PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Word Text zentrieren


TheCounter
2022-01-13, 12:09:06
Hi,

im Prinzip eine simple Sache, aber ich bekomm es nicht hin:

Ich möchte in Microsoft Word den Text auf einer einzelnen Seite zentrieren.

Wähle ich allerdings den Text aus und klicke auf Zentrieren, werden alle Seiten zentriert (wer denkt sich bitte sowas aus?).

Google will mir dazu nix hilfreiches ausspucken. Geht das überhaupt in Word?

Bei der Frage komm ich mir regelrecht dumm vor ;D

Mond
2022-01-13, 12:17:23
Sollte durch Einfügen eines Abschnittsumbruchs davor und danach möglich sein.

Gast
2022-01-13, 14:13:44
Es wird immer die ausgewählte(n) Zeile(n) zentriert.

Wenn dein Text über mehrere Seiten geht ohne einen Zeilenumbruch wird logischerweise alles zentriert. Also je nach Bedarf Zeilenumbruch oder auch einen Seitenumbruch einfügen.

TheCounter
2022-01-17, 07:17:18
Ich hab diverse Zeilenumbrüche im Text, dass ändert aber nichts daran, dass alle Seiten gleichzeitig zentriert werden. Also z. B. auf der ersten Seite nur eine Überschrift in der Mitte der Seite, auf der nächsten dann der (linksbündige) Text. Markiere ich nur die Überschrift und klicke auf zentrieren, wird trotzdem auch der Text auf allen anderen Seiten zentriert.

Mittlerweile habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man gleichzeitig die STRG Taste gedrückt halten muss, um nur den markierten Text zu zentrieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :up: