PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamgames mit kaputten Sound


Asaraki
2022-01-03, 13:58:55
Tach,

Da Neuinstallation von steam und Audiotreiber nix positives brachten : Kennt das jemand, dass bei allen steamgames der Sound (im ganzen OS) kaputt geht? Klingt für mich nach falschen Settings, Sound läuft aber verliert samples und hat slowdowns.

Die gleichen Games z.b in epic funktionieren wunderbar, steam selbst löst das Problem noch nicht aus. Aufgetreten ist das irgendwann Mitte Dezember.

Ziemlich weird ^^
Asa

exzentrik
2022-01-03, 14:16:24
Würde zuerst mal schauen, ob der Steamwebhelper in Games vielleicht durchdreht (100 Prozent CPU-Last) und dann testweise das Steam-Overlay ausschalten.

Asaraki
2022-01-03, 15:01:23
Komische last gab es nicht, aber ich überprüf mal ob sich das overlay wieder reingeschlichen hat. Gute Idee :-)

Asaraki
2022-01-08, 11:30:42
Ok - nochmal 3 Neuinstallationen von Steam später und dem wiederholten Deaktivieren aller Overlays und sonstigen Spässe geht's nun wieder.

Wobei es wohl eher ein Zufall ist... wirklich was gemacht habe ich ja nicht :D Janu, hauptsache geht wieder! Ist noch "doof" wenn alle Steamgames nicht mehr spielbar sind :D