PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo TV-Serie


Logan
2022-01-31, 14:53:07
Gibt trailer zu Halo Serie (paramount+).

3U6nGSbUc5M

Bin hin und her gerissen, einerseits scheint man sich stark am spiel zu orientieren, anderseits wirkt es sehr billig. Aber ich lass mal überraschen

Gebrechlichkeit
2022-01-31, 15:06:59
Schlechter als DJ Bobo Fett kann die Serie nicht sein. Ich war eher positiv angetan, obwohl mich meikrosof und hallo wurscht sind. Bei den fans kommt es nicht besonders gut an.

asiatin? check
black dude aus Halo 5, obwohl alle H5 hassten? check
stronk lady with more muscles than Abby with purple hair? check
mexican dude? nope
russian dude? nope

Baalzamon
2022-01-31, 15:16:12
[...] Bin hin und her gerissen, einerseits scheint man sich stark am spiel zu orientieren, anderseits wirkt es sehr billig. Aber ich lass mal überraschen

[...] Daher kündigten die Verantwortlichen hinter „Halo“ an, dass die Serie in einem extra für sie geschaffenen, unabhängigen Universum spiele, das man die Silver Timeline getauft habe – in Anspielung an den Namen „Silver“ von Spartans Einheit. Dieses einzigartige, neue Universum enthalte zahlreiche Elemente des bisherigen Kanons, unterscheide sich aber in einzelnen Punkten auch davon. Nämlich dort, wo es für das Erzählen einer Geschichte im Serienformat nötig sei.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18539620.html

:)

seaFs
2022-01-31, 16:23:03
Hat das irgendwas mit dem Film/der Serie zu tun, die Neill Blomkamp, machen sollte? Nach District 9 gab es da doch einige Gespräche.

Piccolo
2022-01-31, 20:22:02
Hab zwar nie Halo gespielt und weiss eigentlich 0 darüber aber der Trailer ist gut gemacht. Das kann was werden. :freak:

Shaft
2022-01-31, 21:30:37
Habe halo gespielt und kenne die Filme nicht, trailer sieht nicht verkehrt aus. Ein blick wert.

Mensch, muss mir langsam mal die filme ansehe.

Joe
2022-01-31, 21:43:32
Die CGI sieht leider aus als hätte man sie bei wish.com bestellt :(

Fusion_Power
2022-01-31, 23:41:05
Die CGI sieht leider aus als hätte man sie bei wish.com bestellt :(
Also ich finde das visuelle ziemlich gut für ne Serie. Da sehen die Spiele deutlich schlechter aus gegen. ;) OK, bin kein Konsolero und hab Halo eigentlich nie richtig gespielt, der erste Teil mit der schwammigen Gamepad-Steuerung und den gefühlt 12 FPS haben mich nach einigem probieren dann doch gleich wieder abgeschreckt.

Aber warum machen die ne Halo Serie wenns sofort wieder in nem "anderen Universum" spielt und nix mit den Halo Spielen zu tun hat? Die Fans würden vermutlich eine korrekte Umsetzung im richtigen Setting bevorzugen. Warum dann überhaupt Halo? Nur wegen Money?

Und sollte Cortana nicht blau und halb transparent sein oder so? :uponder:

Lyka
2022-01-31, 23:43:40
reizt mich, aber nicht genug, um P+ zu abonnieren.

BlacKi
2022-02-01, 00:10:35
ich glaube ich habe beide filme gesehen, aber nur der mit den azubis ist mir hängengeblieben. den fand ich auch ok. der trailer sieht aber weit schlechter aus als der film, an den ich mich noch erinnere.

Joe
2022-02-01, 00:13:38
Also ich finde das visuelle ziemlich gut für ne Serie.

Hmm. Disney würde gern ein Wörtchen mitreden

EaY-8f_rz9c

Lyka
2022-02-01, 00:20:19
ich fände es cool, wenn Microsoft, Apple, Disney und Amazon jetzt anfangen, sich gegenseitig die Kunden-Aufmerksamkeit in Sachen Scifi-/Fantasy-Serien zu klauen :D

Und das Kellerkind Netflix: "Aber wir haben Witcher und 2 Staffeln von Altered Carbon!!!11elf" ;D

Joe
2022-02-01, 00:21:32
ich fände es cool, wenn Microsoft, Apple, Disney und Amazon jetzt anfangen, sich gegenseitig die Kunden-Aufmerksamkeit in Sachen Scifi-/Fantasy-Serien zu klauen :D

Und das Kellerkind Netflix: "Aber wir haben Witcher und 2 Staffeln von Altered Carbon!!!11elf" ;D

Mal schaun wer die Stargate Rechte kauft :ubeer:

ChaosTM
2022-02-01, 00:25:51
Hmm. Disney würde gern ein Wörtchen mitreden

https://youtu.be/EaY-8f_rz9c


Ganz schlechtes Gefährt für seine Profession - er braucht keinen einsitzigen Sportwagen sondern einen SUV - der Kopf aus der letzten Folge würde aber gerade noch reinpassen ;)

Fusion_Power
2022-02-01, 15:23:44
Hmm. Disney würde gern ein Wörtchen mitreden

https://youtu.be/EaY-8f_rz9c
Stimmt schon, ich hab mich beim schauen der 5. Episode der Boba Fett Serie auch gefragt was die wohl allein gekostet haben mag. :D
Nun ja, heutzutage ist man wohl zu verwöhnt von Serien, wenn man bedenkt wie vieles aus den betreffenden Genres früher aussah, huii. :freak:

Ganz schlechtes Gefährt für seine Profession - er braucht keinen einsitzigen Sportwagen sondern einen SUV - der Kopf aus der letzten Folge würde aber gerade noch reinpassen ;)
Ja, is für seinen Job ehr ungeeignet das Vehikel, so schön es auch sein mag. Kein Platz und kein Klo, schlecht.

Gebrechlichkeit
2022-02-03, 19:52:13
Wer haette gedacht, dass man in der fernen-fernen Zukunft, im Gaia Kalender 556AAAD immernoch Chevys gefahren bzw. noch AK47 hergestellt werden. :biggrin:

https://i.ibb.co/X41ZVfP/2022-02-02-00-59-1-11zon.jpg (https://ibb.co/X41ZVfP) https://i.ibb.co/pPRb119/2022-02-02-01-03-2-11zon.jpg (https://ibb.co/pPRb119) https://i.ibb.co/gvwpPQw/2022-02-02-01-07-1-3-11zon.jpg (https://ibb.co/gvwpPQw)

Piccolo
2022-03-24, 21:19:06
So erste Folge eben gesehen. Nun ja, begeistert bin ich nicht.

-Effekte und Action mittelmäßig
-Story 0815,wirkt wie alles schon mal gesehen/vorhersehbar.
-Kwan mag ich nicht !:freak:

Hab mich ein Großteil der Folge gelangweilt. Funke ist nicht über gesprungen.

6/10 , wenn überhaupt

Weis noch nicht, ob ich mir die nächste Folge geben soll. Hatte mir echt mehr versprochen.;(

urpils
2022-03-25, 06:05:31
ich frage mich ein bisschen, für wen diese Serie gedacht sein soll:

Die heftige Brutalität passt weder zum Spiel noch zu der Idee "wir holen eine Zielgruppe ab, die die Spiele nicht kennt".

Insgesamt is das Ganze langweilig und oberflächlich geblieben und die Effekte sind teilweise unter Spielniveau und ohne den Namen hätte ich nach 15 Minuten aufgehört... aaaaber: könnte trotzdem interessant werden. 2 Folgen geb ich dem Ding noch bevor ich entscheide, ob ich aufhöre

JackBauer
2022-03-25, 06:58:59
So erste Folge eben gesehen. Nun ja, begeistert bin ich nicht.

-Effekte und Action mittelmäßig
-Story 0815,wirkt wie alles schon mal gesehen/vorhersehbar.
-Kwan mag ich nicht !:freak:

Hab mich ein Großteil der Folge gelangweilt. Funke ist nicht über gesprungen.

6/10 , wenn überhaupt

Weis noch nicht, ob ich mir die nächste Folge geben soll. Hatte mir echt mehr versprochen.;(

10/10

für jemanden der vor einem Jahr die ganze Halo Serie nachgeholt hat am PC


Effekte waren erstklassig

Piccolo
2022-03-25, 10:51:09
Ja so können Eindrücke sich unterscheiden. Haben wir beide was unterschiedliches gesehen?:freak:
Im Ernst, wenn du sagst Effekte sind erstklassig, wie bewertest du dann erst The Mandalorian oder die aktuellen Star Trek Serien?
Wenn man im Hintergrund die Greenscreen Wand Förmlich riecht, ist das kein gutes Zeichen der Qualität. Das können andere Serien besser. Nein, das war nix.

Für mich war das dass erste mal überhaupt mit Halo in Kontakt zu kommen. Die Spiele haben mich nie interessiert. Du dagegen bist voll drin und feierst das als Fanboy? ggf. was ich verstehe und nachvollziehen kann. Aus meiner neutralen Sicht dagegen...Werde mir die nächste Folge doch noch anschauen. Habe mich in den letzten Jahren hin und wieder mit meiner voreiligen Meinung im Nachhinein geärgert und dann Revidiert.

Grendizer
2022-03-25, 10:59:22
Puh... das war irgendwie nicht so wirklich gut. Habe Halo immer nur angespielt, bin aber nie mit dem Spiel warmgeworden. Deshalb freute ich mich auf die Serie, weil ich dachte, das hier die Lore transportiert werden würde. Aber es ist ja wohl ein anderes Universum und nicht das der Spiele.

Fand die Effekte auch nur sehr durchschnittlich und konnte mit der Core Darstellung auch eher weniger anfangen. Die Schauspieler haben auch eher laienhaft gespielt.

Lord Wotan
2022-03-25, 12:44:09
Geile Serie.

Joe
2022-03-25, 12:56:18
Ich bin noch nicht überzeugt, fands aber viel besser als aus dem Trailer zu erwarten war.

CGI ist so meh, "gut genug" aber das Level an Gewalt stimmt. Wenn mich die Story in den nächsten Folgen abholen kann, wirds sicher weiter geschaut.

JackBauer
2022-03-25, 13:04:16
Ja so können Eindrücke sich unterscheiden. Haben wir beide was unterschiedliches gesehen?:freak:
Im Ernst, wenn du sagst Effekte sind erstklassig, wie bewertest du dann erst The Mandalorian oder die aktuellen Star Trek Serien?
Wenn man im Hintergrund die Greenscreen Wand Förmlich riecht, ist das kein gutes Zeichen der Qualität. Das können andere Serien besser. Nein, das war nix.

Für mich war das dass erste mal überhaupt mit Halo in Kontakt zu kommen. Die Spiele haben mich nie interessiert. Du dagegen bist voll drin und feierst das als Fanboy? ggf. was ich verstehe und nachvollziehen kann. Aus meiner neutralen Sicht dagegen...Werde mir die nächste Folge doch noch anschauen. Habe mich in den letzten Jahren hin und wieder mit meiner voreiligen Meinung im Nachhinein geärgert und dann Revidiert.

die Kämpfe waren schon geil, der Gore unerwartet gorig, die Schusswaffen und das Master Chief "Kostüm" absolut geil

und die Gegner waren doch wirklich erste Sahne, auch die Flugszenen usw. ich sehe da nicht viel Unterschied

Lord Wotan
2022-03-25, 19:18:50
Da ich Halo sonst nicht kenne, habe ich mal eine Frage?


Wieso hilft das Mädchen als Mensch, die Außerirdischen in Krieg gegen die Menschen, auf der außerirdischen Raumstation?

thomas62
2022-03-26, 09:22:53
Man nun wissen alle wo der Name " Cortana " herkommt !

x-dragon
2022-03-26, 11:04:13
Ich bin echt positiv überrascht und muss auch sagen die Kostüme und Aliens sind echt super geworden und netten Fanservice gibts zwischendurch auch wie z.B. Master Chief kurz in Deckung geht um sein Schild aufzuladen :D.

Da ich Halo sonst nicht kenne, habe ich mal eine Frage?


Wieso hilft das Mädchen als Mensch, die Außerirdischen in Krieg gegen die Menschen, auf der außerirdischen Raumstation? Das ist zumindest kein Teil der Story aus den Spielen, also lassen wir uns überraschen :).

Demogod
2022-03-26, 11:40:49
Ich fands ansprechend!

ChaosTM
2022-03-26, 16:29:57
Bin sehr positiv überrascht. Cast, allen voran sweet Natasha passt so weit. Um Längen besser als das Rad der Zeit bisher.
Produktion Value is auch hoch (genug).

Add: etwas gemein, ist aber nicht ganz falsch.
The Halo show is nothing like the games, and that’s why it’s good (https://www.theverge.com/2022/3/24/22994651/paramount-plus-halo-tv-show-halo-lore)

Halo’ wishes it was ‘The Mandalorian (https://www.engadget.com/halo-tv-review-paramount-plus-171705080.html)

Nach einer Folge ist das sehr vermessen zu sagen. Gefällt mir persönlich deutlich besser als der weich-gespülte Mando..
Finds auf jeden Fall spannend wie das weitergeht. Gewisse Sachen sind schwach aber der Cast ist einfach ziemlich sympathisch und zählt für mich mehr als fast alles andere.

Foundation fing auch eher mittelmäßig und wurde nicht zuletzt dank der Darsteller, Harris und vor allem Lou LLobell zu einem Erlebnis.

Piccolo
2022-03-29, 21:17:45
Foundation fing auch eher mittelmäßig und wurde nicht zuletzt dank der Darsteller, Harris und vor allem Lou LLobell zu einem Erlebnis.

Foundation ist ein Epos :massa: und schon bei der ersten Folge war ich Mega gehypt. Halo ist brauchbar:ucrazy4: mehr nicht aber Lichtjahre von Foundation entfernt, zumind. aktuell nach einer Folge was nix zu bedeuten hat aber denke das ding wird nicht besser. :uattack4:

Gebrechlichkeit
2022-03-29, 21:35:27
Der fette, gehaessige Joe (https://www.youtube.com/watch?v=HsPUKjjRO4M)auf YT sagte folgendes zur Episode 2
... mega scheiBe

Lord Wotan
2022-04-01, 21:18:19
Zweiter Teil ist ebenfalls Geil

Piccolo
2022-04-02, 14:10:42
Halo

Zweite Folge

Nett! 9/10

Mal gespannt, ob die Qualität gehalten wird. :uconf3:

soLofox
2022-04-02, 22:08:12
Also mir gefällt die Serie auch. Der Anfang in diesem Camp war bisschen billig, aber dann wurde es doch recht interessant. Ich werde weiter schauen :)

ChaosTM
2022-04-02, 22:25:12
Die SciFi Optik (Covenant & Co) ist hervorragend!
Cast ist gut..

Grendizer
2022-04-03, 08:07:32
Fand den 2. Teil deutlich besser. Wenn es so weitergeht, kann das doch noch spannend werden.

ChaosTM
2022-04-07, 19:12:14
how Masterchief meets ******* the first time
Wieder eine überraschend gute Folge.

Offiziell meine neue Lieblings SciFi Serie, was nicht besonders schwer ist momentan ;)
Die Serie ist von einer 7 locker zu einer 9 aufgestiegen in 2 Folgen. I Love it.
Well done.

add.: die Musik nähert sich immer mehr James Camerons Avatar Soundtrack an

Lord Wotan
2022-04-08, 22:42:25
Das ist zumindest kein Teil der Story aus den Spielen, also lassen wir uns überraschen :).
Wurde doch geil aufgedeckt wer und was sie ist.

Κριός
2022-04-09, 00:02:12
Unglaublich das ich das sage, aber die Änderungen zum Original tun der Serie keinen Abbruch. Kann man wirklich gucken.

ChaosTM
2022-04-11, 23:15:56
HALO wird immer mehr zu meinem Favoriten derzeit, nach dem Severance (mit einem grandiosen Fnale) Season 1 beendet hat.

Paramount+ ist zwar ein PITA erster Güte um es zu bekommen (VPN, US Adresse und CC) aber derzeit worth it.
Folge 3 war fantastisch. McElhone und der restliche Cast passen perfekt. Und dank Spielbergs Amblin Entertainment passt auch die Production Value. TOP..

Gebrechlichkeit
2022-04-11, 23:29:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eine Person von Paramout+ die verschiedene Accounts von Euch gehackt hat und hier Astroturfing beftreibt. Die Serie ist schlecht gemaess <insert youtuber channel here>, irgendwas kann hier nicht stimmen. Die Boxer Visage von Master Chef geht mal gar nicht. Der hat ja ne krumme Nase. Ich meld die Beitraege hier, mal schauen ob Lyka was findet.

Ihr seid doch alle gekauft. :freak:

ChaosTM
2022-04-11, 23:31:18
Die Nase ist schief, aber der Schauspieler ist top ;)

Gebrechlichkeit
2022-04-15, 18:38:47
https://i.ibb.co/sg3jXzx/tenor.gif (https://imgbb.com/)

Master Chef, is the chosen one ... weil er als kleiner Bub ein riesen Salzstein angefasst hat. In the next episode: more butt cheeks

ChaosTM
2022-04-15, 18:48:38
So funktioniert Fantasy nunmal - Leute berühren irgendwelche abgefahrene Artefakte :)

Buttcheeks - YES

JackBauer
2022-04-15, 19:38:06
oh man ist die Serie mies

die haben das ganze Budget echt in Episode 1 gesteckt

ich bin kurz davor abzubrechen

ChaosTM
2022-04-15, 19:46:30
Die letzte Folge was a bissl schwach, ja.
Produktion Value war aber wieder top und gegen den Rest der derzeit auf den verschiedenen Stömungsplattformen läuft (Picard.etc) ist es immer noch Gold :)

als scifi fan hat mans ned leicht..

Joe
2022-04-15, 20:20:01
Ich find die Serie gut.
Schauspielerische Leistung teilweise sehr dürftig aber das ganze Universum wirkt bisher stimmig und ist schön gritty.

Κριός
2022-04-16, 12:50:47
Yep und Spartans als tickende Zeitbombe impliziert gefällt mir auch wunderbar.

Cpu0815
2022-04-16, 16:58:20
Ich find die Serie gut.
Schauspielerische Leistung teilweise sehr dürftig aber das ganze Universum wirkt bisher stimmig und ist schön gritty.
Es ist halt eindeutig Halo und fühlt sich genauso an.

Gebrechlichkeit
2022-04-17, 01:31:46
Gähn: Halo TV Serie
https://www.youtube.com/watch?v=Rcf2zjPgPJQ&t=396s

ChaosTM
2022-04-17, 02:02:00
Selbst die größten Internet Hasser der ersten paar Folgen fangen an es zu "mögen", und ja es is halt anders als die Spiele. Gsd !
Man hat den Master Chief in den Spielen halt nie gesehen, aber irgendwo muss er ja herkommen ;)

Sardaukar.nsn
2022-04-18, 19:27:26
Ich habe über Ostern die ersten drei Episoden gesehen und obwohl ich mit Halo und Xbox generell wenig Berührungspunkte habe, gefiel mir die Serie überraschend gut. Dieses Halo Universum finde ich bisher ganz spannend. Hier und da spüre ich so Mandalorianer oder Battlestar Galactica vibes. Freue mich heute Abend auf die vierte Folge.

TheCounter
2022-04-18, 20:33:48
Finde bisher alle Folgen super und wenn ich mir nur vorstelle, was da noch alles kommen kann, da das Halo Universum eines der größten Überhaupt ist, dann freu ich mich wie ein kleines Kind :biggrin:

Mal sehen wann der erste Halo auftaucht und wie weit die Forerunner und Flood eine Rolle spielen.

rentex
2022-04-20, 21:17:00
Ich habe über Ostern die ersten drei Episoden gesehen und obwohl ich mit Halo und Xbox generell wenig Berührungspunkte habe, gefiel mir die Serie überraschend gut. Dieses Halo Universum finde ich bisher ganz spannend. Hier und da spüre ich so Mandalorianer oder Battlestar Galactica vibes. Freue mich heute Abend auf die vierte Folge.

+1 Ein Prise "The Expanse" in Sachen Ausstattung, gibt es darin ebenfalls.
Werd sie im Gegensatz zu "Picard" bis zum Ende der Staffel ansehen.

TheCounter
2022-04-22, 22:55:04
Episode 5 hat mir auch gut gefallen, endlich etwas mehr Action :D

Sardaukar.nsn
2022-04-23, 09:30:00
Gestern habe ich mir auch die Episode 5 gegönnt und war ziemlich angetan. Schön zu sehen das hier auch die ganzen Fahrzeuge und Kreaturen aus den Halo Spielen zum Einsatz kommen. Die Darstellung fand ich auch überhaupt nicht low-budget.

Grendizer
2022-04-23, 09:33:27
Folge 5 fand ich jetzt recht gut. Die Action war schön choreografiert. Der Ark mit den Rebellen könnte man sich sparen. Finde ich langweilig.

ChaosTM
2022-04-23, 16:22:48
Gute Folge, ja. Action Top, wenn auch etwas cheesy tw, gute Char Entwicklung und neue, nicht ganz unerwartete Einblicke in Hintergründe (zb. Chip).
Der Side-Plot könnte noch interessant werden, momentan ist er noch eher sinnarm.

Un HALO ist Amblin Entertainment (Spielberg) - die machen kaum low Budget Sache. Production Value ist top.

TheCounter
2022-05-01, 15:12:15
Auch Folge 6 wieder spannend :up:

Bin gespannt, wohin das alles führt. Hoffentlich sieht man in S1 noch einen Halo :D

urpils
2022-05-01, 15:15:47
Auch Folge 6 wieder spannend :up:

Bin gespannt, wohin das alles führt. Hoffentlich sieht man in S1 noch einen Halo :D

sah m an doch in Folge 6 :confused:

TheCounter
2022-05-01, 15:19:09
sah m an doch in Folge 6 :confused:

Ich meinte einen echten, wo sie auch wirklich dort sind und ihn erkunden.

anddill
2022-05-02, 20:40:06
Hmm, für mich der von Halo nur das grobe Konzept kennt und mal ein Buch gelesen hat ist diese Serie erstaunlich gut gemacht.

Gebrechlichkeit
2022-05-13, 22:16:03
https://i.ibb.co/2W04gpW/giphy.gif (https://imgbb.com/)

rentex
2022-05-14, 11:24:20
Folge 8, war mal richtig ok. Bis jetzt war die Serie, leicht gehobener Durchschnitt...und es lag mal wieder nicht an den Schauspielern!

JackBauer
2022-05-19, 13:19:17
wirklich gut

wollte nach Folge 3 schon aufhören, hat sich aber gut gesteigert

8/10 für Staffel 1

ChaosTM
2022-05-21, 12:45:50
Ja, war überraschend unterhaltsam.
Viele Schwächen aber die Action, obwohl tw. sehr käsig, hat gepasst.
Ich kannte bis auf die ersten beiden PC Spiele auch fast nichts, hab mich seither aber via Youtube Fime genauer informiert.

Lord Wotan
2022-05-21, 15:34:52
Letzter Teil bis jetzt der beste für mich.

[dzp]Viper
2022-06-14, 21:23:24
wirklich gut

wollte nach Folge 3 schon aufhören, hat sich aber gut gesteigert

8/10 für Staffel 1
Ging mir ähnlich. Folge 1 und 2 fand ich noch so lala..
Aber dann ging es stark bergauf. Das lag aber auch daran, dass die Schauspieler gefühlt wirklich schnell und gut in ihre Rollen gefunden haben und erstaunlich viel Emotionen für eine Actionserie enthalten ist.

Ich habe Folge 9 (das Ende) eben geschaut und das war ein würdiges Staffelfinale :up:

Gebrechlichkeit
2022-09-01, 23:22:55
kPKtpYYZEsc

[dzp]Viper
2022-09-02, 00:08:50
https://youtu.be/kPKtpYYZEsc
Finde ich absolut übertrieben. So wie er jede Szene auseinander nimmt würde man auch bei hochgelobten Serien sehr viel Unsinn entdecken

DrFreaK666
2022-09-02, 00:34:16
Viper;13096171']Finde ich absolut übertrieben. So wie er jede Szene auseinander nimmt würde man auch bei hochgelobten Serien sehr viel Unsinn entdecken

Es ist eine Serie über ein Xbox-Spiel. Und es ist Gebrechlichkeit

ChaosTM
2024-02-15, 17:42:13
Staffel 2 hat (unerwarteterweise) begonnen..

Gefällt bisher

JackBauer
2024-02-15, 21:36:09
Staffel 1 sehr gut

Staffel 2 auch sehr gut bis jetzt

super Qualität

Tintenfisch
2024-02-16, 00:53:23
Staffel 2 top bisher

Lord Wotan
2024-02-16, 07:00:00
Bis jetzt ist die Serie 1A.

Tintenfisch
2024-02-22, 13:30:09
Reach war wieder einmal ein exzellente Folge:).

Joe
2024-02-22, 14:50:29
Die Reach Folge

WOW...

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Streaming Serie so was abziehen kann.
Dagegen wirken 90% der Disney Filme Low Budget.

11/10 :ubeer:

TheCounter
2024-02-22, 20:12:46
Staffel 2 ist wirklich mega gut :up:

Sehr spannend, kann kaum die nächsten Folgen erwarten.

So ein geiles Universum mit so viel Potential.

TheCounter
2024-02-24, 15:18:25
Gerade Folge 4 - Reach gesehen :eek: :eek: :eek:

Holy shit, absolut abgefahren was da zu sehen und vor allem hören war. Der Atmos Sound war extrem präzise und kraftvoll :up:

Bitte mehr davon!! Das wischt den Boden mit den Marvels der letzten Jahre auf :D

ChaosTM
2024-02-24, 15:30:22
Hmm, für mich der von Halo nur das grobe Konzept kennt und mal ein Buch gelesen hat ist diese Serie erstaunlich gut gemacht.


Ich hab nur das erste Spiel am PC gespielt und das war unfassbar schlecht umgesetzt.

Die Show ist aber unterhaltsam.

Folge 4 war in der tat ziemlich gut.

Κριός
2024-02-24, 18:58:35
Leider sieht man doch das kleine Budget. Trotzdem ist der Fall von Reach wirklich gut umgesetzt.

JackBauer
2024-02-24, 19:04:03
Leider sieht man doch das kleine Budget. Trotzdem ist der Fall von Reach wirklich gut umgesetzt.

echt jetzt !!

ich finde die Serie sieht absolut hochklassig aus, hab nie das Gefühl nach GREEN SCREEN machne Hollywood blockbuster sind viel schlechter

Κριός
2024-02-24, 19:16:48
ich finde die Serie sieht absolut hochklassig aus, hab nie das Gefühl nach GREEN SCREEN machne Hollywood blockbuster sind viel schlechter

Achte mal bei den Gefechten. In der Regel zeigt man wie die Menschen in eine Bildschirmseite schießen. Beide Seiten sind sehr selten und dann sehr kurz gezeigt. Die Actionszene in der ersten Folge der ersten Staffel war noch anders. Da durfte man auch sehen Geschosse auf den Schilden der Elites abprallen.

Das ist in der zweiten Staffel nicht mehr. Klar Greenscreen Effekte sind toll. Sie sind aber auch deutlich einfacher geworden.

Auch kosten Spartans ohne Rüstung hinter Greenscreen auch deutlich weniger als wenn man sie noch einmal mit Rüstung bearbeitet werden müssen.

Ich will dir die Serie nicht madig machen. Mir gefällt sie auch. Aber Paramount hat wahrscheinlich durch die enormen Verluste etwas am Budget gedreht.

ChaosTM
2024-02-24, 19:25:43
Die Produktion Value ist ehe bescheiden, dass sieht man auch an der 4k Datenrate, aber
man hat aus diesem Budget sehr viel herausgeholt.

Kodus to the Makers..

TheCounter
2024-03-01, 17:48:03
Folge 5 auch sehr cool, Gravity Hammer *boom*, Forerunner Anspielung und High Charity :eek:

Hoffentlich gibt's auch noch ne dritte Staffel.

Mir gefällt, dass sie in der Serie die menschliche Seite der Spartans zeigen. Bin ja ein großer Fan der Spiele seit Day 1 damals beim Xbox Launch und das hat mir in den Spielen immer etwas gefehlt. Schöne Änderungen :up:

TommyLeeBones
2024-03-01, 20:19:38
Konnte mit dem Spiel nicht viel anfangen, aber die Serie (Staffel 1) ist der Hammer. Die erste Staffel durchgrusht. Die zweite Staffel gefällt mir allerdings noch nicht ganz so gut. Da fehlt's etwas an "militärischer Stärke". M.E. zuviel Weichspülprogramm. Kann man sich dennoch anschauen.

ChaosTM
2024-03-01, 20:26:05
Man hat dem Master Chief seine

Rüstung weggenommen und die "Heldenszene" war etwas zu viel..

Typische Filler/Story Folge - gehört dazu.
Das Ende war aber wieder so richtig gut.

TommyLeeBones
2024-03-01, 20:39:11
Das war schon ziemlich Sch*! Aber dass damit auch der Weichspülfaktor derart nach oben ging.. gut lassen wir das. Dann mal weiterschauen.

JackBauer
2024-03-07, 19:50:45
so gut

aber es wird ZEIT das er endlich seinen Arschtreter Anzug wieder bekommt

ImmortalMonk
2024-03-07, 21:33:27
so gut

aber es wird ZEIT das er endlich seinen Arschtreter Anzug wieder bekommt

Sehe ich auch so, mir gefällt die zweite Staffel recht gut

Allerdings bin ich etwas genervt, normal warte ich bis eine Staffel durch ist bis ich sie mir anschaue.

Znarf
2024-03-07, 23:15:15
Bin hin- und hergerissen.
Halo ist von der Grundstory so cool, dass es mich brennend interessiert.
Es gibt aber immer wieder Aspekte, die praktisch unerträglich sind.
Die ganze Piratenstory ist absolut öde.
Andererseits hat die Hauptstory in der letzten Folge so die Kurve bekommen, dass es doch wieder richtig spannend in echtes „Halo-Feeling“ gehen könnte.


Wenn man ehrlich ist, war das bei Halo schon seit dem ersten Spiel so.
Atmosphäre, Musik total geil. Leveldesign super generisch.
Über drei Spiele weg nur fünf Gegnertypen, immer wieder das Gleiche.
Aber halt irgendwie doch toll. Bittersüß…

TheCounter
2024-03-08, 21:18:49
Sehr geile Folge, aber das Ende? Rly? Was ein Cliffhanger :ugly:

Und jaaa, endlich mehr Chief + Cortana :love:

ChaosTM
2024-03-08, 21:28:15
Ich nehme an der Chief hat etwas zurückbekommen, das ihm in den letzten Folgen fehlte.

Noch nicht gesehen. ;)

Sardaukar.nsn
2024-03-08, 22:53:55
Ich nehme an der Chief hat etwas zurückbekommen, das ihm in den letzten Folgen fehlte.

Noch nicht gesehen. ;)

Ne, und ich finde das macht die ganze Staffel 2 eigentlich so interessant. Master Chief ohne sein "Gear" das ihn sonst unverwundbar macht.

ChaosTM
2024-03-08, 23:00:48
Ne, und ich finde das macht die ganze Staffel 2 eigentlich so interessant. Master Chief ohne sein "Gear" das ihn sonst unverwundbar macht.


ja, ohne Gear ist er nur ein "Mensch".

TheCounter
2024-03-10, 19:09:29
Ich denke mal Cortana, der Chief und sein Anzug werden erst in der letzten Folge wieder vereint, wenn überhaupt.

Aber ja, dass macht das ganze spannend und ist wie ich finde, eine schöne Abweichung zu den Spielen. In den ganzen Büchern konnte man ja auch schon etwas unter die Rüstungen sehen, aber hier wirds nochmal deutlich ausgebaut.

TheCounter
2024-03-14, 18:30:19
Mit weitem Abstand die beste Folge bisher!

Das Mysterium der Forerunner kommt sooooooo gut rüber in der Folge. Einfach Hammer! Gerade wenn man sich mit der Halo Lore gut auskennt.

The Flood & Chief is back, fuck yeah :D

10/10

ChaosTM
2024-03-15, 22:17:31
Schaute gerade Folge 6 (Onyx) und die war grandios.
Eine hab ich noch ;)

urpils
2024-03-16, 06:52:50
iah hab jetzt mal bis zur aktuellen Episode geschaut. Ich habe ein grundlegendes Interesse und bin/war offen für Alles... aber so wirklich "gut" ist die Serie nicht.

alles passiert so zäh und langsam - was a durchaus spannend wäre, wenn die Charaktere dazwischen interessante Entwicklungen/Momente hätten.. aber die Serie gibt viel zu wenig von dem, was sie gerne darstellen würde.

dass/warum der MasterChief jetzt hier von allen geliebt werden soll bleibt völlig unklar für den Zuschauer. Ja - es wird ständig behauptet - und wenn John Halo in einen Raum kommt, schauen alle bedächtig.. aber die Serie zeigt ja letztlich "nur" einen schroffen Kerl mit offensichtlichen emotionalen Problemen, der Probleme in Wirklichkeitswahrnehmung und logischen Argumentationen hat.

Ich finde es interessant genug und ausreichend spektakulär inszeniert, dass ich auch weiter sehe... aber intrinsisch schafft die Serie nur in Ansätzen das zu zeigen oder zu bewirken, was sie behauptet... vielleicht ist das anders, wenn man alle Halo Spiele gesuchtet hat... für einen Außenstehenden, der die Spiele ganz grob kennt (in die meisten Teile zumindest mal 1-2h reingespielt) und die Story/Lore grob kennt ist das aber irgendwie auch nur "ok" und nicht wirklich gut. leider :/

TheCounter
2024-03-16, 09:01:05
Anders als bei TLOU benötigst du bei Halo deutlich mehr Hintergrundwissen aus den Spielen.

Der Chief ist so beliebt, weil er DAS Symbol für die Menschheit darstellt. Eine unaufhaltsame Kampfmaschine die praktisch alles überlebt. Das wurde in der Serie aber (noch) nicht so gezeigt.

Der Chief an sich war aber imho nie das wirklich spannende, sondern die Geschichte um die Forerunner, Flood und Precursors. Aber genau das, kommt ja nun auch in der Serie :)

Znarf
2024-03-16, 15:48:50
Ich habe alle Episoden bisher gesehen, einige Romane aus dem Universum gelesen, die Spiele bis inkl. Halo 4 gespielt. Ich finde auch Season 2 bittersüß. Manche Charaktere der Serie sind einfach unnahbar, unsympathisch und nicht nachvollziehbar geschrieben, finde ich. Der ganze Story-Arc um Prinzessin, Asteroidenpirat und ihr Söhnchen bringt mich einfach nur zum Gähnen. Es gibt zwischenzeitlich immer mal wieder packende Momente, aber für mich ist das so ein wenig wie Disney Star Wars. Man geht mit der Haltung ran, was soll bei der Vorlage groß schief gehen. Dann ist man aber doch überrascht, welch beknackte Ideen irgendwelche Teams sich aus den Fingern saugen und dann für immerhin zehn-/hunderttausende-/Millionenbeträge dann auch umsetzen.

Ich finde, dafür, dass groß Halo draufsteht ist wenig Halo drin. Immerhin habe ich Lust bekommen, die originale Trilogie mal wieder durchzuspielen. Mache ich dann, wenn es auf die PS5 kommt.

Als Scifi-Serie hat mich zum Beispiel Foundation sehr viel mehr abgeholt in letzter Zeit.

Vielleicht besteht ja aber auch der True-to-the-Source-Ansatz der Haloserie darin, dass die Spiele auch immer einige miese Aspekte hatten…

urpils
2024-03-17, 07:58:31
Anders als bei TLOU benötigst du bei Halo deutlich mehr Hintergrundwissen aus den Spielen.

Der Chief ist so beliebt, weil er DAS Symbol für die Menschheit darstellt. Eine unaufhaltsame Kampfmaschine die praktisch alles überlebt. Das wurde in der Serie aber (noch) nicht so gezeigt.

Der Chief an sich war aber imho nie das wirklich spannende, sondern die Geschichte um die Forerunner, Flood und Precursors. Aber genau das, kommt ja nun auch in der Serie :)

DASS John Halo deswegen so berühmt sein soll ist mir ja bewusst (ich habe ein grundlegendes Wissen um die Handlung von Halo). Meine Kritik ist aber, dass das innerhalb der Serie in keiner Form dargestellt wird.

Es wird alles Mögliche vorausgesetzt oder behauptet, ohne, dass es in der Serie spürbar oder glaubhaft ist.

Ich will niemandem die Freude an der Serie nehmen, wenn man rein kommt. Aber mir fehlt da sehr viel. Würde nicht "Halo" drauf stehen und wäre ich interessiert, wie sie das Ganze umsetzen, würde ich da mit Sicherheit nicht weiterschauen, weil die Schauspieler, Charaktere und die Entwicklung des Ganzen einfach nur durchschnittlich ist und es viele Serien gibt, die das besser machen.

aber naja - falls es eine dritte Staffel gibt, können sie das ja vielleicht noch reparieren - die zweite Staffel ist ja auch eine Steigerung zu der drögen ersten Staffel :)

blackbox
2024-03-17, 10:35:55
Ich kenne das Spiel nicht und es ist mir auch egal. Ich kenne auch so gut wie kein Buch zu irgendeiner Serie oder Film. Und das ist gut so.

Denn ich finde Halo auch gut. Keine Ahnung wie hoch das Budget ist, aber für eine Serie sieht alles in sich ziemlich stimmig aus.

Ich werde gut unterhalten. Nur die abrupten Cliffhanger müssen echt nicht sein.

Tintenfisch
2024-03-21, 13:30:05
Halo, Flood, Nadelwerfer :ulove:
Eine Zeitreise über 20 Jahre zurück wo Halo 1 gezockt wurde :).

sven2.0
2024-03-21, 13:33:10
Ich liebe die Spiele und habe mir mal 7 Tage P+ geholt. Bei Folge 3S1 hab ich abgebrochen.. das is ja nix, Production Value ist auch unter aller Sau :(

JackBauer
2024-03-21, 13:48:56
Ich liebe die Spiele und habe mir mal 7 Tage P+ geholt. Bei Folge 3S1 hab ich abgebrochen.. das is ja nix, Production Value ist auch unter aller Sau :(


du verpasst was

das Finale grad geguckt Staffel 2 10/10

generell Staffel 2 nochmal stärker, obwohl Staffel 1 schon krass war

ImmortalMonk
2024-03-21, 14:14:51
Ich liebe die Spiele und habe mir mal 7 Tage P+ geholt. Bei Folge 3S1 hab ich abgebrochen.. das is ja nix, Production Value ist auch unter aller Sau :(

Kann ich verstehen , du solltest aber durchhalten. S1 macht den Eindruck, als würde man nicht wissen wohin man mit der Serie will. Es lohnt sich aber wegen S2 dran zu bleiben. Da werden dann Reach und der Beginn von Halo 1 zum Thema, natürlich verändert, aber es ist spannend.

TheCounter
2024-03-21, 19:56:05
Wie mega geil war dieses Season Finale bitte :eek:

Perfekter Abschluss für eine sehr, sehr gute zweite Staffel. Als Halo Fan der ersten Stunde gibt's von mir glatte 10/10 und ein feuchtes Höschen ;D

Bitte bald Staffel 3 :D

Znarf
2024-03-21, 20:41:14
Zum Staffelfinale kann man zumindest sagen:
Jetzt geht die Serie eigentlich richtig los.
Wenn in Season 3 nicht wieder irgendein uninteressanter Handlungsstrang eingeführt wird, könnte zumindest mehr Killer, less Filler auf uns zukommen :freak:

Joe
2024-03-22, 10:19:11
generell Staffel 2 nochmal stärker, obwohl Staffel 1 schon krass war

Ich fand Staffel 1 eher meh aber Staffel 2 ne Glatte 10.
Ab Reach geht die Post ab :D

Κριός
2024-03-22, 19:14:44
Staffel zwei hat deutlich mehr Spaß gemacht als 1. Und 1 hatte schon einige gute Momente.

Zuschauer sind auch nicht schlecht scheinbar. Ich hoffe die machen etwas am Budget.

thomas62
2024-03-22, 21:50:20
Ich warte schon auf evtl. kommende Staffel 3

ChaosTM
2024-03-22, 22:17:20
Staffel 1 hatte in paar gute Action Momente aber sonst wars ziemlich durchwachsen.
Staffel 2 ist aber so richtig gut. Das Finale fehlt mir noch.

Halo kannte ich bis vor kurzem nur vom ersten Spiel, das vor Ewigkeiten für den PC erschien.
War nicht meins..

rentex
2024-03-25, 23:39:33
Folge 4 von Staffel 2 fetzt ja richtig. Bin gerade am durchsehen der Staffel.

MarcWessels
2024-03-26, 23:05:16
Keine neun Folgen in Staffel 2? :frown:

rentex
2024-03-27, 08:43:32
Keine neun Folgen in Staffel 2? :frown:

Sind anscheinend wieder 8 Folgen.

mirage
2024-03-28, 16:01:55
Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen... Gerne eine 3. Staffel.

PHuV
2024-03-30, 18:33:29
Dem schließe ich mich an, wann gibts die 3.Staffel?

ChaosTM
2024-03-30, 19:04:16
In einem Jahr - ich freu mich auch schon.
Grandioses Finale

rentex
2024-03-30, 19:07:41
+1

PHuV
2024-03-31, 01:14:45
Aber eines war richtig unlogisch, wie die Gegner mal kaum Kratzer abbekommen, aber die Marines reihenweise umgemäht werden. Wenn die Spartaner kommen, die mähen natürlich alles gleich um.

ChaosTM
2024-03-31, 01:24:33
Scifi Serie ?

Als Kai 125 zurück ging um einen ihrer Kollegen zu bergen/retten war das gar nicht mal so realistisch. But she did it

scifi

Tintenfisch
2024-03-31, 05:58:53
Aber eines war richtig unlogisch, wie die Gegner mal kaum Kratzer abbekommen, aber die Marines reihenweise umgemäht werden. Wenn die Spartaner kommen, die mähen natürlich alles gleich um.

So war es bei Halo am PC auch :D

rentex
2024-03-31, 08:20:59
Aber eines war richtig unlogisch, wie die Gegner mal kaum Kratzer abbekommen, aber die Marines reihenweise umgemäht werden. Wenn die Spartaner kommen, die mähen natürlich alles gleich um.

? Seh ich jetzt nicht so. Die Projektilwaffen der Marines funzen doch und töten so einige Gegner. Diese sind aber deutlich zäher, körperlich stärker und besser gepanzert als Menschen. Dazu ist anscheinend deren Anzahl auf einen Marine umgerechnet deutlich größer.

TheCounter
2024-03-31, 08:39:18
Nicht vergessen, die Elites haben ja auch Plasmaschilde. Bis diese überlastet sind, nehmen die keinen Schaden.

Hakim
2024-03-31, 14:57:10
Ich werde leider nicht so richtig warm mit der Serie, bin großer scifi fan und schaue auch oft mittelmäßige Serien in dem Genre. Bin mit Null Kenntnissen rein. Mal schauen wie die dritte season wird

Meridian12
2024-04-07, 22:15:57
Finde die Serie klasse.Obwohl ich als PC Spieler nichts mit Halo zu tun habe.

Habe Teil 1 auf dem PC gespielt,als es rauskam. Da hat mir das Game super gefallen in den Aussenlevels,aber die Innenlevels waren da slangweiligste was ich je gespielt habe :D

Hatte das Gefühl, 98% der Zeit gingen für die Aussenlevels drauf und 2% für die Innenlevels. Aber egal ,ist 20 Jahre her.

Zur Serie, habe S1 fertig und hoffe gibt noch paar Staffeln mehr.Die Serie hat riesiges Potential.

Aber was ich im Finale S1 nicht verstanden habe, warum haben die Spartans nicht die 3 Allianz Bosse weggeballert?? Die schwebten 10 Meter über ihnen.

Habe ich nicht verstanden. Und warum konnte Cortana nicht das Spartan Schiff rufen ohne den Master Chief zu übernehmen. Das habe ich auch nicht so verstanden, aber dafür kann es eine logische (logisch im Sci Fi Bereich :D) Erklärung geben.