PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzstäbchen wasserfest machen


Weltraumeule
2021-12-17, 15:32:21
Hallo allwissendes Forum!

Wie kann ich Holzstäbchen, z.B. jene aus dem link unten permanent wasserfest machen?
Die Methode sollte wenn es geht, wenig Geruch verbreiten und dürfte die Stäbchen auch leicht dunkler Färben. Am liebsten wäre es mir, wenn man sie für paar Stunden in eine Flüssigkeit eintauchen könnte, aber bemalen oder sprühen ginge auch (stinkt Klarlack? Hätte einen Balkon, aber Nachbarn Belästigung?). Aber womit?? Kenne mich nicht aus.
Die sollen aufs Spülbecken und würden daher täglich Wasser ausgesetzt sein.


https://www.amazon.de/dp/B079TQTNDM?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1

YeahBuoy!
2021-12-17, 15:41:18
Bootslack, je nach Hersteller kann das beim Auftragen wie Sau stinken aber nach vieeeeeel lüften und dünnem auftragen könnte das klappen.

Der Neugier halber; wie habe ich mir das vorzustellen? Ist das eine Abdeckung die bei nicht benutzen des Spülbeckens deine Abstellfläche erweitert? Hat das Holz dabei dann immer direkten Kontakt mit nenenswerten Wassermengen? Also jetzt nicht nur ein paar Tropfen sondern stehendes bzw. laufendes Wasser.

demklon
2021-12-17, 15:49:49
...

Gib´s zu, Du bist ein verkappter Chinese. Es Stäbchen also :eek:

Weltraumeule
2021-12-17, 16:20:55
Bootslack, je nach Hersteller kann das beim Auftragen wie Sau stinken aber nach vieeeeeel lüften und dünnem auftragen könnte das klappen.

Der Neugier halber; wie habe ich mir das vorzustellen? Ist das eine Abdeckung die bei nicht benutzen des Spülbeckens deine Abstellfläche erweitert? Hat das Holz dabei dann immer direkten Kontakt mit nenenswerten Wassermengen? Also jetzt nicht nur ein paar Tropfen sondern stehendes bzw. laufendes Wasser.