PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Grafikfehler mit Intel IrisXe

Dino-Fossil
2022-01-10, 12:00:45
Hallo!

Zunächst mal, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in einem Hardware-Unterforum besser aufgehoben wäre, aber ich versuche es mal hier...
Also, mein aktueller Arbeits-Laptop (musste über Rahmenvertrag beschafft werden) hat einen i5 1145G7 mit IrisXe verbaut.
Auf der Kiste ist natürlich Win10 installiert, Treiber & System sind aktuell.
Allerdings kommt es immer wieder mal zu kurzen Grafikfehlern, konkret werden z.B. Fensterelemente nicht richtig gerendert. Besonders betroffen sind Thunderbird und Firefox (evtl. erscheint es mir v.a. so weil ich die aktuell häufig nutze). Thunderbird zeigt dann z.B. Inhalte von Unterfenstern nicht korrekt an, manchmal nur temproär, manchmal bis ich z.B. die Größe des Fensters ändere.
In Firefox werden z.B. die Ränder und Schatten um Tabs in der Tab-Leiste herum nicht/falsch dargestellt.
Ich vermute unausgegorene Treiber oder alternativ ein Problem mit Mozilla-Komponenten (wobei ich noch nicht ausschließen möchte, dass andere Software nicht ebenfalls betroffen ist, die wurde nur bisher nicht ausgiebig genutzt).

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?