Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Amazon Echo: Google Assistant, YouTube Music (WLAN), Aux-Out -> Speaker

Tobalt
2022-01-15, 07:24:42
Wir möchten unser Echo und Amazon Music rausschmeißen. Beides ist einfach unerträglich schlecht.

Stattdessen soll die neue Lösung Google Assistant und YouTube Music unterstützen.

Allerdings scheint es keinen einzigen "SmartHome" Speaker zu geben, der auch ein Aux-Out bietet zum Anschluss an unsere Anlage. Siehe hier keiner mit Support für Google/Youtube: https://geizhals.de/?cat=hifimltlt&xf=12891_Stereo+Line+Out+(3.5mm)&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e

Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt, wäre ein altes Handy dafür zu nutzen, aber das scheint mir irgendwie "halbgar". Habt ihr bessere Ideen ?

jorge42
2022-01-15, 08:29:05
Nest home mini und ein chrome cast? Funktioniert in der Kombination prima. Hab hier chromecast audio mit audio out aber die gibt es ja offiziell nicht mehr. Mit einem hdmi Eingang am verstärker geht das aber auch mit dem normalen chromecast

Tobalt
2022-01-15, 11:58:26
Wie funktioniert fie Verbindung vom Nest mini dann zu meiner Anlage ? HDMI hat sie nicht, nur aux in

Jasch
2022-01-15, 13:09:12
Hi, das was du möchtest mit Aux ist so in der "neuen" Welt nicht vorgesehen.
Hier wird immer davon ausgegangen das deine "Anlage"(aktueller AV) von den "Smart" Geräten über eigene Schnittstellen befeuert wird.(alles über Netzwerk oder BT)
zb. Spotifyconnect, Youtubecast, Amazon Music Unlimited...

Da gibt es leider keinen einheitlichen Standard und alles hat Vor und Nachteile.

Tobalt
2022-01-15, 13:13:53
BT gänge auch, falls dieses Bluetooth auch wirklich zur Ausgabe (über den Verstärker) verwendet werden kann und nicht nur zur Zuspielung zB von Handy.

Allerdings finde ich im A B Vergleich die Qualität mit Bluetooth bei diesem Verstärker spürbar blasser als Line-in.