Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: PS3 Slim plus 3kg Spiele

mercutio
2021-12-28, 22:14:38
Moin, habe von meinem Nachbarn eine PS3 Slim (CECH 2004A) inkl. ca 3 kg Spiele geschenkt bekommen. 4 Controller sind auch dabei.
Die meisten Games sind aber FSK 18 - wo verkauft man die am besten?

Was ist die PS3 ca wert?

Schrotti
2021-12-28, 23:14:40
Einfach behalten und Spaß haben.

USK 18 Games wird man schlecht los.

Mega-Zord
2021-12-28, 23:39:42
Ich stelle sowas bei Kleinanzeigen rein, da man sich hier deswegen ins Hemd macht. Ich würde die Spiele alle fotografieren, aber nicht explizit erwähnen in der Beschreibung. Die Fallen bei mir dann unter uvm. :D

arcanum
2021-12-29, 00:47:39
ist aber auch klar gegen die bestimmungen bei kleinanzeigen. sieht das einer und meldet es ist die anzeige auch weg. ebay und rote erdbeere sind z.b. plattformen auf denen man usk18 titel verkaufen kann aber wirklich lohnen wird sich das nicht bei wahrscheinlichen verkaufserlösen von 1€ pro titel.

Franconian
2021-12-29, 02:06:34
18er Sachen bekommt man exzellent los:

- Facebook Marketplace und Facebook Gruppen (da gibts diverse für Konsolenspiele), da scheißt sich auch keiner ein wegen 18er und "höher"

- Wie oben beschrieben Ebay Kleinanzeigen, wenn man sich nicht völlig blöd anstellt und EK interessiert das auch null. Solange die Titel nicht im Inseratstitel direkt genannt werden erkennt sie der automatische Filter auch nicht, aber da gibts noch ein paar weitere Tipps, die jedoch bei einer größeren Menge von Spielen nichts nützen. Einfach ein Foto mit den Spines aller Spiele reinstellen und gut ist.

Zum Wert:

Da im gegensatz zu früher nun alle Firmwares jailbreakfähig sind gibt es keine besonderen Konsolen mehr, alte Konsolen/Versionen sind nichts mehr wert. Für die "nackte" Konsole würde ich mal grob 50 € rechnen je nach Zustand, Verpackung etc und den Controllern etwas mehr. Die Spiele können es interessanter machen.

SamLombardo
2021-12-29, 07:31:51
Ganz normal bei ebay als FSK18 verkaufen. Das bedeutet zwar, dass du theoretisch diesen Altersnachweis Versand machen musst, der etwas teurer ist, aber da kannst du dir mit dem Käufer dann schon so einig werden ( z.b. dir ein Foto vom Ausweis per Mail schicken lassen, wenn du wirklich die 18 verifizieren willst. Wenn nicht... Auch egal). Habe das schon so oft gemacht und hat immer problemlos geklappt. Ebay löscht da nichts mehr. Muss es halt explizit als FSK18 verkaufen.