PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung (kein Covid)


Butter
2021-12-25, 14:07:31
Als ich nach der Booster Impfung meinen Impfpass durchgesehen habe, habe ich mich gefragt, ich nicht weitere Impfungen auffrischen müsste. Gibt es eine Seite, auf der man sehen kann, wie lange der Impfschutz bei den Impfungen hält und was überhaupt heutzutage sinnvoll ist.

Bevor der Thema jetzt mit, :"geh zum Arzt" geschlossen wird, ich wollte den Arzt im Vorfeld informieren, was ich benötige bzw. evtl. ist es ja noch nicht nötig und ich muss nicht einen Urlaubstag verschwenden um mich in eine Arztpraxis zu setzen.

Danke

Monger
2021-12-25, 14:10:29
https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/

Ist aber keine vollständige Liste. Viele Sachen die sinnvoll sind, aber die Stiko noch nicht deckt stehen nicht drauf. HPV zum Beispiel.

Ungard
2021-12-25, 14:10:34
Sowas?
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/34_21.pdf?__blob=publicationFile

Monger
2021-12-25, 14:18:40
Hier ne komplettere Liste:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/ImpfungenAZ_node.html

Bei einigen muss man genau lesen. Varizellen z.B. geht die Stiko davon aus, dass man als Kind geimpft wurde. Die Regelung ist aber erst ein paar Jahre alt. Gibt also ne Menge Erwachsene die diese Impfung nie bekommen haben, und halt auch nie bekommen werden, wenn sie nicht selber drauf pochen.

Inwiefern das dann wirklich noch nützlich ist, kann man dann ja mitm Arzt besprechen. Es gibt da sehr Impffreudige, und einige sehr zurückhaltende.

Th3o
2021-12-25, 15:29:04
FSME Impfung wird immer sinnvoller (ein Bekannter ist fast daran gestorben) und auf jeden Fall Tetanus.

GBWolf
2021-12-25, 15:43:06
Und genau prüfen welcher Hersteller den Impfstoff hergestellt hat, wie er heisst, welcher Art der Impfstoff ist, wie die Studienergebnisse zustande kamen, du das Präparat frei wählen kannst, ob es Nebenwirkungen gibt, ob es sich um eine schnellere Zulassung gehandelt hat, Leute damit nur reich werden oder uns versklaven, unterdrücken oder mit Nanobots vollspritzen wollen und was sonst noch so an Fakten von irgendwelchen Menschen verbreitet wird.

Oh wait, bei allem außer der Covid Impfung juckt es keinen. XD

Xergon
2021-12-25, 18:22:04
Oh wait, bei allem außer der Covid Impfung juckt es keinen. XD


Mein Gott bist du dxxx.

Zeig mir einen Impfstoff der eine Notfallzulassung bekommen hat und regelmäßig verabreicht wird.

Dann guck dir mal die Liste der neueren Impfstoff Fails an - z.B. Dengue Fieber oder Schweinegrippe.

Dann denk noch mal darüber nach, warum einige Menschen vorsichtig sind.

Gruß

Ungard
2021-12-25, 18:40:19
Weil sie das Thema Langzeitwirkung falsch verstehen

GBWolf
2021-12-25, 22:36:30
Mein Gott bist du dxxx.

Zeig mir einen Impfstoff der eine Notfallzulassung bekommen hat und regelmäßig verabreicht wird.

Dann guck dir mal die Liste der neueren Impfstoff Fails an - z.B. Dengue Fieber oder Schweinegrippe.

Dann denk noch mal darüber nach, warum einige Menschen vorsichtig sind.

Gruß

XD

BlacKi
2021-12-25, 22:48:16
Als ich nach der Booster Impfung meinen Impfpass durchgesehen habe, habe ich mich gefragt, ich nicht weitere Impfungen auffrischen müsste. Gibt es eine Seite, auf der man sehen kann, wie lange der Impfschutz bei den Impfungen hält und was überhaupt heutzutage sinnvoll ist.

Bevor der Thema jetzt mit, :"geh zum Arzt" geschlossen wird, ich wollte den Arzt im Vorfeld informieren, was ich benötige bzw. evtl. ist es ja noch nicht nötig und ich muss nicht einen Urlaubstag verschwenden um mich in eine Arztpraxis zu setzen.

Danke


ich wollte schon anfang 2020 gewisse impfungen auffrischen, denn ich war wohl wie die meisten seit dem jugendlichen alter nicht mehr auffrischen. aber dann kam corona und ich hab mir so gesagt, das kann warten. jetzt sind die arztpraxen noch voller und 2 jahre später.


mein arzt hat mir vor dem corona virus einen merkzettel für tetanus, diphterie, pertussis toxin und + mumps masern röteln.



standard sachen halt. aber das muss dein arzt wissen wenn er in deinen schein schaut. tetanus sollte wohl mindestens alle 10 jahre gemacht werden. das wird bei dir wohl 100% fällig sein.

isgrimm
2021-12-27, 04:07:56
Ich glaube Deine Idee ist gut. Solltest Du den Arzt aufsuchen wollen und eben nicht einen Urlaubstag dafür verballern wollen, dann gibt es einen Umweg der Dir einen Termin sichert. Die ärztliche Reiseberatung vor einem Urlaub kostet Dich 20€ und ist eine private Leistung und dementsprechend hast Du dann Priorität. Das Thema Impfungen und alles andere für eine anstehenden Reise wird dann durchgesprochen.