PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Bible. Wichtig.


dslfreak
2003-03-19, 16:53:47
Ich brauche so schnell wie möglich eine Bibel. Als Ebook oder PDF oder Html.

insbesondere die Josephsnovelle und die Salbung in Bethanien.
HAb da was auf in Reli und ich hab keine Bibel zu Hause.

greeny
2003-03-19, 17:14:50
http://www.diebibel.de/ vorteil: viele verschiedene bibeln zur auswahl
http://www.bibel-online.net/ vorteil: suchfunktion
http://www.joyma.com/elberfe.htm

PS: ne bibel sollte man eigentlich immer zuhause haben =)

/edit:
http://www.bibleserver.com/index.php verschiedene, auch fremdsprachige, übersetzungen +suchfunktion

dslfreak
2003-03-19, 17:36:06
Jo Danke. Ich war mir auch sicher das ich mal eine aus der Schule mitgenommen habe, aber die ist mir wohl abhanden gekommen.

mofa84
2003-03-19, 17:37:33
Originally posted by dslfreak
HAb da was auf in Reli und ich hab keine Bibel zu Hause. ich bin Stolz auf dich! *eg*

Gagula
2003-03-19, 17:42:33
Keine Bibel? Nicht so schlimm :D

dslfreak
2003-03-19, 17:53:06
Ok also die Salbung in Betanien hab ich gefunden, aber diese vermeinliche Josephnovelle noch nie davon gehört. Hat die noch ein andren namen?

ich bin Stolz auf dich! Wie ist das gemeint Mofa?

mofa84
2003-03-19, 17:54:56
Originally posted by dslfreak
Ok also die Salbung in Betanien hab ich gefunden, aber diese vermeinliche Josephnovelle noch nie davon gehört. Hat die noch ein andren namen?

Wie ist das gemeint Mofa? positiv!

siehe auch Gagula

dslfreak
2003-03-19, 17:57:13
Originally posted by mofa84
positiv!

siehe auch Gagula
Gut dann hab ichs richtig verstanden:devil: . Aber ich glaube Josephsnovelle ist Genesis 32-50 oder so das ist ja hammerhart viel zu lesen....

askibo
2003-03-19, 17:59:33
Originally posted by dslfreak

Gut dann hab ichs richtig verstanden:devil: . Aber ich glaube Josephsnovelle ist Genesis 32-50 oder so das ist ja hammerhart viel zu lesen....

Ab Kapitel 37 fängts so richtig an, die ersten kannst du überspringen.

greeny
2003-03-19, 18:20:13
Originally posted by dslfreak
Aber ich glaube Josephsnovelle ist Genesis 32-50 oder so das ist ja hammerhart viel zu lesen....
tipp:
am "leichtesten" zu lesen sind "die gute nachricht", und "hoffnung für alle" .... sind wenigstens in halbwegs verständlichem deutsch
"hoffnung für alle" findest du unter dem 1. link
"die gute nahricht" gibt´s leider nicht online :(

/edit inzwischen doch... > http://www.bibleserver.com/index.php

_Funkiwi_
2003-03-19, 18:23:23
hab auch keine bibel :|

greeny
2003-03-19, 18:58:34
huch, *augenreib*... wo isn Foda abgeblieben?

dslfreak
2003-03-19, 20:03:20
So habe gerade durch meine Oma mit einem Pfarrer Telefoniert und der weiß auch nichts von einer Josephnovelle und meinte das das Genesis 37-50 sein müsste. das habe ich jetzt gelesen und ich hab mich ja wohl bemüht das für Religion zu machen. Also kann sie mir sagen was sie will.

xyzabc
2003-03-19, 20:42:11
Originally posted by greeny
huch, *augenreib*... wo isn Foda abgeblieben?

ich glaub das war mal ein clan den es aber net mehr gibt, bin mir aber net sicher.. und da hat er sich umbenannt ..

mfg

xyzabc