehr lustig. Das Erste was ich aktuell mit Free Loadout mache ist nen spitzel abzuballern und seinen Kern in die Ausrüstungleiste zu ziehen. Wenn uns ein camper nicht beide sofort erlegt. dann wird der Kern auf ihn geworfen und er darf vor den Arcs rennen. Danach wird er geplündert.

lvl 23 übrigens.

sun-man
2025-12-23, 07:18:45
Ich hab gestern in 8 Runden nicht eine solche Erfahrung gemacht. Selbst mit 3 Min Rest stand in der Stadt niemand in der UBahn und hat gemeuchelt, wir sind alle ganz friedlich raus und haben noch jemanden rein krabbeln lassen. Stella Montis ist jedoch arg heikel.

Tigershark
2025-12-23, 08:47:57
Wer hat noch seinen Charakter auf Expedition geschickt?

Bin jetzt Level 17.
Ich hatte nicht annähernd die Ressourcen für alles leider. Auch jetzt mit lvl 70 nicht. Hab ich wohl nicht konsequent genug danach gesucht. Und die inventarplatze sind echt ein Problem mittlerweile, free loadout ist komplett raus, weil ich mein inventar als Puffer brauche. Von daher wäre der Reset schon gut gewesen...

Nightspider
2025-12-23, 12:05:24
So, bin jetzt Level 31 und habe 5 von 6 Werkbänken wieder auf Stufe 3.

Security Breach habe ich eben freigeschalten und das "Flackernde Flammen - Festmahl Projekt" abgeschlossen.

Mir fehlt nur noch ein Verrostetes Zahnrad für den Waffentisch. Und natürlich viele Blueprints.

Seit dem Wipe gestern:
2 Rocketeers, 2 Kanoniere, 3 Bastionen solo platt gemacht.

https://i.ibb.co/mCPwt1KG/L31.jpg

Dorn
2025-12-23, 13:58:56
Meine Werkbänke haben immer noch Stufe 1-2

@Nightspider Kannst du mir evtl. mit der Quest Into the Fray: Destory a Leaper / obtain a Leaper Pulse unit helfen?

Nightspider
2025-12-23, 20:33:53
Klar.
Brauchst du Hilfestellung / Tipps oder soll ich dir beim Killen helfen?

Eigentlich brauchst du dir nur eine Deckung zu suchen, wo der Leaper nicht rein passt. Also einen Bunker mit Tür, irgendeinen Durchgang / Treppe / Fahrstuhlschacht mit Seilzug.

Der Leaper ist ein Nahkämpfer aber wenn er im Türrahmen hängt oder im engen Treppenaufgang oder Fahrstuhlschacht, dann kann er nichts machen. Dann kannst du ihn teilweise selbst im Nahkampf zerstören / anzünden / mit Sprengstoff bewerfen.

Wenn er komplett festhängt aktiviert er sogar die Selbstzerstörung.

Arcs sind relativ empfindlich bei Feuer. Such dir also ~6 kostenlose Feuerballbrenner und schmeiß die dann im Nahkampf direkt aufs Auge vom Leaper. Easy cheap kill.

sun-man
2025-12-23, 22:40:55
Also ich hab die Cores auch noch im Inventar. Ich bin allerdings zu 99,1% Solo unterwegs ^^, kannst mir aber gern ne PN schicken.

Hab gerade 3 Bastioncores bekommen, einer fehlt mir noch. Ich hab einfach 2 dicke Granaten mit geworfen (bin später dazu gekommen) und hab noch ein wenig mitgeballert. Dann hab ich mit dem Looten gewartet und die beiden Mädels (optisch, Stimme vtl) haben die einfach drin gelassen.
Solo war einer noch schlechter als ich ^^, am Damm im Frost. Der hatte ne Anvill 2, ich FreeLoad Stitcher. Hat der mich angeschossen, ich wie ein blöder aus dem Fenster und nict gestorben. In ne Ecke, geheilt und einmal das Schild geladen. Kam er an....und schoss 2x daneben. Ich wie ein Dummer und Blind mit der Stitcher. Pffuiiiiiii, Rakete...tot ^^. Mein 3. Kill.

Nightspider
2025-12-23, 23:29:40
Hab dann vorhin nach 3 Runden endlich das 3. verrostete Zahnrad gefunden und hab jetzt alle Werkbänke auf höchster Stufe.
Gleichzeitig noch paar gute Blueprints und Schalldämpfer III gefunden, i like.

Nebenbei noch Bastion und Kanonier jeweils in einer Runde mitgenommen, siehe:

Hab gerade 3 Bastioncores bekommen, einer fehlt mir noch. Ich hab einfach 2 dicke Granaten mit geworfen (bin später dazu gekommen) und hab noch ein wenig mitgeballert.

Für Bastion und Kanonier gilt das gleiche, wie für den Leaper: der Feuerschaden wirkt direkt aufs Leben durch die Lücken der Panzerung sozusagen.

Wenn ihr immer aus den Feuerbällen (die nach ~~5-10min respawnen) die Feuerballbrenner herausholt und auf größere Arcs schmeißt machen die direkt 5 Schaden für 10 Sekunden, genauso viel wie die große Brandgranate, nur das der Radius kleiner ist.

Man kann ja auch Gegenstände in der Runde herstellen, mit einem Skill.

Hab letzte Runde nur mit den Dingen, die ich in der Runde gefunden habe, einen Kanonier auf der Map Begrabene Stadt zerstört, weil ich die kleinen roten Granaten aus Chemie und Plastikteilen gebaut habe.

Chemie und Plastikteile könnt ihr halt aus jedem 4. Gegenstand recyclen und dann massenweise kleine, rote Granaten basteln. 15-20 Stück davon und vielleicht noch ein Feuerballbrenner und die Bastion explodiert.

Nightspider
2025-12-24, 02:17:24
Als ich gestern ein mal auf Spaceport am Launch Tower vorbeigelaufen bin krachte auf einmal ein Raider von oben herunter und war ausgeknocked.
Sein Glück war das ich zufällig in der Nähe war und ein Defibrilator dabei hatte.
Er hat sich dann bedankt und mir ein Blueprint hingeworfen. <3

Und eben hat sich ein spontanes 4er Team formiert und wir haben Leaper, Rocketeer und Bastion zusammen gejagt (meinerseits zum Spaß) und schnellen Prozess mit denen gemacht. ^^ Wir hatten dann nur noch 2 Minuten aber einer hatte zum Glück noch einen Raider Hatch Key dabei und so sind wie zu viert noch schnell durch die Luke abgehauen.

Sowas sind dann echt geniale Runden, da wird es nicht langweilig, jede Runde ist anders.

Und hier nochmal die Pics die ich im Schönste Bilder Thread schon gepostet habe:

Arc Raiders

Cinematic 5160*2160, DLSS4 DLAA, 2xFG

https://i.ibb.co/LzwzGMth/A-R-C-R-a-i-d-e-rs-22-12-2025-03-09-34.png

https://i.ibb.co/4Rw2Y19M/A-R-C-R-a-i-d-e-rs-22-12-2025-05-43-35.png

https://i.ibb.co/CsXR4Czq/AR-C-Ra-i-d-ers-18-12-2025-03-37-56.png

https://i.ibb.co/zhfrZnPh/A-R-C-R-a-i-de-r-s-17-12-2025-01-00-10.png

https://i.ibb.co/hkC65TQ/AR-C-Ra-i-d-ers-23-12-2025-22-00-11.png

https://i.ibb.co/gCB7mzM/AR-C-Ra-i-d-ers-23-12-2025-22-16-51.png

https://i.ibb.co/d012NRj0/AR-C-Ra-i-d-ers-23-12-2025-22-35-50.png

<3

00-Schneider
2025-12-24, 08:10:59
Ich bin zwar kein großer Fan der Coldsnap-Mechanik, finde es aber gut, dass anscheinend dort ~kein PvP statt findet. Ich habe den Eindruck, viele suchen einfach nur die Mats für das Event und wollen keinen Stress.

Zumindest mein Eindruck nach ~12-15 gespielten Runden.

Auch gut, dass kein riesen Grind für das Event nötig ist. Nur etwas Lootglück für einige Sachen.

USS-VOYAGER
2025-12-24, 09:25:22
Wo findet man am besten Pilze?

Nightspider
2025-12-24, 09:37:48
Beispielsweise auf der Damm Map bei der Wasseraufbereitung an den Rohrleitungen oder daneben an den feuchten Wänden oder im Sumpf an Baumstämmen.

Man findet sie aber auch in den Körben, beim Blütenevent oder im Cold Snap Event.

Bei Spaceport im unterirdischen Durchgang auch in der Nähe der Wasserleitungen.

sun-man
2025-12-24, 09:39:24
Sowas sind dann echt geniale Runden, da wird es nicht langweilig, jede Runde ist anders.
Klingt sehr entspannt und nett.

Ich hab bis heute kein dummes Kissen gefunden :D :D :D

USS-VOYAGER
2025-12-24, 10:58:12
Beispielsweise auf der Damm Map bei der Wasseraufbereitung an den Rohrleitungen oder daneben an den feuchten Wänden oder im Sumpf an Baumstämmen.

Man findet sie aber auch in den Körben, beim Blütenevent oder im Cold Snap Event.

Bei Spaceport im unterirdischen Durchgang auch in der Nähe der Wasserleitungen.

Danke, im Sumpf hab ich sie gefunden.

Edit: Also der Skill das man im gehen genauso schnell Ausdauer regeneriert wie im stehen funktioniert irgend wie nicht. Im stehen ist es immer noch schneller als beim gehen.

Asaraki
2025-12-24, 11:31:08
Danke, im Sumpf hab ich sie gefunden.

Edit: Also der Skill das man im gehen genauso schnell Ausdauer regeneriert wie im stehen funktioniert irgend wie nicht. Im stehen ist es immer noch schneller als beim gehen.

Geht nur im Slow Walk und ist daher nicht halb so nützlich wie man meint :-/

Pilze gibt es fast überall btw. Am besten nicht gezielt danach suchen sonder ein paar Runden spielen und Augen offen halten. Auf dem Damm kann man die wirklich praktisch in jedem Sektor finden, das Internet ist da wie so oft selbstbestäubend ^^

USS-VOYAGER
2025-12-24, 12:22:13
Hab alle Pilze die ich brauchte.
Eben die ganze zeit mit jemanden rumgelaufen, ich hab ihm sogar ein Blueprint gegeben den ich nicht mehr brauchte und als ich eine Tür aufgebrochen habe, hat er mich abgeknallt...
Da laufen schon viele Assis rum...

Senaca
2025-12-24, 12:24:51
ich muss auch sagen ich bin fasziniert wie es praktisch kein PvP außerhalb der Starter Map gibt.
Total zivilisiert. Ich meine das gehört schon zum Spiel, ist mir klar, aber keiner hat Bock und will nur Mats sammeln :D
Hab Cross Play aus.

La Junta
2025-12-24, 14:18:35
Da laufen schon viele Assis rum...
Leider ja. Ich nerve mich des öfteren wegen sowas,aber es ist Teil des Spiels und ich bin iwie auch selber schuld...

USS-VOYAGER
2025-12-24, 20:26:08
;D
cgHFwg8lWeI

Deathstalker
2025-12-24, 23:29:52
Wenn ich mir anschaue wer mich aktuell so killt seit dem Wochenende, dann sind das alles Spieler die stumm sind und laut steam nur 1-5h auf der Uhr haben. Da scheinen viele neu angefangen zu haben. Besonders schlimm sind aktuell Damm und begrabene Stadt

Spring
2025-12-25, 09:58:33
ich muss auch sagen ich bin fasziniert wie es praktisch kein PvP außerhalb der Starter Map gibt.
Total zivilisiert. Ich meine das gehört schon zum Spiel, ist mir klar, aber keiner hat Bock und will nur Mats sammeln :D
Hab Cross Play aus.

Wie bitte? Stella Montis und Raumhafen wird auch gerne mit PC only mal geballert.

Am friedlichsten finde ich die Kälteeinbruch Map Versionen, schon öfters gehabt: mit 2-4 Raidern in so einem Bunker/Butze aufgewärmt und dabei getradet :freak:

Wenn ich mir anschaue wer mich aktuell so killt seit dem Wochenende, dann sind das alles Spieler die stumm sind und laut steam nur 1-5h auf der Uhr haben. Da scheinen viele neu angefangen zu haben. Besonders schlimm sind aktuell Damm und begrabene Stadt

Ok, Begrabende Stadt ist auch schnell Wilder Westen, ja ;)

;D
https://youtu.be/cgHFwg8lWeI

So true (wenn die Sicherheitstasche schon voll ist mit guten Sachen, sonst failed^^)

Asaraki
2025-12-25, 10:19:59

Naja an Weihnachten hätte ich auch nichts anderes erwartet ^^ da zockt man nix, bei dem man von der Stimmung anderer abhängig ist :D

Dicker Igel
2025-12-25, 10:25:49
Asaraki, würdest Du mir das Game als eher PvP'ler empfehlen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und mir ist bewußt, dass manches via PvE leichter ist. Aber ab und zu geht es bei mir im Kopf durch und ich muss halt just 4 fun alles angreifen. Im Sale ist es ja auch.

Spring
2025-12-25, 10:49:24
https://www.keyforsteam.de/arc-raiders-key-kaufen-preisvergleich/

21€ + wenige € PP/KK Gebühr, so hab ich meinen Key auch geholt (Eneba, Yuplay oder K4G gehen ganz gut)

Aus meiner Sicht: Ich habe vorher nur PvP Shooter gespielt und das hier ist mein neues Maingame^^ Zum Vergleich: Tarkov oder The Division 2 lagen bei mir dagegen nach nicht mal einen Tag in der Ecke (Geschmackssache).

Asaraki
2025-12-25, 10:49:46
Ja klar, als reiner PvE Spieler ist das Game ja auch nix. Ist halt irgendwo dazwischen. Du kannst auch nicht nur ballern, da du ja auch bestimmte Dinge suchst, aber ob man selber sucht oder Leute killt und deren loot mitnimmt, macht beides Spass ^^

Und ob solo, duo oder Trio ändert auch nochmal alles. Solo ist viel PvE lastiger würde ich mal sagen.

Weiss natürlich nicht ob es stimmt, aber angeblich ist das matchmaking leicht auf deinem Verhalten basiert. Das passt zumindest bei mir und 2-3 Bekannten. Ich treffe viele Friendlies und sie viele Aggroleute :D wäre eigentlich cool, dann kriegen alle bisschen mehr von der Experience, die sie mögen

Ich würds mal anschauen, finde es aber echt schwer das Game verlässlich zu empfehlen.Aber das Game ist richtig gut gemacht und findet eine Nische zwischen hardcore und casual. Das einzige was mich nervt sind die falschen Beschreibungen der skills ^^

Spring
2025-12-25, 10:56:08
Und ob solo, duo oder Trio ändert auch nochmal alles. Solo ist viel PvE lastiger würde ich mal sagen.

This! (y)

Asaraki hats gut zusammengefasst.

In meinem Bekanntenkreis hat es viele abgeholt, die mit Multiplayergames bereits gebrochen hatten.

Und man hört im Voice praktisch 0% Kiddies (im Gegensatz zu allen anderen MP Shootern die iwas mit PvP zu tun haben), das ist sehr angenehm aufgefallen, könnte aber auch an dem (optional, aber ingame mit eingebaut) Voicechanger liegen ;)

Nightspider
2025-12-25, 11:26:26
Age based matchmaking wäre doch mal was. :ulol:

Dicker Igel
2025-12-25, 11:30:05
Thx und dann kauf' ich das mal :freak:

Asaraki
2025-12-25, 17:27:21
Hoffe es gefällt dir :)
Und allerseits frohe Weihnachten und Grüsse aus dem hohen Norden

Spring
2025-12-25, 20:07:29
https://www.keyforsteam.de/arc-raiders-key-kaufen-preisvergleich/

21€ + wenige € PP/KK Gebühr, so hab ich meinen Key auch geholt (Eneba, Yuplay oder K4G gehen ganz gut)

Falls es sich noch jmd holen will:
Habe es gerade für einen Freund zu Weihnachten für genau 20,86€ auf Yuplay ohne weitere Gebühren geholt.

Dorn
2025-12-28, 11:39:14
Ich muss beichten. In Stella Montis verfiel ich Heute zum ersten mal der dunklen Seite, da kam eins zum anderen.

Situation, zwei Arc Raiders einer davon auf allen vieren (wie es dazu kam, weiß ich nicht). Ich loote so ein bißchen schaue den beiden wieder zu. Die Zeit läuft dem einen davon, er stirbt der andere hat wohl nur darauf gewartet.

Er lootet den Raider, ich zieh meine Burletta und erschieß Ihn, lasse Ihn aber noch krabbeln. Ich entferne mich wieder etwas, da kommt ein dritter Raider und will dem jenigen helfen. Aufeinmal ist in meiner Hand ne Granate und fliegt zu den beiden oder waren es gleich drei?^^. Sicher ist Sicher...
Beim Rückweg noch einen Raider beim holen des Zuges eliminiert, bietet sich schließlich an. Schade leider ist meine Quest Schnappen und Ausschlachten von Tian Wen immer noch offen....

Hoffentlich hat sich mein Matchmaking dadurch nicht verschlechtert, war ja schließlich nur ein aus Versehen. :smile:

Tigershark
2025-12-28, 16:44:20
Beim Zug holen find ich pfui, aber sonst... free game.

Gesten hab ich mich bei einer Situation sehr geärgert. 3 friedliche Games auf Stella Montis gehabt (einmal sogar einen anderen mit defib wiederbelebt, der hat sich gefreut wie Bolle), dann ein Match auf Dam - halbwegs ausgerüstet mit Bobcat 3 mit sämtlichen Mods (die mag ich mittlerweile sehr, vom Munitionsverbrauch abgesehen), Wolfpack, Blazes etc, mit einem anderen zusammen ne Bastion gekillt. Dann ins Water Treatment, läuft einer recht planlos rum und streitet sich mit 2 Ticks, ich helfe ihm mit einer, blinke ihm mit Flashlight zu, er lootet, ich loote...dann ist zwischen uns ein Schrank, ich komme wieder um die Ecke weil ich weiter will, fängt er an mir ins Gesicht zu schießen. Rattler natürlich, free loadout. Ich hatte einen mittleren Schild (wenn auch nicht ganz voll) und ein MK3 Augment, eine pinke Waffe und auch sonst ordentlich Zeugs dabei. Rufe ihm erst noch zu was das denn soll, erwidere dann das Feuer erst mit der Bobcat, dann mit einer gefundenen Arpeggio und werfe noch ne Trailblazer hinterher, der er irgendwie knapp entkommt. Dann frage ich ihn nochmal was das sollte und sage ihm er soll sich vom Acker machen, kommt von hinten ein Dritter und macht mich um... sowas ist ärgerlich (beide Player). Beide natürlich mit Free Loadout. Ich finde wirklich, da sollte noch was passieren bzgl. Balancing, frees sind einfach zu stark.

Dorn
2025-12-28, 17:43:38
Dann frage ich ihn nochmal was das sollte.Das weiß er bestimmt selber nicht mal. Korrektes vorgehen wäre dich von hinten beim looten unter Dauerfeuer zu nehmen oder eine feine Granate zu dir hin rollen. :biggrin:

Also die Quests kotzt mich nur noch an Schnappen und Ausschlachten auf Stella Montis, Magnetron und einen Durchflussregler zu finden scheint für mich unlösbar zu sein.

Falls jemand sowas hat, ich zahle 100.000 je Einheit.

Tigershark
2025-12-28, 18:04:34
War es nicht so, dass man die Gegenstände nur mitbringen muss, aber nicht notwendigerweise dort finden? Dann könntest Du einfach welche anfangs in die Safe Pocket packen, reinladen, rausgehen - fertig. Zumindest Magnetrons hab ich haufenweise rumliegen...die Quest aber auch noch nicht gemacht :-P

sun-man
2025-12-28, 18:30:53
Also die Quests kotzt mich nur noch an Schnappen und Ausschlachten auf Stella Montis, Magnetron und einen Durchflussregler zu finden scheint für mich unlösbar zu sein.
Ich find halt keine Kissen :D :D :D

Dorn
2025-12-28, 19:02:09
War es nicht so, dass man die Gegenstände nur mitbringen muss, aber nicht notwendigerweise dort finden? Dann könntest Du einfach welche anfangs in die Safe Pocket packen, reinladen, rausgehen - fertig. Zumindest Magnetrons hab ich haufenweise rumliegen...die Quest aber auch noch nicht gemacht :-PJa wenn man die auf jeden Fall in Stella Montis, die Teile auch finden muss, damit es zählt. Dann bleibt die Quest wohl für immer oder eine lange Zeit offen.

Nightspider
2025-12-28, 19:37:07
Ich find halt keine Kissen :D :D :D

Ich finde die dauernd.

^^

Asaraki
2025-12-28, 21:03:27
Ich mag einfach Stella nicht, verlaufe mich andauernd ^^

Nightspider
2025-12-28, 21:48:37
So langsam gewinne ich auf der Map Überblick. ^^

@Dorn: Brauchst du noch Hilfe beim Springer?

Tigershark
2025-12-28, 23:52:17
Ja wenn man die auf jeden Fall in Stella Montis, die Teile auch finden muss, damit es zählt. Dann bleibt die Quest wohl für immer oder eine lange Zeit offen.

Ja, hab auch Quatsch erzählt, sind Magnetic Accelerators, keine Magnetrons. Somit funzt der mögliche "Cheat" nicht, zumal man ja dann immer noch den anderen Teil erfüllen muss.
Stella ist auch mit Abstand die map, die ich am wenigsten mag. Das Pathing finde ich auch anstrengend dort.

Dorn
2025-12-29, 07:46:42
@Dorn: Brauchst du noch Hilfe beim Springer?Die sind auch Geschichte, ja Mehrzahl. :smile:

Zweimal "alleine" gelegt aber wenn man gegen so ein Teil kämpft kommen gleiche andere Raider und helfen mit ob man will oder nicht. Die Quest war weiterhin offen obwohl zwei besiegt wurden.

Schlussendlich habe ich dann Team auffüllen gemacht und kurz gefragt ob die mit "helfen" einen Leaper zu erledigen. Der lag dann auch in gefühlt 20 Sekunden. Hatte dann meine teuren Waffen dabei, Granatwerfer und Wolfpacks.

sun-man
2026-01-01, 20:42:32
Rund um Matriarchin und Co liegen auch immer ordentlich Raider rum. Nette Runde gehabt. 5 Wolfpacks in toteb Raidern ^^ und die gleich raus geschleudert. Als ich ein Schild brauchte hab ich auch eins bekommen, ziemlich cool.

BlacKi
2026-01-02, 00:06:04
bin auch seit dienstag am zocken. aber so richtig ziehen tuts mich nicht. ich suche noch für mich den sinn im spiel. da ich komplett auf pvp verzichte, kommt man wohl auch nur mit leuten ins matchmaking die genauso unterwegs sind.

die missionen sind oft rätselhaft. bin oft ne stunde unterwegs bis ich finde was ich brauche. da manches random ist, hilft das auch nicht gerade.

bin nun lvl11 und der skilltree bringt gerade im pve kaum etwas. ja ausdauer hilft, aber kein gamechanger.

die waffenprogression finde ich auch eher schwach. generell fehlt mir der impuls mehr zu zocken.

auch wenn mir der matchmaking teil gut gefällt, verliert es gerade dadurch an biss.

wenn division mehr in die richtung gegangen wäre, hätte es mich mehr angesprochen muss ich sagen.

ich hoffe ja auf eine division 3 mit den features von arc raiders.

Mr. Pink
2026-01-02, 11:40:08
Bei mir hat die Begeisterung nach rund 70 Stunden auch nachgelassen. Am Ende ist es eben doch nur eine nie enden wollende Sammelei und das Puschen von diversen stats. Finde x davon, kille x davon... und als Abewechslung immer wieder Events bei denen man etwas Sammeln muss. :D Und wenn man ganz ganz viel gesammelt hat kann man fast alles wieder auf Null setzen damit das ganze von vorne beginnt... Es gibt Leute die das nachhaltig motiviert, aber ich gehöre offensichtlich nicht dazu. Aber ich bereue den Kauf trotzdem nicht, ich hatte ja auch mein Spass mit dem Game. :)

sun-man
2026-01-02, 12:02:59
Das Game würde als SP nicht in dem Maße funktionieren und als reines PVP eben auch nicht. Die Mischung und ist schon reizvoll - sicher nicht für jeden. PVP würd eich nie spielen und alleine durch die Gegend da rennen wäre mir zu öde.

Zusammen die Queen anvisieren, anderen bei nem Rocketeer helfen - das macht durchaus Spaß. Ich hasse die PVPler. Laut meinen Stats habe ich in 50h 4 Leute getötet. Das Risiko ist dennoch permanent da. Auf dem Level eines BurningPeanut quasi mit Kill on Sight, könnte und wollte ich das nicht. Auch wenn der Loot dabei schon heftig geil sein kann.

Nightspider
2026-01-02, 14:42:25
109 ausgeschaltete Spieler in 298 Stunden.

Ca. 15 Spieler habe ich im Solo wiederbelebt.

Wurde gestern 3 mal angegriffen im Solo Modus, beim dritten mal habe ich nebenbei mit Kumpel telefoniert und war nur halb im Spiel und bin gestorben. ^^
Die anderen haben es nach 20sek bereut mich angegriffen zu haben.

Wir emfpanden die Trials (Prüfungen) schon als gute Heraussforderung und Beschäftigung. Mir machts auch Spaß anderen zu helfen, sie wiederzubeleben oder mit Quests zu helfen.
Man lernt auch immer neue Wege wie man die Arcs optimal ausschalten kann.

Hab zum Beispiel auch vorgestern erst gelernt das man die Artilleriegranaten des Bombardiers in der Luft zerschießen kann.

USS-VOYAGER
2026-01-02, 14:57:48
Was ist eigentlich mit der Kettle los? Ist eine Scheiß graue Waffe aber jeder Ballert dich in 2-3sek damit über den Haufen...
Die benutzen doch alle Makros damit die so schnell damit Ballern können oder nicht? Wenn ich so schnell auf die Maus Hämmern würde, könnte ich gar nicht mehr damit zielen. Ist das erlaubt?

Dorn
2026-01-02, 22:47:09
Bin jetzt nach über 30 Stunden auch "durch" alle Quests abgeschlossen, gibt zwar noch etliche Werkbänke aber brauche ich garnicht.

Zum Schluss hab ich noch ein Experiment gemacht. Jagt auf Arc Raiders. Nach der dritten Runde war ich im Vorhof zur Hölle, da schießen alle auf dich und auf jeden. Das macht dann auch kein Spass mehr, da quasi hinter jeder Ecke jemand Campt.

Das war dann wohl der erste und letzte Extraction Shooter für mich.

00-Schneider
2026-01-03, 00:11:24
Bin jetzt nach über 30 Stunden auch "durch" alle Quests abgeschlossen

Naja, 30h für 40€ ist ja jetzt keine schlechte Quote? Puff ist afaik deutlich teurer.

BlacKi
2026-01-03, 01:36:51
Naja, 30h für 40€ ist ja jetzt keine schlechte Quote? Puff ist afaik deutlich teurer.
es gibt bessere quoten. hast du dein noten in der schule auch immer am schlechtesten in der klasse gemessen? und wer sagt eigentlich das die 30h pure unterhaltung waren? diese dummen vergleiche stören mich extrem.

computerspiele sind für massen konzipiert, sie sollen die massen in masse gut unterhalten. sonst sind die gefailed. für mich ist arc raiders so ein spiel, das die massen für kurze zeit begeistert. ehrlich gesagt, ich bereue den kauf für 22€. ich kenne viele spiele die mehr spass pro zeit geboten haben als arc raiders.

was ich besonders bereue ist, das ich dem hype gefolgt bin obwohl ich genug zeit hatte mir es abzuwägen, und trotzdem ein fehlkauf war. EFT war nicht so einfach und überhauptnicht besser, aber es hat etwas geboten das mich fasziniert hat. das fehlt bei arc. das hätte ich aus der beta mitnehme sollen und hab hier versagt.

Spring
2026-01-03, 07:56:32
109 ausgeschaltete Spieler in 298 Stunden.

Ca. 15 Spieler habe ich im Solo wiederbelebt.

Wurde gestern 3 mal angegriffen im Solo Modus, beim dritten mal habe ich nebenbei mit Kumpel telefoniert und war nur halb im Spiel und bin gestorben. ^^
Die anderen haben es nach 20sek bereut mich angegriffen zu haben.

Wir emfpanden die Trials (Prüfungen) schon als gute Heraussforderung und Beschäftigung. Mir machts auch Spaß anderen zu helfen, sie wiederzubeleben oder mit Quests zu helfen.
Man lernt auch immer neue Wege wie man die Arcs optimal ausschalten kann.

Hab zum Beispiel auch vorgestern erst gelernt das man die Artilleriegranaten des Bombardiers in der Luft zerschießen kann.

gz (y)

Komme auf 156h seit Ende November.

Was ist eigentlich mit der Kettle los? Ist eine Scheiß graue Waffe aber jeder Ballert dich in 2-3sek damit über den Haufen...
Die benutzen doch alle Makros damit die so schnell damit Ballern können oder nicht? Wenn ich so schnell auf die Maus Hämmern würde, könnte ich gar nicht mehr damit zielen. Ist das erlaubt?

Kettle IV völlig normal. Waffenupgrades auf Level 4 sind value.

Bin jetzt nach über 30 Stunden auch "durch" alle Quests abgeschlossen, gibt zwar noch etliche Werkbänke aber brauche ich garnicht.

Zum Schluss hab ich noch ein Experiment gemacht. Jagt auf Arc Raiders. Nach der dritten Runde war ich im Vorhof zur Hölle, da schießen alle auf dich und auf jeden. Das macht dann auch kein Spass mehr, da quasi hinter jeder Ecke jemand Campt.

Wer nur die Quests macht verpasst über 50% vom Game. Die Quests mache ich ohne Prio, bin Level 75 ohne Reset (anders als Nightspider).
Einfach mit Voice bissl kommunizieren, wer nur Emotes nutzt, wird mehr über den Haufen geschossen.

n4HERP06_uE

oLR0Uqzu49E

UxGRHEhd5NE

:D :D :D

Die Soundengine von Arc Raiders ist auch fantastisch!

Nightspider
2026-01-03, 18:29:10
Der neue Charakter ist jetzt auch schon wieder auf Level 65 bei mir und die 2. Expedition zu ~80% vorbereitet + ~2,2 mio auf dem Konto.

Bei den Trials hat der beste in der Liste für diese Woche 366.000 Punkte erreicht. :O

Das Spiel wird noch immer ausgiebig gespielt in meiner Bubble und die Bubble lässt Battlefield 6 weiterhin links liegen.

USS-VOYAGER
2026-01-03, 18:33:10
Kettle IV völlig normal. Waffenupgrades auf Level 4 sind value.

Wird zum Glück am Dienstag mit dem neuen Patch generft.

aufkrawall
2026-01-03, 18:36:30
Das Spiel geht immer noch mächtig steil auf Steam. Es hat mich zwar bislang nicht interessiert, aber so einem Spiel gönne ich den Erfolg. Shroud meint, es wäre bald größer als Fortnite, wobei der jedoch gerne mal cringes Zeug rauszuhauen scheint. Aber die Devs haben es definitiv in der Hand, etwas Langfristiges draus zu machen.

Asaraki
2026-01-03, 19:01:21
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass Proxchat (hallo good old days in PUBG) nach wie vor ein gewünschtes Feature ist. Habe auch praktisch nur positive Erfahrungen gemacht. Glaube noch keine einzige wirkliche Beleidigung erlebt.

Eine tolle Alternative zum 77. Battlefield/CoD und BR und Survival Kram, den ich ja auch mag, aber da ist halt nicht mehr viel Innovation drin

Spring
2026-01-04, 08:26:29
OXLXn28br3g

Mortal Kombat Style (die Mukke kommt per proximity chat, er hat nur auf den Moment gewartet^^)

wFo5A6SpThA

Jaja, die Pops :ugly:

sun-man
2026-01-04, 09:31:06
Ich finde, das steht und fällt einfach mit dem Matchmaking. Wer eigentlich friedlich spielen und anderen helfen will, verliert schnell die Lust, wenn er ständig nur abgeknallt wird. Das führt dann zu noch mehr ‚Free Loadern‘, was wiederum die PvP-Spieler nervt. Trotzdem macht dieser Nervenkitzel – dass man sich eben nie sicher sein kann – für mich den Reiz als PvEler aus. Ich habe vorgestern im Rathaus eine Bobcat gefunden, aber ich traue mich damit aktuell original nicht vor die Tür! :)

00-Schneider
2026-01-04, 09:55:08
So, Event abgeschlossen.

Mache jetzt erst mal Pause und freue mich auf das nächste Event. Außerhalb von Events zu spielen macht für mich wenig Sinn.

Nightspider
2026-01-05, 05:44:08
2. Expedition ist fertig vorbereitet und 2,5mio aufm Konto.

Werde jetzt vermutlich erstmal mehr ein paar andere Spiele spielen, bis neuer Content raus ist.

Deathstalker
2026-01-05, 13:38:06
glückwunsch nightspider. Da bist ja hammerhart fokusiert.

Bin noch immer rein PVE unterwegs. Mittlerweile klappt das auch besser, weil wir aktuell im 3 Mann Team unterwegs sind. Da sind die PVP'ler in unserem PVE Fokus eher Leute die unter 4h Spielzeit laut Steam auf der Uhr haben. Grade gestern wieder Damm (Pilze sammeln). Kamen an so einem Gewächshaus vorbei, plötzlich schießt einer auf den Vordersten von uns aus dem einen Eingang. Erster rollt nach vorne weg um Granate zu werfen. Zweiter gibt Sperrfeuer auf den Eingang und ich als Hintermann hetze um das Gebäude herum zum zweiten Eingang. 2 von den 3 Möchte PvP'ler habe ich mit einem Magazin meiner Stitcher erledigt. Der dritte dreht sich zu mir um. Ich sag per Discord Bescheid und meine Kollegen stürmen durch den ersten Eingang rein. 3 Camper in 20 Sekunden erledigt und allen in den Rücken und Hinterkopf geschossen.
War sehr lustig. Hatten auch überraschend guten Loot.
Raumhafen hatten sich 3 Leute auf ein Hausdach verzogen und haben von dort versucht mittels Ferro auf andere Raider zu ballern. Wir gesehen, hinten das Haus die Leiter hoch und alle 3 massakriert.
Eigentliches Ziel von uns war eigentlich die Bastion vor dem Haus :D

Wir brauchen noch ein paar Bombardierkerne, dann sind wir auch durch mit unseren Werkstätten. 1 Million für die nächste Expedition hab ich schon zusammen. Zu dritt ist einfach besser als Solo. Solo bin ich mittlerweile nur mit Gratisloadout unterwegs. also verliert man da maximal 20 minuten, wenn es einen erwischt.

sun-man
2026-01-05, 19:35:51
Ich muss leider zugeben, dass ich mich bei Peanuts völlig überdrehtem PVP regelmäßig kaputt lache. Zu zweit/dritt hat man natürlich auch immer einen Backup im Nacken der hilfreich sein kann/sollte.

Deathstalker
2026-01-06, 10:59:40
@an alle die schon komplett durch sind
Ok, in der Werkstatt ist jetzt alles auf max, aber eigentlich bringt mir das nichts, weil ich die falschen Blaupausen finde. Hab bisher keine Waffenblaupause gefunden und die mods...naja. Schalldämpfer 2 für die Stitcher ist noch das Beste.
Gibt es überhaupt als PvE einen Grund die Werkstatt aufzurüsten? Ist da noch in der Zukunft was geplant seitens Encore?

Nightspider
2026-01-07, 10:20:11
Arc Raiders hat sich nun über 12 Millionen mal verkauft. 53,5% Einheiten davon auf Steam.

r00t
2026-01-10, 20:26:36
Hab nun gut 115h gespielt..Lvl 75..irgendwie ist gerade die luft etwas raus...

Wie geht es euch ?

Nightspider
2026-01-10, 21:29:36
Hab jetzt auch weniger gezockt aber die Trials (Prüfungen) noch gemacht für diese Woche und vorhin auch mit 2 Freunden, das ist immer noch spannend. ^^

Bei Snitches beschädigen haben wir eben 25.000 Punkte gemacht und Bastions haben wir 4 erledigt. (3 davon ich weil bei dem anderen Spawn, wo meine Kollegen waren, die Bastion nicht neu spawnen wollte) Bin dann mit 14 Bastionzellen aus der Runde gegangen. ^^

Eventuell kommt in 1-2 Wochen ein neuer Map-Modus.

Das Schnee-Event geht ja nur noch bis morgen.

chakomo
2026-01-11, 10:04:36
Leider bin ich für das Spiel zu Langsam.
War jetzt 4 mal dabei wo wir eine Matriarchin erlegt haben. Aber ich bekomme nur den Rotz ab.
Bis ich beim Wrack bin ist alles Abgefarmt. Mach ich was Falsch oder gibt es auch hier Cheater?
Ich als normal Sterblicher habe keine Chance gegen diese EBay Abzocker.

sun-man
2026-01-11, 10:10:50
Was sollen den "Ebay Abzocker" sein?

In einer offenen Gruppe ggfs noch mit vielen anderen die nichts tun als looten? Ja, da bleibt nix übrig oder man redet miteinander. Cheater? Ja, die sind wohl gerade bei den PvP Spielern ein Thema. Bei den PVes soll es wohl gehen, hab noch nicht so viel davon gelesen.

Ich hab gestern 2 Bobcats verschenkt, war Freeload unterwegs um diese beschissenen Durchflussregler zu finden (nichts gefunden)....und hab schon 2 Bobcats.

1x einfach so erschossen worden usw..

Nightspider
2026-01-11, 10:16:58
Leider bin ich für das Spiel zu Langsam.
War jetzt 4 mal dabei wo wir eine Matriarchin erlegt haben. Aber ich bekomme nur den Rotz ab.
Bis ich beim Wrack bin ist alles Abgefarmt. Mach ich was Falsch oder gibt es auch hier Cheater?
Ich als normal Sterblicher habe keine Chance gegen diese EBay Abzocker.

Oder es liegt daran, das du nicht weißt wo der Loot sitzt. ^^
Der Loot ist in den Teilen, die man von Queen und Matriachin abschießt.
Man muss die Queen und Matriarchin also gar nicht zerstören.

Wenn die dann mal zerstört sind, sind ihre Teile auf dem Boden meistens schon lange leer gelootet.
Das Skelett am Ende hat keine wichtigen Teile.

Da kannste auch ohne Loadout und ohne Angst in die Runde gehen und warten bis die erste Panzerung von der Queen/Matriarchin herabfällt, rennst schnell hin und packst dir das ins Safety Pocket.

Nightspider
2026-01-11, 22:30:33
Hatte heute noch paar verrückte Runden.

Hab mich solo nochmal an der Bastion Trial versucht. Leider sind die teils wieder sehr spät respawnt und eine erst kurz vor Rundenende. Hatte dann die letzten 3min noch Stress und wollte beim Vorbeilaufen noch die 5. Bastion killen aber die ist etwas weggelaufen und ich bin in die Gaswolke meiner eigenen Trailblazer Granate reingelaufen und habe mich 2min vor Rundenende, mit einem Rucksack Wert von 180K, selbst terminiert, als ich knapp 22.000 Punkte von den Bastions hatte. xD

Am Abend dann mit 2 Freunden nochmal die Snowball Trial gemacht. Beim ersten Versuch hatten wir knapp über 110.000 Punkte und wurden dann in den letzten 10 Minuten von einem anderen Team fertig gemacht.
Haben es dann nochmal versucht aber leider hat ein Team dann irgendwann die Bastion zerstört und die 2. ist dann erst 3min vor Rundenende gespawnt. Wir haben dann nochmal jeweils schnell 5-10 Stapel an Schneebällen draufgefeuert bevor wir losrennen mussten und haben zufällig genau 100.000 gemacht, exakt 500 Schneebälle drauf gefeuert. xD

https://i.ibb.co/84tJ07mQ/A-R-C-Ra-i-de-r-s-11-01-2026-21-22-19.png

Tigershark
2026-01-13, 10:38:10
alter, Du bist viell zu krass :-D

Wir haben im Duo gerade mal die 10k geknackt bei den Schneebällen, obwohl das im Gegensatz zu dem Rocketeer natürlich wesentlich einfacher war. Der Respawn-Timer bei Bastions ist übrigens ~ 8 Minuten, was ich bisher so beobachtet habe funktioniert das auch meistens.

Ich bin jetzt gerade in der "Ladephase" der nächsten Expedition und stelle fest, dass man dadurch sehr viel freizügiger mit seinem Inventar wird... :-P

Nightspider
2026-01-14, 21:32:08
Naja es war ja eine Teamarbeit und wir waren zu dritt.
Jeder ist mit 30 Slots à 5 Schneebällen in die Runde rein gegangen, was alleine schon knapp 90.000 Punkte ergab.

Und da wir beim ersten Versuch abgeknallt wurden und alles nochmal vorbereiten mussten waren das auch schon fast 2 Stunden die wir dafür investiert haben. ^^

Wenn andere Spieler die Bastion nicht zerlegt hätten, wären theoretisch sogar rund 130.000 drin gewesen. ^^ Hat aber Spaß gemacht und jetzt bin ich auf das nächste Event gespannt.

Deathstalker
2026-01-14, 23:22:06
heute wieder was merkwürdiges gehabt. Solange wir Solo oder zu zweit spielen, nur PvE. Waren dann zu dritt, jeder von uns lieb in Solo. 3x hintereinander nur PvP mit Leuten die 200h+ auf der Uhr hatten. Bin dann wieder auf gratisloadout für 2 Runden umgestiegen, danach war wieder alles ok. Schön Raumhafen, wir waren nachher ne Truppe von 9 Leuten die gechillt gemeinsam die Wochenaufgaben gemacht haben und 2 PvP Spackos mit Ospreys die auf uns ballern wollten von einem Gebäudedach
Insgesamt heute für 70k Ausrüstung verloren und dafür ungefähr 300k gewonnen.
Naja, nicht so schlau gegen 9 Leute.

sun-man
2026-01-16, 20:48:45
Warum verpixeln Shroud und Co eigentlich die ablaufende Zeit? Mir fällt dazu nichts ein.

USS-VOYAGER
2026-01-16, 21:04:44
Ich denke wegen stream sniper.

Zwei gute Arc Raiders Musik Videos:

3_G5RPdKG-o

uWxxGhhevJU

Nightspider
2026-01-17, 13:35:15
Mal abgesehen davon das der Surveyor einen blauen Laser hat und keinen roten, ist das ganz nette AI Musik. ^^

Ich hatte eben eine crazy Runde. Ich wollte mich nur mal versichern, das bei der Begrabenen Stadt im Night Mode auch die großen U-Bahn Stationen manchmal aktiv sind und das war sie zufällig und genau vor meinem Spawn, also bin ich mal los und konnte gleich 3 Pop Ups zerplatzen lassen und bin mal weiter gerannt. Im Krankenhaus habe ich dann auch gleich mal gelootet und in einem der ersten drei Schubfächer war ein Wolfpack Blueprint. Bin dann noch weiter Pop Ups in die Luft jagen und nebenbei etwas looten und bin mit 20.000 Punkten für die PopUps in einer Solo Runde raus + 70K Gewinn und Wolfpack Blueprint und paar anderen guten Items. ^^

Deathstalker
2026-01-17, 14:43:34
glückwunsch. Gestern wieder einen unschönen Typen gehabt. Aufzug gerufen, wir rein und er wirft dicke granaten, springt raus und ballert auf mich. Mich hats erwischt, dafür meine Kumpels nicht. die haben dann halt mehr zum looten gehabt. Dadurch nichts wichtiges verloren. Meine Waffen und Augment haben sie mitgenommen.

BattleRoyale
2026-01-18, 02:57:15
hat jemand lust blueprints zu traiden?

Neurosphere
2026-01-24, 21:57:53
Hmm, ich hatte heute mehrere Runden in denen ich scheinbar von neuen Spielern gekillt wurde.

Mein Problem ist, ich versuche normalerweise kämpfen mit anderen Spielern aus dem Weg zu gehen und möchte auch nicht in PvP lastige Spiele geworfen werden (dank dem Matchmaking System). Heißt für mich, ich spiele eher defensiv und es ist natürlich einfach mir dadurch in den Rücken zu schießen...

Ich habe auch keine Lust andere Spieler grundlos zu killen. Hat Embark irgendwas bei den Lobbys geändert?

Nightspider
2026-01-25, 01:37:44
Wie kommst du darauf, das es neue Spieler waren?

BlacKi
2026-01-25, 01:51:02
weils unwahrscheinlich ist plötzlich seinen spielstil zu ändern. in meinen runden hab ich niemanden gekillt und wurde nie gekillt. diverse videos sagen aus, das der spielstil ins matchmaking einspielt.

Nightspider
2026-01-25, 01:55:17
Es ist unwahrscheinlich dass Menschen ihre Meinung ändern oder ihnen langweilig wird? Wtf, wir leben in unterschiedlichen Welten. :D

BlacKi
2026-01-25, 02:16:30
unmöglich nicht, unwahrscheinlich ist aber durch aus anzunehmen.

BattleRoyale
2026-01-25, 02:34:44
weils gerade so schön passt :-)

w_3hj59_DDI

sun-man
2026-01-25, 17:48:44
Wie man sieht, ich mag kein PVP ^^. Heute aber dann doch Nr5 erwischt der uns mit Schmeissebells belästigt hat ;)
Dieses verdammte "Durchflussventil". Ich hasse Stella Montis weil das der einzige Ort wo man dich recht schnell drauf geht. Ich find den Müll einfach nicht, hab jetzt sicher >20 Runden alles abgesucht.

Neurosphere
2026-01-25, 19:12:07
Wie kommst du darauf, das es neue Spieler waren?

Verwendete Waffen und Skins, dazu wie schon erwähnt die Wahrscheinlichkeit in einer PvE Lobby jemanden zu finden der direkt auf andere Spieler geht.

Deswegen auch die Frage ob Embark evtl. die Lobbys angepasst hat.

Nightspider
2026-01-27, 12:55:55
Naja mein Skin ist auch seit Day1 gleich, weil kaum jemand mit meinem Skin herumläuft. ^^

Update ist draußen.

https://arcraiders.com/de/news/patch-notes-1-13-0

https://i.redd.it/psfxol5ftyfg1.jpeg

Nightspider
2026-01-28, 13:34:30
fixed:

ARC Raiders and THE FINALS have been under extensive, co-ordinated DDoS attacks

https://www.reddit.com/r/ArcRaiders/comments/1qp9su9/psa_arc_raiders_and_the_finals_have_been_under/

Versucht gar nicht erst zu spielen. Plötzlich tritt Rubberbanding aus der Hölle auf und eine Wespe reißt euch mit eurem 93K Gear in den Abgrund. :|