PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontpage


powernudel
2003-03-19, 18:53:07
wie kann ich bei frontpage eine seite erstellen auf die man durch einen Hyperlink kommt die dann in EINER (DER) index.html abgespeichert wird?

Die ganze Seite darf nur in einer index.htm oder html Datei abgespeichert werden!

GANZ WICHTIG!

Matthias2x
2003-03-19, 18:55:36
könntest du dich mal ein wenig deutlicher ausdrücken, was genau willst du machen ???
2 Seiten in einer abspeichern, geht definitiv mit HTML nicht, es sein denn du redest von Frames...oder hab ich da was falsch verstanden?!

powernudel
2003-03-19, 19:01:02
Ganz einfach!

Wenn ich mit frontpage eine Homepage mache und z.b. ein Button mache ,,Bilder" was muss ich dann machen um, wenn ich auf diesen Button klicke sich eine Seite aufbaut (öffnet) die dann in einer Gemeisamen INDEX Datei gespeichert wird!

Jetzt verstanden???

powernudel
2003-03-19, 19:02:03
was sin FRAMES??

mobius
2003-03-19, 19:10:13
Originally posted by powernudel
Ganz einfach!

Wenn ich mit frontpage eine Homepage mache und z.b. ein Button mache ,,Bilder" was muss ich dann machen um, wenn ich auf diesen Button klicke sich eine Seite aufbaut (öffnet) die dann in einer Gemeisamen INDEX Datei gespeichert wird!

Jetzt verstanden???

Das geht definitiv nicht, denn es können nicht 2 Seiten in einer Index gespeichert werden.

Du musst eine Index Seite machen und eine Bilder Gallery Seite (bsp. Gallery.html) und dann einen Button (rechtsklick -> hyperlink -> ort von Gallery.html angeben) machen der auf die Gallery verlinkt.

Was ein Frame ist kannste dir anschauen indem du: Datei-> neu -> seite aufmachst und frames auswählst.

Matthias2x
2003-03-19, 19:12:50
ohje, ich merk schon, dir fehlen anscheinend die HTML-Grundlagen...also das was du willst geht so nicht zu machen, jedenfalls nicht mit HTML. wenn du z.b. eine Unterseite für Bilder machen willst, dann mußt du entspr. auch eine neue Seite dafür anlegen und von der index.html dorthin verlinken. Du kannst natürlich deine kompletten Inhalte auch in eine Seite packen, aber das wird eine ziemlich große Seite mit entspr. langen Ladezeiten. Aber auch dies ist eben nur eine Seite. Was spricht eigentlich dagegen mehrere Seiten anzulegen?

powernudel
2003-03-19, 19:37:28
Ich kann nur eine index.html öffnen die anderen kann ich zwar hochladen aber die funtzen dann nicht!


Ja stimmt ich kann kein html!

powernudel
2003-03-19, 19:39:19
guckst du hier: http://people.freenet.de/powernudel/

auction
2003-03-19, 20:22:07
Originally posted by powernudel
Ich kann nur eine index.html öffnen die anderen kann ich zwar hochladen aber die funtzen dann nicht!


Ja stimmt ich kann kein html!

Ich glaub, du solltest dir erstmal ein HTML Buch zulegen und dich in die Materie einarbeiten.

mobius
2003-03-19, 20:47:54
So drastisch muss es auch wieder nicht sein, vielleicht hat er einfach nur die Links falsch gesetzt und dadurch funzt das nicht. So z.b. beim Gästebuch, der link geht zu Eigene Dateien/Eigene Webs, glaub kaum das das soweit stimmt, denn die anderen haben eine andere url.