PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vega56 gebacken und lebt wieder


Radeonator
2022-01-13, 08:53:41
Moin, mein in die Jahre gekommenes NT ist "erfolgreich" verstorben und mein PC lies sich auch mit neuem NT nicht starten. Vega raus und Ersatzkarte rein, PC lief. Habe die Karte erstmal einen Tag liegen lassen und nochmal erfolglos getestet. Daraufhin die Karte gereinigt und 15 Min bei 110°C "gebacken" , Karte wieder eingebaut und seit dem läuft Sie wieder. Belastungstest laufen problemlos, bisher Null Probleme.

Glaubt ihr das ist eine Dauerlösung oder muss ich mir gedanken machen ?!

Mortalvision
2022-01-13, 09:35:09
110 ist noch nicht das obere Maximum, aber du hast temperaturmäßig gut zugelangt. In der Regel halten gebackene Karten etwa 3-6 Monate.

Viel Glück!

JVC
2022-01-13, 09:40:59
Glaubt ihr das ist eine Dauerlösung oder muss ich mir Gedanken machen ?!
Glückssache ;) (ich halte dir die Daumen und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht :smile:)

3 auf diese Art "reparierten" Grakas von denen ich weis...
Eine hielt danach bis zum natürlichen abwracken. (~1,5 Jahre)
Eine nur ein paar Wochen. (nachbacken half nicht mehr. Das war meine)
Eine 2-3 Monate. Nachbacken half für min 6 Monate. Weiteres weis ich nicht.

Ist aber alles schon einige Jährchen her... (meine ist ne Voodoo3 3000 ^^ mit "Speicherproblemen")

M.f.G. JVC

P.s.: über 120-125°c würde ich nicht gehen...

IceKillFX57
2022-01-13, 16:00:22
Ich bin zwar inzwischen auf eine Prof. Lösung umgestiegen aber von Dauer wird es definitv NICHT sein. (leider) Eher 180 (ein Ofen ballert da sowieso mehr drauf) aber da müsst ihr wirklich von den Karten alles abbauen, sonst schmelzen euch z.B die Ports.