PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH! bin im EVE beta test!!!


Paran0id
2003-03-19, 17:08:39
vor über nem jahr angemeldet, lange mit bangem herzen gewartet und jetzt bin ich endlich drin!

EVE ( www.eve-online.com ) ist tatsächlich das beste weltraumspiel
das ich jeh gespielt habe.
von der grafik wusste ich ja schon dass sie alles schlägt was die konkurrenz
so zu bieten hat (vergesst freelancer) aber wie gut durchdacht und wie klasse
das spiel designt ist, verschlägt einem den atem.

schiff mit schutzschirm:
http://www.evegate.net/gallery/categories/Screenshots/InGame_Screens/03112003_/media/screenshot2.jpg

ich darf ja wegen NDA nicht ins detail gehen, aber die sternenkarten, die absolut fliessenden
übergänge des weltraums und das handelssystem machen das spiel absolut realistisch.

die grössenverhältnisse von planet, schiff, raumstationen sind sehr realitätsnah.
sieht man irgendwo einen stern, der einem auffällt, weil er zum beispiel etwas heller leuchtet,
kann man einfach mit der maus hinklicken und man kann sofort hin"warpen".

es gibt bis zu 5000 sternensysteme von denen jedes planeten und raumstationen hat.
man kann zwischen (zur zeit) 4 rassen und wählen, und dann eine bloodline, schule, "beruf" und so weiter wählen.

man kann im spiel zur zeit 50 verschiedene schiffe besitzen, und jeder spieler kann mehrere
schiffe in einer raumstation "parken", für den fall dass er mal ersatz braucht,
oder eine spezielle mission ausführen möchte.
z.B. man kann einen Frachter nehmen, um grosse mengen fracht zu transportieren,
oder einen fighter für Kopfgeldjäger aufträge.

EVE ist rein PvP, also spieler gegen spieler, allerdings gibt es massig raum
in dem anfänger nicht angegriffen werden, weil die ordnungshüter aufpassen.
man kann sein geld mit aktien genauso wie mit handel verdienen, oder als mercenary oder pirat arbeiten.
man kann rohstoffe abbauen, gegenstände, klone, schiffe, oder sonstige güter herstellen. man hat sogar die möglichkeit im spiel in die forschung zu gehen.

für alle leute die nicht 24 stunden am tag spielen können, hat man die möglichkeit eingebaut,
geld zu machen, auch wenn man offline ist!!!!! das kann z.B. durch automatischen Handel geschehen.

natürlich gibt es eine schier endlose liste an erweiterungen, schild und waffensystemen,
elektronischen, kybernetischen oder biologischen erweiterungen für den spieleravatar
oder das/die schiffe die der spieler besitzt.

EVE ist rein skill basiert. es gibt keine level. es kann also nicht passieren, dass jemand besser
sachen herstellen kann, nur weil er mit hilfe von ein paar idioten powergelevelt wurde (für die die z.B. everquest oder ä. kennen).

ich habe kein merkbares LAG im augenblick. das spiel ist zwar immer noch sichtbar beta,
allerdings funktioniert es bereits weit besser als konkurrenzprodukte wie
shadowbane (europe) oder swg (ist ja schon wieder auf unbestimmte zeit verschoben worden).

raumstation vor planet:

http://www.gamespydaily.com//screenshots/4852/eve01.jpg

character generierung: (viele werte sind stufenlos verstellbar - d.h. man kann morphen ohne ende:
wie gross soll der kiefer werden? wie schmal oder gross der mund? grosse oder kleine augen?
wie soll der kopf gedreht sein? wohin sollen die augen blicken und und und)

http://www.gamespydaily.com//screenshots/4852/eve15.jpg

schiff:

http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01F.jpg

Paran0id
2003-03-19, 17:36:46
hab noch nen super screen der mal beweist wie billig und detaillos freelancer gegen EVE wirkt:

http://www.evegate.net/gallery/categories/Screenshots/InGame_Screens/03112003_/media/screenshot6.jpg

oder:

http://www.evegate.net/gallery/categories/Screenshots/InGame_Screens/03112003_/media/screenshot3.jpg

Lost Prophet
2003-03-19, 17:36:53
Originally posted by Paran0id
http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01F.jpg

hört sich ja alles recht gut an

aber warum is der screen so verpixelt???

ansonsten schauts nicht so schlecht aus.

cya axel

edit: jetzt gayts :|

Paran0id
2003-03-19, 17:39:51
Originally posted by Purple_Stain


hört sich ja alles recht gut an

aber warum is der screen so verpixelt???

ansonsten schauts nicht so schlecht aus.

cya axel

naja... der ist noch von mitte 2002....

die anderen sind von der aktuellen beta
vergleicht mal die schiffe von freelancer mit denen von EVE. das ist wie 1998 zu 2005

Paran0id

Kampf Ameise
2003-03-19, 18:15:48
http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif Paran0id
http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif

FormatC
2003-03-19, 18:23:53
Lass doch jeden spielen, was er möchte. Wenn du Eve magst spiele es, wer Freelancer mag, spielt eben das. :)

Iceman346
2003-03-19, 19:46:54
Ich bin auch drin und ich bin weniger euphorisch ;)
Bisher ist in der Beta noch nicht so viel drin dementsprechend langweilig ists auch. Die Grafik ist zwar nett, aber laggen tuts nebenbei auch wie sau.

Ehrlich gesagt hab ichs wegen akuter Langeweile auch noch nicht allzuviel gespielt ;)

Kai
2003-03-19, 19:47:17
Toll, EVE ist der neue Gott, schmeisst Freelancer weg! Und dann? Noch können wir EVE nicht zocken ;)

Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf, aber solange es nicht da ist, ist es auch keine Konkurrenz für FL

EcHo
2003-03-19, 20:09:09
Originally posted by Paran0id

ich habe kein merkbares LAG im augenblick. das spiel ist zwar immer noch sichtbar beta,
allerdings funktioniert es bereits weit besser als konkurrenzprodukte wie
shadowbane (europe) oder swg (ist ja schon wieder auf unbestimmte zeit verschoben worden).


Originally posted by Iceman346

Bisher ist in der Beta noch nicht so viel drin dementsprechend langweilig ists auch. Die Grafik ist zwar nett, aber laggen tuts nebenbei auch wie sau.


;D

Iceman346
2003-03-19, 20:11:53
Vielleicht hat sichs ja in den letzten 2 Tagen geändert aber am Anfang der Woche wars teilweise unspielbar.

betasilie
2003-03-19, 23:19:38
Also ich finde EVE nicht so toll. Kauft euch Freelancer und vergesst EVE. Wer will den schon 10€ im Monat zahlen nur für ein Spiel? *eg*

SubZero
2003-03-20, 02:51:32
lol, erst die nda erwähnen und dann fein screenies posten...

Unregistered
2003-03-20, 09:34:15
was ist bitte an den Screens so schlimm? diese Screens stehen wohl kaum unter der NDA.

SubZero
2003-03-20, 12:17:27
wenn sie nicht vom hersteller kommen, schon, war jedenfalls bei der betatests so, bei denen ich mitgemacht habe

[dzp]Viper
2003-03-20, 12:31:46
Originally posted by Unregistered
was ist bitte an den Screens so schlimm? diese Screens stehen wohl kaum unter der NDA.

man sollte mal die readme der beta lesen ... da steht das bestimmt drin ... man geht schliesslich sowas wie ein vertrag ein ;)

Alexander
2003-03-20, 14:16:11
Mich würde mal interessieren, ob da auch irgendwas in Richtung Singleplayer geplant ist, oder ob das ein reines Multiplayerspiel wird.

Alexander

GBWolf
2003-03-20, 15:55:14
ich frag mich was an dem Game so toll sein soll?
was macht man denn da? sieht bisher ja ziemlich öde aus und alles so blau...warum ist alles blau? Das Weltall ist Schwarz!

HiddenGhost
2003-03-20, 16:55:31
Originally posted by GBWolf
ich frag mich was an dem Game so toll sein soll?
was macht man denn da? sieht bisher ja ziemlich öde aus und alles so blau...warum ist alles blau? Das Weltall ist Schwarz!
Es gibt schon in wirklichkeit, stellare Nebel un dGalaxien, die durch Sterne in ihrem inneren Beleuchtt werden, darüber hinaus auch noch in verschieden Farben, schließlich sind alte Sonnen heller als junge... :bonk:
Das will mal gesagt sein ;)

betasilie
2003-03-20, 16:57:43
Junge Sternensysteme leuchten auch blau, wenn man direkt nebenan ist.

Börk
2003-03-20, 17:32:09
Originally posted by betareverse
Junge Sternensysteme leuchten auch blau, wenn man direkt nebenan ist.
die meisten sternen leuchten nicht blau. sie erscheinen nur für uns blau weil der blaue lichtanteil des lichts, dass vom stern ausgeht so gebrochen wird, dass wir es als erstes sehen.
Genauso ists mitm himmel, der wäre ohne lichtbrechung auch weiss, aber da das blaue licht wieder schneller bei uns ist erscheint uns der himmel blau. Dann aber wenn die sonne in einem anderen winkel steht, kann es schon wieder anders aussehen. Zum beispiel beim abendrot steht die sonne so flach, dass der rote licht anteil so gebrochen wird, dass er schneller bei unserem auge ist...

Unregistered
2003-03-20, 17:32:20
eerm NDA hin, NDA her:
all die oben gezeigten Screens gibt es auf jeder EVE-Fanpage, also warum sollten die nun gerade gegen die NDA verstossen?

das Weltall soll also schwarz sein..... nun ja...
möchte nicht wissen, wieviele sich dann nach 5 Minuten über eben diese monotone Schwärze beklagen :bonk:

GBWolf
2003-03-20, 17:56:30
;D

jhonny
2003-03-23, 22:32:26
Ich hab jetzt auch die Beta. Welcher Detonator ist denn zu empfehlen?