PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikgenre ist das?


Weltraumeule
2022-02-09, 00:49:08
Welches Musikgenre ist das? :confused:

https://www.youtube.com/watch?v=I04fhVOio0Y

P.S. Bitte nicht mit "Soundtrack" antworten :tongue:

VoiD
2022-02-09, 01:00:51
Jazz ?

grizu
2022-02-09, 01:07:17
Jazz ?

yep

Weltraumeule
2022-02-09, 01:07:49
Jazz ?

Ok, ich hätte genauer sein sollen :biggrin:
Um welches der zig Subgenres von Jazz handelt es sich?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_jazz_genres

anorakker
2022-02-09, 08:33:01
Der Song hat je ne uralte Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fly_Me_to_the_Moon

So wie er da zu hören ist, würde ich das als einfache "Jazz Standard" Interpretation bezeichnen.

Benutzername
2022-02-09, 14:08:15
@anorakker: Jupp, ziemlich normale Interpretation. Aber passt ja auch, wenn man etwas Jazz für einen Film braucht. Und jede Episode eine andere Fassung, wenn ich ich recht erinnere. Ist schon ein bisschen her, daß ich Evangelion nachts auf Vox gesehen habe. Oder war es Tele5 gewesen?

Die wohl bekannteste Fassung dürfte wohl die von Frank Sinatra sein:

D2kEhywdJFw


Da haben einige Versionen auf YouTube mehrere 10 bis 100 Millionen Aufrufe jeweils. Also ja, sehr bekannt und beliebt offenbar. In der sinatra Version ganz klar dem Swing zuzuordnen.