Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Key für Windows 10 Pro 64 Bit am günstigsten erwerben
Kriegsgeier
2022-01-20, 10:26:55
Hallo liebe Leute.
Nun habe ich es endlich geschafft und bei schenker ein Laptop bestellt. Dieser kommt wie ich erfahren habe leider ohne Windows zu mir :/
Jetzt ist die Frage: wo kriegt man einen offiziellen Win10 Pro Key?
Installations-USB-Stick mit Windows 10 Pro habe ich schon vorbereitet - wird nur der Key fehlen ;)
Danke für eure Hilfe!
Opprobrium
2022-01-20, 10:36:27
Als erstes würde ich mal im Archiv kramen, ob da nicht irgendwo noch eine alte Windows Lizenz (von einem früheren Laptop o.ä.) rumfliegt. Evtl. ja auch bei Freunden/Bekannten/Verwandten
Ansonsten ist eigentlich nur der Erwerb eines offiziellen Windows Keys zu empfehlen.
anddill
2022-01-20, 10:44:50
Ich hab schon mehrmals ...ähmmm... davon gehört, daß man bei den chinesischen Keyshops einen Key ab 10€ bekommt. Manchmal klappt die Aktivierung nicht auf Anhieb, dann schicken die einfach einen neuen Key. Ist das System einmal aktiviert hat man Ruhe bis zum nächsten Hardwarewechsel.
Ansonsten DSP-Version von Mindfactory für 127€.
Kriegsgeier
2022-01-20, 10:52:15
super, danke für den Hinweis.
PS: hast du ein Link zu der Seite?
Danke
Shink
2022-01-20, 11:11:35
MMOGA z.B.
Ob und für wen das illegal ist/bleibt/war, kann dir vermutlich keiner sagen.
Als erstes würde ich mal im Archiv kramen, ob da nicht irgendwo noch eine alte Windows Lizenz (von einem früheren Laptop o.ä.) rumfliegt. Evtl. ja auch bei Freunden/Bekannten/Verwandten
Alte Lizenz beinhaltet hier auch Win 7/8 Pro. Damit kann man Win10 immer noch aktivieren.
Lowkey
2022-01-20, 11:20:00
Win7 auf Win11 geht angeblich in vielen Fällen.
Win10 oder Win11 Keys auf Ebay gelten als illegal, weil es Teile einer Volumenlizenz sind. Damals vor 10 Jahren hat eine Firma einen Rechtsstreit gegen Microsoft verloren, denn Lizenz und Datenträger gehören zusammen. Heute liefert Microsoft die Lizenz ohne Datenträger aus und die Rechtsprechung würde ein anderes Urteil fällen. Es ist und bleibt ein Graubereich.
In meinem Notebook steckt irgendwo im Bios der Key drin und der hat ohne Murren Win11 installiert.
Mein Problem mit den Keys ist die Kontoverknüpfung und damit der Login per Passwort oder Smartphone, was man wohl nicht deaktivieren kann?
maximum
2022-01-20, 11:23:35
nur als kleine Warnung: https://www.heise.de/news/Staatsanwaltschaften-ermitteln-bei-extrem-guenstigen-Software-Lizenzen-5078866.html
Opprobrium
2022-01-20, 11:25:19
Alte Lizenz beinhaltet hier auch Win 7/8 Pro. Damit kann man Win10 immer noch aktivieren.
Oh, ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen :up:
Shink
2022-01-20, 11:35:49
nur als kleine Warnung: https://www.heise.de/news/Staatsanwaltschaften-ermitteln-bei-extrem-guenstigen-Software-Lizenzen-5078866.html
Gegen die Käufer wird dann wegen "leichtfertiger Geldwäsche" ermittelt.
Wenn ich im Steam Sale ein 80€-Spiel um 1€ kaufe, ist das legal und wenn ich das 100€-Windows um 10€ kaufe ist es leichtfertige Geldwäsche - klar, was auch sonst.
Also ja: Die Sache ist strittig. Okay find ich das nicht, dass man verklagt wird, wenn man nicht versucht, irgendeine technische Sperre zu umgehen, sondern blauäugig in einem (offensichtlich seriösen?) Shop was kauft.
Es gab ja sogar Klagen gegen Leute, die Windows-Lizenzen im Supermarkt gekauft haben, weil sie ja wissen hätten müssen, dass 30€ kein realistischer Preis ist. Für mich macht das keinen Sinn.
Also mein Spezialtipp: Kauft kein Windows; das sollte man nicht unterstützen was die Firma da macht.
Lowkey
2022-01-20, 11:38:45
Es steht der Verdacht im Raume, dass MS die Staatsanwaltschaft mangels Fachkenntnis für eine Abschreckungsmaßnahme eingesetzt hat. Passiert ist da wohl nichts. Nur seitdem sind die Keypreise massiv gestiegen.
Man bekommt auch von Privat noch einen Key für Win7 oder Win10 für 20 Euro auf Ebay. Ich würde wegen der aktuellen Entwicklung zum Onlinezwang nur noch die Pro Version nehmen. Wenn es Probleme gibt, dann holt man per Paypal das Geld zurück. Die Verkäufer sollten aber sehr hilfreich sein, gerade wenn sie mehrere Lizenzen verkaufen.
anddill
2022-01-20, 11:42:52
super, danke für den Hinweis.
PS: hast du ein Link zu der Seite?
Danke
https://www.hartware.de/2022/01/20/winteraktion-win-10-ab-725-win-11-ab-1425-office-ab-1825-euro/
Aktuelle Werbung.
Lowkey
2022-01-20, 11:46:57
Man beachte das Impressum. Aber die Preise sind unterhalb von Ebay.
Sweepi
2022-01-20, 15:47:51
Ich kauf die immer bei softwarebilliger, bis jetzt 0 Probleme seit 10 Jahren und diversen Keys:
https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-download/?c=13
https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-64-bit-dvd-und-aktivierungsschluessel/?c=13
https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-download-vollversion-upgrade/?c=13
Kriegsgeier
2022-01-20, 16:33:36
Danke dir für super Hilfe!
Razor
2022-01-20, 19:17:02
Wenn ich im Steam Sale ein 80€-Spiel um 1€ kaufe, ist das legal und wenn ich das 100€-Windows um 10€ kaufe ist es leichtfertige Geldwäsche - klar, was auch sonst.
Was genau der Grund ist, warum auch ein M$ niemals Nutzer "verklagen" würde, die für ihren heimischen PC ein "Billig"-Windoof kaufen.
Aber einige übertrieben es halt, kaufen gleich 100 solcher Lizenzen und verscherbeln das dann an Verwandte und Bekannte.
Und ja, hier würde ich auch als ein M$ eingreifen wollen.
Diese ganze Diskussion ist Unsinn, solange in D "gebrauchte" und so durchaus legale Lizenzen verkauft werden dürfen.
Hinzu kommt, dass Hard- und Software nicht zwingend "gebundelt" werden darf, wie das M$ gerne hätte.
Dies in Kombination bedeutet, dass z.Bsp. in Indien für einen Bruchteil verkaufte Lizenzen durchaus in den deutschen Markt weiterverkauft werden dürfen.
Erst als ein Supermarkt (war das Edeka?) so dreist war, so etwas für jeden ersichtlich im Ladengeschäft (und auch noch zu einem unverschämt "hohen" Preis ;-) anzubieten, ist man eingeschritten.
Das hier sagt doch alles:
"Laut Staatsanwaltschaft Koblenz sind in den vergangenen sieben Jahren mindestens fünf umfangreiche Verfahren gegen Händler geführt worden – bei denen die Zuständigkeit wegen des Sitzes des Händlers in Koblenz lag."
Ich mag Heise, aber das hier zeigt wieder einmal, dass auch diese nur mit Wasser kochen ;D
Razor
Leonidas
2022-01-24, 07:05:00
Manchmal klappt die Aktivierung nicht auf Anhieb, dann schicken die einfach einen neuen Key.
Bisher haben alle in China gekauften Keys bei mir sofort funktioniert. Ich kaufe seit Jahren bei der Quelle von Hartware.
Virtuo
2022-01-24, 12:17:18
Dito. Ich kaufe seit Jahren bei MMOGA, sind bestimmt schon 15 Keys, und ich habe noch nie Probleme gehabt. Ich hab sogar beim Austausch eines Mainboards schon beim MS Support angerufen und unkompliziert sofort kompetente Hilfe erhalten.
Dino-Fossil
2022-01-26, 16:38:37
Steam ist offizieller Distributor dieser Spiele und die Sales sind ziemlich sicher mit den Herstellern abgesprochen, während die Windows-Billiglizenzen von Microsoft nicht autorisiert sind.
Von daher ist das schon ein recht offensichtlicher Unterschied.
Davon abgesehen - ich fahre seit einigen Jahren ganz gut mit Aktivierung per Microsoft-Konto. Damit ziehe ich bisher erfolgreich immer mal eine Lizenz beim Hardwarewechsel um. Ist natürlich keine Option wenn man eine weitere Lizenz benötigt.
Kriegsgeier
2022-01-27, 08:13:15
https://www.hartware.de/2022/01/20/winteraktion-win-10-ab-725-win-11-ab-1425-office-ab-1825-euro/
Aktuelle Werbung.
Perfekt! Hat super funktioniert. Aktivierung von Win 10 Pro für unter 8€ war erfolgreich!
Ich Danke dir vielmals für den Hinweis!
Loeschzwerg
2022-01-27, 08:38:03
So als allgemeine Anmerkung:
Ich habe nun auch schon zwei dieser günstigen Systembuilder Keys (Win10 Pro) mit jeweils Win11 Pro verwendet, das funktioniert ebenfalls wie gewohnt. Vermutlich würde MS auch noch Win7 Keys akzeptieren.
Office gibt es so ebenfalls recht günstig, aber da muss man sich evtl. ein Custom Image für die richtige Version (z.B. "Professional Plus") basteln. Ich habe dazu "Office Tool Plus" für Office 2019 Pro Plus verwendet.
Franconian
2022-01-27, 09:20:00
Sind die Keys von Hartware onlineaktivierbar und verknüpfbar mit einem Microsoft Account bzw übertragbar auf einen anderen Rechner?
Denn Keys die das nicht sind gibts schon für unter 2 € bei den Händlern von Allkeyshop.
Office gibt es so ebenfalls recht günstig, aber da muss man sich evtl. ein Custom Image für die richtige Version (z.B. "Professional Plus") basteln. Ich habe dazu "Office Tool Plus" für Office 2019 Pro Plus verwendet.
Da muss man sich doch nichts basteln, mit dem Programm (oder anderen) kann man doch direkt die aktuellen Builds aus allen verschiedenen Kanälen von den MS Servern ziehen.
Steam ist offizieller Distributor dieser Spiele und die Sales sind ziemlich sicher mit den Herstellern abgesprochen, während die Windows-Billiglizenzen von Microsoft nicht autorisiert sind.
Von daher ist das schon ein recht offensichtlicher Unterschied.
Etwas das erst klar wird, nachdem man sich im Detail mit Softwarelizenzmodellen und dem Schwarzmarkt beschäftigt hat, kann man wohl kaum offensichtlich nennen...
Offensichtlich ist nur, dass da Händler sind, die ein Produkt billig verkaufen. Und das ist eben nicht offenslichtlich fragwürdig. Sondern absolute Normalität.
Loeschzwerg
2022-01-27, 09:34:45
Da muss man sich doch nichts basteln, mit dem Programm (oder anderen) kann man doch direkt die aktuellen Builds aus allen verschiedenen Kanälen von den MS Servern ziehen.
Ja, man kann natürlich auch die kompletten Images saugen. Aber man braucht halt exakt das richtige.
Razor
2022-01-27, 19:34:56
IdR bekommt man mit dem Erwerb auch einen Link zu besagtem Image, welches zur Lizenz passt.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.