PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Stellenangebot


Spielekritikerin
2003-03-19, 17:54:48
Nur, damit's nachher nicht heißt: "Hättet Ihr halt was gsacht..." ;-) : PC Games sucht derzeit eine/n Volontär/in für die Rubrik "Hardware", der/die sich hier im Stammhaus Fürth zum Redakteur ausbilden lassen möchte. Wer ein solides Hardware-Grundwissen mitbringt und komplexe Sachverhalte kompetent, anschaulich und verständlich vermitteln kann, möge sich bitte bewerben. Alle Infos zum Volontariat gibt's unter:

http://www.pcgames.de/?article_id=137641

Gruß,

Petra
PC Games

Fullover
2003-03-19, 18:05:22
Petra Mauröder? Hier im Forum? :o Das das 3dc schon so "berühmt" ist... ;)

Lost Prophet
2003-03-19, 18:11:08
Originally posted by Spielekritikerin
Nur, damit's nachher nicht heißt: "Hättet Ihr halt was gsacht..." ;-) : PC Games sucht derzeit eine/n Volontär/in für die Rubrik "Hardware", der/die sich hier im Stammhaus Fürth zum Redakteur ausbilden lassen möchte. Wer ein solides Hardware-Grundwissen mitbringt und komplexe Sachverhalte kompetent, anschaulich und verständlich vermitteln kann, möge sich bitte bewerben. Alle Infos zum Volontariat gibt's unter:

http://www.pcgames.de/?article_id=137641

Gruß,

Petra
PC Games

damit dürfte es hier keine probleme geben ;)

is aber falsches forum.

weiter unten gibts ein das heißt OFF-TOPIC FORUM :D

das schwerste dürfte sicher sein jemand zu finden der keine lieblingsfirma hat

oder 2 einstellen ;D

cya axel

[dzp]Viper
2003-03-19, 18:11:58
boah das würde ich schon gerne machen ... hab aber nicht so eingutes deutsch ;) also ausdruck ....

ausserdem habe ich meine ausbildungsstelle schon

Gohan
2003-03-19, 18:18:02
Hm... ist nichts für mich, hab noch zu viel mit Schule und japanisch am Hut. Ausserdem dürften die armen Korrekturleser bei der PCG dann endgültig verzweifeln :D
Ich komm auf so ein Angebot aber gerne nochmal in 2 Jahren zurück ;)

Kampf Ameise
2003-03-19, 18:28:05
sie hat sich extra registriert für diesen post, nicht schlecht, sie meint es ernst :D

eigentlich wäre gamestar besser (für mich, weil ich in münchen innenstadt lebe)

ausser mir wird ne villa gestellt dann würde ich natürlich umziehen :D

Piffan
2003-03-19, 19:46:53
Originally posted by Purple_Stain


damit dürfte es hier keine probleme geben ;)

is aber falsches forum.

weiter unten gibts ein das heißt OFF-TOPIC FORUM :D

das schwerste dürfte sicher sein jemand zu finden der keine lieblingsfirma hat

oder 2 einstellen ;D

cya axel

Also was die Präferenzen für eine bestimmte Firma angeht: No Problem, bin unlängst von Nvidia zu Ati gewechselt und finde beide gut :D

Aber habe Beruf, Frau und Kinder und nicht wirklich Lust, professionell über Spiele zu schreiben....

Im Prinzip ist die Idee, hier zu suchen, gar nicht mal so schlecht!

Frank
2003-03-19, 19:57:05
Originally posted by Kampf Ameise
sie hat sich extra registriert für diesen post, nicht schlecht, sie meint es ernst :D mittlerweile der zweite Account hier.

Fin
2003-03-19, 20:39:41
Eigentlich bin ich ja der ideale Kandidat, aber Fürth ist in Bayern..... ;):bäh:

Fr3aKa$oiD
2003-03-19, 20:54:05
Originally posted by Purple_Stain


damit dürfte es hier keine probleme geben ;)

is aber falsches forum.

weiter unten gibts ein das heißt OFF-TOPIC FORUM :D

das schwerste dürfte sicher sein jemand zu finden der keine lieblingsfirma hat

oder 2 einstellen ;D

cya axel

sie hat wahrscheinlich extra hier gepostet ,weil hier die meisten hardware guru's rumspringen

MadManniMan
2003-03-19, 21:16:05
ich will ja nix gegen den H07tm4nn B3rnd sagen... aber gut so!

der mann braucht hilfe... mein vorschlag:

nicht Xmas(werkelt doch beim center mit, ne?), nich zecki(macht schon was für pcgh :D ), nich demi(wer soll das dann noch kapieren :naughty: ) und auch nich nagus oder lovesucks...(man stelle sich die news vor :eyes: )

sondern: endorphine!

[dzp]Viper
2003-03-19, 21:28:22
ich bin für masti ... da lese ich dann gerne die PC Games, weil sie dann gleich 5 seiten dicker ist ..... ;D

Radeonator
2003-03-19, 21:38:28
Wo ist Thilo ??? Der kann sich da ja mal bewerben ;)

MadManniMan
2003-03-19, 21:39:28
Originally posted by Radeonator
Wo ist Thilo ??? Der kann sich da ja mal bewerben ;)

lies dir deine sig durch und dann sag das nochmal ;D

Radeonator
2003-03-19, 21:44:53
Originally posted by MadManniMan


lies dir deine sig durch und dann sag das nochmal ;D

Genau deswegen :D

Kampf Ameise
2003-03-19, 22:04:22
jaaaa nagus für graka test von nvidia lol das würd ausschauen hehehe

die überschriften würden dann lauten wie:


neuer nvidia chip, ein wort reicht: SCHROTT !!

Unregistered
2003-03-19, 22:47:44
klingt ja nicht schlecht. Aber als Österreicher sind die Chancen wohl noch geringer HW Redakteur bei PC Games zu werden. Oder gibts wirklich eine Villa ???

Labberlippe
2003-03-20, 08:10:16
Originally posted by Unregistered
klingt ja nicht schlecht. Aber als Österreicher sind die Chancen wohl noch geringer HW Redakteur bei PC Games zu werden. Oder gibts wirklich eine Villa ???
Jaja zwei Herzen ein Gedanke....

Gruss Labberlippe

PCGH_Thilo
2003-03-20, 09:37:34
Originally posted by Radeonator


Genau deswegen :D

okay, jetzt hab ich den gag verstanden (hoffentlich).

radeonator ist schon der meister des hintergründigen witzes ;-)

PCGH_Thilo
2003-03-20, 09:38:07
Originally posted by MadManniMan
ich will ja nix gegen den H07tm4nn B3rnd sagen... aber gut so!

der mann braucht hilfe... mein vorschlag:

nicht Xmas(werkelt doch beim center mit, ne?), nich zecki(macht schon was für pcgh :D ), nich demi(wer soll das dann noch kapieren :naughty: ) und auch nich nagus oder lovesucks...(man stelle sich die news vor :eyes: )

sondern: endorphine!

immer her mit den bewerbungen =)

Exxtreme
2003-03-20, 09:44:13
Wenn Fürth nicht so weit und mein Englisch nicht so mies wäre... :(

PCGH_Thilo
2003-03-20, 09:49:04
Originally posted by Exxtreme
Wenn Fürth nicht so weit und mein Englisch nicht so mies wäre... :(

was hat dein englisch mit der bewerbung zu tun?

naja, und vom schwabenländle nach fürth isses nicht soooo weit. ich fahr ab und an in die heimat =)

Exxtreme
2003-03-20, 09:52:14
Originally posted by PCGH_Thilo


was hat dein englisch mit der bewerbung zu tun?

Schon mal durchgelesen?
http://www.pcgames.de/?article_id=137641

"...Weil Sie häufig mit Unternehmen in den USA sowie Großbritannien zu tun haben werden, sind sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar...."

Ein paar grammatisch meist inkorrekte Sätze kann ich schon aber ich glaube nicht, daß das erwünscht ist. Und Fürth ist sehr weit weg...

PCGH_Thilo
2003-03-20, 09:58:53
Originally posted by Exxtreme

Schon mal durchgelesen?
http://www.pcgames.de/?article_id=137641

"...Weil Sie häufig mit Unternehmen in den USA sowie Großbritannien zu tun haben werden, sind sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar...."

Ein paar grammatisch meist inkorrekte Sätze kann ich schon aber ich glaube nicht, daß das erwünscht ist. Und Fürth ist sehr weit weg...

es gibt prioritäten bei dem job. ich denke nicht, dass englisch die prio 1 hat =)

was die entfernung angeht: bei pcgh gibt es nur leute, die entweder aus dem osten oder aus nrw kommen. DIE haben es weit =)

chicki
2003-03-20, 15:44:09
wie lange würde denn so ein voluntariat dauern?
Ich suche noch etwa was ich bis zum Wintersemester machen kann :p
Hatte mal einn pc games abo (glaube so ab 96 pc games gekauft bis 2001 dann tribes 2 rauskam, ab da keine zeit mehr für so n stuss wie offline games ;) ), kenne also den alten schreibstil :)
14 punkte englisch lk abi sollten reichen nehme ich an Hardwarekenntnis ist ordentlich, nach selbsteinschätzung (gibt hier mit sicherheit viele die einiges besser wissen als ich, aber so sachen werden auch die angestrebte leserschaft er pc games eher überfordern, die sollen sich brav melden wenn die ct sucht ;) )
Achja ich hab damals auch ein paar Hex-cheats an pc-games geschickt, z.B. dungeon keeper 2 und tomb raider (Petra hat mir sogar mal ne email geschrieben ;) ), spiele pc spiele seit 1988 - und es war ganzschön scheisse englische spiele wie carmen sandiego auf englisch zu spielen obwohl man noch nicht mal in der schule ist ;)

so jetzt hab ich auch ne runde geposed ;)

ps: fast ausversehen im geforce fx totgeburt thread gepostet
pps: wichtigste frage vergessen, die ich eigentlich unter den ganzen nonsens mischen wollte: Bekommt man Rainer Rosshirt zu Gesicht?
ppps: zuviele smileys, ich glaube ich habe ein ernsthaftes problem mit den dingern ;)
edit:
ppps: vergesst es meine rechtschreibung ist zu schlecht wenn ich mir meinen post so angucke :)

Iceman346
2003-03-20, 16:13:49
So ein Volontariat dauert 2 Jahre, ist also nichts was du "mal eben so" vor dem nächsten Semester machen kannst ;)

Und da der Hardwareteil der PCG denke ich mal im gleichen Gebäude ist wie der Spieleteil wirst du eher nicht darum herum kommen RR zu sehen ;)

Ich persönlich hatte schonmal angefangen nen Artikel für die Bewerbung zu schreiben habs dann aber aus "Depression" (Ich werd doch sowieso net genommen... *g*) nicht fertiggestellt. Mal schauen ob ich den hier noch rumliegen hab.

PCGH_Thilo
2003-03-20, 17:36:43
Originally posted by Iceman346
So ein Volontariat dauert 2 Jahre, ist also nichts was du "mal eben so" vor dem nächsten Semester machen kannst ;)

Und da der Hardwareteil der PCG denke ich mal im gleichen Gebäude ist wie der Spieleteil wirst du eher nicht darum herum kommen RR zu sehen ;)

Ich persönlich hatte schonmal angefangen nen Artikel für die Bewerbung zu schreiben habs dann aber aus "Depression" (Ich werd doch sowieso net genommen... *g*) nicht fertiggestellt. Mal schauen ob ich den hier noch rumliegen hab.

ja dann such mal. ich meins ernst.

Anárion
2003-03-20, 17:41:11
Klasse! =)

Iceman346 ist 'ne sehr gute Wahl!

Exxtreme
2003-03-20, 17:41:59
Originally posted by Anárion
Klasse! =)

Iceman346 ist 'ne sehr gute Wahl!
Sehe ich auch so. :)

Also Iceman, bewirb dich dort. Vielleicht wird Thilo ein gutes Wort einlegen.

Kenny1702
2003-03-20, 18:39:33
Originally posted by Fin
Eigentlich bin ich ja der ideale Kandidat, aber Fürth ist in Bayern..... ;):bäh:

Verletz doch die Fürther nicht so... das sind doch Franken ;)

Unregistered
2003-03-20, 19:12:13
Originally posted by Kenny1702


Verletz doch die Fürther nicht so... das sind doch Franken ;)

jawoll!

Lightning
2003-03-20, 20:12:38
Originally posted by Anárion
Klasse! =)

Iceman346 ist 'ne sehr gute Wahl!

*zustimmt*

StefanV
2003-03-20, 20:14:27
Extreme wäre dafür aber auch sehr gut geeignet *eg*

Iceman346
2003-03-20, 20:58:16
Ok, jetzt muss ich ja *g*

Na gut, mal schauen was draus wird...

Piffan
2003-03-20, 21:20:56
Originally posted by Iceman346
Ok, jetzt muss ich ja *g*

Na gut, mal schauen was draus wird...

Daumen ganz doll quetsch- äh drück! Weil ne gute Schreibe und technischen Verstand haste ja offensichtlich...aus deinen Posts strahlt so etwas wie Seriösität raus, aus den üblichen Flamewars immer rausgehalten usw. usf.

Also, Frau Maueröder; einen Besseren findest du nimmer! :)

Radeonator
2003-03-21, 00:28:59
Jo, ich drück die Daumen mit!

Radeonator
2003-03-21, 00:29:03
*triple post durch browser bug*

Radeonator
2003-03-21, 00:29:03
*triple post durch browser bug***

Radeonator
2003-03-21, 00:30:08
Ich drück dir auch die Daumen!!!

Riptor
2003-03-21, 01:34:48
Viel Erfolg... für denjenigen, der das "Amt" antritt!!! :)

Iceman346
2003-03-21, 13:59:17
So, 5 (handschriftliche) Seiten Radeon 9700Pro Test liegen vor mir, es fehlen noch nen paar Benches (wobei ich hier allenfalls gegen ne 8500LE benchen kann, was anderes hab ich nicht) und feilen an den Feinheiten *g*

So, dann muss noch ein Artikel sein *nachdenk*

chicki
2003-03-21, 14:22:25
ok ist Iceman346 dann unser offizieller voluntariats-kandidat, denn wir mit allen mitteln unterstützen? :)

Iceman346
2003-03-26, 11:31:35
Meine Bewerbung ist gestern rausgegangen, jetzt heisst es warten...

ice cool69
2003-03-26, 13:37:38
@ thilo oder petra

dazu hätte ich ne frage: ist es empfehlenswert nebenbei nichts mehr zu machen? ich hätte schon interesse und hintergrundwissen hab ich mir auch schon einiges angehäuft, mein englisch und deutsch ist auch nicht gerade das mieseste (ich denke mit wenn ich mich etwas einarbeite bekomme ich auch ein paar artikel zusammen).

die frage ist halt nur ob ich nebenbei mein studium weiterbetreiben kann (BWL)

edit: wenn ihr mich einstellt müsst ihr aber damit rechnen dass ich RR immer wieder um zigaretten anschnorren werde :D

Eliminator
2003-03-26, 22:10:06
Da kann man sein Hobby zum Beruf machen :)
Leider bin ich erst 16 und darum zu Jung :-(

PS: Schreibt nix über den T-Bred B DLT3C in die neue Ausgabe, sonst sind die in wenigen Tagen ausverkauft *ggg*

Unregistered
2003-03-27, 21:31:22
Originally posted by Eliminator
Da kann man sein Hobby zum Beruf machen :)
Leider bin ich erst 16 und darum zu Jung :-(

PS: Schreibt nix über den T-Bred B DLT3C in die neue Ausgabe, sonst sind die in wenigen Tagen ausverkauft *ggg*

HÖ ??? :|

PCGH_Thilo
2003-03-28, 14:44:14
Originally posted by ice cool69
@ thilo oder petra

dazu hätte ich ne frage: ist es empfehlenswert nebenbei nichts mehr zu machen? ich hätte schon interesse und hintergrundwissen hab ich mir auch schon einiges angehäuft, mein englisch und deutsch ist auch nicht gerade das mieseste (ich denke mit wenn ich mich etwas einarbeite bekomme ich auch ein paar artikel zusammen).

die frage ist halt nur ob ich nebenbei mein studium weiterbetreiben kann (BWL)

edit: wenn ihr mich einstellt müsst ihr aber damit rechnen dass ich RR immer wieder um zigaretten anschnorren werde :D

also "nebenbei" kann man sicher kein bwl-studium machen. wenn man es richtig machen will. hab auch eines gemacht, allerdings vor meinem job hier.

Iceman346
2003-04-11, 21:15:08
Kleines Update ;)

Ich war heute zum Vorstellungsgespräch in Fürth (5 Stunden Bahnfahren hin und zurück ist scheisse ;)) und irgendwann weiss ich dann auch obs geklappt hat *weiterhoff*

Edit: Arg Fürth falsch geschrieben, wie peinlich *g*

Eliminator
2003-04-11, 21:18:59
Lasst uns eine Unterschriftenaktion starten damit Iceman genommen wird ;D ;D ;D

kmf
2003-04-11, 21:53:45
Originally posted by Iceman346
Kleines Update ;)

Ich war heute zum Vorstellungsgespräch in Führt (5 Stunden Bahnfahren hin und zurück ist scheisse ;)) und irgendwann weiss ich dann auch obs geklappt hat *weiterhoff*

"Daumendrück" ganz fest!!!

Fr3aKa$oiD
2003-04-12, 08:59:27
Originally posted by Iceman346
Kleines Update ;)

Ich war heute zum Vorstellungsgespräch in Fürth (5 Stunden Bahnfahren hin und zurück ist scheisse ;)) und irgendwann weiss ich dann auch obs geklappt hat *weiterhoff*

Edit: Arg Fürth falsch geschrieben, wie peinlich *g*

halt uns ja auf dem laufenden !!! nicht das wir hier nich was verpassen ;D

*daumendrückt*

kmf
2003-05-10, 18:48:01
Originally posted by Iceman346
Kleines Update ;)

Ich war heute zum Vorstellungsgespräch in Fürth (5 Stunden Bahnfahren hin und zurück ist scheisse ;)) und irgendwann weiss ich dann auch obs geklappt hat *weiterhoff*

Edit: Arg Fürth falsch geschrieben, wie peinlich *g*

Neugier:

Wie ist das denn ausgegangen ? Nehmen sie dich ?

SiN
2003-05-10, 19:54:50
Sind ja alle so furchtbar neugierig ;)

mAxmUrdErEr
2003-05-10, 20:34:59
tja... wenn ich ein paar jahre älter wär und in Deutschland wohnen würde, dann hätte pcgh schon längst meine bewerbung bekommen... aber daraus wird wohl nichts...


ps was isn jetzt mit Iceman346? is er drin?

Anárion
2003-05-10, 20:39:21
Habt Geduld. Wenn er euch was wissen lassen will, dann postet er.

mAxmUrdErEr
2003-05-10, 20:42:39
sry...
wir sind nur alle gespannt ob er den job jetzt wirklich bekommt...

Anárion
2003-05-10, 20:46:10
Originally posted by mAxmUrdErEr
sry...
wir sind nur alle gespannt ob er den job jetzt wirklich bekommt...

Ja, verstehe ich. Gibt aber keinen Grund jetzt den Thread damit vollzustopfen ;)

Iceman346
2003-05-10, 21:21:40
Ich bin genauso gespannt wie ihr, ich weiss auch von nix *g*

Es wurde mir versprochen, mir bis Ende April/Anfang Mai Bescheid zu geben aber bisher hab ich noch nichts gehört.

aths
2003-05-10, 23:24:58
Originally posted by PCGH_Thilo
also "nebenbei" kann man sicher kein bwl-studium machen. wenn man es richtig machen will. hab auch eines gemacht, allerdings vor meinem job hier. Sei froh, dass du kein Elektrotechnik-Studium hattest :naughty:

Diese Wirtschaftler, sind das nicht diese schön gefönten Typen, die sich während der Vorlesung ausrechnen, dass sie bei gleicher Steigerung des Aktiendepots-Werts in 15 Jahren den Hammer fallen lassen können?

Seraf
2003-05-10, 23:36:55
Originally posted by aths
Sei froh, dass du kein Elektrotechnik-Studium hattest :naughty:


Warum aths? *interessiert*

Klär mich mal auf :D

Wäre sehr wichtig.... ;D


Ausser Mathe zum ab:kotz: kann ich mir da noch nichts wirklich schlimmes vorstellen.

Modulor
2003-05-11, 00:22:00
Originally posted by Seraf

Ausser Mathe zum ab:kotz: kann ich mir da noch nichts wirklich schlimmes vorstellen.

Mathe,Informatik,E-Technik,Physik und nebenbei noch BWL in einem Studiengang - ich habe nach 4 Semestern der Qual aufgegeben :)...

aths
2003-05-11, 00:28:47
Originally posted by Seraf
Warum aths? *interessiert*

Klär mich mal auf :D

Wäre sehr wichtig.... ;D

Ausser Mathe zum ab:kotz: kann ich mir da noch nichts wirklich schlimmes vorstellen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=896939#post896939

Unregistered
2003-05-11, 00:52:50
Originally posted by aths
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=896939#post896939

aha...

jetzt funktioniert der Link. ;D


Hab's vorher aber auch gefunden.

kmf
2003-05-11, 00:59:45
Originally posted by Unregistered


aha...

jetzt funktioniert der Link. ;D


Hab's vorher aber auch gefunden.

^^ das war ich.

Hmmm... komisch ?

Plötzlich waren meine Kekse weg ??? aths, warst du das?
:chainsaw: