PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fastpath-Guide ... so wird's gemacht!

BloodHound
2003-03-19, 19:18:02
Sicher zocken viele von euch online Games wie CounterStrike, UT oder vergleichbares... aber jeder von euch, der (T-)DSL hat, regt sich sicherlich regelmäßig über die viel zu hohe Verzögerung, sprich: den Ping auf.

Fastpath bringt da Abhilfe. Nur stellen sich folgende Fragen:

-Was genau ist das eigentlich?
-Wie komme ich da ran?
-Wieviel kostet es?
-Was sind die Vorraussetzungen?

Also los gehts! Jeder, der eine dieser Fragen beantworten kann oder noch weitere Fragen hat, kann hier posten!

Viel Spaß!
- Bloody -

DerGute
2003-03-19, 19:27:02
1. abgeschaltete fehlerkontrolle

2. http://www1.t-versand.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/TVersand/en/-/EUR/st_DisplayProductInformation-Start;sid=?ProductSKU=0303001000033&KeywordPath=T-Punkt%2fInternet%2fZugang%2fT-DSL&%20PARA=HE%2c1%3bFN%2c255%3bHI%2c1%3b

3. einmalig 24,99€ und monatlich 0,99€

4. erfolgreicher test nach klick auf den aktivierungslink

BloodHound
2003-03-19, 19:33:15
Hat diese abgeschaltete Fehlercontrolle denn auch Nachteile?

Sam
2003-03-19, 20:01:49
Originally posted by BloodHound
Hat diese abgeschaltete Fehlercontrolle denn auch Nachteile?

nur wenn du nicht zu weit von deiner nächsten vermittlungsstelle weg bist. dann kann es sein das du tatsächlich fehler bekommst und die telekom dir das erst gar nicht freischalten wird. wie es in der praxis wieder aussieht ist was anderes. es kommt natürlich auch auf die leitung im haus an. wenn die nichts taugt bringt dir das leider auch nicht. ich kenne zwei fälle das sind die hausleitungen so schlecht das trotz halbwegs gutem ping die verbindung nicht wirklich besser ist. auch nach änderung des rountings vom provider und sonstiges.

grüße
Sam

Sephiroth
2003-03-19, 20:10:30
Ist der besagt Link verbindlich? Muß ich dann Fastpath nehmen, wenn ich dort drauf klicke? Denn mich würd einfach nur mal interessieren, ob es bei mir funzt.

BloodHound
2003-03-19, 20:31:37
Nein, der link is ungefährlich. Da kannste dich erstmal umschauen! :)

Sam
2003-03-19, 20:36:47
na willste es oder willste es nicht :-)))
entscheidungsfreudiger bitte ;-)))

nun der link ist nicht verbindlich. auf der seite aktivierst du die kontrolle und bekommst dann per mail nachricht. wenn der test erfolgreich war wird auch gleich umgestellt.

-------schnipp-----------

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Beauftragung von "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss.

Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass die Bereitstellung von "FastPath für T-DSL" an Ihrem
T-DSL Anschluss abhängig ist von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung.
Eine endgültige Bestätigung Ihres Auftrags für die Einrichtung von "FastPath für T-DSL" kann deshalb erst
nach entsprechender technischer Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen.

Die Prüfung Ihres T-DSL Anschlusses wird über den anbei liegenden Aktivierungslink von Ihnen gestartet.

.........

Über das Ergebnis der Prüfung werden wir Sie umgehend, ebenfalls per E-Mail, informieren. Bei einer
erfolgreichen Prüfung können Sie "FastPath für T-DSL" sofort nutzen.

Während der Prüfung ist es unbedingt erforderlich, dass ihr DSL-Modem eingeschaltet ist, damit
eine Prüfverbindung zu Ihrem DSL-Modem aufgebaut werden kann.
Eine Onlineverbindung ins Internet ist hierfür jedoch nicht notwendig; eine bereits bestehende
Onlineverbindung kann durch die Prüfung unterbrochen werden.

---------schnapp-----------

grüße
Sam

Sephiroth
2003-03-19, 20:43:49
Originally posted by Sam
...
wenn der test erfolgreich war wird auch gleich umgestellt.
...

also is der test doch verbindlich oder wie? wenn ich das jetz testen lasse und es tät bei mir funzen, muß ich das ding ja dann nehmen und die 25€ +1€/monat löhnen.

ob ich es will...mhhh so oft spiel ich nich im netz. hab zwar früher viel cs gezockt(mit isdn) aber seit ich über nen jahr net mehr.

ich bin einfach neugierig ob es bei mir geht, mehr nicht.

DerGute
2003-03-19, 21:12:24
Originally posted by Sephirot
also is der test doch verbindlich oder wie? wenn ich das jetz testen lasse und es tät bei mir funzen, muß ich das ding ja dann nehmen und die 25€ +1€/monat löhnen.

ob ich es will...mhhh so oft spiel ich nich im netz. hab zwar früher viel cs gezockt(mit isdn) aber seit ich über nen jahr net mehr.

ich bin einfach neugierig ob es bei mir geht, mehr nicht.

wennste beantragst musste zahlen, ob du das testen willst interessiert die telekomiker nicht

betasilie
2003-03-19, 23:21:56
Online Absatzgesetz! Ich würde versuchen Fastpath umzutauschen in den ersten 2 Wochen, wenn es mir nicht gefällt.

Unregistered
2003-03-20, 14:19:26
Wie unverschähmt für Fastpath Geld zu verlangen!

BloodHound
2003-03-20, 22:28:52
Richtig... genau, als wenn es eine Atem-Steuer geben würde, oder so... ;-)

Eternity
2003-03-21, 03:02:04
Tja damit muss man leider Leben. Das ist halt die Telekom:-(
Trotzdem hab ich mir FastPath bestellt. Jetzt hab ich wenigstens
vernünftige Pings!:D

Sam
2003-03-21, 17:18:02
Originally posted by m/\d

wennste beantragst musste zahlen, ob du das testen willst interessiert die telekomiker nicht

in einer der mails von t-online steht nach beauftragen des fp das man das auch wiederrufen kann. der link bzw. die mailadresse steht in der mail die man automatisch bekommt nachdem man es aktiviert hat. somit besteht die möglichkeit es zu beantragen/ zu schauen und danach wiederruf einzulegen.

grüße
Sam

BloodHound
2003-03-22, 11:10:37
Sagt mal, wenn ich es Mittwoch beantragt habe, wielange wird es dann dauern, bis ich die Bestätigungsmail bekomme?

DerGute
2003-03-22, 12:48:44
bestätigungsmail bekommste paar minuten später, die mail mit dem aktivierungslink dauert ne weile. kann 2 stunden oder 2 wochen dauern, in meinem bekanntenkreis ist alles vorhanden. bei mir hats 5 tage gedautert

FragMaztah
2003-03-22, 14:35:50
hi,

ich hab fp seit dienstag. vorher hatte ich beim tracert rund 80er pings. jetzt sieht es so aus :

C:\>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de [62.153.159.88] über maximal 30 Abschnitte:

1 20 ms 20 ms 30 ms 217.5.98.142
2 20 ms 20 ms 20 ms 217.237.156.102
3 31 ms 40 ms 30 ms ULM-EB1.ULM.DE.net.dtag.de
4 30 ms 40 ms 30 ms 62.156.139.38
5 30 ms 40 ms 40 ms www1.sul.t-online.de [62.153.159.88]

Ablaufverfolgung beendet.

ist saugeil :D die seiten bauen etwas schneller auf, und beim zocken ist es noch krasser. ich spiele aktiv quake 3 und die railgun trifft jetzt fast von alleine. kein vorhalten mehr gar nix, hat sich auf jeden fall gelohnt :D

Sam
2003-03-22, 18:50:59
jepp bei mir sieht es so ähnlich aus. extrem die lachnummer.
habe gleich mal cs gespielt und das war vielleicht ein vergnügen. einfach um die affen rumlaufen.. unklar. damit trifft sogar jeder 11 jährige der es einen monat spielt besser wie ein dsler ohne fp.. schon hart.
ansonsten sehr zufrieden läuft sehr sehr gut. den mehrpreis zahl ich gerne andere anbieter haben das ja im paket dabei aber dafür ist es auch gleich mal teurer.

Sam

BloodHound
2003-03-26, 19:33:25
Irgendwie hab ich jetzt seit einer Woche nichts von denen gehört, außer der Bestätigungsmail.
Wissen die denn allein an meiner Telefonnummer(+Adresse), wie und wo sie das mit dem FastPath anschalten sollen?

Ich befürchte, dass die das nich gebacken kriegen...

DerGute
2003-03-26, 20:43:58
nur geduld, das kann ne weile dauern, wie ich oben schon geschrieben habe
siehe auch den fastpath thread im spieleforum, dort stehen massig erfahrungsberichte rund um die fastpath beantragung