PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word-Datei in Grafikdatei umwandeln?


Mähman
2003-03-19, 19:23:58
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine komplexe Word-Datei (diverse spezielle Formatierungen) in Publisher 2002 einfügen, dies geht jedoch nicht bzw. nicht korrekt; alle Formatierungen werden verändert, und das Ganze sieht fürchterlich aus. Könnte ich die Word-Datei hingegen als Grafikdatei - z.B. im jpg-Format - abspeichern, wäre das Problem gelöst, dann könnte ich anschliessend einfach die Grafikdatei in Publisher importieren. Kennt jemand eine Software (Freeware), womit man Word-Dateien (doc-Format) in Grafikdateien umwandeln kann?

stabilo_boss13
2003-03-19, 19:38:45
Das sind doch Produkte vom gleichen Hersteller, oder nicht? Warum funktionert das dann nicht?

Wie man das in eine Grafikdatei umwandelt ist mir auch nicht bekannt. Macht imho auch keinen Sinn.

Aber du kannst z.B. eine PDF-Datei draus machen:
http://www.shbox.de/freepdf.htm
Vielleicht kannst du die im Publisher wieder einfügen.

Darkstar
2003-03-19, 19:40:27
Falls Publisher 2002 Dateien im PostScript- oder im Portable Document Format (PDF) importieren kann, ist vielleicht das hier (http://www.rumborak.de/produktives/ghostscript/win2k/pdf.html) das Richtige für Dich.

Mähman
2003-03-19, 20:59:18
Nun, das Ganze ist leider gar nicht so einfach. Ich habe jedoch schliesslich folgende Lösung gefunden: Einfügen / Objekt / Aus Datei erstellen. Damit wird das Dokument korrekt formatiert übernommen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn man das zu importierende Dokument in mehrere Dateien zu je einer Seite aufteilt, denn der Import klappt immer nur für eine einzige Seite.

x-dragon
2003-03-19, 21:16:48
Oder eine andere Lösung: Stück für Stück per Sreenshot ablichten, zurechtschneiden und anschliessend bieliebig wieder zusammen setzen in welchem Programm auch immer :D.

Mähman
2003-03-19, 22:15:04
Danke, ich habe dies soeben mit einer pdf-Datei gemacht, hat bestens funktioniert!