PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon™ Software Adrenalin 22.1.1


Achill
2022-01-12, 05:30:27
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-1-1

Support For
- Monster Hunter Rise™
- God of War™
-- Up to 7% increase in performance in God of War™ @ 4K Ultra Settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.1.1 on the 16 GB Radeon™ RX 6900 XT graphics card, versus the previous software driver version 21.12.1.RS-445
-- Up to 7% increase in performance in God of War™ @ 4K Ultra Settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.1.1 on the 16 GB Radeon™ RX 6800 XT graphics card, versus the previous software driver version 21.12.1.RS-446
-- Up to 7% increase in performance in God of War™ @ 4K Ultra Settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.1.1 on the 12 GB Radeon™ RX 6700 XT graphics card, versus the previous software driver version 21.12.1.RS-447

Fixed Issues
- Connecting multiple monitors with high display bandwidths and differences in vertical intervals to a system may lead to high idle memory clock values being experienced by some users.
- After upgrading to the latest Radeon™ Software, the Power Tuning component of a saved tuning profile may not load correctly when a user imports a previously saved tuning profile.
- When some users zoom-in during Halo Infinite™ gameplay, they may experience visual corruption on some AMD Graphics Products such as Radeon® RX 5600 XT Graphics.
- Flickering may be observed when playing Fortnite™ on some AMD Graphics Products such as Radeon® RX 6800 XT Graphics using DirectX® 12 with Radeon™ Boost enabled.

Known Issues
- Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled on some games and system configurations. Any users who may be experiencing issues with Enhanced Sync enabled should disable it as a temporary workaround.
- Radeon performance metrics and logging features may intermittently report extremely high and incorrect memory clock values.
- While playing Borderlands 3™ using DirectX® 12 with Radeon™ Boost enabled, longer than expected load times may be observed on some AMD Graphics Products such as Radeon® RX 6800 XT Graphics.

bnoob
2022-01-12, 12:50:10
Fixed: Connecting multiple monitors with high display bandwidths and differences in vertical intervals to a system may lead to high idle memory clock values being experienced by some users.

DAS glaube ich ja erst wenn ich es sehe

ManuelCalavera
2022-01-12, 14:22:46
Nachdem es unter Win11 mit den letzten beiden Treibern nicht mehr funktionierte....
Mit dem 22.1 funktioniert es zumindest wieder mit Hilfe von CRU.

Bei mir reicht es aus wenn ich einen von beiden Monitoren editiere.

Wiseman
2022-01-12, 15:35:53
Und läuft bei mir in Win11. Take it or leave it. :biggrin:

Seth
2022-01-12, 19:59:49
- Connecting multiple monitors with high display bandwidths and differences in vertical intervals to a system may lead to high idle memory clock values being experienced by some users.

Nope.
Seit ich die 6900XT habe immer max VRAM Takt (1444p 144Hz und 1200p 60Hz). :rolleyes:
Problem gabs mit Vega und selben Monitoren nicht.

Savay
2022-01-12, 21:11:39
Let's face it.
AMDs HBM Interface ist einfach besser als das GDDR6.

Nen N21 mit HBM hätte das Problem wohl nicht.

GaryX
2022-01-19, 19:50:23
Ich hab den 22.1.2 installiert, weil der 22.1.1 so gut und problemlos lief.

Vorhin mal Horizon Zero Dawn Bench laufen lassen, 9fps weniger auf 4k Ultra (89fps mit 22.1.1) :confused:
Beim 2ten lauf dann auf 83 angestiegen. Dennoch finde ich das ganz schön viel, hatte ich so noch nie festgestellt.
Ob evtl. das letzte Windows Update da rein spielt? Käme ja v11 zu gute, wenn Win 10 schlechter performt und seit dem letzten Bios Update ist mein System jetzt auch kompatibel :rolleyes:

Geldmann3
2022-01-20, 10:09:45
Unwissende Frage: Der Treiber welcher FSR global ermöglicht ist noch nicht draußen, oder?

Habe es vor 2 Tagen mit Lossless Scaling probiert, doch das macht in vielen Spielen Probleme.

anddill
2022-01-20, 10:48:12
Unwissende Frage: Der Treiber welcher FSR global ermöglicht ist noch nicht draußen, oder?

Habe es vor 2 Tagen mit Lossless Scaling probiert, doch das macht in vielen Spielen Probleme.

Nein, noch nicht.

gedi
2022-01-21, 18:41:40
Nope.
Seit ich die 6900XT habe immer max VRAM Takt (1444p 144Hz und 1200p 60Hz). :rolleyes:
Problem gabs mit Vega und selben Monitoren nicht.

Monitor läuft als Full-RGB? Hier funktioniert es bereits seit längerem

Seth
2022-01-21, 20:17:23
Ja beide Full RGB 8bpc. Beide auf Limited RGB, auch voller Takt. Stelle ich den 144Hz auf 120Hz, auch voller Takt.

Gast
2022-01-22, 18:17:48
Unwissende Frage: Der Treiber welcher FSR global ermöglicht ist noch nicht draußen, oder?
RSR nicht FSR, funktioniert aber nur in Vollbildspielen. Du musst also auf einen Treiber mir RSR Funktionalität warten.

Du findest dann diesen Button im Treiber unter Graphics: https://www.amd.com/de/technologies/radeon-super-resolution

GaryX
2022-01-25, 21:08:27
Der 22.1.2 ist jetzt geupdated worden, hat jetzt whql status.

Revision Number
Adrenalin 22.1.2 Optional (WHQL)
File Size
466 MB
Release Date
1/25/2022