PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Remake


crux2005
2021-12-15, 20:26:05
HH1_ZCSf_HY

Ubisoft hat offiziell die Arbeiten an einem Splinter Cell Remake angekündigt. Entwickelt von Ubisoft Toronto (https://en.wikipedia.org/wiki/Ubisoft_Toronto) (Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist, Far Cry 5, Starlink: Battle for Atlas, Far Cry 6, and Watch Dogs Legion), basierend auf der Snowdrop Engine.

"Ubisoft has greenlit the development of a Splinter Cell remake that will draw from the rich canvas of the brand. Led by Ubisoft Toronto, the game will be rebuilt from the ground up using Ubisoft’s own Snowdrop engine – the same engine being used to develop Avatar: Frontiers of Pandora, as well as Ubisoft’s upcoming Star Wars game – to deliver new-generation visuals and gameplay, and the dynamic lighting and shadows the series is known for."
https://news.ubisoft.com/en-us/article/4adJLuhgYrPboHAPRfK7Oz/splinter-cell-remake-begins-development-at-ubisoft-toronto

Shaft
2021-12-15, 20:30:33
Na das begrüsse ich, aber abwarten was sie daraus machen.

JackBauer
2021-12-15, 21:22:26
kein Open world gott sei dank

Ex3cut3r
2021-12-15, 21:37:42
Schön. Habe als Kind 2003 Splinter Cell 1-3 auf der Xbox 1 (Original) gezockt und sogar durchgezockt mit meinen Vater. Das Game hat eine absoulte geile Atmo gehabt. Die neueren Teile kamen für mich komischerweise nie an die ersten 3 ran.

Dragozool
2021-12-15, 23:43:28
Schön. Habe als Kind 2003 Splinter Cell 1-3 auf der Xbox 1 (Original) gezockt und sogar durchgezockt mit meinen Vater. Das Game hat eine absoulte geile Atmo gehabt. Die neueren Teile kamen für mich komischerweise nie an die ersten 3 ran.

also ich hab bis double agent alle verschlungen. wobei für mich mein persönliches highlight Chaos Theory war. Das nach double agent hab ich doch mitgenommen aber den letten teil hab ich dann nie gespielt. fand ich dann zu vercasualisiert

Ex3cut3r
2021-12-16, 00:02:23
Jop Chaos Theory was der beste Teil. Was ein Game, meine Fresse. Ich finde generell die ersten 3 Games, sind ziemlich modern gewesen, für ihre Zeit. Und auch heute wurden die vom Gameplay gar nicht so altmodisch wirken.

Der MP ab Pandorra Tommorow soll ja auch ziemlich geil gewesen sein, habe ich leider keine Erfahrungen zu, da ich Internet erst ab ende 2005 hatte. X-D

Monger
2021-12-16, 00:51:53
Der MP ab Pandorra Tommorow soll ja auch ziemlich geil gewesen sein, habe ich leider keine Erfahrungen zu, da ich Internet erst ab ende 2005 hatte. X-D
Ich war einer von gefühlt 50 Menschen weltweit die den total brillant fanden, und sehr enttäuscht waren als der im dritten Teil nicht wieder kam.

Das war für mich das wohl erste Spiel mit Voice Chat. Und noch dazu war Voice da ja absolut zentraler Bestandteil des Gameplays. Ich saß da also zu ner Zeit wo ich Englisch nur aus der Schule kannte, und wurde plötzlich zufällig mit Australiern, Franzosen, Russen etc. in ein 1:1 Telefonat geschmissen.

crux2005
2022-10-10, 02:46:19
Splinter Cell Remake Story soll die Geschichte des Originals nur als Art Grundlage benutzen:
https://www.videogameschronicle.com/news/the-splinter-cell-remake-will-update-the-games-story-for-a-modern-audience/

Kann ja noch richtig schlecht werden. :freak:

Jop Chaos Theory was der beste Teil.

Mich wundert es dass Blacklist nicht öfter erwähnt wird.

Der MP ab Pandorra Tommorow soll ja auch ziemlich geil gewesen sein, habe ich leider keine Erfahrungen zu, da ich Internet erst ab ende 2005 hatte. X-D

Ich ab Mitte 2005. Exe2005 inc. ;D

Marscel
2022-10-10, 02:56:23
Splinter Cell Remake Story soll die Geschichte des Originals nur als Art Grundlage benutzen:
https://www.videogameschronicle.com/news/the-splinter-cell-remake-will-update-the-games-story-for-a-modern-audience/

Wie hab ich Teil 1 damals immer und immer wieder gespielt. Ein Remake davon Vyacheslav Grinko zu jagen, das wär was. :ujump2:

Andererseits ist das Ubisoft, meine Erwartungen, dem nochmal gerecht zu werden, sind bei null. Und eine Story für modern audience? Samantha Fisher oder was?

crux2005
2022-10-21, 19:54:13
Der Game Director hat Ubisoft nach 11 Jahre verlassen:
https://www.videogameschronicle.com/news/splinter-cell-remakes-director-has-left-ubisoft/

gnomi
2022-10-25, 06:56:23
Die Franchise führt ja echt ein Schattendasein.
Voll verkorkst, wie das so seit Blacklist gelaufen ist.
Wobei Blacklist zwar tatsächlich einen genialen Abschluss darstellt, allerdings auch schon keinen sonderlichen Bekanntheits- und Beliebtheitslevel mehr erreichen konnte.
Und die ganze technische Basis aus der Uralt UE2 noch modifiziert steckte auch in einer Sackgasse. :freak:

Ich würde fast sagen. Statt da überhaupt neu aufwendig anzusetzen, (klappte bei Thief und Prince of Persia auch nicht mehr irgendwann) würde ich mal ne schöne Collection für Switch basteln.
Auf Xbox kann man noch alles oft für unter 5€ kriegen und die Spiele laufen auch alle problemlos und aufgebrezelt. Trotzdem könnte man mal wie bei der Rare Collection was zusammengeführtes neu rausbringen, um erst mal mehr Aufmerksamkeit zu haben....

JackBauer
2022-10-25, 08:58:13
hat mMn nach keine Chance in dieser Zeit

ist ein Nischenmarkt dieses Genre

kein OPEN world
nur stealth
nur Dunkel
maximal 10 Stunden Spielzeit

wer soll das kaufen

Rockhount
2022-10-25, 09:38:08
Denke da gäbe es schon Käufer, die Frage wäre eher: warum soll man das produzieren? Die reinen Verkaufszahlen bringen kaum Geld, wenn Du nicht genug post Launch Content monetarisieren kannst

DrFreaK666
2022-10-25, 13:23:50
Die Franchise führt ja echt ein Schattendasein.
Voll verkorkst, wie das so seit Blacklist gelaufen ist.
Wobei Blacklist zwar tatsächlich einen genialen Abschluss darstellt, allerdings auch schon keinen sonderlichen Bekanntheits- und Beliebtheitslevel mehr erreichen konnte.
Und die ganze technische Basis aus der Uralt UE2 noch modifiziert steckte auch in einer Sackgasse. :freak:

Ich würde fast sagen. Statt da überhaupt neu aufwendig anzusetzen, (klappte bei Thief und Prince of Persia auch nicht mehr irgendwann) würde ich mal ne schöne Collection für Switch basteln.
Auf Xbox kann man noch alles oft für unter 5€ kriegen und die Spiele laufen auch alle problemlos und aufgebrezelt. Trotzdem könnte man mal wie bei der Rare Collection was zusammengeführtes neu rausbringen, um erst mal mehr Aufmerksamkeit zu haben....

Thief fand ich nicht schlecht. Es war halt kein Hammer

Mephisto
2022-10-25, 15:27:31
Ich fand die Kritik an Thief (2014) immer arg überzogen. Mir hat es jedenfalls gefallen. :tongue:
Splinter Cell Blacklist war auch schon ein *bisschen* Open World, bei den Seitenmissionen IIRC.

gnomi
2022-10-25, 17:16:18
Habe gar nichts zu Thief inhaltlich gesagt.
Es war nur eben nicht mehr erfolgreich in dem Sinne, dass auch ein Nachfolger eine schnell beschlossene Sache war.
Gleiches gilt für Prince of Persia.

Mir persönlich machte Thief auch Spaß. So klassisch im soliden bis guten Bereich für Genre Freunde imho.
Und der Benchmark lief damals auch rauf und runter für CPU Tests. :freak:

crux2005
2022-11-17, 23:24:26
Early Concept Art:
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-releases-splinter-cell-remake-art-were-aiming-to-create-a-top-tier-remake/

Mehr als nichts. Weniger als etwas. :freak: