PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13. Dezember 2021


Leonidas
2021-12-14, 08:58:56
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-dezember-2021

konkretor
2021-12-14, 10:10:29
Das wird die Verfügbarkeit noch weiter drücken für uns Endkunden

https://www.notebookcheck.net/New-EVGA-firmware-boosts-Ethereum-mining-on-GeForce-RTX-3080-Ti-LHR-units-by-over-20-percent-up-to-91-MH-s.584967.0.html

Loeschzwerg
2021-12-14, 10:17:38
Damit heißt es "Augen auf" beim Monitor/Display-Kauf – bzw. eigentlich muß man die beispielsweise bei der Wikipedia aufgeführten Feature-Listen griffbereit liegen haben, um bei Offline- wie Online-Angeboten genauestens zu kontrollieren, was man da bekommt.

Hoffentlich haben da auch Tester/Reviewer ein Auge drauf und heben es entsprechend hervor.

Aroas
2021-12-14, 11:56:32
Nur 2GB Speicher bei der MX550 ist tatsächlich witzloser Quatsch.
Damit hat man ja selbst schon in Titeln Probleme, die bereits einige Jahre alt sind.

Wenigstens 4GB hätte NVidia hier spendieren können bzw. gar müssen, damit es ein halbwegs sinnvolles Produkt wird.

Legendenkiller
2021-12-14, 12:36:11
Nur 2GB Speicher bei der MX550 ist tatsächlich witzloser Quatsch.
Damit hat man ja selbst schon in Titeln Probleme, die bereits einige Jahre alt sind.

Wenigstens 4GB hätte NVidia hier spendieren können bzw. gar müssen, damit es ein halbwegs sinnvolles Produkt wird.

Vieleicht ist der MX550 für Autonavis oder TV Geräte oder wo man einfach nur 2 bis 3 5k Monitore betreiben will ... Glaub nicht das der zum Zocken vorgesehen ist , schon weil er ein anders Namesschema hat.

Gastein
2021-12-14, 13:12:14
Gerade ist doch mit Matrix Awakens eine spielbare Demo für die neuen Konsolen raus gekommen, die mit nur 8GB VRAM oder gar weniger völlig unmöglich wäre, die Series S muss schon für Full-HD Abstriche machen. An der Anzahl Polygonen und TFLOPs der Konsole liegt es eher nicht, das kann UE5 dynamisch kompensieren.

Von daher ist jede GPU, die für Next-Gen Games in Full-HD noch relevant sein will, mit 8GB oder weniger VRAM einfach viel viel zu wenig VRAM vorhanden.
Naja, für CS:GO, DOTA und LoL reichts dann noch, bei genug TFLOPs dann auch für 120Hz. ;)

Aroas
2021-12-14, 14:22:03
Vieleicht ist der MX550 für Autonavis oder TV Geräte oder wo man einfach nur 2 bis 3 5k Monitore betreiben will ... Glaub nicht das der zum Zocken vorgesehen ist , schon weil er ein anders Namesschema hat.

Die Dinger werden in Notebooks verbaut und als "Einsteiger Gaming GPUs" vermarktet.
Genauso wie auch MX350 und MX450 davor.

Leonidas
2021-12-14, 14:29:48
Vieleicht ist der MX550 für Autonavis oder TV Geräte oder wo man einfach nur 2 bis 3 5k Monitore betreiben will ...

Nö. Die MX-Serie wird massenweise in Notebooks und AiOs verbaut. Stolpere ich immer wieder drüber.

Lehdro
2021-12-14, 15:59:25
Toll, die HDMI Zertifizierungsstelle hat also nichts aus dem Desaster der USB Gruppe gelernt. Unglaublich, das ist so nutzerfeindlich, da fehlen mir wieder die Worte.

Platos
2021-12-14, 23:59:36
Toll, die HDMI Zertifizierungsstelle hat also nichts aus dem Desaster der USB Gruppe gelernt. Unglaublich, das ist so nutzerfeindlich, da fehlen mir wieder die Worte.

Das ganze ist doch sowieso reine Gaunerei, kommt mir manchmal so vor. Neue Versionen, dessen Features aber nicht in der Version verankert sein müssen (nur die Datenrate). Und jetzt darf man hdmi 2.0(b?) auch noch hdmi2.1 nennen :D

HDMI war und ist schon immer eine absolut intransparente Mist ude gwesen. Sind ja auch zablreiche Hersteller drinn, wie Microsoft usw. Die geben bestimmt auch ihren, fûr Kunden negativen, Senf dazu.

Dass ein Händler die ganzen Features angibt eim Verkauf, ist auch so eine absurde Wunschvorstellung, die hdmi anscheinend hat. Manchmal frage ich mich schon, wie (sorry für die Wortwahl), behämmert die da sind. Es wäre so einfach zu lösen, aber nein....