PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport 2022


Marodeur
2022-01-06, 12:42:14
Dann fang ich mal mit Motorsport 2022 an. ;)

Danilo Petrucci lässt es als Neuling bei der Dakar richtig krachen. Schade das ihn eine defekte Sicherung aus der Wertung geworfen hat und er jetzt nur "zum lernen" mitfährt. Den Speed hat er. See you next year...


https://www.motorsport-magazin.com/dakar/news-275058-rallye-dakar-2022-danilo-petrucci-bei-ktm-doppelsieg-zweiter/

Karümel
2022-01-13, 16:59:56
https://www.motorsport-total.com/gt-world-challenge/news/valentino-rossi-faehrt-gtwc-europe-auf-wrt-audi-22011303

Vale fährt Audi in der GT3 Meisterschaft

MSABK
2022-01-14, 13:03:11
https://twitter.com/F1FeederSeries1/status/1481171079783669760

Nicht schlecht, er soll angeblich aus sim racing in den echten Motorsport eigestiegen sein.

Gebrechlichkeit
2022-01-21, 22:31:35
SEASON 8 GRID: ALL THE TEAMS AND DRIVERS COMPETING IN 2021/22
https://www.fiaformulae.com/en/news/2022/january/season-8-teams-drivers-line-up

In einer Woche geht es los. Kann´s kaum noch erwarten.
https://i.postimg.cc/sx9DftCK/u-https-media-giphy-com-media-C8i7a7jrr0-Kn-C-giphy.gif (https://postimages.org/)

Karümel
2022-01-28, 19:23:52
.Morgen ab 19.40 £Und startet der erste Klassiker, die 24 Stunden von Daytona.
Infos zum Livestream gibt es hier
https://www.motorsport-total.com/imsa/news/infos-24h-daytona-2022-livestream-tv-zeiten-zeitplan-starterliste-und-co-22011901

Korfox
2022-01-30, 12:25:33
Ist da immer so viel gelb? Oder habe ich nur ungünstig reingeschaltet?
Ich habe das anders in Erinnerung.

Gibt es Infos zu dem Streckenposten, der gestern Abend verletzt wurde?

Korfox
2022-02-04, 19:49:27
Weiß jemand, wo am Wochenende wie das Race Of Champions übertragen wird? Für D hat sich ja Sky die Exklusivrechte gekrallt und afaik wird im Stream nur morgen der Nation Cup übertragen.

Gebrechlichkeit
2022-02-05, 18:28:12
Hier https://www.raceofchampions.tv/
UK VPN

Vettel flop
Mick top

Korfox
2022-02-05, 18:32:58
Du hast meine Frage nicht verstanden.
Der NC heute konnte ganz legal kostenlos bei Sky gestreamed werden. Morgen wird uk da auch nicht mehr gehen.

Als nach Schumi die Ralley und Cross-Fahrer kamen gingen die Zeiten schon nochmal 2 Sekunden runter. Ich denke, da wird morgen auch kein F1-Fahrer etwas reißen. Aber darum geht es auch nicht. Die Porsche sind mal mehr als geil.

Sorry, du hast Recht. Sky UK hat es nicht gekauft. Dann geht es morgen über einen UK-VPN.

Karümel
2022-02-06, 11:20:15
Eure Tipps/ Einschätzung zur kommenden MotoGP Saison?
Ich schätze das dieses Jahr alles an Ducati geht.
Sprich Fahrer-, Team und Herstellertitel.

Yamaha schafft es wohl nicht endlich mehr Topspeed zu bringen.

Marquez wird wieder der einzige Hondafahrer der konstant vorne mitfahren kann. Falls seine Unfallfolgen (Sehnerv) wirklich ausgeheilt sind.

Suzuki, KTM und Aprilia werden wieder Einzelerfolge feiern.

Korfox
2022-02-13, 14:32:03
Falls jemand kurzfristig Bock auf Motorsport hat:
L3oTqJA6mkE

Karümel
2022-02-15, 20:24:41
Premiere der Amazon-Doku-Serie «MotoGP Unlimited»
https://www.speedweek.com/motogp/news/188118/Premiere-der-Amazon-Doku-Serie-MotoGP-Unlimited.html

Im November kündigte WM-Promoter Dorna Sports eine Amazon-Exclusive-Serie über die MotoGP-WM an, die von «The Mediapro Studio» in Zusammenarbeit mit der Dorna produziert wurde. Acht Episoden zu je 50 Minuten erwarten die Fans unter dem Titel «MotoGP Unlimited» auf der kostenpflichtigen Streaming-Plattform Prime Video.
Wann die Doku-Serie auf Prime Video für die Fans abrufbar sein wird, wurde offiziell noch nicht bekanntgegeben. In einem Tweet von @AmazonHelp wurde aber der 14. März als Stichtag genannt.

Karümel
2022-02-17, 07:32:32
Trailer zur Doku
14. März
FgbSIOaw4Ms

Karümel
2022-02-20, 12:14:31
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/motogp-unlimited-unser-preview-zur-neuen-dokuserie-auf-prime-video-22022001
"MotoGP Unlimited": Unser Preview zur neuen Dokuserie auf Prime Video
Ab dem 14. März ist die neue MotoGP-Dokumentation "Unlimited" auf Prime Video abrufbar. Die erste Staffel beleuchtet die Saison 2021. Sie umfasst acht Episoden, wobei jede Folge rund 50 Minuten lang ist.

Gebrechlichkeit
2022-02-27, 02:13:30
INDYCAR
Round 1: 2022 Firestone Grand Prix of St. Petersburg presented by RP Funding
https://old.reddit.com/r/INDYCAR/comments/sxqwdc/gpstpete_info_questions_2022_firestone_grand_prix/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

:smile:

=Floi=
2022-02-27, 02:50:48
hat das wirklich stattgefunden?

Gebrechlichkeit
2022-02-27, 03:05:43
Bisher nur die Rookie Katergorie, IndyPro [beide rennen] und noch irgendwas.

Karümel
2022-03-01, 07:58:28
Wochenende startet die MotoGP (ohne 46) wieder:
TV Übertragung läuft wieder bei Servus TV in Deutschland und Österreich
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/motogp-saisonauftakt-2022-in-katar-tv-uebertragung-zeitplan-livestream-22022805
Übertragungszeiten ServusTV (in MEZ)
Samstag, 5. März:
13:15 Uhr: Vorbericht
13:30 Uhr: Moto3-Qualifying
14:25 Uhr: Moto2-Qualifying
15:20 Uhr: MotoGP FT4
16:00 Uhr: MotoGP-Qualifying
16:40 Uhr: Analyse

Sonntag, 6. März:
12:15 Uhr: Vorbericht Moto3
13:00 Uhr: Moto3-Rennen
14:00 Uhr: Vorbericht Moto2
14:20 Uhr: Moto2-Rennen
15:20 Uhr: Vorbericht MotoGP
16:00 Uhr: MotoGP-Rennen
16:45 Uhr: Analyse

Freitag leider keine Übertragung.

Marodeur
2022-03-07, 10:52:05
Eure Tipps/ Einschätzung zur kommenden MotoGP Saison?
Ich schätze das dieses Jahr alles an Ducati geht.
Sprich Fahrer-, Team und Herstellertitel.

Yamaha schafft es wohl nicht endlich mehr Topspeed zu bringen.

Marquez wird wieder der einzige Hondafahrer der konstant vorne mitfahren kann. Falls seine Unfallfolgen (Sehnerv) wirklich ausgeheilt sind.

Suzuki, KTM und Aprilia werden wieder Einzelerfolge feiern.

Und bleibst bei der Einschätzung nach diesem ersten Rennen? Das Ergebnis hatten wohl nur wenige auf dem Zettel. :D

Pol hat gezeigt das er und das neue Bike es können wenn sie noch den richtigen Reifen wählen, Brad Binder mit einem unglaublichen Start und dann dauernd vorne dabei mit der KTM auf einem Kurs der bisher gar nicht funktionierte und dann noch La Bestia mit einem Sieg für Fausto der alle wieder mal zum heulen bringt. Noch unglaublicher wenn man sich die Rennpace der Führungsleute anhand der Gesamtzeit ansieht (10 Sekunden schneller als letztes Jahr).

Ducati enttäuscht mit dem 2022er Material. Yamaha hat tatsächlich keinen Speed gefunden, können es aber nicht mehr auf das Konzept abwälzen weil Suzukis Reihenvierer mal eben 30 PS gefunden hat und mit den V4 mitfahren kann. Die Aprilia ganz nah dran, dichtester Abstand zum Leader seit ihrem Einstieg. Nur bissl über 2 Sekunden. Auch die sind mit bei der Musik.

Wenn das ein Ausblick auf das Jahr ist wird es wieder lustig...

Karümel
2022-03-07, 16:34:42
Und bleibst bei der Einschätzung nach diesem ersten Rennen? Das Ergebnis hatten wohl nur wenige auf dem Zettel. :D



:biggrin: Stimmt, die Wettquoten dürften wohl recht hoch gewesen sein.
Mal schauen wie sich das Entwickelt, wie Du sagst es wird lustig.

Marodeur
2022-03-12, 12:02:43
Brembo hat ein offizielles Schreiben an die Teams geschickt in dem sie darauf hinweisen das die aktuelle Höchstgeschwindigkeit in der MotoGP (362 km/h) inzwischen über dem Limit der Bremsen liegt...

Karümel
2022-03-12, 12:16:25
Waren die letztes Jahr nicht genau so schnell?

Marodeur
2022-03-12, 22:02:04
Jupp. Daher brauchte es wohl mal was offizielles. Jetzt bringens auch schon noch größere Scheiben aber aktuell ist da halt wohl Ende.

https://www.speedweek.com/motogp/news/189092/Brembo-setzt-2022-erstmals-355-mm-Bremsscheiben-ein.html

"Warum 355 Millimeter? Das ist das Maximum, das man bei den heutigen Vorderrädern verwenden kann."

Karümel
2022-03-13, 08:46:54
Die Bikes werden einfach zu schnell.
Ich finde man sollte die ganzen Sachen wie Ride-high-Devise und Elektronik mehr einschränken.
Am liebsten wäre mir:
Kein verstellbares Fahrwerk (Ride-high-Devise komplett weg)
Die Flügel etc. an den Bikes weg (sind einfach hässlich)
Elektronik einschränken. (Die Ducatis "wussten" beim letzten Rennen nicht wo die auf der Strecke waren, deswegen konnten die Fahrer kein Vollgas geben. :freak:) Also eher so was wie früher "Powerkontrolle" über das Handgelenk. Sicherheitsrelevantes Sachen wie z.B. Anti-Highsider Elektronik erlaubt. Oder ich würde mich sogar dafür aussprechen das im Regen ein ABS erlaubt wäre um Stürze zu vermeiden.

Gebrechlichkeit
2022-03-15, 07:20:49
pZVm4cp8OYs

Korfox
2022-03-18, 08:02:27
Ich hatte dieses Jahr Daytona tatsächlich nur sehr eingeschränkt geschaut (siehe mein Kommentar dazu weiter oben)... aber weil ich es liebe:
47f9dE_bpII

Karümel
2022-03-19, 07:39:58
MotoGP in Indonesien.
Der erste Suzuki Motor ist schon platt bei dem Wetter/ der Hitze dort.

Marodeur
2022-03-19, 10:08:49
Irgendwo müssen die Mehr-PS ja herkommen die Yamaha bei ihrem Reihenvierer nicht gefunden hat.

Die Honda extrem unruhig. Ohne Feedback kann dann auch die Katze nix mehr retten.

Jedenfalls interessante Startaufstellung. Als KTM Fan freut mich natürlich Binder auf Platz 4. Vielleicht gelingt ihm ja nochmal so ein Traumstart. :D

Karümel
2022-03-19, 11:23:23
Die Honda extrem unruhig. Ohne Feedback kann dann auch die Katze nix mehr retten.


Ich habe die Befürchtung das Marquez in der ersten Kurve mal wieder versucht von hinten auf Platz 1 zu bremsen und dann wieder einige Leute raushaut.

Marodeur
2022-03-19, 11:44:24
Ja, wenn die Sicherung knallt kann das schon passieren. Dann wird er wieder ungemütlich. Auf der Strecke darfst halt kaum neben die Ideallinie bedeutet er befördert dann die Leute durch Manöver dort hin.

Karümel
2022-03-20, 07:30:02
Ich habe die Befürchtung das Marquez in der ersten Kurve mal wieder versucht von hinten auf Platz 1 zu bremsen und dann wieder einige Leute raushaut.

Nach nem weiter Sturz hat sich Marquez ne Gehirnerschütterung zugezogen und Startverbot erhalten. So kann er keinen weiteren "Schaden" mehr anrichten.

Gebrechlichkeit
2022-03-20, 18:46:53
0YEivUFsHz4

Karümel
2022-03-22, 13:38:07
https://www.motorsport-total.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=65453

Nach seinem schweren Sturz in Indonesien leidet Marc Marquez erneut unter Sehstörungen - Wie lange der Honda-Pilot diesmal ausfallen wird, ist unklar

Das Verletzungspech von Marc Marquez reißt nicht ab: Nachdem der Honda-Pilot im Warm-up zum Grand Prix von Indonesien schwer gestürzt war und deshalb nicht am Rennen teilnehmen konnte, droht er nun noch länger auszufallen.

Zwar wurden nach dem Highsider bis auf eine Gehirnerschütterung keine Verletzungen festgestellt. Doch in Folge des Aufpralls seien die Sehstörungen, unter denen Marquez bereits Ende des vergangenen Jahres litt, wieder zurückgekehrt, wie Honda in einem Statement an diesem Dienstag offiziell bestätigt hat.

Ehrlich er sollte es sein lassen, das wird zu gefährlich für alle.

Korfox
2022-03-22, 17:59:10
Was ist mit Marquez eigentlich passiert?
Er war doch vor einigen Jahren Mal der Überfahrer und sicherer WM-Sieger des nächsten Jahrzehntes. Wenn ich hier so mitlese ist er jetzt der Torpedo seines Sports geworden.

Karümel
2022-03-22, 18:13:29
Eigentlich lange Geschichte.
Kurz gesagt sein Sturzglück hat in verlassen und er hat sich einen Sturz vor einiger Zeit einen Sehnerv beschädigt und hat doppelt gesehen. Am Wochenende im Warm-Up wieder böse gestürzt und die Verletzung am Sehnerv ist wieder aufgetreten.

Korfox
2022-03-22, 20:23:39
Schade/Traurig. Danke.

fake1955
2022-03-23, 11:40:12
Ist aber auch nur die halbe Geschichte.
2020 hat er sich den Oberarm gebrochen. Auch mit Entzündung und allem mögliche.
Sehnerv kam erst später wieder hinzu (hatte er bereits Anfang der 2010er Jahre in der Moto2).

Karümel
2022-03-29, 15:57:53
Jetzt ist es amtlich das Marc Marquez beim nächsten Rennen nicht an den Start geht.
Also gibt es gute Chancen für Stefan Bradl das er als Ersatzfahrer einspringt.
(Ist noch nicht offizielles von Honda dazu gekommen bezüglich Ersatzfahrer)

Karümel
2022-03-30, 20:32:19
Wer am Wochenende das "erste" Rennen von Vale sehen möchte:
Yp2H4hmcjBY

Sonntag zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Kanal von GTWorld:
www.youtube.com/gtworld

Gebrechlichkeit
2022-03-31, 06:16:27
_SnggmaJl4I

fake1955
2022-03-31, 19:47:21
Kein freitagstraining und der MotoGP.
Bei der Fracht kam es zu Verzögerungen, weil irgendwelche Flugzeuge Probleme hatten.
LCR auch nur mit einem Fahrer. Nakagami ist positiv.

Karümel
2022-04-03, 20:44:00
MotoGP dieses Jahr steckt voller Überraschung.

Mega-Zord
2022-04-06, 12:19:57
Am Wochenende geht die WTCR-Saison los. Weiß jemand, wo man das schauen kann?

Korfox
2022-04-06, 12:55:45
Die Übertragungsrechte hier hat wohl Eurosport:
https://www.fiawtcr.com/de/33-sender-in-162-laendern-zeigen-2021-den-wtcr/

Allerdings übertragen sie es wohl, wenn, nur im Stream. Auf Eurosport 1&2 sind jeweils andere Veranstaltungen.

Mega-Zord
2022-04-06, 19:34:07
Schade, ich habe schon letzte Saison kein Rennen gesehen, weil ich es nie auf Eurosport gefunden habe. Ich kann mir aber keine TCR Germany mehr ansehen, da das für mich im Vergleich Kreisliga ist. Saison 2020 WTCR war so dermaßen geil.

Karümel
2022-04-10, 08:04:01
Das erste Rennen der Superbikes war bis zur letzten Kurve spannend.
Heute gibt es die nächsten Rennen: 13.25 und 14.00 Uhr auf Servus TV.

fake1955
2022-04-10, 09:48:36
11:00 Uhr Sprint
14:00 Uhr Rennen 2

Und MotoGP dann ab 20:00 Uhr.
Die kleineren Klassen vorher.

Gebrechlichkeit
2022-04-10, 09:51:34
Beide GT4 Rennen - Imola waren sehr unterhaltsam [gt world yt].

DZWVLL-_fQg

Karümel
2022-04-11, 08:10:56
MotoGP dieses Jahr steckt voller Überraschung.

Wiederholung :biggrin: der Überraschung gestern.

Gebrechlichkeit
2022-04-12, 05:30:15
... wtf

Link via Reddit [replays], k.a was der thumbnail soll. habs noch nicht gesichtet. Daher nur verlinkt:

Rennen Zwei [sah auf dem ersten Blick anders aus, reines Clickbait Bild]
https://www.youtube.com/watch?v=yyDRxhe6dFQ

Rennen Eins
JZc-L4MXNjg

Der Gewinner aus Rennen Eins
13 Jahre alt
https://i.ibb.co/6Jh7btj/2022-Stadium-Super-Trucks-Long-Beach-Race-1-Live-You-Tube-1649735160673-11zon.jpg (https://ibb.co/2Y21PMG)

Komische Championship
Zehn Runden werden gefahren
Zwei Runden werden unter gelber Flagge gefahren [obligatorisch um die Bremsen abzukuehlen ... angeblich]
Sieger aus Rennen eins hat keinen Fuehrerschein [siehe spoiler]
Cleetus? Teilnehmer ist Youtuber, der daran teilnehmen darf? durfte?

Freestaler
2022-04-12, 07:21:42
..Aber irgendwie geil..

Gebrechlichkeit
2022-04-12, 10:11:53
AJt5gFci7Cc

Rennen 2
https://youtu.be/lRV7AjJWqsM

Karümel
2022-04-17, 08:42:13
2023 PORSCHE LMDh Prototype
tG5IUvqlaYI

Korfox
2022-04-23, 10:52:12
Um 12 geht der dritte NLS/VLN Lauf los. 160 Meldungen :
3ptQw_nHE_E

Mega-Zord
2022-04-25, 10:26:54
Ich war am Wochenende beide Tage in Oschersleben und muss sagen, dass es richtig gut tat, die Fahrzeuge mal wieder live zu erleben. Das Highlight waren für mich aber nicht die beiden Läufe der GT Masters, sondern die Tourenwagen Legenden. Wenn der DTM-Apha aus den 90ern bei 12k schaltet, kommen da selbst die schreienden V10 der Audis und Lambos nicht gegen an. Der DTM-Mustang hatte am Samstag leider einen Unfall und konnte am Sonntag nicht mehr starten.

Die TCR-Germany ist leider mit einem extrem eingedampften Feld gestartet. Nach zwei Jahren Covid gibt es anscheinend nicht mehr genug reiche Mittelstandseltern, die ihren Kindern den Motorsport finanzieren.

Man sieht die Kostenoptimierung aber leider überall. Im Fahrerlager gibt es deutlich weniger Prunk. Die Fahrzeuge haben teilweise kaum bis gar keine Sponsorenaufkleber.

Im Grid stand ich kurz neben Anna Nentwig (ich wusste gar nicht, dass RTL jetzt die GT Masters überträgt). Sie ist nicht nur im Fernsehen hünsch... aber die ist locker einen halben Kopf größer als ich. ;D

Karümel
2022-04-25, 18:20:39
Rennstrecke in Oschersleben hat den schönen Vorteil, das wenn man sich richtig positioniert, über die halbe Rennstrecke im Blick hat.

Mega-Zord
2022-04-26, 23:43:50
Man kann vor allem rumlaufen während des Rennens. Am Sonntag bin ich beim Legendenrennen Von der Hotelkurve über die Gegengerade zur Haupttribüne gegangen.

Mega-Zord
2022-05-02, 09:57:57
Was hat ein Gentleman Driver, wie Rolf Ineichen, in der DTM verloren. Ich habe die Befürchtung, dass die Qualität der Meisterschaft in den nächsten Jahren leiden wird ohne die Werke.

Auf der einen Seite hat man hochprofessionelle Teams, wie AF Corse, Abt und Schubert, dann haben diese privaten Teams nicht das Geld, um einen Profi zu bezahlen. Im Moment haben wir da insgesamt doch noch ein recht hochkarätiges Feld, aber ich fürchte, dass auf lange Sicht das Geld fehlt, um sich wirklich von einer Gentleman-Serie, wie der GT Masters abzuheben.

Karümel
2022-05-03, 16:37:04
Suzuki steigt Ende des Jahres aus der MotoGP aus.
Letzten November haben die noch mit der Dorna einen Vertrag bis Ende 2026 unterschrieben.

;(

Gebrechlichkeit
2022-05-03, 18:21:56
Dorna ‘reminds’ Suzuki of contract following MotoGP exit rumours
https://www.crash.net/motogp/news/1002051/1/dorna-has-officially-contacted-suzuki-over-motogp-split-rumours

Karümel
2022-05-14, 11:05:57
Heute Abend/ Nacht gibt es die 12h von Bathurst
Livestream gib es hier:
https://www.motorsport-total.com/12-stunden-von-bathurst/news/infos-12h-bathurst-2022-livestream-zeitplan-starterliste-22051204

Rennstart ist 21.15, Zielankunft Morgen 9.15 Uhr

Mega-Zord
2022-05-14, 12:45:46
Da ist ja nicht gerade Vielfalt im GT3-Starterfeld. Audi und Mercedes im Wesentlichen plus ein Lambo und ein Porsche. Schade wenn man bedenkt, was es für Fahrzeuge in der Klasse gibt.

marc-05
2022-05-22, 09:41:16
Zum Frühstück WRC gucken live bei Servus TV - läuft Portugal Rallye

https://www.servustv.com/sport/v/aagqteimz4bn24budegz/

Flyinglosi
2022-05-22, 11:00:55
Heute Abend/ Nacht gibt es die 12h von Bathurst
Livestream gib es hier:
https://www.motorsport-total.com/12-stunden-von-bathurst/news/infos-12h-bathurst-2022-livestream-zeitplan-starterliste-22051204

Rennstart ist 21.15, Zielankunft Morgen 9.15 Uhr

Ist schon ein wenig verrückt, dass auf der Strecke Langstreckenrennen stattfinden :D

Karümel
2022-05-22, 19:54:38
Die Superbikerennen am Wochenende waren spannend bis zum Schluss :biggrin:

https://img.speedweek.com/i/7/70302793e4e74a9aaa744785a7d36d0c.jpg?preset=i750

Karümel
2022-05-27, 11:21:44
Moto-GP mit "Heckspoiler"
https://pbs.twimg.com/media/FTwFNuvWAAMIjmm?format=jpg&name=small

:freak:

Marodeur
2022-05-27, 15:38:27
Die neue Schulterkamera macht mich echt fertig... :freak: :freak: :ulove:

Karümel
2022-05-27, 17:25:13
Die neue Schulterkamera macht mich echt fertig... :freak: :freak: :ulove:

Hier gibt es noch eine komplette Runde mit der Kamera:
https://www.speedweek.com/motogp/news/192831/Aleix-Espargaro-(Aprilia1)-Das-macht-mich-happy.html

BlacKi
2022-05-27, 18:23:55
die neigung sieht brutal aus, aber war das die schnellste runde? bin kein motorradfahrer, aber ich hatte nicht das gefühl dass das letzte rille war.

Karümel
2022-05-27, 19:32:55
die neigung sieht brutal aus, aber war das die schnellste runde? bin kein motorradfahrer, aber ich hatte nicht das gefühl dass das letzte rille war.
Kann ich nicht einschätzen.

Heute gab es im Training in gefährliche Situation (bei knapp 350 km/h?)
Twitterlink:
https://twitter.com/MotoGP/status/1530102233307697153?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1530102 233307697153%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.motorsport-total.com%2Fmotogp%2Fnews%2Fgefaehrliche-szene-bei-startziel-in-mugello-kritik-an-motogp-aerodynamik-22052712
Die haben sich nicht berührt.
War wohl der Wind in Kombination mit Flügel am Motorrad.

Vento
2022-05-28, 14:46:18
Alter Falter, Marquez so schmerzbefreit. :freak::freak::freak:
Volles Risiko mit Slicks und die Karre komplett zerlegt.

Karümel
2022-05-28, 15:34:36
Alter Falter, Marquez so schmerzbefreit. :freak::freak::freak:
Volles Risiko mit Slicks und die Karre komplett zerlegt.

Schmerzbefreit, eher lernresistent. Hoffe er versucht Morgen nicht in der ersten Kurve von 12 auf 1 zu bremsen und dann andere Fahrer abräumt.

ChaosTM
2022-05-28, 15:37:07
Der Max des Bikesports.. man muss ihn einfach mögen. ;)

Karümel
2022-05-28, 16:00:34
Der Max des Bikesports.. man muss ihn einfach mögen. ;)
Ich bin eher Antimarquez

Karümel
2022-05-28, 17:22:20
Da Marquez sich in der nächsten Woche wieder operieren lassen muss wird Stefan Bradl mal wieder einspringen.

Korfox
2022-05-29, 00:06:19
Bin leider gespannt, ob Grello wieder aufgebaut wird.
Habs 'nur' gehört, als wir auf dem Weg zum Auto waren. Quieetschbumm *Staubwolke*.

Der Crossbow von Teichmann war wohl auch längste Zeit Pink.

Karümel
2022-05-31, 20:25:48
Race Start from Francesco Bagnaia's Shoulder Cam | 2022

Geht leider nur über Verlinkung
https://youtu.be/eUKM6JcI5SM

Gebrechlichkeit
2022-06-01, 05:02:03
Ja" zu Rundstreckenrennen
Die Schweiz hat beschlossen, das Verbot von Rundstreckenrennen aus dem Jahr 1955 aufzuheben, dem Jahr des schweren Unfalls in Le Mans, der mehr als 80 Menschen das Leben kostetehttps://www.rsi.ch/news/svizzera/S%C3%AC-alle-gare-in-circuito-15374413.html

Karümel
2022-06-06, 12:59:58
iqJUo78T52g


:crazy: :hammer:

Karümel
2022-06-08, 18:01:26
Ab heute laufen die 24h von Le Mans
TV Übertragung startet ab heute bei Eurosport

Sardaukar.nsn
2022-06-08, 21:34:01
Die Isle of Man TT läuft völlig neben allen anderen Motorsport Veranstaltungen und Rennstrecken. Gegen den Sneafell Mountian Course mit gut 60km Länge ist selbst die Nordschleife Kindergeburtstag. https://de.wikipedia.org/wiki/Snaefell_Mountain_Course

OmNXCJt7K3Q

Seit dem Video sind die Maschinen und Rundenzeiten auf gleicher Strecke noch mal schneller geworden.

Vento
2022-06-10, 21:32:02
Dieses Vid ist einfach nur extrem, wie die "Vögel" sich bei dem Speed, auf engstem Raum ohne jegliche Auslaufzonen auch noch gnadenlos battlen. :ucrazy3:
lDhYQFUsV8M


Seitenwagen war auch sehr geil, was für ein Höllenritt für den Beifahrer. ;D
VIsHAA77gKk

Korfox
2022-06-11, 23:15:46
Ob Glickenhaus über Nacht nochmal an die Toyota ran kommt? :(

Flyinglosi
2022-06-12, 00:22:15
Ob Glickenhaus über Nacht nochmal an die Toyota ran kommt? :(
Wüsste nicht wie, es sei denn bei Toyota knallts.

Mega-Zord
2022-06-12, 00:36:06
Ich hätte nicht gedacht, dass ich RTL mal Eurosport vorziehe. Die Werbung auf Eurosport ist einfach extrem nervig. Kommentar ist super, aber gerade die ewig langen eigenen Clips sind einfach nur unnötig

Karümel
2022-06-19, 16:34:57
https://www.speedweek.com/motogp/news/194075/Stefan-Bradl-(16)-Honda-bei-der-Hitze-nicht-fahrbar.html

:freak:
«Honda hat es nicht geschafft eine Verkleidung zu entwickeln, die den Piloten bei dieser Hitze ein Überleben erlaubt. Diese Message muss ankommen. Das ist nicht akzeptabel. Das geht nicht. Ich habe schon viele schlimme und heiße Rennen durchgemacht. Aber warum ich dieses Rennen fertig gefahren bin, weiß ich eigentlich gar nicht.»

Der Honda-Pilot steckte während des Rennens zunehmend in Schwierigkeiten: «Ich konnte nach zwei Runden die Bremse nicht mehr ziehen, weil die Finger verbrannt waren. Bei so vielen Linkskurven bekommt die rechte Hand nur wenig Fahrtwind ab, das hat das Problem noch verschlimmert. Nach zehn Runden war auch mein rechter Fuß verbrannt. Unter den Wetterbedingungen ist das Motorrad unfahrbar, wir müssen dafür dringend eine Lösung finden.»

Karümel
2022-06-26, 18:54:43
Aleix Espargaro Heute :eek:
Was für eine Aufholjagd und letzte Schikane.

Dondy
2022-06-26, 20:18:02
Quartararo hat übrigens auch noch eine Strafe nachträglich dafür bekommen:
https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-277944-fabio-quartararo-fuer-motogp-crash-mit-aleix-espargaro-bestraft/

Ich würde es Aleix so dermaßen gönnen bis zum Saisonende hin WM Kandidat zu sein und vielleicht mit etwas Glück ... Können hat er schon ordentlich :)

Karümel
2022-06-26, 20:24:10
Die Szene nach dem Rennen zwischen Quartararo und Espargaro in der Aprilliabox fand gut.

Edit: was mir noch aufgefallen ist: Keine Honda gecrasht.

Karümel
2022-06-27, 16:51:43
Auf de Instagramseite von Aleix

https://www.instagram.com/aleixespargaro/

gibt es einen Zusammenschnitt :D

Ice-Kraem
2022-07-08, 13:39:29
Wec auf monza dieses Wochenende. Erstes Rennen mit dem neuem Peugeot hypercar.

Karümel
2022-07-08, 14:17:06
Wec auf monza dieses Wochenende. Erstes Rennen mit dem neuem Peugeot hypercar.

Wird das irgendwo Übertragen?

Ice-Kraem
2022-07-09, 00:39:20
Ich glaube auf der offiziellen Seite im stream und die letzten 2 Stunden auf eurosport.

Karümel
2022-07-09, 18:17:31
Stream vom Training.
neK6Uhd8eRo

Ohne Heckflügel ist irgendwie komisch, sieht aber geil aus. :D

Karümel
2022-07-26, 20:51:53
BMW M Hybrid V8

https://www.motorsport-total.com/img/2022/220726/978_269007.jpg

Nieren müssen gros sein ;)

Karümel
2022-07-28, 16:20:34
Ganz vergessen hier zu posten
Am Wochenende finden die GT3 24h von Spa statt.
Alle Training etc. gibt es wie immer bei:
https://www.youtube.com/gtworld

Samstag ist 16:45 Uhr Rennstart.

https://www.motorsport-total.com/img/2022/220621/312047_w660_h330.jpg?ts=1655813750

Karümel
2022-07-30, 16:07:56
Erinnerung das es gleich (16.45 Uhr) losgeht:
InTLayimxLM

Korfox
2022-07-31, 11:40:32
Dass man jetzt nebeneinander durch Eau Rouge durch kommt... wow.
Ich finde die "neu gemachte" Strecke nicht übel.

Karümel
2022-08-01, 17:43:33
Vxqthrconzg

Einmal dabei als Zuschauer sein, wäre ein Traum.

Karümel
2022-08-12, 20:26:36
xjv4oCmj9Sk

Sound an
:biggrin:

Karümel
2022-08-20, 10:13:17
https://www.speedweek.com/motogp/news/196853/ServusTV-uebertraegt-MotoGP-im-Free-TV-bis-2027.html

Dorna Sports bestätigte am 13. August 2018 im Rahmen des Motorrad-GP von Österreich, dass einen exklusiven Vertrag mit dem österreichischen Free-TV-Privatsender ServusTV. Es ging um die deutschen MotoGP-Live-TV-Rechte für die nächsten fünf Jahre bis Ende 2023. Damit übernahm ServusTV (der Sender gehört zum Red Bull Media House) die Live-Rechte für die MotoGP-WM auch auf dem deutschen Sendegebiet für das Free-TV. Der Vertrag wurde für fünf Jahre abgeschlossen

Dondy
2022-08-20, 13:10:36
Sehr gut! Und dieses WE heißt es wieder "Daumen drücken" für Aleix!

Marodeur
2022-08-20, 13:29:38
Ab nächsten Jahr wie bei der SBK am Samstag nach der Quali noch ein Sprintrennen mit halber Renndistanz und halber Punktzahl.

-nUwi-
2022-08-20, 13:42:40
To much, die Doppelrennen fähgrt die WSBK ja primär aus Kostengründen da sie die Anzahl der Events nicht so aufblähen möchte wie in der MotoGP. Das Sprintrennen finde ich dort auch etwas deplatziert am Sonntag.

Warum in der MotoGP? Mehr Zuschauer anlocken am Samstag?

Marodeur
2022-08-20, 14:05:51
Ja, wird wohl einer der Gründe sein. Für die Show. Ich denke es fehlt halt an Hauptdarstellern. Vielleicht wenn Marquez wieder da ist aber grundsätzlich fehlen halt "Charaktere". SBK ist dieses Jahr doch vor allem wegen der 3 vorn dran interessant und ein vierter "Charakter" schickt sich mit der BMW an dort anzukommen.

Bei der MotoGP ist halt alles auch etwas glatt geschliffen und die meisten Rennen war es auch nicht so eng wie es FPx und Qualifying erst immer vermuten lies. Ein Quartararo ist schnell aber "flüchtig". Den würd ich halt auch irgendwie schnell vergessen. Bagnaia noch schlimmer. Selbst ein Lorenzo der einfach nur seine blöde Fahne "Lorenzos Land" in den Kies gerammt hat blieb mehr in Erinnerung. ;)

-nUwi-
2022-08-20, 18:44:09
Stimmt schon, aber wenn man ein Produkt hat welches etwas an Charme verloren hat wird es durch einfach Mehr von dem Gleichen auch nicht besser.
Im QP sind die Abstände mega eng, über die Renndistanz sieht es schon wieder komplett anders.

Grundsätzlich bin ich bei dir, die Jungs aus Spanien/Italien/Frankreich sind mir auch zu uncharismatisch. Machen Ihren Job und gut ist, Ecken nicht an (Sponsoren...) und hauen auch keine markigen Sprüche raus. Jack Miller ist eine Ausnahme...

Aktuell gucke ich es fast wie F1, Start und dann nen kurzes Powernapp. Ideal nach einer Sporteinheit am Morgen :biggrin:

Karümel
2022-08-21, 09:56:09
Was mich "stört" das die Fahrer bezüglich des Samstagsrennen nicht gefragt worden sind.

Karümel
2022-08-26, 11:49:02
Nachdem Audi in die F1 einsteigen wird:
https://www.speedweek.com/fiawec/news/197141/Offiziell-bestaetigt-Audi-stellt-das-LMDh-Projekt-ein.html

Bereits seit einigen Monaten war klar, dass das LMDh-Projekt von Audi eine Pause einlegt. Mit dem nun verkündeten Einstieg in der Formel 1 hat Audi gleichzeitig auch mitgeteilt, dass kein LMDh-Sport betrieben wird.

Schade :(

Karümel
2022-09-18, 14:54:41
Puh, im MototGP Rennen ist heute zum Glück nichts schlimmes passiert, das hätte auch anders ausgehen können.

Karümel
2022-09-20, 16:44:02
Zufällig gerade noch ein Gif von dem Spielberg-Unfall vom letzten Jahr gefunden, da sieht man wie knapp das ist (die Kameraeinstellungen kannte ich noch nicht)
https://bp.langweiledich.net/DCCXXIII/LangweileDich.net_Bilderparade_DCCXXIII_50.gif

-nUwi-
2022-09-21, 11:30:10
Schon erstaunlich dass da nix passiert ist, auch am Wochenende mit 2 Fahrern die voll auf der Ideallinie stürzen.

Wenn man die Weltmeisterschaften, EM und die nationalen Topserien addiert passiert unterm Strich aber recht wenig. Wenn man bedenkt wie viel Energie dort teils durch ein bisschen Leder, Protektoren und Airbag kompensiert werden muss schon erstaunlich.

Bei meiner letzten Veranstaltung (German Moto Master) gab es leider auch einen schweren Unfall im 600er Rennen, schon merkwürdig wie wir aber selbst im Hobbybereich danach recht schnell weitermachen. Eher unangenehm waren die Zuschauer welche trotz Info nicht rüberzulaufen dennoch an die Unfallstelle gegangen sind - scheint ein Urinstinkt zu sein der mir sehr negativ aufstößt.

-nUwi-
2022-09-23, 20:05:53
Ausnahmen bestätigen die Regel, leider heute beim IDM FInale in Hockenheim ein tödlicher Unfall im Training bei den SBK. :(

-nUwi-
2022-09-28, 08:22:06
MotoGP goes F1 --> fahre da wo du die meiste Kohle scheffeln kannst, scheiß aber auf die Situation vor Ort etc. HALLO KASACHSTAN!

Vom Höhepunkt vor ca. 3-4Jahren sind wir ein gutes Stück entfernt, das Interesse schwindet und die Finanzierung der GP scheint für die traditionellen GP Standorte zunehmend schwieriger.

Thailand fand ich noch einen guten Schritt, Indonesien hätte für mich auf einer der Hauptinseln Sinn gemacht - aber nicht auf Lombok. Noch ist es meckern auf hohem Niveau bei nur 3 "künstlichen" GP im Kalender, aber das wird nicht die letzte Veränderung sein. Indien kommt evt. 2024 dazu, ob das Produkt dort greift ist schwer zu sagen.

Karümel
2022-10-03, 15:28:59
https://www.motorsport-total.com/gt-world-challenge/news/bester-stint-der-saison-positives-ende-fuer-valentino-rossis-erste-gt3-saison-22100303

Valentino Rossi wird wahrscheinlich eine weitere Saison GT3 im gleiche Team fahren, nur die Automarke wird gewechselt:

Nach Informationen der italienischen Ausgabe von 'Motorsport.com' hat WRT zwei BMW M4 GT3 erworben, die das Team 2023 in der GTWC Europe einsetzen will. Ein erster Test mit Rossi am Steuer findet demnach bereits am heutigen Montag (3. Oktober) in Barcelona statt.

fake1955
2022-10-12, 09:01:54
Im Supersport 300 Rennen ist am vergangenen Wochenende in Portimao der junge Victor Steeman so schwer verletzt worden, dass er jetzt verstorben ist.

just4FunTA
2022-11-01, 17:57:00
Ferrari 499P, the Hypercar to return to WEC top class

wC4TLCClkU4

-APee0tzOoo

Karümel
2022-11-01, 18:06:58
2023 und 2024 (mindestens) werden die 24h von Le Mans so episch :D

Ice-Kraem
2022-11-02, 12:21:50
Ich freu mich jetzt schon wie sau auf die neue Saison.

Mega-Zord
2022-11-02, 15:35:11
Wo kann man das letzte WEC-Rennen in Bahrain schauen, Eurosport?

Ich hoffe auch auf ein extrem spannendes 24h du Mans nächstes Jahr. :)

Karümel
2022-11-06, 13:58:57
Wo kann man das letzte WEC-Rennen in Bahrain schauen, Eurosport?


So wie ich das eben gefunden habe nur von 18.15 bis zum Rennende um 20.00 Uhr am Samstag auf RTLNitro.
Auf Eurosport1 gibt es nur ne Zusammenfassung am späten Abend.

Eurosport2 sendet Live, ist ja aber Pay-TV.

Karümel
2022-11-06, 14:48:41
Im letzten Rennen gewinnt Suzuki :freak:

Mega-Zord
2022-11-07, 12:50:29
Macao rückt näher. Gibt es die Möglichkeit, sich die WTCR ohne Eurosport 2 dort anzusehen? Wird ansonsten noch eine Serie übertragen im Free TV oder Stream?

Karümel
2022-11-12, 14:11:38
Wo kann man das letzte WEC-Rennen in Bahrain schauen, Eurosport?


Aq14HIepyKs

Mega-Zord
2022-11-15, 13:47:57
Das Video ist nicht verfügbar ;)

Karümel
2022-12-11, 16:13:59
Heute Abend ab 19.00 Uhr sind die 12 Stunden von Abu Dhabi

https://www.motorsport-total.com/img/2022/221207/317284_w620_h500.webp?ts=1670408767




https://www.youtube.com/@GTWorld