PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042: Crossplay - ja oder nein?


just4FunTA
2021-12-20, 22:34:35
Na wie handhabt ihr das? Habt ihr Crossplay aktiv oder nicht? Und warum?

Bei mir ist es aus, bei einem Rennspiel würde ich Crossplay wirklich begrüßen aber bei einem egoshooter? Ne danke! Das ist vom Gefühl her das selbe wie gegen Bots spielen. Klar gibt es auch bots die auf einem godlike level spielen, aber das ist einfach unecht und das man Konsolen und PC hier zusammenwirft fühlt sich einfach falsch an. :/

Dorn
2022-01-03, 11:41:55
Ist an, weil es die Standard Einstellung ist.
Squad Play mache ich bei diesem Spiel eh nicht.

DaHansman
2023-01-03, 11:32:22
Bei mir ist es auch an.
Spaßig allemal, wenn der Gegner vor dir steht und quer in die Landschaft ballerd. :D

dildo4u
2023-01-03, 11:36:02
Kein Plan ob es sich geändert hat aber als das Game am Abgrund war und man dafür zahlen sollte hat man ohne Crossplay keine vollen Server gefunden.
Jetzt ist es ja im Abo von MS und EA.

DaHansman
2023-01-03, 11:46:56
Das wurde doch dann auch teilwiese mit Bots befüllt oder?

Merkor
2023-01-03, 16:31:49
Kein Plan ob es sich geändert hat aber als das Game am Abgrund war und man dafür zahlen sollte hat man ohne Crossplay keine vollen Server gefunden.

Das war der Grund, warum ich es aktiviert hatte. Ist vielleicht an der Zeit, es mal zu deaktivieren. Ein Spieleinstieg war ansonsten unmöglich. Kann damals auch ein Bug gewesen sein. Bots werden nicht in dem Maße aufgefüllt, was es gebraucht hätte und das ist auch gut so. Ich hoffe, die Konsoleros haben keine Möglichkeit für Autoaim.

Die letzten 10 Runden habe ich deprimiert in den Losing Teams verbracht. Der eigene (Squad-)Erfolg machte keinen Unterschied. Wollte man das Spielfeld "verbreitern", fiel hinten alles weg, obwohl der Gegner Ressourcen für die Verteidigung opfern musste. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass zu viele Boons das Game zum Fest bekommen haben.

just4FunTA
2023-01-03, 16:49:13
Kein Plan ob es sich geändert hat aber als das Game am Abgrund war und man dafür zahlen sollte hat man ohne Crossplay keine vollen Server gefunden.
Jetzt ist es ja im Abo von MS und EA.

ja habe es dann auch einsehen müssen und crossplay aktiviert sonst kamst kaum auf server..

Ex3cut3r
2023-01-03, 18:11:53
Ist an. Warum sollte ich Menschen ausgrenzen, die mit Controller spielen wollen?

just4FunTA
2023-01-03, 18:22:18
Entweder du optimierst dein Spiel auf Maus und Tastatur oder auf gamepad. Oder du machst ein mischmasch womit keiner zufrieden ist.

Ich finde es wirklich sehr Schade welchen weg man mit bf2042 gegangen ist. Allein diese matchmaking scheisse grausam..

sane in the membrane
2023-01-03, 18:24:55
Entweder du optimierst dein Spiel auf Maus und Tastatur oder auf gamepad. Oder du machst ein mischmasch womit keiner zufrieden ist.
Das verstehen 99% der Menschen nicht, und leider bemerken es auch annähernd so viele nicht einmal.

Ex3cut3r
2023-01-03, 18:37:08
Äh? Ob jemand irgendwo in Berlin mit Controller spielt und ich daheim in Hamburg mit Maus und Tasta, sollte mich warum genau interessieren? Ist doch piep egal. Wo ist eurer Problem?

"Master Race" Komplex? Soll jeder das in die Hand nehmen, womit er meint am besten Spaß zu haben, für mich ist das bei einem Shooter natürlich Maus und Tasta, mit hohen FPS/HZ. Aber deswegen schließe ich doch nicht andere Menschen vom Spiel aus die am Controller spielen, mit der Konsole und nur 60HZ/FPS haben....lol...

just4FunTA
2023-01-04, 01:19:09
Die Konsolenspieler werden doch nicht ausgeschlossen ganz im Gegenteil sie würden auch ein besser auf gamepad abgestimmtes Produkt bekommen. Lies mal in den Foren mal die Konsolenspieler beschweren sich ständig darüber das es kein crossplay ohne pc gibt. Ps5 und seriesx Spieler wollen ja ohne den pc zusammen spielen.

sane in the membrane
2023-01-04, 05:40:23
Ohne Inklusion geht's heute nicht.

Ex3cut3r
2023-01-04, 14:38:45
Die Konsolenspieler werden doch nicht ausgeschlossen ganz im Gegenteil sie würden auch ein besser auf gamepad abgestimmtes Produkt bekommen. Lies mal in den Foren mal die Konsolenspieler beschweren sich ständig darüber das es kein crossplay ohne pc gibt. Ps5 und seriesx Spieler wollen ja ohne den pc zusammen spielen.

Und? Das dürften genau wie die paar PCler die Crossplay deaktivieren die Minderheit sein. Du kannst das doch nicht auf alle Konsolenspieler übertragen. Also, ich habe kein mit Problem Konsolen Spieler zusammenzuspielen, warum auch?

Ohne Inklusion geht's heute nicht.

Kannst du auch vernünftige Sätze wiedergeben? Oder ist deine Platte kaputt? Ich weiß immer noch, was eigentlich eurer Problem ist.

just4FunTA
2023-01-04, 15:12:38
Und? Das dürften genau wie die paar PCler die Crossplay deaktivieren die Minderheit sein. Du kannst das doch nicht auf alle Konsolenspieler übertragen. Also, ich habe kein mit Problem Konsolen Spieler zusammenzuspielen, warum auch?.

Ich weiss nicht warum du das immer auf konsole vs pc beziehst, ich habe doch selbst eine ps5 und hatte auch jede vorherige Playstation bessesen. Darum geht es mir doch überhaupt nicht.

Aber eine Version die Extra für den PC entwickelt wird ist allein wegen der unterschiedlichen Eingabegeräte ganz anders als eine Version die auf dem PC und auf der Konsole laufen muss und das auf einem Server.

Klar das ist jetzt wohl endgültig Geschichte das wir ein reines für den PC entwickelte Battlefield kriegen, das ist ja schon seit BadCompany 2 nicht mehr der Fall. Aber das jetzt ist natürlich die Spitze der Perversität wenn die Konsolenversion und die PC Version 1:1 identisch sein müssen damit man eben zusammen auf einem Server spielen kann.

Wie gesagt, mir geht es doch nicht darum Leute irgendwie schlecht zu machen die auf der Konsole spielen (schließlich tue ich das ja auch), sondern darum das ich lieber ein PC Battlefield hätte und ein Konsolen Battlefield die jeweils auf die Konsole bzw PC zugeschnitten wird.

Aber EA muss ja sparen. :X

Ex3cut3r
2023-01-04, 16:15:27
Gut, dann habe ich dich missverstanden. Sry dafür.


Aber eine Version die Extra für den PC entwickelt wird ist allein wegen der unterschiedlichen Eingabegeräte ganz anders als eine Version die auf dem PC und auf der Konsole laufen muss und das auf einem Server.


Aber, was ist denn anders von der Steuerung mit Maus und Tasta als bei BF1 oder 5? oder gar 4? Ich sehe und fühle nix anders, ein Ego-Shooter wie jeder andere. Oder meinst du, du willst ein BF, was nur für den PC erscheint? Das gab es selbst bei BF3 nicht mehr.

just4FunTA
2023-01-04, 16:34:36
Das wäre natürlich der Traum, ein von Grundauf für den PC entwickeltes Battlefield aber wie du schon richtig sagtest das gab es schon seit langem nicht mehr. Stattdessen geht es immer weiter in die vercausalisierung und das jetzt BF2042 sogar ohne Serverbrowser, Server mit Mapsycle, Squadplay und und und erschienen ist das hätte ich mir nie vorstellen können. :/