Acid-Beatz
2021-12-27, 16:39:23
Moinsen zusammen,
weil ich beim Thema Fernseher schon seit Jahren draußen, eine Frage an Euch - ich muss gestehen, ich hab von dem Zeug keine Ahnung mehr:
Weil der Empfang über Satellit bei Regen/Schnee oft schlecht ist, hat der Schwiegervater einen neuen Fernseher gekauft, bei dem er auch per WLAN über die 1&1 App schauen kann, Problem dabei ist aber, dass das Bild irgendwie zu ruckeln scheint.
Schwer zu beschreiben aber es ruckelt nicht das ganze Bild, sondern eher Personen wenn sie sich bewegen oder der Mund von ihnen beim sprechen.
Für mich sieht es so aus, wie wenn MPEG hier einfach paar Zwischenbilder auslässt und so das Ruckeln verursacht. Es ist aber kein ruckeln wie wenn der Stream alle 1 -2 Sekunden nachladen muss, insgesamt gesehen läuft es und es sind auch keine Aussetzer im Ton.
Den gleichen Effekt, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt habe ich aber z.B auch mit der Amazon App.
Was ich schon geschaut habe:
Internet an sich ist mehr als ausreichend, reale 100 MBit/s über mehrere Zeitpunkte gemessen, Amazon Stream macht auf dem Laptop 0,0 Probleme.
WLAN ist laut der Anzeige am Fernseher "gut", mit dem Laptop in relativ gleicher Position bekomme ich mehr als genug Durchsatz.
Fällt jemandem von Euch spontan etwas ein, ob es hier irgendeine Einstellung gibt, welche die beschriebenen Symptome verursacht bzw. andere Lösungen, wie man das Problem angehen kann?
Merci & Grüße
weil ich beim Thema Fernseher schon seit Jahren draußen, eine Frage an Euch - ich muss gestehen, ich hab von dem Zeug keine Ahnung mehr:
Weil der Empfang über Satellit bei Regen/Schnee oft schlecht ist, hat der Schwiegervater einen neuen Fernseher gekauft, bei dem er auch per WLAN über die 1&1 App schauen kann, Problem dabei ist aber, dass das Bild irgendwie zu ruckeln scheint.
Schwer zu beschreiben aber es ruckelt nicht das ganze Bild, sondern eher Personen wenn sie sich bewegen oder der Mund von ihnen beim sprechen.
Für mich sieht es so aus, wie wenn MPEG hier einfach paar Zwischenbilder auslässt und so das Ruckeln verursacht. Es ist aber kein ruckeln wie wenn der Stream alle 1 -2 Sekunden nachladen muss, insgesamt gesehen läuft es und es sind auch keine Aussetzer im Ton.
Den gleichen Effekt, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt habe ich aber z.B auch mit der Amazon App.
Was ich schon geschaut habe:
Internet an sich ist mehr als ausreichend, reale 100 MBit/s über mehrere Zeitpunkte gemessen, Amazon Stream macht auf dem Laptop 0,0 Probleme.
WLAN ist laut der Anzeige am Fernseher "gut", mit dem Laptop in relativ gleicher Position bekomme ich mehr als genug Durchsatz.
Fällt jemandem von Euch spontan etwas ein, ob es hier irgendeine Einstellung gibt, welche die beschriebenen Symptome verursacht bzw. andere Lösungen, wie man das Problem angehen kann?
Merci & Grüße