PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curved Monitor fürs Zocken


Timolol
2022-01-13, 22:28:20
Moin,

Suche nen neuen Monitor. Habe aktuell einen Full HD BenQ mit 61cm Diagonale in 16:9. Parallel dazu ist mein alter Full HD Plasma im Wohnzimmer. D.h. Ich kann im Wohnzimmer mit der Freundin mitn Controller zocken sowie Filme schauen und alleine im "Büro" am Monitor. Beides hat die selbe Auflösung und lässt sich damit spiegeln.

Nun hab ich da was gefunden:

https://www.lc-power.com/produkte/pc-monitore/curved-bildschirme/lc-m34-uwqhd-144-c-k/

Weis muss es sein. Sonst passts nicht zum Rest. Zudem scheinen die Rezessionen ganz gut zu sein.
Aber wie schaut es mit den verschiedenen Auflösungen aus? Muss ich dann immer zwischen den Monitoren hin und her "schalten"?

Danke


Gruß Timo

jorge42
2022-01-14, 10:26:53
ich kenne diesen Monitor Speziell nicht, kann also dazu nichts sagen. Aber ich habe einen UHD TV am Rechner an dem ich dann auch mal spiele vom Sofa aus, und meinen Hauptbildschirm ein 32" WQHD Display. Der TV ist meist (fast immer aus) aber angeschlossen, wenn ich dort spielen will, schalte ich dort auf den Eingang um, an dem der Rechner hängt und schalte per WIN+P nur auf diesen Bildschirm um. Windows erkennt i.d.R. die native Auflösung und schaltet diesen Bildschirm auf das primäre Diplay (der andere ist ja "aus"): Spiele starten dann automatisch auf dem TV. Wenn ich fertig bin, schalte ich wieder auf den MOnitor der wieder auf WQHD gestellt wird durch Windows.
Einstellen muss ich nichts, nur umschalten. Lediglich die Spiele muss ich evtl. umkonfigurieren, Auflösung, bildwiederholrate usw. da mein TV nur 60 Hz hat, der Monitor 144 vsync usw. Auflösung lasse ich aber meist auf 2560x1440, auf dem UHD TV in 3 m Entfernung ist das ok.