PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellbare Auflösung der Pimax Vision 8k+?


Geldmann3
2022-02-06, 04:07:17
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Pimax Vision 8k+ und die 8K KX insofern, dass man die 8K KX mit ihrer vollen Auflösung ansteuern kann.

Doch mit welcher Auflösung lässt sich die 8K+ denn ansteuern?

Ich finde die Specs der einstellbaren Auflösung weder auf der Pimax Seite noch sonst wo.

Wuge
2022-02-06, 12:34:08
2560x1440p

Geldmann3
2022-02-06, 14:05:20
Glaube ich Dir, doch gibt es dafür irgendwo eine offizielle Quelle?

Wuge
2022-02-06, 16:09:33
Habs leider auch nur bei der 5k+ gefunden. Ich schau bei Gelegenheit mal rein was die 8kx im Upsampling Mode nimmst. Bin mir aber recht sicher, dass die übertragene Auflösung 5k = 8k = 8kx im Downsampling Mode ist. Es sieht jedenfalls auf der 8kx nicht annährend so gut aus wie native 4k.

Geldmann3
2022-02-12, 15:31:08
Kann die Pimax Vision 8kx jetzt eigentlich ebenfalls 120Hz, wenn man eine niedrigere Auflösung wählt? Und in welcher Auflösung läuft die Brille dann?

Mir fehlt von Pimax echt eine Tabelle mit den ganzen Auflösungen und Refreshraten der Brillen.

Wuge
2022-02-13, 12:16:53
Puh, weiß ich grad garnicht... glaub 114Hz geht. Ich konnte es bisher nicht testen, CPU defekt.

Ne Tabelle wäre echt nicht verkehrt. Aber sinnvoll ist meines Erachtens nur native Auflösung und 90hz bei der 8kx. Das ist so ein Qualitätszugewinn....

r-or
2022-02-14, 07:25:36
Kann die Pimax Vision 8kx jetzt eigentlich ebenfalls 120Hz, wenn man eine niedrigere Auflösung wählt? Und in welcher Auflösung läuft die Brille dann?

Mir fehlt von Pimax echt eine Tabelle mit den ganzen Auflösungen und Refreshraten der Brillen.
Bei mir gehen 110 auf aktueller Firmware.

Ggu 90 sehe ich quasi keinen Unterschied in der Flüssigkeit - außer des gigantischen qualitativen Sprungs. Falls man natürlich die entsprechende Grafikkarte hat. Aber ohne rtx3k gehen ja 90hz eh nicht.

Geldmann3
2022-02-20, 00:36:02
Danke für die Info, eine RTX 3090 ist vorhanden, mit einer RX 6900 XT geht es nicht?

Habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine 8KX zuzulegen, wenn ich sie mir jedoch von der offiziellen Website bestellen würde und dann ein Problem auftritt, müsste ich sie einmal um die halbe Welt zurückschicken. Sehe ich das richtig?

Scheinbar könnte ich sie auch für 1125€ auf Amazon (https://www.amazon.de/Virtual-Reality-Headset-Display-Version-blau/dp/B095P5SSMC) bestellen. Doch auch dort scheine ich das Ding durch halb Europa zurücksenden zu müssen.
Nicht, dass ich das vorhätte, aber kann ja sein. Ein echter Kaufhemmer gerade für mich.
Zudem könnte ich über Amazon nicht die Base-Stations + Controller dazubestellen, die ich für mein Zweitsetup ganz gerne hätte.

Mr. Pink
2022-02-20, 01:49:51
Ich betreibe die 8kx nur nativ. Wenn die Performance nicht reicht ist es sinnvoller das FOV zu verkleinern, das selbst auf der kleinsten Einstellung noch ausreichen groß ist. Alles unter der nativen Auflösung sieht bescheiden aus.

Wuge
2022-02-20, 12:18:44
Danke für die Info, eine RTX 3090 ist vorhanden, mit einer RX 6900 XT geht es nicht?

Habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine 8KX zuzulegen, wenn ich sie mir jedoch von der offiziellen Website bestellen würde und dann ein Problem auftritt, müsste ich sie einmal um die halbe Welt zurückschicken. Sehe ich das richtig?

Scheinbar könnte ich sie auch für 1125€ auf Amazon (https://www.amazon.de/Virtual-Reality-Headset-Display-Version-blau/dp/B095P5SSMC) bestellen. Doch auch dort scheine ich das Ding durch halb Europa zurücksenden zu müssen.
Nicht, dass ich das vorhätte, aber kann ja sein. Ein echter Kaufhemmer gerade für mich.
Zudem könnte ich über Amazon nicht die Base-Stations + Controller dazubestellen, die ich für mein Zweitsetup ganz gerne hätte.

Bestell das Ding und gut. Kommt aus Europa, die haben hier irgendwo ein Lager. Und falls was sein sollte kannste die auch an die europäische Adresse zurücksenden.

Geldmann3
2022-02-21, 01:10:25
Was hat es eigentlich mit den Steuern auf sich?

Wenn ich bei Pimax direkt bestelle, kommen auf den Preis noch ein paar hundert Euro Steuern drauf. Auf Amazon scheint dies nicht der Fall zu sein, selbst, wenn ich kurz davon bin, auf den kaufen Button zu drücken.

Wuge
2022-02-21, 10:15:56
Also ich könnte das Ding bei amazon bestellen, 1.125 EUR und kommt am Mittwoch mit Prime. Da kommen keine Steuern drauf.
Pimax hat mein ganzes Zubehör letztens auch aus Europa verschickt und weder Pimax noch der Zoll wollte einen Cent extra von mir.

Razor
2022-02-22, 07:00:06
Verstehe ich nicht... Amazon-Deutschland mit gratis 1-Tageslieferung: Pimax Vision 8K X (https://www.amazon.de/Headset-Displays-Degrees-Fast-Switched-Powered-Blau-beschichtetes-Geh%C3%A4use/dp/B095P5SSMC)
Wenn über DE gekauft, natürlich alles inklusive, so auch die kostenlose Rücksendung.

Worauf wartest Du also noch, "Geldsack" ;D

Razor