Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Tetris Ultimate von Ubisoft für PS 5 gesucht
Kriegsgeier
2022-01-01, 18:39:13
Hallo in die Runde!
Hoffentlich kann mir einer behilflich sein:
suche das Spiel TETRIS Ultimate von Ubisoft aus dem Jahr 2014
https://www.ubisoft.com/de-de/game/tetris/ultimate
Für PS5 oder halt für PS4
Kann das Spiel nie irgendwo finden. Auch im PS-Store nicht.
Komischerweise haben die Accounts, die das Spiel mal im PS-Store gekauft haben dieses Spiel immer noch und können es herunterladen!
Hier handelt sich um ein extrem gutes TETRIS Spiel vor Allem für 4x Spieler - Partykracher schlicht hin.
Komischerweise findet man das Spiel auch nicht auf Ebay :/
Danke für eure Hilfe!
bleipumpe
2022-01-01, 19:47:26
Im Februar 2019 wurde das Spiel auf allen Plattformen entfernt. Wahrscheinlich eine Lizenzfrage. Auf der PS4 gab es das Spiel nur digital, daher wird man keine Datenträger finden. Wer es hat, kann es immerhin noch spielen und ggf. auch neu herunterladen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tetris_Ultimate
Watson007
2022-01-01, 19:49:52
Von Tetris sollte es ja nun wahrlich genug Varianten geben, auch als 4 Player-Version
Kriegsgeier
2022-01-02, 13:31:19
danke für die Info.
Mein Kollege kann das Spiel sogar auf seiner neuen PS5 zocken.
Ich habe schon alle Tetris-Spiele auf dem Planeten ausprobiert: diesem Spiel kommt fast kein Tetris nahe. Da hat Ubisoft 1A Erfahrung geschaffen.
Ein Reboot auf PS5 wäre genial :(
Die Möglichkeit einer Übertragung des Spiels vom Account zum Account nicht möglich?
bleipumpe
2022-01-02, 16:00:38
Eine Übertragung geht nicht aber dein Kollege kann seinen Account als Benutzer auf deiner PS4/PS5 einrichten, den Titel herunterladen und alle anderen Nutzer können den Titel dann spielen. Er darf seinen Account aber nicht löschen, ggf. kann man das Passwort ändern.
Mein US Account kauft und lädt die Titel, gespielt werden die aber mit meinem deutschen Hauptaccount auf der PS4 bzw. PS5.
Kriegsgeier
2022-01-02, 16:21:13
wow, interessant! Danke werden wir ausprobieren!
bleipumpe
2022-01-02, 17:49:21
Was aber wichtig ist: offiziell wird das von Sony nicht gewünscht und kann durchaus in einer Sperrung der Accounts enden. Ihr müsst das also abwägen. Und nur eine Konsole kann das Spiel zur selben Zeit ausführen.
Mein Bruder und ich haben das in den ersten Jahren der PS4 genutzt aber dann irgendwann aufgrund inkompatibler Spielgeschmäcker beendet.
Kriegsgeier
2022-01-02, 18:07:58
ok, danke auch für die Info!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.