Paran0id
2003-03-19, 17:08:39
vor über nem jahr angemeldet, lange mit bangem herzen gewartet und jetzt bin ich endlich drin!
EVE ( www.eve-online.com ) ist tatsächlich das beste weltraumspiel
das ich jeh gespielt habe.
von der grafik wusste ich ja schon dass sie alles schlägt was die konkurrenz
so zu bieten hat (vergesst freelancer) aber wie gut durchdacht und wie klasse
das spiel designt ist, verschlägt einem den atem.
schiff mit schutzschirm:
http://www.evegate.net/gallery/categories/Screenshots/InGame_Screens/03112003_/media/screenshot2.jpg
ich darf ja wegen NDA nicht ins detail gehen, aber die sternenkarten, die absolut fliessenden
übergänge des weltraums und das handelssystem machen das spiel absolut realistisch.
die grössenverhältnisse von planet, schiff, raumstationen sind sehr realitätsnah.
sieht man irgendwo einen stern, der einem auffällt, weil er zum beispiel etwas heller leuchtet,
kann man einfach mit der maus hinklicken und man kann sofort hin"warpen".
es gibt bis zu 5000 sternensysteme von denen jedes planeten und raumstationen hat.
man kann zwischen (zur zeit) 4 rassen und wählen, und dann eine bloodline, schule, "beruf" und so weiter wählen.
man kann im spiel zur zeit 50 verschiedene schiffe besitzen, und jeder spieler kann mehrere
schiffe in einer raumstation "parken", für den fall dass er mal ersatz braucht,
oder eine spezielle mission ausführen möchte.
z.B. man kann einen Frachter nehmen, um grosse mengen fracht zu transportieren,
oder einen fighter für Kopfgeldjäger aufträge.
EVE ist rein PvP, also spieler gegen spieler, allerdings gibt es massig raum
in dem anfänger nicht angegriffen werden, weil die ordnungshüter aufpassen.
man kann sein geld mit aktien genauso wie mit handel verdienen, oder als mercenary oder pirat arbeiten.
man kann rohstoffe abbauen, gegenstände, klone, schiffe, oder sonstige güter herstellen. man hat sogar die möglichkeit im spiel in die forschung zu gehen.
für alle leute die nicht 24 stunden am tag spielen können, hat man die möglichkeit eingebaut,
geld zu machen, auch wenn man offline ist!!!!! das kann z.B. durch automatischen Handel geschehen.
natürlich gibt es eine schier endlose liste an erweiterungen, schild und waffensystemen,
elektronischen, kybernetischen oder biologischen erweiterungen für den spieleravatar
oder das/die schiffe die der spieler besitzt.
EVE ist rein skill basiert. es gibt keine level. es kann also nicht passieren, dass jemand besser
sachen herstellen kann, nur weil er mit hilfe von ein paar idioten powergelevelt wurde (für die die z.B. everquest oder ä. kennen).
ich habe kein merkbares LAG im augenblick. das spiel ist zwar immer noch sichtbar beta,
allerdings funktioniert es bereits weit besser als konkurrenzprodukte wie
shadowbane (europe) oder swg (ist ja schon wieder auf unbestimmte zeit verschoben worden).
raumstation vor planet:
http://www.gamespydaily.com//screenshots/4852/eve01.jpg
character generierung: (viele werte sind stufenlos verstellbar - d.h. man kann morphen ohne ende:
wie gross soll der kiefer werden? wie schmal oder gross der mund? grosse oder kleine augen?
wie soll der kopf gedreht sein? wohin sollen die augen blicken und und und)
http://www.gamespydaily.com//screenshots/4852/eve15.jpg
schiff:
http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01F.jpg
EVE ( www.eve-online.com ) ist tatsächlich das beste weltraumspiel
das ich jeh gespielt habe.
von der grafik wusste ich ja schon dass sie alles schlägt was die konkurrenz
so zu bieten hat (vergesst freelancer) aber wie gut durchdacht und wie klasse
das spiel designt ist, verschlägt einem den atem.
schiff mit schutzschirm:
http://www.evegate.net/gallery/categories/Screenshots/InGame_Screens/03112003_/media/screenshot2.jpg
ich darf ja wegen NDA nicht ins detail gehen, aber die sternenkarten, die absolut fliessenden
übergänge des weltraums und das handelssystem machen das spiel absolut realistisch.
die grössenverhältnisse von planet, schiff, raumstationen sind sehr realitätsnah.
sieht man irgendwo einen stern, der einem auffällt, weil er zum beispiel etwas heller leuchtet,
kann man einfach mit der maus hinklicken und man kann sofort hin"warpen".
es gibt bis zu 5000 sternensysteme von denen jedes planeten und raumstationen hat.
man kann zwischen (zur zeit) 4 rassen und wählen, und dann eine bloodline, schule, "beruf" und so weiter wählen.
man kann im spiel zur zeit 50 verschiedene schiffe besitzen, und jeder spieler kann mehrere
schiffe in einer raumstation "parken", für den fall dass er mal ersatz braucht,
oder eine spezielle mission ausführen möchte.
z.B. man kann einen Frachter nehmen, um grosse mengen fracht zu transportieren,
oder einen fighter für Kopfgeldjäger aufträge.
EVE ist rein PvP, also spieler gegen spieler, allerdings gibt es massig raum
in dem anfänger nicht angegriffen werden, weil die ordnungshüter aufpassen.
man kann sein geld mit aktien genauso wie mit handel verdienen, oder als mercenary oder pirat arbeiten.
man kann rohstoffe abbauen, gegenstände, klone, schiffe, oder sonstige güter herstellen. man hat sogar die möglichkeit im spiel in die forschung zu gehen.
für alle leute die nicht 24 stunden am tag spielen können, hat man die möglichkeit eingebaut,
geld zu machen, auch wenn man offline ist!!!!! das kann z.B. durch automatischen Handel geschehen.
natürlich gibt es eine schier endlose liste an erweiterungen, schild und waffensystemen,
elektronischen, kybernetischen oder biologischen erweiterungen für den spieleravatar
oder das/die schiffe die der spieler besitzt.
EVE ist rein skill basiert. es gibt keine level. es kann also nicht passieren, dass jemand besser
sachen herstellen kann, nur weil er mit hilfe von ein paar idioten powergelevelt wurde (für die die z.B. everquest oder ä. kennen).
ich habe kein merkbares LAG im augenblick. das spiel ist zwar immer noch sichtbar beta,
allerdings funktioniert es bereits weit besser als konkurrenzprodukte wie
shadowbane (europe) oder swg (ist ja schon wieder auf unbestimmte zeit verschoben worden).
raumstation vor planet:
http://www.gamespydaily.com//screenshots/4852/eve01.jpg
character generierung: (viele werte sind stufenlos verstellbar - d.h. man kann morphen ohne ende:
wie gross soll der kiefer werden? wie schmal oder gross der mund? grosse oder kleine augen?
wie soll der kopf gedreht sein? wohin sollen die augen blicken und und und)
http://www.gamespydaily.com//screenshots/4852/eve15.jpg
schiff:
http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01F.jpg